1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    He @johndebur,
    vielen Dank für Deine Mühe, aber wie ich sehe ist es auch nur die letzte Beta und kein Pre-release.
    Schade, aber das konnte ich so an der Seite nicht erkennen.
    Also heisst es warten.
    Bei @shortdiver war ja die Beta2 nicht so erfolgreich und bei der Beta1 fehlte wohl das Bluetooth. Also alles noch nicht rund.
    Nochmals vielen Dank, habe immer noch die Wonderful coolUI6 mit 4.4.2 drauf und bin ganz zufrieden. Bis auf ein paar kleine Ecken und Kanten ein System was läuft.
    Aber Lollipop reizt schon!
    Weisst Du wer hinter dem CM12.1 steckt? Wer bearbeitet es? Bei XDA habe ich auch keine Info zu unserem 9976T gefunden, nur für den 9976A gibt es wohl ein weiteres Beta (siehe meine Beitrag im 9976A Forum von Chinamobiles).
    Schönen 1. Advent noch
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das weiss ich nicht. Sind entweder private Hobby ROm Köche oder ganze Teams.
    Kenne jetzt nur diese beiden Foren, wo viele Roms veröffentlicht werden.

    http://bbs.7to.cn/forum-267-1.html
    http://bbs.zhiyoo.com/forum-1282-1.html

    Auch nen schönen 1. Advent :)
     
    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Sooo jetzt bin ich bei Baidu angemeldet, danke johndebur!
    Hab mir so ziemlich alles runter geladen (naja nicht alle roms aber doch ein paar) und ich muss sagen, die sind alle naja nicht das was ich will.
    Ich will unbedingt Multiwindows entweder original drauf oder per xposed aber das klappt irgendwie nie. Hab mir dort sogar die 034 wieder geflasht und die war fehlerhaft..
    Hat jemand von euch eine Rom mit Multiwindows oder auch eine MIUI bei der xposed richtig funktioniert (man kann ja die Modulen für Multiwindows installieren)? Egal ob MIUI oder Wonderful oder original, hauptsache gerootet.
    @Psiim_de
    Ich bin mal wieder momentan mit cm12 unterwegs, leider hab ich den Überblick verloren, wenn ich mich nicht täusche mit der Beta3 (12.1-20150924-Nightly) und die ist gar nicht schlecht, alles funktioniert auch Bluetooth nur ich muss mich beim Auto jedes mal neu anmelden, der speichert es irgendwie nicht, selten hab ich spontane Reboots aber nicht oft.
    Schade nur dass xposed installer nicht geht (wg. Multiwindows).
    Insgesamt finde ich die MIUIs auch ganz gut, nur nicht jede funktioniert bei mir, einfach probieren und wenn es nicht geht Sicherung flashen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
    johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Servus all,
    soo heute hab ich mal aus Spass an der Freude diese Rom probiert https://yadi.sk/d/oolwOqa-kt9bv -AOSP_9976T-, Android 4.4.2 und muss sagen das hat mir schon gut gefallen, nur das Notwendigste ist drin. Schade nur, dass bei mir die Datenverbindung nicht gegangen ist sonst wäre ich dabei geblieben! Vielleicht hat jemand von euch Lust die zu testen, könnte ja sein dass bei euch alles geht.
    Andere Sache, kennt jemand eine Sammlung der NICHT-Wonderfull Roms für unser T?
    Ciao
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Liebe Flashsüchtige, hier den Link zu meiner russischen Wolke, diesmal für ein Rom was ich persönlich nicht kannte und die mir schon sehr gut gefallen hat https://yadi.sk/d/Zr4I5MTVky2tp YunOS (Android 4.4.2).
    Läuft super flüssig, wirklich klasse muss ich sagen und auch die Optik hat mir gut gefallen.
    Bei mir ging wieder aber die Datenverbindung nicht -wlan sehr schnell-, daher hab ich fast die Vermutung, dass es an meinem T liegt und nicht an der Rom (mit der AOSP war ja auch so). Ist gerootet und bei mir ging sogar Multiwindows in der XHalo-Version!
    Komisch nur mit der Beta3 läuft alles. Wäre super wenn jemand auch testen würde.
    Hopp Leute, flashen macht schön! :hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
    Steff_1964, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Dank für das ROM.
    Ich würde gern ausprobieren, aber bevor nicht mein 2 Handy ankommt (per Santa Claus ;)) ist das 9976T z.Zt mein Einziges und ich werde nur flashen, wenn ich devinitiv weiss das es auch OK ist (oder Lollipop in einem Release vorliegt).
    Was meinst Du mit Multiwindows XHalo?
    Kannst Du das mal einem Nicht-Fachmann erklären?
    Übrigends auf welcher Seite findest Du diese ROMs? Hast Du da auch noch eine andere URL als dieses Downloadfenster?
    Danke
     
