1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. HOLLYWOODdeluxe
    Offline

    HOLLYWOODdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Z8
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du Dir über die Ordneroptionen "alle Dateien anzeigen" eingeschaltet?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schussi war schneller ;)

    Computer - Extras - Ordneroptionen
     

    Anhänge:

    • hidden.jpg
      hidden.jpg
      Dateigröße:
      67.5 KB
      Aufrufe:
      80
    • PL.jpg
      PL.jpg
      Dateigröße:
      97.5 KB
      Aufrufe:
      68
  4. HOLLYWOODdeluxe
    Offline

    HOLLYWOODdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Z8
    Hmn keine ahnung - wie finde ich das heraus? Ich kenn mich mit Windows Vista noch nicht wirklich aus.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darum habe ich doch Bilder gepostet :)
     
  6. HOLLYWOODdeluxe
    Offline

    HOLLYWOODdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Z8
    Sorry, aber ich finde die Ordneroption nicht :s
    Ich komm mir gerade echt blöd vor xD
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei Vista ist es unter "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" - "Ansicht" und dann "Alle Dateien Anzeigen" auswählen.
     
  8. HOLLYWOODdeluxe
    Offline

    HOLLYWOODdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Z8
    Ah vielen dank! Die Datei wird jetzt angezeigt, mal gucken ob es nun geht.

    Edit: Jetzt gehts wieder. Danke nochmal für eure Hilfe. :)
     
  9. Moberg
    Offline

    Moberg New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    japp
    Hi, sorry but I quit study german in 7th grade so Ill do this in english.

    Is there anyone that knows how many mp3s you can have in the player. I have about 850mb, but when im trying to add more the player crashes. Its divided to 4 diffrent maps by genre. Is it even possible to have 150+ songs in one album?
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    I'm sorry I've never tested it with so many songs, I have my 10 albums on it, that's enough for me.

    I really don't know if there is a limit to how many songs you can put in each one of these 10 folders :(
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry für den Doppelpost ;)

    Habe das mal eben getestet, der Audioplayer kann pro Odner maximal 100 MP3s verwalten. Insgesamt ist also bei 1000 MP3s Schicht.

    Genügt das???? ;)

    Per Filemanager weden aber alle MP3s in den jeweiligen Ordnern gezeigt, wer also UNBEDINGT mehr als 1000 MP3s auf seinem Phone haben muß, kann sie im Notfall auch per Filemanager abspielen :)
     

    Anhänge:

  12. MARCOVIC
    Offline

    MARCOVIC New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone
    version:APL216_V1.1_20080530
    hallo leute beim ciphone gehen auch nicht mehr wie 1,7gb musik(verteilt in allen 10 ordner) hängt sich der playa auf.
    wenn man sich über 8gig freut ist das ne backpfeife abe egal...

    hab mal nen thread gesehen wo jemand die firmware vom 3g aufs alte ciphone geflasht hat hat da jemand bitte ein link?

    THX meine freunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. raggnar
    Offline

    raggnar New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X17
    habe da ein ganz anderes prob 'fg. die ordner waren alle mit unleserlichen zeichen beschriftet (ciphone 3G 8 GB), meiner einer hat eine sicherheitskopie gemacht und dann mal umbenannt in 01, 02, usw... resultat... player hängt sich auf, okay ... zurückkopiert, und siehe da, die unleserlichen zeichen hat win durch auch nicht lesbare andere zeichenfolgen ersetzt beim sichern oh freude ;). was nun? ;) jemand eine idee?.


    schon erledigt.... umbenennen geht, allerdings wiederum nicht mehr als 10 ordner, nach dem umbenennen playlist löschen und phone neustarten und alles geht wieder und die ordner dürfen heißen wie sie wollen ;).
    ergo die playlist darf nicht auf ordner verweisen, die gelöscht oder umbenannt wurden dann hängt sich der player auf. ordner My music muß bleiben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Ordner 1 bis 10 benannt lassen, die versteckte (System-) Datei löschen (siehe Post #1), Player starten und eventuell die Playlist neu einlesen, sollte das der Player nicht automatisch machen.
     
  16. raggnar
    Offline

    raggnar New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X17
    danke für den schnellen versuch colonel 'fg. bei mir waren sie von vornherein nicht durchnummeriert sondern hatten namen wie .... +#+ü++&%$§) ich vermute mal, das es eine nichtunterstützte sprache auf meinem rechner war ;). habe sie nun einfach nach den passenden alben meinerseits benannt und es scheint soweit alles zu gehen (zb. three doors down, godsmack, etc.).
    zur info firmware APL216_V1.2200809
    dort kann man scheinbar solange die ordneranzahl nicht überschritten wird die alben benennen wie man möchte.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das geht :) Natürlich MÜSSEN die Ordner nicht 1 bis 10 heißen, ich empfehle es aber trotzdem, weil sobald auch nur ein Ordnername nicht korrekt erkannt wird, sich der Player verabschiedet :( Ein Unterstrich, Umlaute oder ein Buchstabe zu viel und KÖNNEN den Player crashen lassen. Die Logik, die dahinter steckt, habe ich noch nicht begriffen, drum empfehle ich die Ordner 1 bis 10 zu nennen, weil somit der Player auf keinen Fall mehr abstürzt ;)
     
  18. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    mal eine kurze Info:

    Die Songs haben bei mir bis zu 36 Zeichen.
    Das CiPhone 3G stellt diese dann noch korrekt da.
    Bei mehr als 36 Zeichen wird die Bezeichnung gekürzt,
    das CiPhone spielt die Songs aber trotzdem noch ab.
    Ordner habe ich 1-10 benannt.

    Gruß
    Timo
     
  19. Mafia45
    Offline

    Mafia45 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3650, Samsung SGH D900, Cect P168
    Bei mir besteht leider auch das Problem, dass jedes mal der "Ipod" abstürzt. Die Playlist schon etliche male gelöscht. Die Ordner heißen 1-10, in jedem Ordner weniger als 100 Tracks, gesamt knapp 500. Dateigröße ca. 1,5GB und keine Umlaute. Trotzdem stürtzt der Player jedes mal ab und ich bin gezwungen die Musik über den File-Manager abzuspielen. Kurzzeitig hatte ich sämtliche Inhalte der Ordner gelöscht und in 3 Ordnern jeweils nur ein Track + music.jpg (200x200) und dies funktionierte einwandfrei. Woran kann das liegen ?
     
  20. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    ich glaube da gibt es ne grenze,wieviel der player an spiecher pckt.ich glaub die is beu 1,3gb oder so.

    bin mir aber nicht sicher.