1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clone oder original!!!???!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von assyrienboy15, 11. Februar 2009.

  1. assyrienboy15
    Offline

    assyrienboy15 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    c902
  2. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    also ich glaub des isn fake weil beim original sind glaub ich keine 2 akkus dabei
     
  3. black38
    Offline

    black38 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung
    das ist bestimmt fake wie der "marc_ecko" schon sagte 2 akkus...originaler 8800 nokia verkauft niemals mit 2 akkus
     
  4. buwuve
    Offline

    buwuve Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    134
    Danke:
    10
    Vielleicht hat er einfach einen zweiten Akku dazu gekauft?
    Für mich ist das noch lange kein Indiz dafür, ob es ein Fake ist. Du kannst z.B. über die IMEI Nummer herausfinden, ob es eines ist.
    Wenn es ein Fake ist und sich ein wenig Mühe gegeben wurde, ist diese Nummer natürlich auch von einem echten mitkopiert worden.

    Dann gilt noch:
    [FONT=verdana, arial, helvetica]"Bei Fälschungen wird gerne der Beiname auf das IMEI Label gedruckt, was bei keinem original Nokia Modell der Fall ist. Bei originalen 8800 Sirocco (egal ob Gold oder Black) steht aber nur "Model: 8800d"." Das stammt aus einem anderen Forum.[/FONT]

    Ich würde einfach den Verkäufer im Vorfeld fragen, ob es ein echtes ist und mit dem Hinweis, falls es keines sein sollte, Du Dir rechtliche Schritte vorbehältst.
    Natürlich muss man das noch etwas netter Formulieren, sonst hört sich das etwas krass an.
    Wenn ich aber in so einem Fall der Verkäufer wäre, würde ich Dir antworten, wenn es ein echtes ist, dass ich dem locker entgegenblicke, da es 100% ein Original ist.
    Nach dem Kauf würde ich trotzdem in einen autorisierten Nokia Shop gehen und dort nachfragen, ob es echt ist.

    Natürlich würde ich auch nur an das Konto überweisen, was bei Ebay genannt wird nicht auf eines, was er Dir zumailt.

    Wenn es kein echtes ist, würde ich nicht antworten oder so in der Art antworten :"Bin mir nicht richtig sicher, da ich es von einem Freund bekommen habe und er hat gesagt, es ist ein Original" --> also in diesem Fall keinesfalls kaufen.
     
  5. freakberlin
    Offline

    freakberlin New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ca. 100?
    ist ein fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Auflösung der Digitalkamera:[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0.5 Megapixels"


    das sagt wohl alles...
    [/FONT]
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Natürlich ist das ein Clone und dieser Verkauf sollte eigentlich gemeldet werden, denn das geht in Richtung Betrug. Laut Nokia gibt es das Handy anscheinend noch nicht einmal offiziell...