  8. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all.
    @Psiim_de
    Du, ich bin genau so wenig Fachmann wie du, mir juckt halt sehr in den Fingern wenn es um flashen geht und auch wenn ich momentan auch "nur" mein T habe (den Iocean G7 hat vor kurzem sein Geist aufgegeben) flashe ich fast alles was mir vor die Flinte kommt. :hehehe:
    Also die Multiwindows-Funktion kennst ja sicher von Samsung. Wenn du ein funktionierendes Xposer-Installer hast (was selten der Fall ist bei den Roms für das T leider) dann kannst du unter Download alle Modulen anschauen die du runterlanden könntest, wenn du nach Multiwindows suchst findest du zwei-drei Einträge, dieser Xhalo ist eben auch dabei, damit kannst du Apps als floating-Window aufmachen, mehrere gleichzeitig. Ist ganz cool, wenns funktioniert! Ist anders als die von Samsung weil dort "nur" zwei gleichzeitig gehen, das Display ist eben in zwei Teile aufgeteilt.

    Wo ich die Roms finde? na bei bbs.coolpad doch! Ganz normal in dem Forum, hab mich ja bei Baidu angemeldet dank der Anleitung von Johndebur und lade fleißig runter. Die Links die ich hier poste sind von meinem Cloud-Speicher auf Yandex (das Selbe wie Dropbox nur auf Russisch).
     
    Psiim_de und Steff_1964 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Hey,
    war jemand von euch bei bbs? Irgendwie hat sich dort alles verändert, ich finde dort nix mehr, nicht mal das 9976 Forum? Bin ich betrunken?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    bbs? meinst du das Coolpad Forum? bbs heissen da irgendwie alle Foren.

    oh, hmm ich denke die haben es gelöscht. auch toll von denen. Ich denke die kopieren alles zu Qiku rüber? hmm oder auch nicht.
    naja Coolpad ist wohl tot.
    http://bbs.qiku.com/forum.php

    unter "more models" findet man eventuell noch was?
    http://bbs.coolpad.com/forum-1059-1.html

    aber im Coolpad Forum sehen das viele wie wir: "einfach ********", so verstehe ich das :) Coolpad hat sich halt abgeschafft

     
    thor2001, shortdiver, Psiim_de und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Shortdiver, hab grad mal dein YunOS via TWRP geflast. Aber mein T konnte nicht fertig booten: Es kam ein weißer Startscreen mit unbewegter Schrift, dann eine orange YunOS-Animation auf schwarzem Grund, und dann wiederholte sich die Animation in etwas unregelmäßigen Abständen (der statische Screen kam nicht noch mal). Nach ca. 20min habe ich dann ins TWRP gebootet und stelle zur Sekunde ein Backup wieder her.
    Hast du so etwas mit dem ROM auch schon mal erlebt?

    Edit: hab das ROM nochmal geladen, und nach einem full-Wipe geht jetzt alles. Auch dein anderes ROM. Sind beide hübsch, aber ich finde bei keinem eine Option, das Pad durch einen Doppel-Tip aufzuwecken. Drum gehe ich wieder zurück auf das Wonderful...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
    johndebur und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    @Steff_1964 ja ich hab auch die Doppeltip Funktion vermisst und noch mehr die Multiwindows, daher bin ich seit einer Woche wieder zurück auf die 032 (!!!) und richtig happy damit.
    Ist wirklich Mist was bei Coolpad los ist, nicht nachvollziehbar..
    Jedenfalls wenn ich irgendwo Roms finde dann lade ich die hoch.
     
    johndebur und Steff_1964 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Shortdiver, muss mal suchen, welches ROM die 032 genau ist und wo ich das finde, und was ich jetzt exakt geflasht habe. (Lieg diese Woche grad im Krankenhaus wegen größerer Knie-OP, hab zwar nen Laptop mit, muss aber dort erst Treiber laden, und brauche hier auch mein Coolpad...). Geht bei dir Multiwindow mit oder ohne XPosed? Auch in Querformat? Das geht zwar bei mir, aber dann nur übereinander, nicht nebeneinander. Und dann sind die Fenster arg kurz...
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Steff_1964,
    Danke für Deine Erfahrungen. Bin auf das YunOS ganz gespannt! Kannst Du noch mal was ausführlich dazu sagen? Multiwindows und xposed mache ich erst wieder scharf wenn ich weiss das es läuft, vor allem im Landscapemodus (Querformat). Doppeltip ist nicht so mein Favorit, eher Hardwaretasten-Wakeup (Hometaste).
    Geht auch sprachlich von Engl. zu morelocale2 dann in deutsch?
    Welches Bluetooth ist da drauf, schon 4.0? Was hattest Du für Probleme mit Datenübertragung (also über MobileNetworks?) Ging das nach Wipe dann wieder?
    (siehe #291 letztes Edit)
    PS: bei mir läuft z.Zt. alles mit dem 034er sehr gut, aber ich will schauen ob irgendwann es nach Beta3 noch eine Möglichkeit für Lollipop kommt. Allerdings ist wohl YunOS schön schlank und hat glaube ich FW-Stand wie das 034er, oder?
    Danke
     
