1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CiPhone M1 Disskusion

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Emminger1, 29. März 2009.

1. superjason

superjason New Member

0
    Handy:
    Ciphone C5
    Then, lonya is better.

2. Snoopy

Snoopy Noobz@Work-Anti-Low Bob:)

0
    Handy:
    iPhone 3G S 16GB weiß mit T-mobile Vertrag...(auch wenn ich die Telekomiker net magxD)
    jason...
    lonya is better than the Big C but the M1 is realy faster than the Lonya...?!

what do ya mean??

3. Constrictor

Constrictor Active Member

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    I would say Jason meaned that the Lonya is better than the M1.
    Also funny is the 32GB icon on the back - is there such a iPhone with 32GB?

4. Snoopy

0
    Handy:
    iPhone 3G S 16GB weiß mit T-mobile Vertrag...(auch wenn ich die Telekomiker net magxD)
    uhm no..;-)

I have written with the papayaone staff!!

They meant that the touchscreen from the lanya is better than the M1s one...
    the M1 is only faster in the homemenu.....the lanya is a lil bit slowlier but in all the other things the lanya is the better one...(becouse of its fastness)...

I post his answers here

1st question was about what phone is faster
    the answer was a lil bit false, becouse he answered me that if im from germany the Lanya would be better...and if im from the USA i must take the M1

[​IMG] .hmmessage P { margin:0px; padding:0px } body.hmmessage { font-size: 10pt; font-family:Verdana } Hi Dominik,

If you're in Germany, I'd recommend Lanya. Because the overal performance is a slightly better base on our QC feedback.

If you're in US and Canada, then please choose M1, because M1 is quad band and lanya is tri-band, is a very small areas in the states, it needs a quad band phone.

The function of these two is quite the same. but Lanya sometimes come with a free bluetooth or speaker.

Regards,

2nd
    I asked him again which phone is the better one

he:
    The speed is quite the same. Lanya touch screen response a bit faster. For M1, in the sample testing, when we go to settings, it takes a couple seconds, and when open the phone, it takes time. Lanya comes out the market the end of last year, M1 comes out the market last month.

Then ive written:

Hi,

uhm, ok.
    But in ur video about the M1 the M1 was realy faster than the Lanya!?
    but in setting it was slowlier.
    Does the M1 work in the "home-menu"(i only know that word from the apple one) faster ??I think so , becouse the video..;-)

hm...u mean the lanyas touchscreen is better?!
    Well, then i should take the lanya..;-)
    But i havent got the money right now,i have it in 4 weeks or so...;-)

Regards

but no answer till now...

Edit:
    I have also asked him why there is written in Pacage includes
    CiPhone 3G 3,5"display phone

???
    i dont get that!!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  5. Snoopy

0
    Handy:
    hat jmd schon was neues?

6. Edgar2010

Edgar2010 New Member

0
    Handy:
    LG Chocolate
    JO ich hab ja das N1 von Ipmart ist dasselbe wie das M1
    Naja also ich bin sehr zufrieden wie in den anderen Threads schon beschrieben.. Mit dem Starten kann ich zustimmen das es etwas länger dauert aber alles andere super flüssig selbst der slide to unlock und das scrollen durch die menüs erst recht...
    coverflow sehr ansehnlich und schnell :)
    super verarbeitung etc

7. Snoopy

0
    Handy:
    vielen dank für den "testbericht"...
    das hilft mir sehr..
    weil ich wil mir das evtl. kaufen...
    oder das apple iPhone 3G 8GB mit vertrag...
    das würde ich mir dann immer mit geburtstags und weihnachtsgeld zahlen...das reicht immer locker bis zum nächsten feiertag um dann wieder zu zahlen...:grin::grin:
    und 10€ übernimmt meine mom(ich bin noch 14 und wohn daham)..:grin:

8. composer

composer Member

0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Gibt es schon Neuigkeiten? Hat schon jemand das M1 gekauft?
    Wie ich das sehe, ist das M1 kein dualsim, oder? Obwohl es im youtube-video als dualsim Gerät geführt wird. Warum?
    Genau so ein Gerät mit dualsim und quadband suche ich. Das wäre was... Schade...

9. Snoopy

0
    Handy:
    stimmt..
    http://www.papayaone.com/ciphone-screen-p-1360.html
    da steht nix..:grin:
    also wir wissen dass das M1 von papayaone das selbe sein soll wie das N1 von Ipmart
    Und!
    ich hab mit Edgar gesprochen..der meinte dass das handy das geilste ist was es gibt:grin:
    also er meinte es ist sehr schnell super verarbeitung..sieht 1:1 wie das iPhone aus bis auf das , dass auf dem N1(was er bei www.ipmart.com gekauft hat) 32Gb statt 8Gb ( bzw. 16 GB) drauf steht..und es gibt ja kein iPhone mit 32 Gb.:grin:
    aber das fällt nicht auf:grin:
    geschwindigkeit soll so schnell sein wie in dem video:)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  10. composer

composer Member

0
    Handy:
    Das bringt uns dann auch nicht weiter. Das N1 von ipmart ist ja wohl auch nicht dual sim, oder was sagt der edgar dazu?
    Ich habe mal eine mail an papayaone geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen.

