1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    thor2001, Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur
    Vielen Dank, aber leider klappte das Laden mit CDA 1.89 nicht. Ich habe versucht zu googeln, aber ich habe nichts Neueres gefunden.
    Es kommt immer die Fehlermaldung, das ich entweder "keine ältere Version über die bestehende Version" oder "es wurde keine neuere Version gefunden", angezeigt.
    Da ich einen kleinen Fehler beheben wollte, hatte ich das Pech das alle Versuche per recovery(3e) oder CDA neu zu flashen erfolglos blieben.
    Hast Du einen Tipp für mich?
    Er kommt nach dem Boot zu einer Aktualisiertung der App, aber dieser Screen bleibt danach den aufzählen der Apps auf der letzten stehen und lässt sich dann nur mit einem Boot wieder herausholen. Allerdings muss ich dann erneut das CPB-file laden um wieder nach einen Boot zur App-Aktualisierung zu kommen und dann bleibt er wieder bei der letzten App hängen.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    uh ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht so aus. Dachte auch immer Roms sind .zip Dateien. Darum ist das für mich auch neu.
    habe bei meinem Coolpad auch noch keine custom ROM installiert.
     
    Herr Doctor Phone und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur ,
    ja so richtige custom ROMs sind es ja nicht. Ich habe von Wonderfull und Uienanan die "angepassten" ROMs ausprobiert und bin sehr zufrieden, eimal mit verbesserten MIUI und CoolUI, aber auch mit Erweiterungen als ein WSM Manager, (eingebaut im ROM) sind zwar teilweise in chin., aber das tut keinen Abbruch, da die Funktionen dahinter meist in englsch auftauchen.
    Aber Danke, wenn Du was hörst oder uploaden kannst, wäre ich Dir dankbar.
     
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    mal wieder geschaft!!! Allerdings nach längerer Suche. Habe bisher in der recovery die "ota_full_034_P0_signed.zip" genommen, aber es ging nicht, immer wieder abbruch wegen glichheit der Versionen, siehe oben). Dann im Netz nach längerer Suche habe ich dann noch eine gleichen Namens, allerdings nicht mit 786 MB sondern mit nur 756MB gefunden. Diese geladen und geflasht ...
    ...Tatataaa...!!!
    Er läuft wieder, ob wohl sich nix am Aussehen geändert hat, auch die Bezeichnung ist die Gleiche.
    Na mal sehen. Warum... werde ich wohl nie rauskriegen, aber das WE ist mit Neuinstallationen, etc "gesichert" ;-)
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    nach dem ich den CP wieder zum Leben erwecken konnte, musste ich feststellen das das Telefonieren nicht mehr geht. Obwohl er per Mobile Data ins Internet findet, kommt beim Wählen einer Nummer immer, das das Telefon keine Verbindung hat (obwohl ich beim Starten die PIN eingeben musste) Die Anzeige zeigt auch keine Karte an, nur wenn ich die Datendienste aktiviere, kommt die Anzeige, aber ohne auf das telefonieren zu reagieren.
    Habe ich hier irgendwo den Teil mit dem Phonemodul nicht mit den ROMs wieder draufgespielt?.
    Wo, in welchen Bereich liegt dieses Modul, sollte ich dort mal per recovery (habe TWRP) ein neues .img drüberflashen? Nur wo ist dieser Bereich (Name) und wie heisst das file was ich dazu nutzen sollte? (bestimmt xxx.img?)
    Danke für Eure Anregungen
     
  7. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Hi Psiim,
    Vielleicht hab ich etwas missverstanden, aber wenn du jetzt twrp drauf hat könntest doch die full 034 zip drauf machen..?
    Die offizielle meine ich, allerdings habe ich nachgesehen und meine hat "nur" 736 MB.
    Anmerkung: die coolpad so ist ehrlich gesagt echt mies in meinen Augen, und dass bis jetzt immer noch kein Android 5 für den T erschienen ist ist echt ärgerlich.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Tafty, shortdiver und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    na mal ganz locker jungs.... langsam kommt doch bewegung rein ins android 5 für unser T modell.

