1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    das bedeutet, man sollte die Ordner nicht umbennen und die Anzahl bei genau 10 belassen?!

    Gruß Cyberdog
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Man KANN die Musikordner umbenennen, sie sollten jedoch nicht mehr als 20-25 Zeichen haben. Problem ist, der Player mag manche Sachen ganz einfach nicht, die Logik, die da hintersteckt, habe ich noch nicht begriffen :( Am sichersten ist es also, wenn man die Ordner "brav" 1 bis 10 benennt. Weniger als 10 Ordner geht natürlich auch, bloß nicht mehr, Ordner Nr. 11 wird nicht mehr angezeigt.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was passiert eigentlich wenn der erste Ordner "0" benannt wird, also 0 - 10?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, der geht einfach nur alphabetisch vor, die ersten 10 Ordner werden angezeigt / verarbeitet, alles was danach kommt, eben nicht ;)
     
  5. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Hallo, alle zusammen.
    Ich hab auch mal eine Frage zu dem mp3-Player. Bei funktionert der cover-flow nicht.
    Es werden nicht einmal schwarze Bilder angezeigt. Woran kann das liegen???
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Flasches Format???

    Die Bilder müssen "music.jpg" heißen, 200x200 Pixel bei ca. 20-25kb finde ich optimal und sie müssen sich natürlich im jeweiligen Ordner des Albums sein :)
     
  7. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Ja, das hab ich alles beachtet. Muss man die Ordner irgendwie noch zum cower-flow hinzufügen? Bei mir werden nicht einmal die Lieder bei multimedia angezeigt
     
  8. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Ich bin mir auch ganz sicher, dass das bei meinem Modell funktioniert. Der Händler bei dem ich das Handy gekauft habe Hat es mir noch mit seiner Speicherkarte vorgeführt
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gehe mal in den Player, klicke auf den Pfeil oben links, Option - Settings - List Auto Gen auf ON stellen. Damit müßte Dein Handy die Playlist automatisch aktualisieren :)
     
  10. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Erst mal Danke für die Hilfe, aber es klappt leider immer noch nicht.Der Player zeigt mir nur die einzelnen Lieder an Die ich im "My Music"-Ordner gespeichert habe.
    Ich bin schon am verzweifeln. Eigentlich müsste das doch bei jedem Modell gleich einzustellen sein.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sieht den Deine Ordnerstruktur 100%ig so aus wie in meinem Post #38??? Oder hast Du einzelne MP3s direkt in dem "my music" Ordner rumfliegen???
     
  12. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Wenn ich die einzelnen mp3`s in die benannten Ordner in "my music" packe, zeigt mir der
    Audioplayer keine dateien an, auch wenn ich auf "refresh list" klicke
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    du sollst die mp3's ja auch in die ordner 1-10 reonpacken,die im ordner my music sein sollen
     
  14. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    Ja das meine ich doch. Aber beim Player steht da immer nur "Empty", der findet die Audiodaten in den Ordnern nicht. Er zeigt sie eben nur an, wenn ich die mp3`s einfach so in den "My Music"- Ordner reinpacke.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sehr merkwüdig!!!! Kannst Du mal ein Bild von dem Hauptbildschirm des Phones posten????
     
  16. jonsen
    Offline

    jonsen New Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    Sony E. w850i
    So hab hier mal ein Bild des Hauptbildschirms hochgeladen. Der sieht an sich aus wie der vom Sciphone i68. Es ist nur die oberste Infoleiste über Akkustärke, Netz, gewähltem Benutzterprofil usw. anders. Ich hoffe das hilft um mein Problem zu lösen.
    http://s11b.directupload.net/file/d/1633/u2qw2nm8_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt da einen "Edit" Button.... Du kannst den Thread dort bearbeiten und vermeidest auch Doppelposts damit.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Jein ;)

    Ich habe es geahnt, Du hast kein ciPhone und darum funktioniert das natürlich auch nicht. Was immer hier geschrieben steht zum Coverflow etc. funktioniert nur mit DEM ciPhone und natürlich nicht mit anderen Modellen :(
     
  19. HOLLYWOODdeluxe
    Offline

    HOLLYWOODdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Z8
    Ich hab mein CiPhone 3G heute bekommen und mein "iPod" hat sich auch aufgehangen. Ich finde auf meiner Speicherkarte keine versteckte Datei zum löschen - was jetzt? Und die Albenordner stehen alle in der Reihenfolge von 1 - 10. Was soll ich machen?
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die versteckte Datei sollte eigentlich dort sein?!? Die wird automatisch von dem Phone generiert, ist aber nun einmal eine Systemdatei, die Du so nicht einfach sehen kannst.