11. Snoopy

0
    Handy:
    ehm ne ist one sim:grin:
    naja ...
    was soll das handy denn haben?
    also so wie das M1 und dann dualsim wird schwer..sehr schwer..
    die dualsim gibts schon ..und die sind auch ähnlich schnell..
    ABER!!...
    die haben den kleineren display!!...
    des ist net so dufte..
    und des ist dann auch keine feine sache mehr:grin:

12. composer

composer Member

0
    Handy:
    Ja genau, so wie das M1, nur mit dual sim. Muss nicht unbedingt TV haben, aber nice to have.
    Tja, dann muss ich mich wohl mit 3.2" zufrieden geben. Was ist denn da das Beste?

13. Snoopy

0
    Handy:
    ehm ich denke das i98 von cect...oder es wird zumindest immer mit cect davor verkauft...
    ich muss etz in die schule aber wennich zurück bin such ich nach nem guten preis:grin:

14. composer

composer Member

0
    Handy:
    Das i98 ist zwar ganz nett, auch wegen der 2,5 mm Klinkenbuchse. Dann kann ich meine Sennheiser Kopfhörer verwenden. Aber das i98 hat nur ein 3.0" Display. Das wäre dann ja noch kleiner.
    Was ist denn mit dem i68+? Oder ich hab mal was von dem RMVB800 oder RM800 gehört.
    Ich möchte halt ein vernünftiges iphone clone, so wie das M1 und wenn es geht mit mind. 1,3MP Kamera.
    Danke erstmal für deine Bemühungen und viel Spaß in der Schule ;)

15. Snoopy

0
    Handy:
    Ja gut aber wozu um alles in der welt brauchst du dualsim?
    Ja das i68+ wäre auch noch gut:)
    Aber wenn du wirklich ein guten clone willst soltest du dir das M1 /N1(bei ipmart) bestellen oder das Ciphone 3G sharp bei fastcardtech..
    ehm die besten clones sind das BigC(Ciphone 3G sharp mit 3,5") , das Lonya(oder auch Lanya genannt) und das M1(auch N1 multimedia phone genannt...)...
    das billiste von denen ist das BigC für 120Euro mit 4Gb und das Lonya welches so schnell ist wie das M1(N1) gibts auch wie das M1 ab 140euro..ABER: KEIN DUALSIM..UND momentan soll das Lonya nicht verkauft werden...ich würde dir von einem lonya im moment abraten...
    weil man nie weiß ob man dann das BigC bekommt..(ist auch schon vorgekommen):(

Ich persönlich würde das M1/N1 empfehlen da das einfach eine 1:1 kopie ist und super flüssig läuft..
    wegen dualsim..
    da wäre dann das i68+..wichtig aufs + achten:grin: die bessere wahl:)

16. Edgar2010

Edgar2010 New Member

0
    Handy:
    LG Chocolate
    Nimm das M1/ N1 wenn du kein Dual-Sim brauchst...!
    Ich habe es ja damals bei Ipmart bestellt und bis jetzt keine Mängel etc..
    Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung / Klangqualität und Geschwindigkeit...
    Slide to Unlock läuft ebenso flüssig wie das Verschieben der Menüs und des Coverflow...
    Selbst bei Saturn merkte keiner das es ne Fälschung ist ( als ich es mit dem Originalen verglichen hatte).
    Kollegen die es bedient haben denken sie hatten nen echtes Iphone in der Hand! Sie fragten mich wann ich endlich die deutsche Sprache einschalte...
    Verwechselfaktor 100%
    Wenn jmd Wert legt auf gute Verarbeitung/gute Klangqualität/schnelle Geschwindigkeit... kann bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen...
    Liebe Grüße euer Edgar2010

17. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das soll angeblich das Lonya sein:

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=2255

18. composer

composer Member

0
    Handy:
    @Snoopy
    Erst mal danke für deine Hilfe bisher! Aber dual sim brauche ich, weil ich eben zwei Karten habe. Die eine telefoniert gratis ins Festnetz und die andere ist billiger für alles andere. Da ich öfter im Ausland bin, kann ich dort dann eine ausländische prepaid kaufen und trotzdem auf meiner Sim errreichbar bleiben.

Also bleibt für mich nur das i68+. Schade, hätte gern ein dualsim mit 3.5" gehabt. Aber 3.2" geht ja auch noch...

Ich warte nur noch auf Antwort von papayaone, die haben noch nicht geantwortet.

19. Snoopy

0
    Handy:
    Hm..
    ja echt schade..
    oder du nimmst 2 phones mit:grin:
    naja dann viel spaß mit deim handy..
    welches du auch immer etz nimmst..
    und ist doch ehrensache..
    mir wird hier geholfen..also helfe ich auch den anderen..

@meinen vorpost:
    es soll angeblich doch lonya verkauft werden...
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=11249&page=12
    und die folgende seite..
    da steht dass die phones mit 32Gb auf dem backcover bei der lieferung auch den LonyaWolf auf der displayschutzfolie haben soll..
    damit würde ich sagen dass das N1 bzw. das M1 und das Ciphone L1 von fastcardtech alle das neue Lonya sind..
    damit könnte man theoretisch den thread verlassen (@mods : aber nicht schließen:grin:) und den lonya thread verfolgen...weil da im moment auch übers Lonya und M1/N1/L1 disskutiert wird:grin:
    Der folgende link ist für die aktuelle seite..(stand: 24.april 21:48)
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=11249&page=13