1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(ciphone3g)Einige Fragen und benötigte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dons, 3. Januar 2009.

  1. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    Hallo ich bin neu in der Forengemeinde und will mich erst vorstellen mein Name ist Andreas ich komme aus Deutschland um genau zu sein aus Bayern:).
    Ich lese hier schon länger mit und spiele mit den Gedanken mir ein Chiphone 3G anzuschaffen.

    Dann fang ich mal an, ich stehe jetzt zwischen 2 Modellen das wäre einmal:
    1. http://www.**********.com/de/pro.asp?id=882
    und 2. http://www.**********.com/de/pro.asp?id=1038

    Jetzt zu meinen Fragen:
    1.Soweit ich rauslesen konnte bei den Artikelbeschreibungen soll das Turbo schneller sein(iwie auch logisch) stimmt das?
    2.Ich habe auf einen youtube video schon ein 3g gesehn dieses hat aber ziehmliche Probleme wie es scheint mit der Geschwindigkeit(slide to unlock zB), kann man das beheben?
    3.Das bei diesen Handys MSN möglich ist habe ich bereits gelesen gibt es auch einen weg damit in ICQ on zu gehen?
    4.Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ist es robust und solide gebaut ich will mir keinen "chinaMÜLL" zulegen.

    Hier sind einige fähige Leute unterwegs wie ich bereits gesehn hab ich hoff ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen:), es könnten evtl. noch ein paar Fragen folgen.

    Danke:)
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    schau mal hier nach.da findes du bestimmt etwas!
     
  3. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    Ja danke die Suchfunktion von vBulletin ist mir bekannt:).
    Leider finde ich da kaum Antworten oder Antworten die sich auf ein anderes Model beziehen oder widersprüchliche Antworten.
     
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    also die ciphones die du gelistet hast sind beide gleich schnell.bein turbo ist nur das coverflow schneller.ruckeln tun beide extrem das liegt zu einem an der programmierung(sie hich ja am i68)und an der schwachen cpu
     
  5. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    A vielen dank:)
    Das mit den ruckeln verpasst mir einen gescheiden dämpfer...

    Was für ein Clon wäre zu empfehlen?
    Sollte ruckelfrei laufen, Java wär nett, Kamera so das man was drauf erkennt,

    Danke im vorraus ich verlier hier total den überblick mit den ganzen Modellen und widersprüchlichen angaben verschiedener Shops.
     
  6. Sokra
    Offline

    Sokra New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    E5o

    als eins vorweg, ich bin so wie du anscheinend auch nen "newbie" aber ich kann dir nur raten vielleicht mal den bericht von colonel zap (ich mein so heisst er ;) ) abzuwarten...denke das könnte evtl nen phone für "uns" sein... !? aber wie gesagt ahnung hab ich keine^^
    mich würde zusätzlich noch die akkulaufzeit interessieren, von den chinahandys...
    ansonsten, vielleicht ist das meizu M8 was, soll allerdings ohne wifi auf den markt kommen, problem hier scheint aber glaube ich zu sein, wann kommt es nach europe...^^
     
  7. Joao
    Offline

    Joao New Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    1. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, natürlich wollen sie das Handy so schmackhaft wie möglich machen...
    2. Hatte noch kein Ciphone 3g, aber was man so hier hört, soll es nicht sehr flüssig laufen
    3. Keine Ahnung
    4. Warte bis Colonel sein Ciphone "Turbo" bekomme, und das Handy getestet hat...machen viele, ansonsten wenn du nicht warten kannst, würde ich das mit dem 3.5 Display bestellen.
     
  8. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Probiers mal mit dem CiPhone 3G 3,5" wie mien Vorposter schon geschrieben hat ColonelZap hat eins bestellt Testbericht schreibt er auch dazu. Nutz mal die SuchFu und such nach Ciphone 3G 3,5" solltest du was finden.
    Aber ohne Ruckeln wird es wohl nicht gehen schau auch mal bei Youtube da findest du reichlich Videos zu den Handys. Verarbeitung ist eigentlich meistens gut (oder irre ich mich) Also die von meinem Cect599 war super.
     
  9. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    Nönö ich kann warten:)

    Mal abwarten was der Testbericht sagt:).
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aaaaaaalso, wenn es ein ciPhone für Dich sein soll, dann fällt die Wahl bei den beiden von Dir geposteten Phones nicht schwer, da würde ich auf jeden Fall das mit dem 3.5 Zoll Display wählen :) Ich habe es zwar noch nicht, gehe aber davon aus, das es auf keinen Fall schlechter als die Vorgängermodelle sein wird. Ob es tatsächlich sehr viel besser ist, werde ich hoffentlich schon sehr bald erfahren ;) Preislich tun sie sich ja nichts, darum ist das eigentlich keine Frage, welches von den beiden zu wählen ist :)

    Der Menüaufbau ist ziemlich sicher wieder einmal (bzw. immer noch) ruckelig, das lassen zumindest die Videos erahnen. Aber das ist WIRKLICH nicht alles!!! Im Vergleich zu anderen Clones hat das ciPhone (welches auch immer) mehr "Power". Spätestens beim Image Viewer und beim Videoplayer wird man das sehen, ich schwöre Dir, da kann kein sciPhone, i9 oder andere nicht WM Clones mithalten, dort ist das ciPhone von der Leistung her eindeutig an der Spitze :)

    Es sind die "Kleinigkleiten", die das ciPhone in vieler Hinsicht "besser" macht, als andere Clones.

