1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Clone vom Clone ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von KollegeMost, 21. April 2010.

  1. KollegeMost
    Offline

    KollegeMost New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    Hi, ich habe mir ebay ein Touchscreen Handy gekauft.
    Das erste was mir aufgefallen ist, das Handy war in einen kleinen braunen Karton und es stand kein Firmenname wie z.b. Sciphone etc. drauf. Unter den Akku steht Scellphone mode i68+.

    Hab ich nun ein fake von einem Clone Handy ?
     
  2. ChriK555
    Online

    ChriK555 Guest

    Soweit ich informiert bin, ist das einer der ersten Clones, die mal erschienen sind!
    Hatte so eines auch mal, war recht günstig, nicht wahr?
    Ja, das ist ein Sciphone oder wie du es geschrieben hast, Scellphone!
     
  3. KollegeMost
    Offline

    KollegeMost New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    ja war billig :grin: , bin davon ausgegangen das es ein Sciphone i68+ ist aber hab mir vidios und bilder angekuckt und überall sieht das menü anders aus, aber nicht so wie bei mir

    Meine Firmware:
    [VERSION]TG01_V6.1.0

    kann mir vllt einer mehr zu der FW sagen ?
     
  4. ChriK555
    Online

    ChriK555 Guest

    Oh okay, muss mich korrigieren, ich dachte, du hättest das Sciphone ;)
     
  5. KollegeMost
    Offline

    KollegeMost New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    nun bin ich am weiter rätseln
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    zerbrich dir nicht den kopf, 99% der im umlauf befindlichen i68er sind clones von clones von clones von....
     
  7. KollegeMost
    Offline

    KollegeMost New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    welchen unterschied gibt es eigentlich zwischen den Sciphone i68+ und den CECT i68+ ?
    vllt liegt ja da mein problem das ich kein sciphone sondern ein CECT habe.
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    du hast keines von beidem...

    es gibt etliche verschiedene hersteller, CECT jedoch ist ein Markenhersteller, dessen Name nur als Synonym für chinesische Telefone verwendet wird. Wer genau deins jetzt zusammengeklatscht hat, weiss wohl nicht mal dein Händler...

    EDIT: Was ist denn eigentlich dein "Problem"?
     
  9. 5nickers
    Online

    5nickers Guest

    das tg01 (wegen der fw version) ist eig ein toschieba phone das nix mim i68 oder so zu tun hat
     
  10. KollegeMost
    Offline

    KollegeMost New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    mein problem ist das ich nicht weiß, wenn ich ein problem mit dem handy habe, worunter ich genau suchen soll hier im forum. werde demnächst mal fotos vom menü und so machen und hier in einen thread hochladen zur verständnis. vllt kennt sich ja jemand damit aus

    danke für die antworten
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    na nach i68 oder i9,ist fast alles gleich