1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone Highspeed Marvell CPU

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hdavidson, 3. Oktober 2009.

1. hdavidson

hdavidson New Member

0
    Handy:
    CECT
    Hallo,
    Wer von euch besitzt das "Ciphone mit Highspeed Marvell CPU" ???
    Hab mir das Handy zugelegt und bin vom Akku total enttäuscht.
    Das Gerät hat eine Standby-Dauer von mx. 24 Stunden im Fall wo ich NICHT telefoniere.
    Tätige ich jedoch 3-4 normale Anrufe, sinkt die Leistung rapide, so dass ich dann schon nach einigen Stunden mit dem Akku am Ende bin.
    Habe schon mit dem Verkäufer (cectunlocked.com) mehrmals Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich aber ziemlich ausweichende Antworten.....Typisch chinesisch...??
    Teilte mir zum Schluss (auf meine Forderung) mit, dass er das Handy zurücknimmt und ein Techniker es überprüft. Wenn meine Angaben stimmen (????) würde er es austauschen.
    Ich soll nun das Handy an eine chinesische Adresse zurückschicken und auf dem Packet einen Wert von 1 USD mit dem Vermerk "Ware zur Reparatur" angeben.
    Ich will mich jedoch auch irgendwie absichern und den Versand mit dem eigentlichen Wert versichern lassen.

Meine Fragen: Hat jemand mit dem Akku des Marvell CPU die gleichen Probleme ?? Wenn ja, was hat er unternommen ??
    Hat jemand Erfahrung mit einer Rücksendung nach China, im speziellen zur Firma cectunlocked.com ???
    Wäre dankbar über kompetente Antworten

2. hdavidson

hdavidson New Member

0
    Handy:
    CECT
    Hi,
    Gibt's denn wirklich kein Forumsmitglied, welches im Besitz eines Ciphone mit Marvell CPU ist ??
    Könnte ich mir bei dem regen Interesse für dieses clone fast nicht vorstellen.

Also los und an die Tasten:good2:

Im Voraus bereits vielen Dank für eure Mithilfe.
    MfG
    Michel

3. ludska

ludska Member

0
    Handy:
    zte blade (orange san francisco),samsung x820,
    zu deinem handy kann ich nichts sagen. jedoch habe ich mein altes schonmal zurück nach China zur Reperatur geschickt.
    Ich habe es damals als Einschreiben versendet...das kostete glaub so 7-8€.
    Aber wenn es erstmal da ist kannst dich erfahrungsgemäß auf ne lange Wartezeit einstellt. Bei mir hat es über 2 Monate gedauert bis ich das Handy endlich wieder hatte.
    Einziger Trost war, dass es wieder einwandfrei funktioniert hat.

Also alles in allem lohnt sich das zurückschicken meiner Meinung nach. Du darfst nur nicht den Fehlermachen,wie ich damals, und jede Woche hoffen,dass es dieses Mal endlich in der Post ist.

4. hdavidson

hdavidson New Member

0
    Handy:
    CECT
    Hi,
    An alle die es interessiert.
    Habe den Akku jetzt nachdem er mehrmals bis ans allerletzte Ende leer war immer wieder bis zum absoluten "Geht-nicht-mehr" aufgeladen und oh Wunder...........
    Die Standby-Zeit ist von max 24 inzwischen bei 3 1/2 Tagen angelangt, d.h. stolze 84 Sunden. So sieht es schon bedeutend besser aus.
    Akku braucht sicher eine Gewöhnungszeit......:taunt:

5. sLeaZy

sLeaZy Member

0
    Handy:
    cect i9 3G
    hi,

ich habe ein Cect i9 3G mit den goldenen Akku's habe 2 davon ;) und ja sind auf gut deutsch bescheiden die dinger dachte ich bis jetzet denn genau das was du sagst bis zum geht nicht mehr laden lassen hilft tatsächlich :drink: mein akku hat am tag vll. 20 std gehalten dann war er LEER und wenn ich telefoniere war er nach 3-4 telefonaten down. Doch auch ich muss sagen das das lange laden wirklich hilft bin nun bei einer standby zeit von 3 Tagen angekommen und damit bin ich zufrieden ;) wenn ich mit dem handy viel mache hält es nun ca.2 Tage....

ALSO FAZIT BEI GOLD AKKUS: LADEN LADEN LADEN UND NOCHMALS LADEN :taunt:

6. hdavidson

hdavidson New Member

0
    Handy:
    CECT
    Hi sLeaZy,
    Ich hab zwar nicht die Gold-Akkus wie du, stimm dir aber zu dass man die Dinger durch mehrfaches Laden zu einer besseren Standby-Zeit bringt.
    In meinem Ciphone Marvell CPU ist das Akku fest eingebaut.

Edit Schussi: Regeln beachten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009