1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Shortdiver, ich lade gerade 2 Roms hoch auf http://1drv.ms/1kRDfNh.
    Sollten bis ca. 10h30 fertig sein.

    Das MediaPad meines Kollegen ist hübsch, aber....
    für das, was es mehr kostet, sehe ich keinen entsprechenden Mehrwert. Der tiefgezogene Alu-Body sieht toll aus, erschwert aber jeden Zugang zum Innern. Und ich habe für mein Pad einen günstigen Bumper auf AliExpress gekauft, der 2-teilig ist (TPE, weich, umd das Gerät, darm eine härtere PE-Rückenschale geknöpft). In das Innenteil schnitt ich einen rechteckigen Ausschnitt für eine Universal-Qi-Ladespule. Ist auch das Außenteil montiert, sieht man davon nichts, und ich kann das Pad drahtlos (auch auf meinen langen Autofahrten mit einem selbstgebauten Halter) laden. Das geht beim MediaPad auch nicht....
     
    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi schau mal in #247 dort gibt es von shortdiver den MIUI7 5.10.15 zum download.
    Der soll ja gut laufen, abgesehen vom Beta3, den hatte ich erst nach 2x full wipe mit allen löschen draufbekommen, aber z.Zt. keine Probleme, bis auf das es kein OTA gibt ;-)
    wichtig war aber wohl den TWRP 2.8.6.0 drauf zu haben??
     
    Steff_1964 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Nix zu machen..
    Wie alle andere Updates auch wird geflasht, startet normal aber nach der wlan Anmeldung wenn ich die Lizenzbedingungen akzeptieren will bricht er ab "com.android.provision has stopped" und es geht nicht mehr weiter.
    Ärgerlich, das T ist so gut aber die sw ist echt ****.
    Danke fürs Hochladen
     
    Steff_1964 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
  5. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Soo wieder zurück zu beta 3, hat jemand das xposed installer zum laufen gebracht? Ne oder?
    PS hab mir ein Ersatdisplay bestellt, ich bin gespannt obs ich es hinbekonne..
     
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    ich hab zwar noch das alte Wonderful coolUI6 4.4.3, aber bei mir geht xposed. Inzwischen habe ich noch die App "DS Battery Saver" gefunden die Xposed unterstützt (ich kann diese App in die Seiten des installierten Xposed unter Apps aufnehmen).
    Vielleicht ist das auch ein Hinweis, das das Installieren in xposed geklappt hat. Ich hatte vorher nur auf install getippt und es passierte nix, erst als ich die letzte Version dieser App aktualisiert hatte, sagte mit xposed das eine neue App aufgenommen werden kann. Danach habe ich in dem Wonderful setup xposed aufgerufen und da stand dann die App drin. Ich musste nur auf aufnehmen klicken. Allerdings weiss ich noch nicht so richtig, was sich geändert hat nach dem ich die App normal aufgerufen habe...
    Mal weiter sehen.
    Vielleicht kannst Du mich ja mal etwas über xposed Apps aufklären??
    Danke
     
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,:Mauridia:
    unter http://yun.baidu.com/s/1bn6q3nh kann man das Preview des CM12.1 5.1.1 herunterladen. :yes:
    Ich weiss nicht ob es für beide 9976A und...T ist, aber der Beschreibung nach JA.
    Also, wer kann mir hier weiterhelfen (ich bekomme es von baidu einfach nicht runter, Dank im Voraus:)).
    Hat es schon jemand installiert?
    Danke für alle Tips
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    @Psiim_de
    Die xposed Modulen kannst direkt vom xposed installer laden, dann musst du die unter Modulen aktivieren und auf jeden Fall einen Neustart durchführen sonst werden sie nicht aktiv (Root ist nötig). Es ist einfach die Möglichkeit Änderungen bzw Zusätze zu bekommen ohne gleich die Rom zu wechseln (aber das weißt du ja nehme ich an).

    Ist die von dir gepostete 12.1 Preview nicht die erste die schon vor einiger Zeit gepostet würde oder täusche ich mich da? Jedenfalls kriege ich da auch nix runter, weiß nicht wie das funktioniert, denke na muss sich anmelden?
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    So, ich konnte nicht widerstehen und hab gestern die miui7 5.10.12 beta runter geladen und geflasht.
    Echt gut, flüssig, schnell, bis jetzt keine Bugs. Mit cm12 beta 3 hatte ich nur Probleme mit spontanen Reboots mitten beim telefonieren und sonstige.. Also zurück zu miui7!
    Ist gerootet, ich versuche dann xposed installer drauf zu packen.
    Wenn jemand will kann ich sie hochladen.
     
