1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. stuttgartpaul
    Offline

    stuttgartpaul Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect T58 DVB-T
    Hallo liebe Gemeinde,
    jetzt nach genau einer Woche bin ich beim Ipod gelandet. Habe die ersten 3 von 10 Verzeichnissen bestückt.
    Wenn ich jetzt den Player starte kommt nur die Musik des ersten Ordners. Wie komme ich in Ordner 2 und 3?

    Für Euch Spezialisten wahrscheinlich kein Problem. Ich will auch einer werden. :))
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einfach mal das Handy quer drehen und dann per Coverflow ein anderes Album auswählen :)
     
  3. stuttgartpaul
    Offline

    stuttgartpaul Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect T58 DVB-T
    Danke, das hat super geklappt.

    Gibt es eigentlich für das Ciphone 3 G keine Bedienungsanleitung?
    Habe Diesbezüglich noch nichts gefunden.:read::read:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, gibt es leider nicht :(

    Denke aber, daß so ziemlich alles an Infos über das Phone hier im Forum verstreut ist ;) Leider nicht immer einfach zu finden :(
     
  5. Ciphone007
    Offline

    Ciphone007 Ciphone 3G 3,5TFT

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    N95
    Ciphone 3G 3,5TFT
    leute es heißt doch was mit 10 alben, aber 10 alben brauchen keine 8gb oder so, was wird damit also gemeint? kann ich nicht mehr als 10 alben auf dem handy haben, dann ist coverflow ja winzig mit 10 bildern xD
     
  6. mustang76
    Offline

    mustang76 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    gute frage! das schwebte mir auch schon in gedanken vor...
    heißt das: mehr als 10 alben = kein cover flow mehr?


    thx alot
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Im iPod Player werden nur maximal 10 Ordner erkannt. Per Filemanager kann man natürlich auch 1000 Ordner zugreifen und einzelne MP3 auswählen und abspielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)
     
  8. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Also ich habe jetzt mal 13 Ordner benannt der reihe nach von 1-13 mit jeweils einem Lied und einem bild erstellt und mein Musicplayer erkennt alle 13 ordner coverflow funktioniert auch wie gewohnt jetzt halt mit 13 Bildern. Hoffe das hilft euch weiter.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    HUCH?!? Was hast Du denn für eine Firmwareversion??? Bislang war nach 10 Alben IMMER Schicht.
     
  10. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Sorry war mein Fehler habs grad nochmal genau getestet. Es gehen nur 10 Alben. Ich hatte die ersten neun Ordner nur z.B 5 benannt und nicht 05 damit sind die ersten 3 aus der liste gefallen und da ich überall zum testen das gleiche Coverbild hatte habe ich es nicht gemerkt. Jetzt habe ich alle 10 Ordner mit 01,02,03.... benannt dann ist der 10. Ordner auch an 10. stelle und nicht an der 2.

    Fazit: Es gehen nur 10 Ordner
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mösch, Du hattest mir gerade Hoffnung gemacht :hahaha:

    Hätte mich aber auch echt gewundert, diese maximalen 10 Ordner waren schon seit Tag 1 ein ciPhone Problem :(
     
  12. Ciphone007
    Offline

    Ciphone007 Ciphone 3G 3,5TFT

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    N95
    Ciphone 3G 3,5TFT
    wie mache ich bilder in die ordner habe in ordner 1 viele songs und ein jpg bild rein, aber es wird immernoch die note in coverflow angezeigt und nicht das albumbild.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn das Bild music.jpg heißt, sollte es eigentlich angezeigt werden?!? Bei dem 3,5 Zoll ciphone scheint es aber auch ein Problem zu geben, wenn einzelne MP3s nicht korrekt erkannt werden, halte die Titel auf jeden Fall kurz, keine Sonderzeichen oder Umlaute.
     
  14. Ciphone007
    Offline

    Ciphone007 Ciphone 3G 3,5TFT

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    N95
    Ciphone 3G 3,5TFT
    oder muss das bild eine bestimmte größe haben ? ich kan nja ma. alles versuchen xD.
     
  15. sunshinerene
    Offline

    sunshinerene Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone mit Java
    Größe des Bildes sollte wohl nicht größer als 320x240 sein oder 240x320?Naja zumindest so.

    Ach ich hab hier was gelesen das sich bei mehr als 1,7 GB im Musik ordner der Player aufhängt.Hmm also ich habe 3,7 GB drin und alles läuft super.Sind alles Mixe usw.deshalb die Datenmenge.

    Mfg René
     
  16. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Hallo leute habe auch das Ciphone 3G
    Und mein player funktioniert nun auch nicht mehr
    allerdings habe ich das Problem das die datei gar nicht auf mein handy habe um sie zu löschen und meine Ordner auf dem Handy hießen am anfang auch nicht 1-10 ka habe die einfach gelöscht um platz zu schaffen^^
    Naja ich habe meine 3 Ordner auf jedenfall nun 1-3 durchnummeriert.
    Leider funktioniert der player immer noch nicht es kommt nur einmal kurz ein schwarzes Bild! hoffe ihr könnt mir da helfen! danke
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die audio_play_list.txt ist eine VERSTECKTE (System) Datei und befindet sich ziemlich sicher auf Deiner Speicherkarte :)
     
  18. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Mh okey wie mache ich die sichtbar? Wäre net wen du mir den weg erklären könntest! Danke dir
     
  19. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    In Windowsordner unter extras - ordneroptionen - Ansicht - dann in der Liste "erweiterte einstellungen" den punkt auf: "Alle dateien und ordner" anzeigen klicken und dann müsstest du die datei sehen.
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ordner Optionen - alle Dateien anzeigen auswählen. Eventuell auch noch den Haken bei "versteckte Dateien anzeigen" rein.

    Edit: Ok, Chris war schneller... ;)