1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. Crack
    Offline

    Crack New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G - 8GB
    Gibt es keine möglichkeit die datei ohne pc zu löschen?
    Mit einem Java Datei Explorer oder so, falls es das gibt.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wüßte nicht?!? Aber ist doch auch kein Probelm sie vom PC aus zu löschen, oder???
     
  3. Crack
    Offline

    Crack New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G - 8GB
    Eigendlich nicht, aber wenn man unterwegs ist schon, bei mir kam es schon öfter vor das ich das handy unterwegs aus und wieder einschalten musste.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na klar, unterwegs ist das doof, aber wenn der Player erst einmal korrekt funktioniert, muß man diese Datei ja nie wieder löschen. Seit ich mich an die "1" bis "10" Ordnerstruktur gehalten habe, ist mein Player nie wieder abgestürzt und ich mußte die Datei nie wieder löschen :)
     
  5. riesbernd
    Offline

    riesbernd New Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Hi bei mir zeigt der Player die Bilder nicht an.
    Habe die Alben von 1 -10 umbenannt.
    Die Bilder umbenannt und alles versucht. bekomme immer nur schwarze Bilder.
    Und jetzt die Ordner 1-10 muss ich bei den Bildern auf was achten : Größe etc.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In JEDEN Ordner packst Du ein JPG namens "music.jpg". 200x200 Pixel und so um die 20kb halte ich für ideal :)
     
  7. riesbernd
    Offline

    riesbernd New Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    hat super funktioniert. Guter tip. danke
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hey Leute,

    wenn ich den MP3 player beim Ciphone 3g öffne, findet er keine songs. Die Ordner 1,2,3...,10 sind vorhanden und Ordner 1 habe ich ein paar Lieder reinkopiert.
    Wenn ich mit dem File Manager auf dei SD-Karte zugreife findet er sie songs und ich kann diese einzeln abspielen.
    Sobald ich aber den MP3 öffne und auf die Liste (oben Links) gehe,steht bei Play List "Empty"
    Jemand eine Idee woran das liegt, bzw. wo mein Fehler ist?

    Gruß Cyberdog
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du Deine Ordner auch in My Music reinkopiert?
     
  10. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Wie meinst du das?
    Also auf der SD_Karte ist der Ordner "My Music", welcher dann jeweils die Ordner 1,2,3,...,10 enthält. Ich habe jetzt den Ordner "1" die Musik als einzelen mp3s kopiert.
    Habe ich was vergessen?

    Gruß Cyberdog
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann lösche doch mal die "audio_play_list.txt" (dazu steht auch was im ersten Post).
     
  12. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hallo Schussi,

    habe das Problem gefunden, das Ciphone verwechselt bei mir den internen Speicher mit der Memory Card. Sobald ich als Zielort das Phone anstatt der Memorycard auswähle gehts.
    Kein Ahnung wieso, erklärt aber auc andere Fehlverhalten des Phones.

    Gruß Cyberdog
     
  13. Slippy
    Offline

    Slippy New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 8GB
    Bei dem Mp3 Player kann ich nirgens den Interpreten auswählen!
    Bei den Album covern werden immer nur 10 Alben angezeigt!?

    Desweiteren habe ich eine normal SIM Karte die allerdings nicht funktioniert!
    Gehen da nur bestimmte?



    --->Jetzt zeigt er "List Full" an und macht nichts mehr!-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst immer nur die Songs auswählen, die sich in dem entsprechenden Ordner befinden.

    10 Ordner sind Maximum.

    Lösche mal die versteckte "audio_play_list.txt", die sich auf der Speicherkarte befindet.

    Simkarten Problem??? Sollte in D und ganz Europa kein Problem sein, das ciPhone untestützt garantiert GSM 900 und GSM 1800, da sollten ALLE Simkarten funktionieren (nur halt nicht in den USA, etc.)
     
  15. Slippy
    Offline

    Slippy New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 8GB
    Die Datei hab ich schon so oft gelöscht..^^
    Er kackt einfach immer ab!
    Zu der Simkarte...brauch ich dieses komische plastikding in welches die simkarte reinkommt und muss es dann reinschieben?

    Ich weiß nichtmal wie herum sie reinmuss:p
    Hab zwar schon alle 4 Möglichkeiten ausprobier aber er zeigt immer "insert sim" an.
    Muss ich sie vllt im ausgeschalteten Modus reinmachen?

    Ach und beim mp3 player....
    er "refresht" jedesmal die liste bzw zeig "processing" an.
    Danach "done" und er hat sich dabei aufgehangen-->ich kann nicht mehr machen. mir bleibt jedesmal nur der hard reset
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2008
  16. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    vielleicht hat sich einfach die Firmware erhängt, mal neu Flashen und schauen ob es dann geht.

    Gruß Cyberdog
     
  17. Slippy
    Offline

    Slippy New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 8GB
    Also so ein komisches Kabel bestellen...?^^
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sooooooo, hier noch mal, wie die Ordnerstruktur auf der Speicherkarte auszusehen hat. So (oder so ähnlich) hat das zu sein und NICHT ANDERS!!! :)
     

    Anhänge:

  19. Slippy
    Offline

    Slippy New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 8GB
    Ist bei mir etwas anders.
    wenn ich es anschließen erscheinen zunächst 2 "laufwerke"
    desweiteren ist dieses "bt" überhaupt nicht vorhanden.
    Auf keinem der beiden
    Die anderen hab ich alle, allerdings sind sie auf die 2 laufwerke verteilt
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf Deiner Karte sollte die Struktur zumindest so aussehen, dann klappt das auch mit dem MP3 Player :)

    bt = Bluetooth, der Order wird wohl automatisch erstellt, wenn man mal irgendwas mit Bluetooth angestellt hat.

    Wichtig ist halt die Struktur des "My Music" Ordners und dessen Unterordnern.