1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Clone vom Chinaphone: Jiake P6 - ultra thin, sehr edles Design, MTK6582

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guesa, 8. Dezember 2013.

  1. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Wohl geht das. 18 Satelliten "in view" und 8 Satelliten verwendet er. Das Oppo N1 hat 16 von 18 Satelliten empfangen. Wobei er in die Zahl aber glaube ich auch die Handymasten einschließt. Wenn die Software von dem Teil flüssiger laufen würde, würde ich sagen Mittelklasse, aber so noch nicht. Wem die Dicke und das Design nicht so wichtig ist bekommt zu dem Preis Besseres.

    @Ora: Kompass funktioniert problemlos
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...man müsste das mal recherchieren....18 in view geht nur, wenn die agps daten inzwischen die glonass bahndaten der russischen satelliten mit einspielen...mehr als 12 in use machen bisher nur die qualcom chips , soweit sie glonass unterstützen. Beim gps sind definitiv nur 12 drin, ob der mtk6582 gps-subchip nun auch glonass unterstützt...mag sein, denn putin hat ja angekündigt, dass keine gps empfänger mehr ins land dürfen, die nicht sein russisches gps unterstützen . Auf diesen markt wollen die chineyen sicher nicht verzichten....:
     
  3. charly4277
    Online

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    140
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Hat schon jemand das Handy gerootet? Bei mir fehlen beim mobileuncle Tools der engeniering Mode (MTK)
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dieses nicht, aber einen anderen MT6582 problemlos mit MTK Droidtool nach Methode 1 (Rootthreat Tommy). Nimm aber gleich mein MT6582 Scatterfile aus meiner Signatur. Sonst wird das Flashen der boot.img etwas mühselig.
    Siehe auch hier:

    Auch bei jenen MT6582 war dieser Mode nur über den Kurzcode *#*#3646633#*#* erreichbar!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Dezember 2013, Original Post Date: 26. Dezember 2013 ---
    Auch hier die Erfahrung eines anderen MT6582:
    Der erste GPS Test Fixversuch meinte auch dieses über 18 Satelliten zu versuchen. Nachdem er aber fixte, nie wieder!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Dezember 2013 ---
    Welcher Kompass? Der im GPS Test? Hast Du es schon mal einer Kompass App versucht?
     
  5. charly4277
    Online

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    140
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Ich habe es nur mit rootgenius gerootet bekommen. Bei den Droidtools hat es Probleme gegeben. Vermutlich die Scatter Datei. Bekam den Fehler 8083 angezeigt. Mit deiner Scatter Datei hätte es wahrscheinlich geklappt.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja, werde berichten... liegen noch in BE. Ist ja auch Weihnachten.
     
  7. charly4277
    Online

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    140
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Kann ich beim GPS Test auch bestätigen. Beim ersten Fix 18 Satelliten, danach nur noch 12.
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich habe die möglichkeit mit folgender mobileuncle-version in den engineer zu kommen!
    http://filestore.to/?d=B6WAW8KSB9
    is denke ich ne ältere version als die die man aktuell ausm playstore ziehen kann ...

    diese hat auch bei mtk6572er phones funktioniert, obwohl die aktuelle version nur den anroid-engineer zur auswahl gab
     
  9. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ihr immer mit eurer Flasherei zum Rooten. Das geht viel einfacher: Universal ADB Treiber + Root Genius ;)
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  11. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Bin grad auf der Suche....hast du ein paar Besipiele die besser sind?
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ob das zum Thema passt? Gehe in das Testforum... da gibt es ein paar nette Phones:)
     
  13. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    dachte mir schon dass es OT ist. ..wenn man aber ein paar Monate nicht mehr hier unterwegs war verliert man relativ schnell den überblick.
    allgemein fehlt eine art genormte vergleichstabelle zumindest für die phones mit dem gleichen Prozessor und Größe. Ich kann jetzt natürlich anfangen Testberichte durchzulesen. einen direkten Vergleich von einem zum anderen Phone kann mir aber nur jemand geben der beide phones in der Hand hatte wie in diesem Fall matt_smith
    @matt_smith falls du glaubst dass es wirklich allen hier egal ist welche phones du im vergleich vorm P6 siehst schreib mir bitte ne Pn-
    OT off
     
  14. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Schwachsinn, geht einwandfrei. Habe ich heute Nachmittag erst gemacht. Einmal rooten nach meiner Methode, dann ans Flashtool, Root Button drücken, dann hängt er, phone ab und nochmal ran - zack! Funzt.

    @Mitch:
    Xiaomi Hongmi, Star x920+, iNew V3, um nur mal ein paar zu nennen.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bleib sachlich. Was Du als Schwachsinn kommentierst und selbst durchgeführt hast, habe ich im Tipp2 meines MTK Droidfool beschrieben..
    Bei meiner Beurteilung Deiner Tests über wiegt ja wohl auch die Sachlichkeit. Oder?
     
  16. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Bin ich etwa nicht sachlich? Ich habe hier eine funktionierende Methode zu rooten genannt, welche einfacher ist als das Flashen von irgendwelchen Images. Ich bin keinesfalls verpflichtet hier alles zu lesen was du fabrizierst. ;)
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Keiner muss hier etwas lesen oder flashen... Ist ja auch so beschrieben und nichts neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  19. Korallenschlange
    Offline

    Korallenschlange Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Danke:
    7
    Handy:
    No.1 S6
    Hat jemand von Euch ein Haipai P6 in weiß? Mich würde interessieren ob es eine Status Led hat?
     
  20. percy06
    Offline

    percy06 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Z2
    Chuwi vx8 (Tap)