1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einigen von Euch dürfte es bekannt vorkommen, daß sobald man das ciPhone ausschaltet und wieder einschaltet, sich der MP3 Player nicht mehr öffnen läßt. Abhilfe schafft immer, die versteckte Playlist Datei:

    audio_play_list.txt

    Von der Micro-SD Karte zu löschen. Das funktioniert zwar 100%ig, es nervt aber, oder? Drum habe ich mir mal überlegt, woran das wohl liegen kann? Im Auslieferungszustand war es ja auch möglich, den MP3 Player nach dem ersten Start des Phones zu starten?!? Im Auslieferungszustand befanden sich Musikorder mit den Namen "1" bis "10" in dem "My Music" Ordner. Ich hatte die "komischen" Order ziemlich schnell gelöscht und meine eigenen Order mit den entsprechenden Namen der Alben in den "My Music" Ordner kopiert, das sieht beim Cover Flow natürlich sehr schön aus, wenn unter dem Album Cover der entsprechende Albumtitel zu lesen ist, aber:

    Das ist genau der Grund, warum sich der Player nach einen Neustart des ciPhones aufhängt!!!

    Jetzt habe ich einfach mal mein Order wieder "ganz brav" in "1" bis "10" umbenannt und siehe da, ich kann mein Phone sooft ein- und ausschalten wie ich will, der Player hängt sich nicht mehr auf!!! :)

    Ich halte das für die bessere Alternative, klar ist das beim Cover Flow nicht so "chic", wenn dort nur Zahlen stehen, ich kann meine Alben aber recht gut anhand der Alben Bilder auseinanderhalten.

    Noch eine kleine Bemerkung am Rande, wenn das ciPhone neugestartet wird, setzt es automatisch den bevorzugten Speicherort der SMS auf die SIM Karte zurück!!! Das nervt auch, denn ich speichere meine SMS viel lieber im Telefon!!! :(
     
  2. vit0
    Offline

    vit0 Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    keins :/
    geil , danke für deine mühe :)
     
  3. Dark Face 73
    Offline

    Dark Face 73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone mit Java
    Cool, geht auch bei der Java Version. :thumb_up:

    Nach kompletten ein- und ausschalten macht das Ciphone nach aufruf des Players direkt eine Playlist Aktualisierung und danach funktioniert er wie gehabt.

    Aber meins hatte bei Auslieferung keine Ordner von 1 bis 10 in My Music. ;-)
     
  4. Ambilight
    Offline

    Ambilight Ruhrpottschnauze

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    280
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia CECT 8800 Arte Carbon
    huhu,

    buddel den tread mal wieder aus, muss ja nix neues aufmachen.

    Verstehe ich das jetzt richtig, ich kann also in den MUSIC Ordner 10 weitere Ordner erstellen, die ich dann von 1-10 benennen muss??? Ist das so richtig gewesen?
     
  5. JaY
    Offline

    JaY CECT-Fan

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    193
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    CECT S688
    CECT M800i
    CECT Ciphone
    CECT 599
    CECT Ciphone Turbo 3G
    Der Ordner heißt 'my music' und du kannst die Ordner nennen wie du willst. Es müssen auch keine 10 Stk sein.

    Greets,
    JaY
     
  6. Ambilight
    Offline

    Ambilight Ruhrpottschnauze

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    280
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia CECT 8800 Arte Carbon

    alles klar....danke :)
     
  7. Schneeerich
    Offline

    Schneeerich New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800 XM
    @ambilight: ja steht doch oben

    @Colonelzap: du hast erwähnt dass das Ciphone immer nach dem aus und einschalten die sms wieder auf die sim speichern will..... kann man das auch umstellen dass es so "bleibt", also dass die sms aufs handy gespeichert werden??
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst natürlich einstellen, daß die SMS im Handy gespeichert werden sollen, bloß nach aus- und wieder einschalten steht die Einstellung halt wieder auf der Simkarte :( Solange Du das Handy nicht ausschaltest ist das kein Problem ;) Oder man muß halt nach einschalten schnell mal den bevorzugten Speicherort wieder auf das Phone umstellen. Ich weiß auch nicht, ob dieser Fehler bei neueren Versionen eventuell inzischen behoben wurde??
     
