1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone und MP3 Player Problem - LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von ColonelZap, 16. Juli 2008.

  1. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Danke für die schnelle Antwort, allerdings hätte ich evtl. hinzufügen sollen das ich das schon ausprobiert habe.
    Die einzigste Datei die noch drauf ist ist "PhoneNumberArea"
    habe ja auch die Ordner so umbenannt wie im Beitrag von ColonelZap beschrieben
    nur das funkt leider auch nicht. Noch jemand ne Idee??
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Startet dein player garnicht mehr? Dann müsste aber eig. die datei vorhanden sein. Wenn ich auf refresh list im player gehe bekomme ich die audio_play_list immer wieder neu.
     
  3. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Der player startet gar nicht mehr!

    Wen ich auf den player klicke kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dan wars das. Dan geht das Handy wieder ins normale Menü!
    Also wie gesagt habe die Ordner so durchbenannt wie erklärt wurde
    und die Datei habe ich leider nicht.

    PLz Help^^ :help:
     
  4. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Leute habe nun schon mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt!
    Aber der player funktioniert immer noch nicht! Habe die Ordner 1-10 durchnummeriert und habe ka woran es liegen könnte!
    Die versteckte Datei gibts oder finde ich zumindestens nicht.

    Könnte mir bitte jemand helfen :)
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Datei MUß aber gelöscht werden, ansonsten wird sich der Player nie erholen :(

    Wenn ALLE Stricke reißen, dann mußt Du die komplette Speicherkarte per Filemanager formatieren und alles wieder neu bespielen. Vorher würde ich aber erst einmal einen Backup der Speicherkarte auf Deinem Rechner machen.
     
  6. Leox
    Offline

    Leox New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    SGH-480
    Ja MEGA LoL !!!
    Ich habe das handy nun zum 3ten mal angeschlossen und nun ist es da!! Musste wohl erst PC neustarten! Vielleicht nen Vista Bug! Ich danke dir ColonelZap!
     
  7. dcool 2
    Offline

    dcool 2 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 3,2 Zoll
    Motorola W156
    Samsung SGH-C260
  8. StreetWalker
    Offline

    StreetWalker New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Hi Leute,

    hab auch ein Problem mit dem mp3 player bzw. Cover Flow bei meinem CiPhone 16GB.
    Habe die Ordner 1-10 umbenannt, habe 5 Alben draufgezogen, incl music.jpg... soweit so gut.
    Jetzt wollte ich Ordner Nr.6 füllen und mit der music.jpg datei fütter und... plötzlich hängt sich der player auf. Löschen der versteckten Datei hat keinen Erfolg gebracht :(
    Bild ist 200x200 und mit 13,7kb net so groß, das komische ist nur das, wenn ich das Album in den Nr.1 Ordner kopiere geht der player!

    Kann mir jemand weiterhelfen!?

    Gruß
    StreetMan
     
  9. dcool 2
    Offline

    dcool 2 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 3,2 Zoll
    Motorola W156
    Samsung SGH-C260
    Du musst die einzelnen Mp3s in die Ordner von 1-10 schieben bzw. kopieren.
    Dann müsste es funktionieren.Das mit den Bildern ist richtig.
     
  10. StreetWalker
    Offline

    StreetWalker New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    wie soll ich das verstehen? hab das mit pc-->ciphone gemacht (Ordner kpl. kopiert)
    soll ich alle mp3´s per Bluetooth schicken?
    Hab mir grad gedacht das es vielleicht daran liegt das ich in Ordner 1-5 Doppel-CD´s drin habe und deswegen jetzt keine weiteren Alben mehr gehen: 5x Doppel-CD = 10 Alben!?
     