  15. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Psiim, habe das YunOS schon wieder runter geworfen, und diese Woche im Krankenhaus komm ich nicht dazu, nochmal zu flashen. Aber teste doch selbst, mit TWRP kannst du doch jederzeit zu deinem gesicherten Stand zurück. Schien alles gut zu laufen, hatte für den Test aber keine SIM im Coolpad. Da mir der Doppeltap zum Aufwachen fehlte, bin ich halt gleich wieder problemlos zurück...
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute,
    hab vielleicht jemand mal eine Anleitung gefunden zum Display wechseln?
    Hab meins aus China bekommen, bin aber noch unschlüssig ob ich das versuchen soll oder eher nicht.
    Andere Frage, welche 034 habt ihr denn am laufen? Bin eigentlich mit der 032 sehr zufrieden, wollte aber eine 034 full flashen und es ging nicht.
    Lollipop ist für mich erstmal Geschichte, ohne Doppeltip-Funktion und ohne Multiwindows (bei der 032 und 034 standard drauf) mag ich nicht und vor allem mir ist die Beta 3 noch zu oft abgestürzt.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ne Anleitung direkt nicht, nur wie man es öffnet. betrifft das Tablet " Great God" also u.a. ist da das 9976A abgebildet, statt dem 9976T. Aber sollte ja alles ähnlich sein.

    Ich habe auch mal ein Handy "repariert", danach ging weniger als vorher. Aber dafür funktioniert das Display mehr oder weniger :grin: Allerdings bin ich auch nicht der Geschickteste.
    Aber gibt ja auch einige hier im Forum, die schon mehr als ein Handy repariert haben. Für mich persönlich wäre das eine Alternative und würde dann mal bei den Doktoren hier im Forum nachfragen :)

    Hier die links die ich gebaidut habe
    http://www.cnmo.com/reviews/357013.html#p=1
    http://tech.huanqiu.com/photo/2014-01/2724912.html
    http://mobile.zol.com.cn/slide/431/4314404_1.html#p=1
    http://news.mydrivers.com/1/290/290486.htm

    Schaut jetzt auch nicht einfach aus, es zu öffnen. Da sind halt nicht nur Schrauben, sondern da ist auch viel geklebt. Vorallem die weisse Abdeckung hinten.
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hattet ihr schon mal diese Seite mit vielen ROMs gefunden? Im Thread hier habe ich sie noch nicht gesehen...

    http://kaopu.so/pan/coolpad-9976t

    Hab derzeit nur eine sehr langsame Internet-Verbindung. Weiß jemand, welche das aktuellste ROM ist, das MultiWindow und double-tap zum Aufwachen unterstützt, und wie das am besten auf Deutsch (oder Englisch) umzustellen und zu rooten ist?

    Am liebsten wäre mir eine Installation über TWRP, aber das ist kein "Muss". Habe auch schon via PC geflasht.

    Möchte nicht testweise unnötig viele ROMs laden müssen.

    Heut Nacht starte ich mal mit dem "Coolpad 9976T Official 4 4 034 Wonderful"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Steff_1964,
    Gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir Steff und allen Usern, Leser und Allen die zu dieser Seite finden.
    @Steff, was sind deine Erfahrungen mit dem Wonderful ROM?
    Ich habe seit ca 3 Monaten das 60er von wonderful drin und habe sehr gute Erfahrungen. Schnell, root, gute Übertragungseigenschaften Mobil+WLAN+Bluet., guter Klang, Xposed (allerdings ohne direkte Nutzung), Navi ist super.
    Aber ich warte dringend auf das Lollipop ROM (5.0.1)
    Wenn Du da was siehst, bin ich für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
    Tschau
    Psiim_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Steff_1964 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute, sorry dass ich nicht mehr so oft hier bin. Hab das Display reparieren lassen bzw Display wechseln lassen, war nicht so einfach wurde mir gesagt weil ordentlich geklebt. Jedenfalls hatte ich danach Probleme (Kamera ging auf einmal nicht, Display "wackelte" dauernd und auf einmal war das Handy gar nicht mehr aufzuwecken und ich dachte mir "Sch***e das war's ja wohl" und somit war meine Coolpad Geschichte erledigt.
    Vor lauter Wut hab ich mir das Huawei Mediapad X2 bestellt und nach ein paar Tage bekommen (geiles Teil, echt geil!) aber weil ich es nicht lassen kann hab ich dann immer wieder versucht das T einzuschalten, am Pc angeschlossen und mit adb versucht eine Verbindung zu bekommen und auf einmal...war es wieder da! Ich lach mich tot jetzt hab ich 2 7-Zoller! Hab die Lollipop Beta2 drauf und ich muss sagen es läuft wunderbar.
    Naja, jetzt hab ich mein X2 gerootet (ist nicht so einfach bei Huawei) und wahrscheinlich bin ich für eine Weile mit dem Teil beschäftigt. Jedenfalls schaue ich immer wieder hier rein! Frohes Neues allen!
     
    Psiim_de, Steff_1964 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.