1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    thor2001, Psiim_de, shortdiver und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @johndebur

    oooha. vielen dank. einige der gapps habe ich schon probiert. es gibt ein paar, die frisst er mit dem TWRP 2.8.2.0 nicht na gut. ich prbiere dann mal die 4.4.4er.... danke
     
  3. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute, also ich habe fur die 034 im Netz irgendwo die Gapps gefunden : pa_gapps-modular-nano-4.4.4-20150221-signed.zip
    Die gab's auch als Mini und Full, aber leider weiß ich nicht mehr wo ich sie gefunden habe.
    Hatte mit der cm12 keine Probleme, zumindest habe ich keine gemerkt. Schaut einfach nach nano Gapps..
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ich habe jetzt das hier verwendet als gapps .
    ist eine Lollipop Base Gapps package for 5.1.1: gapps-511-base-20150818-1-signed.zip

    wurde im TWRP ordentlich installiert. nachher noch ein data/cache wipe und reboot. dann wurden 106 apps aktualisiert. mein wlan bleibt stabil aber weder kontakte, noch gmail wird synchronisiert.
     
    shortdiver und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Vielleicht mußt du einfach nochmal den Google Account löschen und neu hinzufügen, damit der Synct ?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ist einen versuch wert !!!

    nöööö... erfolglos :(

    jetzt bricht sogar das wlan immer mal wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hat jemand die TWRP 2.8.6.0 von Vinnntalik zur verfügung? diese ist englisch.
     
  8. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    kurze info an alle. dank 4PDA forum konnte ich die lösung für das problem der googlekontakte erfahren, da die synchronisierung eurer mails und der kontakte nicht fünktionierte. soweit dort dank goggle übersetzt werden konnte, handelt es sich um eine rein chinesische cyanogen, die zu sehr auf den kontinent asien festgelegt ist, in diesem fall china.
    ändert daher kurz eure standortzusage, indem ihr sie deaktiviert und dann sofort neu bootet.
    anschließend werden eure gmails und kontakte sofort synchronisiert. getestet und für gut befunden. viel spass
     
    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hier nun die englische version von TWRP 2.8.6.0
     

    Anhänge:

    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Gestern hat's mich wieder in den Finger gejuckt und ich hab cm 12 wieder geflasht. Vorher natürlich Sicherung, Wipe Cache und Dalvik. Alles super, hab dann die Gapps 511 (danke Tafty) installiert und mit der oben beschriebenen Prozedur wurden auch die Kontakte synchronisiert (nochmal danke). Es hat alles wirklich super funktioniert und ich war begeistert bis... ich ausmachen wollte. Es ging nicht, das t hat immer wieder ins Recovery gebootet, da war nix zu machen. Hab das Team Win recovery 2.8.1.0 (? Bin nicht sicher welche Version, sorry). Jemand eine Idee? Obst am Team Win recovery liegt?
    Trotzdem muss ich sagen, wenn die beta schon so gut ist dann freie ich mich auf die endgültige Fassung.
     
  11. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @shortdiver
    warum hast du ncht vorher mit deiner twrp 2.8.1.0 meine zip der 2.8.6.0 installiert und dann geflasht?
    ausserdem hast du doch noch dein backup. beachte aber!!!! wenn du dein backup lieber einspielen willst, dann nur mit deiner 2.8.1.0...

    also an der TWRP kann es nicht liegen. vorausgesetzt, du hast tatsächlich nur die notwendigsten wipes gemacht. da kannst auch schnell was killen, was zum booten wichtig ist. also solltest nochmal die cm 12.1 neu installieren. überraschewnderweise hatte ich immer wieder probleme mit einigen gapps bei der installation über TWRP.. meist error 40, weil ...system/data nicht unmonuted werden konnte. tjaaaa......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ne ne kein Problem, ich habe schon meine Sicherung wieder geflasht, alles ist gut. Mit dem Team Win bin ich sehr zufrieden und wollte es behalten, heute probiere ich mit deinem 2.8.6.0 und mache zuerst nen Backup. Denke nicht, dass ich was gelöscht habe, mache nur Cache und Dalvik aber möglich ist alles.
    Ich werde noch berichten. Danke erstmal!
    Ach noch was, die nano Gapps die ich gepostet hatte gingen dann doch nicht, lieber nicht nehmen.
    Weiß jemand ob es die 511 auch als mini-nano gibt?
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    shortdiver, thor2001 und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hi priim_de
    du hast schon recht... für vollwertig würde ich diese CM 12.1 nicht nehmen. schon gar nicht für ein einziges handy, auf das ich dann angewiesen bin. dennoch ist mein erster eindruck sehr positiv. die funktionen überwiegen die bugs dann doch sehr. für eine preview ist es schon sehr viel versprechend!!!
    an dieser stelle wäre es auch interessant, die eigentliche quelle der entwicklung kennenzulernen. wahrscheinlich in china. sonst hätten wir nicht so viele settings in chinesisch...
     