    Bsp.: Das ciPhone hat 87MB internen Speicher, andere Phones habe echt nur ein ganz paar kb!!! :( Bei VIELEN Clones lassen sich keine MMS größer als 97kb verschicken, dem ciPhone ist das schnuppe, das verschickt alles bis 300kb, so wie es sein sollte.

    Coverflow bzw. die Möglichkeit im MP3 Player Ordner zu verwalten vermißt man leider auch bei fast jedem anderen Clone.

    Wer jedoch Wert auf Dualsim standby legt (und das ist vielen wichtig!!!) der kann mit einem ciPhone absolut nichts anfangen, denn es ist und bleibt ein singlesim Phone ;)

    Sobald ich das 3.5" Phone habe, werde ich schnellstmöglich einen Testbericht und Video(s) erstellen :)

    Ach ja, ICQ ist per Java möglich, schaue Dich mal im Downloadbereich um.

    Was die Verarbeitungsqualität des neuen 3.5" Phones angeht, kann ich natürlich noch nicht zu sagen, hoffe aber mal, daß es besser sein wird als die der ciPhone 3Gs, denn bei dem Modell haben / hatten VIELE User Probleme mit dem Display!!!! Nachdem was ich da schon alles zu lesen bekommen habe, würde ICH mir kein ciPhone 3G mehr zulegen!!! :(

    Daumen drücken, daß das ciPhone 3.5" besser verarbeitet ist :)
     
  11. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    wenn du was etwas flüssiges haben willst ist das i68+ das richtige.kaum ruckeln.
     
  12. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    @ ColonelZap: Danke dir erstmal:grin:, ich werde dann mal deinen Bericht abwarten und mich dann entscheiden, ja die Displayprobleme haben auch mir zum denken gegeben (brüche wegen kälte, wölbungen...)

    @ SuperSpeMo: Das i68+ gefällt mir von der verarbeitung leider garnicht:( wär der Deckel etwas schöner könnte man darüber reden aber so wirkt es einfach zu billig...

    edit: Zum Thema Java Icq könnte mich da bitte jemand zu den Sektionen verlinken ich finde leider nichts:(
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. Dons
    Offline

    Dons New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
  15. Sokra
    Offline

    Sokra New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    E5o
    @ colonel, schussi , all

    was ist denn grundsätzlich bzgl ciphone und akku zu sagen....kann ein normaler alltag locker gemeistert werden!? wie sieht es aus, wenn man das phone im aussendienst einsetzen möchte (sprich vieltelefoniert) !?

    danke im voraus....
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Beruflich würde ich ein ciPhone NICHT nutzen!!! Weil das Handy einen fest eingebauten Akku hat, kannst Du den Akku im Notfall nicht mal schnell gegen einen anderen austauschen, wenn er mal alle sein sollte :( Das ciPhone 3G wird zwar im VIP Pack mit einem "Notfallakku" ausgeliefert, beim ciPhone 3.5 Zoll ist so einer auch dabei, das mag auch funktionieren, aber man darf nie vergessen, daß so große Displays auch ordentlich Strom fressen :(
    Wieviel Leisung diese Natfallakkus bringen, kann ich Dir nicht sagen, den hatte ich noch nie im Einsatz ;)


    Das wäre mir zu riskant igendwann mal ohne Saft zu sein.

    Zu den Akkuleistungen kann ich so nichts sagen, ich habe noch das GANZ alte ciPhone, da war ein 600mAh Akku drin, der hielt wirklich nicht sehr lange. Inzwischen habe ich mir aber einen 1200mAh Akku eingebaut, der hält eindeutig länger, ich telefoniere aber auch nicht viel mit dem Handy. Einen Tag übersteht der Akku irgendwie immer, Nachts hänge ich das Handy ans Netz ;)

    Man kann natürlich auch gut Einfluß auf die Akkuleistung in Sachen Diplaybeleuchtungszeit und Helligkeit nehmen :)
     
  17. Sokra
    Offline

    Sokra New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    E5o
    erstmal RECHT HERZLICHEN DANK für die schnelle antwort!
    das trübt ein bischen meine "vorfreude" auf deinen bericht zum neuen ciphone 3.5 :(
    auf der anderen seite hast du natürlich recht bzgl displayeinstellungen...naja, mal schaun was dein bericht sagt ;)
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich bin nur "realistisch" ;)

    In meinem Bericht werde ich sicher auch keine verläßlichen Angaben zu der Akkuleistung machen können :(

    Es kommt ECHT darauf an, was man am Tag mit dem Handy so alles anstellt, ich WETTE, wenn man viele Videos guckt, Games zockt etc. ist der Akku innerhalb kürzester Zeit leer :( Das wird bei andern iPhone Clones aber auch nicht viel besser sein ;)
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich weiß ja nicht wie Du Deine Telefonkontakte verwaltest. Ich nutze dazu auschließlich Outlook. Dazu haben nur Windows Mobile Handys volle Kompatibilität. Wenn Dir das autodrehen von Fotos Beispielsweise nicht so wichtig ist empfehle Dir das M88. Das hat auch iPhone-Style und wechselbare Akkus.
     
  20. Sokra
    Offline

    Sokra New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    E5o
    -> ne, wenn ich beruflich unterwegs bin, nur BT wg. freisprecheinrichtung im auto, sms & telefonieren...in der freizeit vielleicht nen bissel zocken, ka ^^