1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

computer zu langsam

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von tomm, 12. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    ist zu 99% ein trojaner, wirst du aber ehr nicht in den prozessen erkennen, die sitzen meist im system32 ordner und haben auch komische namen, so das man nicht weiß ob es eine der wichtigen oder eher gefährlichen dateien ist, geschickt halt.

    Setzt du neu auf ist das problem behoben, weil dieser ordner komplet gelöscht wird.

    Man muss also aufpassen wenn man dateien sichern will, rar dateien undso, nicht das du neu aufspielst und den tripper danach wieder auf den rechner schiebst :p . wär doof.

    Also wenn du keine lust hast neu aufzusetzten dann befasse dich bisschen mit hijack this

    Speicherst die logfile und gehst dann auf die Hijack this logauswertung

    dort schaust du was er dir als gefährlich anzeigt und löscht es mit hjackthis.. startest neu machst einen erneute suche mit hajackthis, wenns dann immer noch da ist was fu gelöscht hast, DANN formatier einfach, WEIL das ein bösartiger trojaner ist, der sich etwas komplizierter entfernen lässt.

    Aber wenn du auch den komplizierten schritt durchführen willst, schreib mich per pn an, kann dann auch etwas ausführlicher werden.


    Mfg 4leG
     
  2. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    aber hijack erkennt auch nicht alles...
    antivir geupdatet?^^
     
  3. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    ich meine die neuste version erkennt doch schon einen großen anteil an pferden, aber viren, denke ich nicht, und dieses antivir ist kinderkram, obs geupdatet ist oder nicht, besorg dir lieber dann trial version von norton internet security, das eines der guten.
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    naja ob das was taugt ist dahingestellt...
    so oder so ist es bei jedem vierenprogramm ein glücksspiel ob der virus/trojaner/was auch immer erkannt wird oder nicht
    (schade das man keine 2 oder direkt 10 installieren kann xD)
     
  5. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    warum glückspiel? am besten gust du hier dann hast du keine probleme, befasse mich mit dem stoff regelmäßig und hab seid über 4 jahren nun endlich KEINE probleme mit viren,trojanern , adware oder ähnlichem.

    Also bisn erfahrung schadet nie :)

    Frage: ist der rechner jetzt formatiert oder was genau ist nu aktuel?

    EDIT:
    :grin: Natürlich reicht hijackthis alleine NICHT, aber es ist der erste weg... dannach muss man den müll mit nem anderen programm im abgesicherten modus starten und die bazillen entfernen ;) dabei ist schon mancheinrechner hinübergewesen :grin:
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bevor jetzt wieder ein Streit ausbricht was gut ist oder was nicht möchte ich mal einwerfen das Norton für ein langsames System nicht gerade förderlich ist. Davon mal abgesehen das für eine funktionierende Aktualisierung Administratorrechte notwendig sind. Man soll ja auch nie mit diesen Rechten surfen... ;).
    Übrigens gibt es von Grisofts-AVG auch eine recht ordentliche Freeware inkl. email-Filter: Klick! Oder eine Testversion von G-Data: Klick!
    Sag mal kommst Du noch an alle Einstellungen ran? Desktopeigenschaften etc.?
     
  7. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    natürlich schadet erfahrung nie...
    das problem ist nur das tomm kein computerfachmen ist und werden will.
    ich glaube jetzt währe eine "einfache" lösung (wenn es die überhaupt gibt) das beste

    es muss sich ja noch nichtmal um einen trojaner handeln...(auch wenn ich dort die selbe meinung mit dir teile :p)
    ich bin allerdings gespannt auf den systemstart (am besten& einfachsten währe ein screenshot o.ä.) weil daran kann es auch liegen das der computer überlastet ist...

    edit:...streit.. nene nur ne diskussion... ich bezeichne uns jetzt einfach mal als friedfertige nutzer:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  8. 4leG
    Offline

    4leG New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Toch Diamond
    :) hab dich auch lieb :grin: , ich denk ma er formatiert noch :grin: sonst hätt er schon geschrieben was sache ist^^.

    ja hast bestimmt recht damit das er kein fachmann werden will :hahaha: , ich hab früher auch immer formatiert aber wenn man dann über 50 gig sachen drauf hat, die man braucht ist es anstrengend alles zu formatieren, deshalb hab ich mich mit dem müll etwas auseinander gesetzt. Seid dem läuft nur noch der laptop von meinem bruder niee so wie er soll :grin: weil er immer wieder müll auf die platte schleudert , da hat mir hijack.. schon echt viel geholfen und combofix. sind zu empfehlen.
     
  9. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    yoar da könntest du recht haben

    also ich fahr im moment echt gut mit getrennten festplatten
    eine für musik,spiele,filme etc.
    und die andere für windows und standartprogramme wie icq,winrar,msn etc.

    einen virus hatte ich lang nicht mehr... (vll. liegt es auch daran das ich nicht mehr auf so "bestimmten" seiten surfe :grin:)
     
  10. tony_montana0815
    Offline

    tony_montana0815 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    mach mal nen viren und trojaner scan.
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mal geschaut wann der letzte Post war? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.