  11. Willtell
    Offline

    Willtell New Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08 Mini
    hallo, habe meiner Frau auch das KA08 Mini gekauft und Musik auf die Karte geladen, jedoch ohne Ordner anzulegen, denke, die TXT-Datei habe ich gelöscht. Problem ist, dass das Telefon als Laufwerk erkannt wird sowie die Karte als anderes Laufwerk, obwohl die Karte im Telefon steckt und dies nur als ein Laufwerk erkannt werden sollte? Oder andere Frage, wie bekomme ich die Musik in den Ordner "my Music", obwol die Karte und Telefon als 2 Laufwerke erkannt werden? Wie kann ich einen MP3 als Klingelton verwenden? Lautstärkeregelung? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwie hat Deine Frage nichts mit dem ciPhone zu tun, um das es hier in diesem Thread geht :(

    In aller Regel haben die Chinaphones ZWEI Speicher, den internen und eine Speicherkarte. Auf der Speicherkarte sollte sich ein "Music" oder "My Music" oder ähnlicher Ordner befinden. In diesen Ordner packt man seine MP3 Dateien rein, im Player gibt es meistens noch eine Einstellung, ob er auf den Phonespeicher oder auf die Speicherkarte zugreifen soll.

    In aller Regel kann man seine MP3s in den "Profiles" als Klingelton setzen, schau dort einfach mal nach. Meistens sind dort in der Liste der Klingeltöne ein paar "Empty" Einträge, wenn man so einen anklickt, kann man seine eigene MP3 Datei auswählen, man muß sie aber auch noch als Klingelton setzen.
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Was soll die 'Spammerei in mittlereweile 10 threads?Verkaufen kannst du so aber nicht,da keiner der beiträge sinnvoll war :(
     
  14. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    hab ich grad auch gemerkt! bedankt sich für jede anleitung und schreibt nur müll in die threads....
     
  15. r00flr00fl
    Offline

    r00flr00fl New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    das mit den albencovern als music.jpg funktioniert alles, aber wenn ich z.B. ein lied aus album1 höre und dann mal in ein anderes album switche und ein paar lieder anhören will kommt dann plötzlich "file not found" - er erkennt also plötzlich die lieder gar nicht mehr..

    kann man das fixen?
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eventuell erkennt der Player die MP3s nicht, weil die Namen zu lang sind oder Umlaute / Sonderzeichen enthalten sind?

    Was für ein Phone hast Du (3,2 oder 3,5 Zoll) und welche Firmwareversion (*#88375#)?
     
  17. r00flr00fl
    Offline

    r00flr00fl New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    3,2 Zoll von scophone.com

    [VERSION] XS2501-update-SBOG-DX-MX-arabic-20090427-V10
    [BRANCH]: GEMINI
    BUILD: BUILD_NO
    SERIAL#: MT01234567890123456710
    [BUILD TIME] 2009/04/27 14:57

    mit 5 Seiten Menü

    ...Sonderzeichen sind keine drin und mit kurzen Namen kommt das gleiche Problem, hab herausgefunden das sobald ich mein Phone seitlich drehe um eben die Alben auszuwählen etc. fängt es an rumzuspinnen von wegen "file not found" bei vielen Liedern, passiert auch wenn ich alle .mp3s einfach direkt in den mp3 Ordner tue ohne Unterordner.

    Wenn ich den normalen Player benutze, das Phone also senkrecht lasse funktionieren zwar alle Lieder, allerdings kann ich dann eben nicht die Unterordner auswählen, muss also alle .mp3s in den Hauptordner tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, aber ich habe keinen Schimmer, was Du für ein Phone hast :confused:

    Du hast tatsächlich *#88375# und nicht etwas *#8375* eingetippt um an die Firmwareinfo zu kommen?

    Die ciPhones mit 3,2 Zoll Display werden schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert und Deine Firmware ist vom 27 April 2009:confused:

    Ich weiß nicht, was Du da hast, aber ein ciPhone kann das eigentlich nicht sein?!?

    Hast Du mal einen direkten Link zu dem Phone?
     
  19. r00flr00fl
    Offline

    r00flr00fl New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ne, ich hab *#8375# eingetippt

    hier der shoplink:
    http://www.scophone.com/product_987.html

    hab das phone schon etwas länger nun und sonst funktioniert auch alles einwandfrei und prima, ich glaube da ist eine 4.0 firmware drauf

    nur eben der waagerecht-modus vom musicplayer bereitet probleme
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist wohl ein sciPhone und kein ciPhone. Mich wundert es, daß es überhaupt Albenbilder anzeigt:confused: Normalerweise können sciPhones sowas nicht und coverflow schon gar nicht?