1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Sonstige club1941.com vertrauenswürdig?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von BananenBob, 21. Februar 2015.

1. BananenBob

BananenBob New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne das Jiayu S3 Advanced (3GB Ram) zulegen.
    Hierzu habe ich Diverse Online Shops durchsucht und bin auf dieser Seite gelandet: http://www.club1941.com/

Aufgrund der Betriebsferien (Chinese New Year) von z.B. e-Fox oder cect-shop (Versand am 09.03) bietet club1941 neben dem Günstigsten Preis momentan auch den frühest Möglichen Liefertermin (24.02).

Die Seite ist mir jedoch ziemlich suspect und ich habe die Befürchtung Opfer eines "Scam´s" zu werden...
    Auffällig finde ich Z.b.
    -Das Jiayu s3 ist das einzige Gerät mit Kundenbewertungen
    -Der Preis ist im Vergleich zu Mitbewerbern ziemlich niedrig (es gibt sogar noch einmal 10% Rabatt(Coupon) obendrauf), dafür werden jedoch 33€ für einen DHL Versand in Rechnung gestellt.
    -Wenn man nach der Seite googled findet man sogut wie gar keine Ergebnisse
    -Die Facebook Seite des Shops hat 4 Likes.

Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung, ob das überhaupt Indizien für eine Seite sind, die einem das Geld aus der Tasche ziehen will.
    Wie würdet Ihr den Shop einschätzen, kann man da bestellen?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)

PS: Wo würdet Ihr das Gerät bestellen?

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dieser Shop ist hier unbekannt @BananenBob und das chinesische Neujahrs/Frühlingsfest ist ja bei jeden Shop in China. Ab dem 25.2. kannst Du es hier kriegen, dieser Shop ist hier bekannt und dort hast Du keine Zusatzkosten (Versandkostenfrei und keine Einfuhrumsatzsteuer) wie rechts oben unter dem Preis sehen kannst. Es gibt auch einen Thread zu diesem Shop und die damit verbundenen Usererfahrungen damit. Geh lieber auf Nummer sicher und bestelle bei einem Shop der hier bekannt ist und Du von den Erfahrungen anderer User hier profitieren kannst. Ab 25.2. geht da der Betrieb wieder los und das sind ja nur noch ein paar Tage.

3. BananenBob

BananenBob New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo @pengonator, danke für deine schnelle Antwort.
    Der Shop sieht definitiv vertrauenswürdiger aus! :) Leider bietet geekvida jedoch nicht die neue Ausführung des Handys (3GB ram&NFC) an.
    Ich denke ich werde das Gerät dann bei efox bestellen, da ich keine andere (gleichwertige) Alternative gefunden habe.

Habt Ihr noch andere Vorschläge wo man das Gerät kaufen kann?

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also die 3GB Variante hat ja schon einen recht stolzen Preis. Wenn man da alles zusammenrechenet ((Phonepreis + 15€ DHL) + 19% Einfuhrumsatzsteuer +11,90€ DHL-Express Kapitalbereitstellungsprovision bist Du bei ca. 270€ und da gibt es schon das ZOPO 3X. Selbst ein OnePlus One ist da schon in greifbarer Nähe wie auch ein ZTE Z7 Max. Aber brauchst Du wirklich ein 3 GB RAM Phone? Mit 2 GB fährt man auch schon ganz gut. Von der Kamera her würde ich Dir eher zu einem XIAOMI Mi3 raten oder ein anderer chinesischer Brand-Name denn 270€ sind schon eine Hausnummer für ein "Jiayu"-Phone.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. BananenBob

BananenBob New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    So weit ich das aus den Spezifikationen und aus Reviews, wie z.B. von @ColonelZap sehe ist das Jiayu S3 (insbesondere mit 3GB RAM) allen Geräten die du genannt hast "überlegen".
    Wo ist das Problem bei einem Jiayu Handy?

6. pengonator

2,672
    Handy:
    Na ja die Jiayu Phones sind umstritten. Schau Dich dazu mal mit der Suchfunktion um und da findest Du positive als auch negative Beiträge. Nur für 270€ würde ich das Risiko nicht eingehen und eher ein ZOPO oder XIAOMI nehmen. Da bist Du auf der sicheren Seite.

7. BananenBob

BananenBob New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Woher nimmst du diese Informationen? Das ältere Jiayu Modelle z.B. Probleme mit dem GPS hatten ist mir bekannt, aber zum S3 konnte ich bis jetzt noch keine Beiträge über Ausfall von Systemkomponenten o.ä. gravierenden Fehlern finden.
    Ich bin bei dem Modell bis jetzt nur auf positive Resonanzen gestoßen. Ich lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren, wenn es negativ Kritikpunkte an dem Handy gibt, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

8. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Die gibt es doch bei fast jedem Phone , oder ???

9. pengonator

2,672
    Handy:
    Welches Phone Du Dir letztendlich kaufst ist natürlich Deine Entscheidung. Nur bei 270€ ist das natürlich auch kein Schnäppchenpreis mehr. Daher würde ich in der Preisklasse eher einen anderen Hersteller bevorzugen. Das ist meine persönliche Meinung und ich würde es für den Preis nicht kaufen aber das musst Du für Dich entscheiden. Bei 270€ stößt Du schon in das Preissegment der China-Premium-Phones wie Meizu, OnePlus oder XIAOMI vor. Da denke ich ist man eher auf der sicheren Seite wenn man schon so viel auf den Tisch des Hauses legt.