  9. JaY
    Offline

    JaY CECT-Fan

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    193
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    CECT S688
    CECT M800i
    CECT Ciphone
    CECT 599
    CECT Ciphone Turbo 3G
    Nope. Ist bei meinem (mit Java) immernoch so. Wenn man aber seine ganzen Bilder und Musikdateien auf der Speicherkarte hat sollte das kein Problem sein. :dont_mention:

    Greets,
    JaY

    Edit: 200ster Post :dance:
     
  10. aminba
    Offline

    aminba New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g 8gb
    sony ericsson k800i
    SO hey leute mein erster post !!
    ich hab das ciphone 3g 8gb
    bin nicht wirklich zufrieden aber naja ^^
    ich hab alle ordner 1-10 drin habe und mehr als 1100mb musik rauf mache stürzt er immer ab selbst wenn ich die audio_play_list.txt file lösche nun die frage wie kann ich nun meine vollen 8gb ausnutzen ohne das das telefon dauernd abstürzt

    achja bei mir is das nicht nur so wenn ich aus und an mache sondern auch wenn ich neue musik raus mache. !!
     
  11. power4media
    Offline

    power4media iPhoner

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone - 8 GB
    iPhone 3G - 8GB
    Hi aminba,

    du hast dich ja schon übelst bei ********** beschwert, ich habe mein Ciphone 3G 8GB auch von dort und das Ciphone hängt sich nicht auf und dass mit mehr als 1,5 GB.

    Bei mir hängt sich das Ciphone nur auf wenn ich die Ordner von 1 - 10 benenne, ich habe die Ordner nach den Alben benannt und siehe da es funktioniert.

    Die Ordnernamen sowie die Titel der Mp3s dürfen nicht so lang sein max. 10 Zeichen bei den Ordnern und 20 Zeichen für die Titel.

    Umlaute sowie Sonderzeichen sollten auch vermieden werden. So funktioniert es....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  12. alik
    Offline

    alik New Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    siemens me45
    sony ericsson w810i
    bald der besitzer des CIPHONE 3G
    hilfe, der player hängt sich auf .
    Meine orner hab ich von 1 bis 10 bennant , aber es funktioniert nicht!!
    was soll ich machen , hilfe
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Auf jeden Fall erst einmal die versteckte "audio_play_list.txt" Datei löschen, s.o. ;-)
     
  14. LaLa
    Offline

    LaLa New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Hi ColonelZap!
    Mein MP3 Player hat sich gerade zum 1. Mal aufgehängt! Nervt richtig!! Könntest du mir bitte sagen, wo genau ich die audio_play_list.txt finde? 1 - 10 Ordner hatte ich nicht, ich hatte nur einen Michael Jackson Ordner. =)

    Grüße
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    die audio_play_list.txt ist eine VERSTECKTE Datei und befindet sich direkt auf der Speicherkarte. Auch wenn die Ordner 1-10 nicht vorhanden sind, lege sie Dir so am besten an, dann SOLLTE sich der Player auch nie wieder aufhängen :)
     
  16. LaLa
    Offline

    LaLa New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Endlich mal jemand der sich auskennt :good3: Ich versuchs dann mal. Danke schön!
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Viel Erfolg :)
     
  18. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Hallo woran liegt es eigendlich das er bei manchen Album die fotos anzeigt ,andere nicht.Bildgrößen sind in etwa identisch.(auch jpeg)

    Ok habs selbst rausgefunden,musik mit k statt mit c geschrieben.So was komischen,man könnt glauben das Handy wäre launisch.
    Aber klar im englischen wird halt Musik mit c geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  19. norre80
    Offline

    norre80 Long Dong Silver

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 8800 arte
    ciphone 3G
    nokia n73
    wie oft muss man eigentlich die sch... audio_play_list.txt löschen????oder kommt das immer wieder???
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Datei wird immer wieder neu generiert, aber wenn Du Dich an die Ordnerstruktur (Ordner "1" bis "10") hältst, sollte Dein Player nicht mehr abstürzen und dann mußt Du die Datei auch niemals wieder löschen :)