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    ich merke gerade das es schon den ersten update zum CM12 gibt. Ich habe Deinen Link benutzt, da ist noch nicht das CM12.1 drin, ist das OK? Ist das 12.1 auch für den 9976T? lch habe einen Link gefunden, in dem aber der 9976A aufgeführt ist?? http://yun.baidu.com/s/1bn6q3nh (Coolpad9976A和1S_CM12.1 5.1.1 Preview).
    Kannst Du mir einen Link für 9976T (ohne chin. Downloads) für die CM12.1. einstellen, oder gibt es den noch nicht?
    Danke vielmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  16. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    @Psiim_de
    Ich hätte gedacht, dass es für beide ist nachdem unser T auch als 1S genannt wird. Tausche ich mich da?
     
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    im post 190 auf seite 10 habe ich genau den passenden link extra auf mein google drive hochgeladen. steht alles dort. ansonsten ist diese beta 2, die du für ein update hältst die bisher einzige existierende cm 12.1 version für unser coolpad.
    bevor du installierst, empfehle ich dir von weiter oben erstmal die TWRP 2.8.6.0 auf deine externe sd zu schieben, genauso wie die google tastatur app. denn nach dem ersten start willst du sicher nichts mit der leider einzigen tastatur in chinesisch zu tun haben. von daher google tastatur....

    @shortdiver
    na klar meinen die chinesen mit dem S1 in erster linie unser T modell. aber so ganz klar drücken die sich da nie aus. ansonsten nennen es andere, insbesondere die russen, in ihren boards auch als " HALO "
    bisher konnte ich nicht den geringesten unterschied feststellen, den die beiden dateien zwischen A und T haben sollen.
    Vinnntalik von 4PDA hat schon eine vollkommen russische übersetzung raus gebracht. na hurra..... ich dachte, man kann die cm12.1 sowieso auch in russisch einstellen??!
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    sorry @Tafty ,
    ich dachte das es mittlerweile auch für den 9976T ein CM 12.1 gibt, aber das ist ja dann wie Du sagst, die sogenannte Beta2 des CM 12.
    Nun sind alle Klarheiten beseitigt!
    Schönen Sonntag
     
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all.
    Nur so kleiner Bericht zwischen durch.
    Ich bin seit Tagen mit der 511 Beta unterwegs und muss sagen, hab keine Probleme damit.
    Wlan sehr schnell und stabil.
    Datenverbindung sehr schnell und stabil.
    Telefonieren läuft besser als vorher, das Signal ist stärker, ich wohne in einer ziemlich besch**** Ecke was das normaler Weise angeht, aber jetzt ist es besser.
    Solo-Launcher gefällt mir sehr gut, läuft.
    Batterie hält nicht mehr und nicht weniger als früher.
    Whattsapp super, nur der LED geht -immer noch- nicht wie mit der 034 bei eingehenden Nachrichten.
    Das Selbe mit Threema.
    System ist meiner Meinung nach deutlich schneller, mein Empfinden natürlich.
    Bluetooth läuft bestens, mit der Freisprecheinrichtung v. Auto keine Probleme.
    Was lustiges: Das Auto identifiziert mein 9976t als "Kingzone K1 Turbo", ich denke wir wissen jetzt woher die 511 stammt oder? Zu mindestens könnte es seinn dass da der Ursprung ist. Interessant weil der Kingzone K1 nicht den 2Ghz Chip hat sondern den 1.7, also vom A-Modell. Scheint egal zu sein..?
    Das Problem mit den SMS ohne nummer (z.B. Bank) hab ich noch nicht getestet.
    Ich bleibe bei der 511!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.