1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone und "TV out" - Kabel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Cyberdog, 26. November 2008.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hallo Freunde,

    ich habe jetzt auf meinem "alten" Ciphone die 3g Firmware geflasht, funktionieret auch soweit.
    Nun hat Colonal Zp ja in einem Threat geschrieben, das er das TV Out nicht testen konnte, da er kein Kabel zum testen hatte.
    Hat einer die Belegung des Kabel, damit ich mir das Kabel mal selbst aufbauen kann zum Testen?
    Vermutung ist das der unterste Ring des Klingensteckers das Video SIgnal ist, der mittlere und oberste die Audio links/rechts sind.
    Kann einer evtl. sein Kabel mal durchmessen und die Belegung Posten.

    Gruß Cyberdog
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das geht :)

    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=6Gs0W68NdSo"]YouTube - ciPhone 3G - TV-Out[/ame]
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    ah ok, hatte mich auf deinen einen Threat bezogen, da war es noch nicht getestet.
    Aber wie gesagt, wenn einer die Belegung hat, bitte posten.

    Gruß Cyberdog
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit kann ich leider nicht dienen, habe nichts zum durchmessen. Aber hier sind ja einige ciPhone 3G Besitzer, die so ein Kabel haben müßten :)
     
  5. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    habe das Kabel mal schnell durchgemessen.
    Wie du es vermutet hast.
    Unten Video, dann Audio L, Audio R, Masse

    Gruß
    Timo
     
  6. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    wunderbar, danke dir, dann kaufe ich mal den 4pol Klinkstecker, und 3 Chinch. Bin mal gespannt wie es klappt.

    Danke nd Gruß

    Cyberdog
     
  7. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hast du es selbst gemessen?
    Beim Standartkabel ist es nämlich wie folgt belegt, draufsicht, 1 ist oben 4 unten (wo die Kabel rauskommen) am Stecker

    1= Audio Links
    2= Video
    3= gemeinsame Masse
    4= Audio Rechts

    Sei nicht böse das ich nochmal zur Sicherheit frage, will nur sichergehen, bevor ich mein CIphone kaputt mache.

    Gruß Cyberdog
     
  8. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    habe es gerade nochmal durchgemessen,
    werde aber daraus nich schlau.

    Also

    Tip =Video+ (das ist sicher)
    Ring 1=Audio L+, Audio R+, AudioL Masse, Audio R Masse, Video Masse
    Ring 2=Wie Ring 1
    Ring 3=Wie Ring 1 bzw. Ring 2

    Gruß
    Timo