    Psiim_de und Steff_1964 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Ja, wenn du sie hochladen magst, würde ich vielleicht mal testen..... :) Ist immer eine Zeitfrage, zumal mein T grad schön läuft und ich keine großen Bugs habe. Nur noch eine Frage: hat das T nun eine NFC-Unterstützung von seiner Hardware her, die "nur" von den ROMs nicht unterstützt wird, die ich bisher flashte? Oder kann die Hardware das nicht? Ich habe dazu widersprüchliche Infos gefunden.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    Ja, ich wäre auch interessiert.
    Wie kann ich auch was hochladen? Ich hätte zum Ausgleich die Coolpad9976T_MIUI7_5.10.15 anzubieten.
    Habe sie aber noch nicht ausprobiert, nach dem ich von den vielen Bugs hörte. Oder bezogen die sich auf die CM 12. 5.1.1 ?
    PS: siehe auch mal zum 9976A-Thread, dort habe ich bei 4PDA eine Beta4 für CM12.1 5.1.1 gefunden! (http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=535428&st=3540#entry44173972)
    Geht die wohl auch auf dem T-Modell?
    Bisher habe ich bei CM12.1 nie so richtig den Unterschied verstanden, weil immer beide unter einem Link angeboten wurden.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  12. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Bei der miui7 5.10.12 hab ich doch einen Bug gefunden, Bluetooth geht nicht und das ist für mich persönlich ein No-Go. Echt schade weil die sonst ganz gut ist finde ich.
    Ich lade die trotzdem mal hoch wenn ich bisl Zeit habe ok?
    @Steff_1964
    Wegen NFC-Unterstützung muss ich ehrlich gesagt passen.. Weiß ich nicht sorry.

    @Psiim_de
    Also die Miui 5.10.15 war echt ganz gut, das Einzige was nicht ging war Xposed Installer aber das ist ja wahrlich kein Problem. Mit CM12 hatte ich mit beiden von mir installierten Versionen öfter mal Abstürze, muss aber nix bedeuten, muss ja bei dir oder anderen nicht so sein.
     
    Steff_1964 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all,
    kurze Frage, weiß jemand welche die "letzte" rom ist mit Multiwindows und Root?
    Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren...
    Kann auch derjenige vielleicht die Rom hier posten, würde gerne wieder Multiwindows haben ohne natürlich auf Root verzichten zu müssen.
    Danke euch.
    Zweite Frage, bei bbs kann man kaum was runterladen, weiß jemand wo man alle Roms bekommt oder evtl. wie man sich bei baidu anmeldet, ich glaube damit geht es ja dann aber da ist alles auf Chinesisch und man braucht ja eine Handynr. (bilde mir ein jemand hatte es mal hier gepostet..)
    Nochmal danke.
    Drittens, habe die Rom "Flyme 4,5 Android 5.01 aus dem bbs Forum getestet.. Ihr könnt es euch sparen bzw wenn ihr wollt doch probieren aber bei mir stürzt die dauernd ab. Schade, ist eine der wenigen die man einfach so runter bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Psiim_de, shortdiver und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Danke dir, ich hatte dich erfolgreich verdrängt. :hehehe:
    Mal sehen ob ich klar komme :laughing:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    vielleicht kannst Du dann mal nach diesen hier schauen. Es ist wohl jetzt das letzte Beta bevor das Release kommt? (9976A和1S CM12 5.1.1 Lollipop Preview)
    http://yun.baidu.com/s/1bn6q3nh
    Danke für einen Versuch
     
  17. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ganz komisch, in letzter Zeit komme ich nicht auf die Baidu-Seite.
    Wie sieht es bei euch aus?
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    bei mir gehts.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    vielleicht kannst Du es ja mal probieren dieses ROM herunterzuladen? Oder was denkst Du darüber? Ist es eine "Version" nach dem CM12.1 5.1.1 beta3 oder doch etwas älteres.
    Wäre schön es zu probieren.
    Danke im Voraus.
    Hoffe ja immer noch das es doch mal das CM12.1 als Realease gibt.
    (Als Weihnachtsgeschenk???) ;)
    Ich möchte mich eigentlich nicht von der Hardware trennen, denn die finde ich im Moment noch von allen anderen ideal. Nur das System ist noch nicht so das Gelbe.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kann das ja mal machen, bin aber heut nicht da. Mache das dann morgen, wenn ich es nicht vergesse. Kanns ja dann bei GOogle drive hochladen. :)
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.