    nach neuesten informationen soll es eine Coolpad9976T_CM12_5.1.1_Preview_Beta2 jetzt geben.
    dabei berufe ich mich mal lieber auf die quelle aus dem coolpad forum. also OHNE jegliche gewähr !!!!!
    nachzulesen hier; http://bbs.coolpad.com/thread-5014318-1-1.html

    für manche nicht dort registrierte user ist der download verdeckt und unsichtbar. deshalb liefere ich den gleich mit;

    Großer Gott Coole 9976A und 1S CM12 5.1.1 Lollipop Vorschau Download: http://yun.baidu.com/s/1bn6q3nh

    ich werde den link natürlich dowloaden und bei mir auf google drive hochschieben für alle.

    aber bitte..... dies ist nur ein anfang und ich übernehme keinerlei verantwortung für eventuelle bricks !
    macht euch unbedingt ein full backup. am besten auf externe sd karte mittels hoffentlich vorhandenem TWRP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
    Psiim_de, johndebur und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    so.... ich habe alle notwendigen dateien jetzt auf google drive hoch geschoben und esdarf gedownloadet werden.

    als erstes die leider nur chinesische version von TWRP 2.8.6.0 https://drive.google.com/file/d/0Bwp3RpVbmUQoT2tRSC1QVnZTRW8/view?usp=sharing

    dann noch die CM12_5.1.1 beta2 https://drive.google.com/file/d/0Bwp3RpVbmUQobGhJNXA5eXNKWlE/view?usp=sharing

    und zu guter letzt die offensichtliche trebuchet apk, die ihr zur bedienung der oberfläche brauchen könnt
    https://drive.google.com/file/d/0Bwp3RpVbmUQoaXplTnVtR2xHRXc/view?usp=sharing

    dann viel spaß.... berichte sehr erwünscht !!!
     
    Psiim_de, johndebur und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    DANKE Tafty!
    Habs sofort runtergeladen und auch gleich installiert, ging fix. Gapps drauf (ich mache immer die Nano-Gapps) und los.
    Ich muss sagen, für eine Beta ist die Rom aber echt gelungen. Die Optik des eingebauten Solo-Launcher ist -für mein Geschmack- ganz schön, die Bedienbarkeit einfach.
    Wichtig für uns alle, die ist schon gerootet! Olee
    Hab aus Spaß mit Antutu getestet und mein T hatte gleich mehr als 2000 Punkte mehr als mit der 034, natürlich sind solche Test mehr Fun als was handfestes aber mein T ist vom Gefühl deutlich schneller und smoother.
    Wichtig: Die kann man gleich in Deutsch installieren und alle andere Sprachen auch!
    Es fehlen diverse Funktionen die mir an der 034 gefallen (Doppeltippen zum Erwecken aus dem Standby, Multiwindows und noch ein paar) aber ich freue mich schon auf die endgültige Fassung.
    W-Lan läuft einwandfrei, telefonieren und sms perfekt. Diverse China-apps dabei, normal.
    Sind noch ein paar Bugs drin aber ist ja normal. Ich bin jetzt wieder auf die 034 zurück, werde aber vielleicht noch ein paar mal rumspielen. Ach ich hab den zip mit twrp geflasht, keine Probleme.
    Jetzt juckt's mir in den Fingern, ich will mehr! :)
     
    Psiim_de und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    na das freut mich doch. ich hatte es auch gleich installiert, backup natürlich über TWRP 2.8.2.0 und vorsichtige wipes danach. dann installiert und auch gleich die gapps 5.1 mit dazu im TWRP.
    anfangs wollte es nicht zu ende booten nach dem ersten flash. aber.... das ganze nochmal und dann ging es auch schon an. probleme gab es dann bei der eingabe des wlan keys, weil nur chinesische tastatur drauf war, die in chinesisch noch irgendeine bestätigung haben wollte. ok. gut.... hab dann über ext sd die googltastatur installiert, was er auch nicht gleich gefressen hatte, aber versuch nr 2 war nicht weit. dann ging es. nun war ich online. das einzige, was bei mir noch spinnt, ist der anwendungsmanager, der eigentlich über die home tatste erreicht wird. der kommt jetzt nicht mehr zu stande. schon alle einstellungen überprüft.... ohne erfolg. auch mein google account für playsore geht zwar, aber mein gmail nicht. konto kennt er zwar, aber er synchronisiert es nicht. ich weiß schon, was man da tun muss und wie es geht. aber er tut es nicht.
    als letztes ist zwar supersu 2.49 schon dabei und somit gerootet, aber er lässt sich nicht in deutsch umstellen.

    jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen hier dazu sagen,lach.... immerhin sah ja alles sehr düster bisher um 5.1 und unser coolpad 9976T aus. im übrigen soll diese CM version für beide modelle A und T sein. was die settings für NFC angeht. habe da auch was gefunden.aber nur gespielt damit,lach
     
    shortdiver, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdriver, @Tafty
    wo steht die Beta zu Lolli für den T? Habe hier den Link bei @Tafty nicht zum Starten gebracht. er reagiert überhaupt nicht.
    Hat jemend den schon auf einem anderen Medium (G-Drive)?
    Und was meinst Du mit nano-GMS?
    Das neue TWRP wird unbedingt benötigt? Habe was gegen chin. Zeichen :(.
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hi @Psiim_de

    du solltest auch den 2. link nehmen, der sdich ins coolpad forum bringt und das am besten mit dem chrombrowser, wegen der übersetzung.

    du kannst auch die TWRP 2.8.2.0 nehmen, die wir hier schon ewig veröffentlicht haben. backup machen und wipen, dann have fun....

    und die links, die ich bereit gestellt habe, sind ja von mir wieder hochgeladene, weil nicht jeder die links im coolpad forum öffnen kann. wer lesen kann, ist klar im vorteil laaaach
     
    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Psiim,
    die Nano - GAPPS installieren eben nur ein paar Google-Apps. Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn ich die Full-Gapps installiere dann die Kamera und noch irgendwas nicht funktionieren und gleich abstürzen, dann hab ich mit den Mini-Gapps und das gleiche und dann eben noch die Nano-Gapps irgendwo entdeckt und alles geht. Spart auch platz und müllt dein System nicht mit -für mich- unnötigen Google-Dingen.
    Fast vergessen ich habe die Gapps gefläsht die ich auch für die 034 hatte, hab nicht extra für 5.1 gesucht. Ging.
    Twrp hab ich die 2.8.2.0, nix Chinesisch, ist besser ;-)
    P.s. Also das Wort "geflÄsht" ist zu schön um korrigiert zu werden. ;-)
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @shortdiver

    welche gapps hast du denn geflasht? wenn ich dich richtig verstehe, dann die, die du für deine 034 eingesetzt hast. das wären dann aber gapps für 4.4.2 gewesen. oder? und die liefen??
     
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty ,
    Also ich habe mal geschaut und weder Mini- noch Nano-GApps gefunden.
    Kannst Du mal die .zip-Datei hochladen?
    Das mit den 034er Zip der GApps würde ja bedeuten das die Adressen beim Lolli die gleichen geblieben sind, oder?
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    auch ich habe bisher zu tun, eine geeibgente gapps zu installieren zu können. allerdings gebe ich auch zu, das die chinesen schrieben, dass man das TWRP 2.8.6.0 verwenden soll. könnte einleuchten, weil wir es ja mit einer 5.1.1 zu tun haben. die chinesen haben das aber nur in chinesisch. im 4PDA solle es da wohl eine englische version geben, die VinnnTalik da übersetzt hat ins englische.... aber der link ist entweder tot oder gelöscht. ich komme irgendwie nicht ins 4PDA rein. sonst hätte ich Vinnntalik schon mal geschrieben.

    was die gapps der 034 angeht und ob die adressen dann die seleben im lolli sind.... ne gute frage...

    schaut mal bitte alle mit, die TWRP 2.8.6.0 von Vinnntalik in englisch zu bekommen. danke
     
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich hätte eine Pico GApps, allerdings für 4.4
     
    Herr Doctor Phone und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @johndebur

    hmmm.... eine pico gapps haben oder installiert bekommen ?! und das von 4.4.......

    ich habe zum schluss jetzt diese installiert... gapps-5.1-2015-06-02-15-19. sie funktioniert zwar und wurde auch mit meiner bisherigen TWRP 2.8.2.0 installiert, was nicht grundsätzlich mit jeder gapps problemlos ging ?!!!! Aber.....
    wie ich das im 4PDA schon verfolgen konnte, haben viele trotz gapps und gmail, ein großes problem, ihre kontakte und emails synchronisiert zu bekommen. seht ihr das auch so?? oder klappt es bei euch?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.