1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    Das ist ja ne tolle Story!
    Aber die bringt mich zu der Frage, ob Du mir was zu dem Lollipop Beta2 sagen kannst? Ich glaube mal irgendwo weiter oben gelesen zu haben, das es dort mit Bluetooth oder WLAN Probleme gab?
    Bitte gib mir doch mal ein paar Infos dazu (auch wenn Du jetzt mehr am X2 werkelst).
    Das ist ja auch eine Info wert!! Ggf. auch hier, da es ja auch ein Fern-Ost-Produkt ist (auch wenn nicht China).
    Danke im Voraus oder per PM
     
  2. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Psiim_de, sorry fürs lange nicht melden... Da ich mit meinem etwas älteren Wonderful ganz zufrieden bin, habe ich jetzt nicht weiter geflasht, obwohl es mich schon gejuckt hat. Aber vielleicht überkommt es mich nochmal... Momentan geht fast alles, habe aber kein Xposed-Multiwindow, nur das "Normale", und das geht auch nur vernünftig im Hochformat, da es auch im Querformat beide Fenster übereinander anordnet. Oder kann man das noch irgendwo einstellen?

    @ Shortdiver: Das Lollipop Beta 2 hat weder Multiwindow noch (vor allem) den Double-Tap zum Aufwachen?
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Steff_1964,
    es wäre schön, wenn Du noch mal was zu dem Beta2 (lollipop) sagen könntest.
    Auf Doppelklick und Xposed könnte ich verzichten, läuft sonst alles OK? Mobile-daten,WLAN, Bluetooth, GPS wären wichtig und auch root!
    Wie verhalten sich z.Bsp Nova Launcher (ist mein Favorit) und andere Apps, die aufs System zugreifen müssen?
    Ich warte schon lange auf ein Beta 3 oder 4 oder auch ein Night-release, aber nix kommt mehr.
    Ich habe allerdings mit den Foren bei den Chinesen so meine Probleme. Eine eigene URL habe auch noch nicht gefunden wo was für den CM 12.1 unseres 9976t steht. War wohl nur in den Forumsartikeln was zu finden? Oder?
    Danke im Voraus
     
  4. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Psiim, ich hatte das nur ganz kurz drauf und weiß das schon nicht mehr alles. Ich konnte aber mit meinen TWRP-Backup ganz einfach zurück. Teste es doch deshalb selber mal...
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Steff_1964
    Na ja, bin etwas ängstlich, da das CP mein einzigstes Handy ist, wenn dann etwas schief geht, habe ich keine Mobileverbindung mehr.
    Ist mir etwas zu risikoreich, da ich auch nur Erfahrung per TWRP habe und schon mal mein CP in eine Bootschleife gesetzt hatte, wo ich nur mit professioneller Hilfe rauskam (damals hatte ich noch das alte Handy und so war das nicht so gefährlich).
    Vielleicht hast Du ja nicht diese Probleme und kannst es für mich mal austesten??
    Wäre schön, aber ist kein Beinbruch, wenn Du es nicht kannst. Ich bin Dir da nicht böse oder so. Muss eben warten bis mir irgend wo mal eine Beschreibung (Test) finde bzw. es vielleicht doch irgendwo für das CM12.1 ein höheres Beta oder doch ein fertiges Release gibt.
    Danke und schönen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Steff_1964 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    vielen, vielen Dank für den schnellen download.
    Habe es mir heruntergeladen und werde es am Wochenende mal ausprobieren. Mal schauen ob es das halten kann, was im Thread besprochen wurde.
    Ist schon recht kurz, aber wenn der ganze chin. App-kram weg ist ...
    Wünsch mir Glück, das alles klappt.
    Die Gapps sind dann wohl die aus dem Zip von den Beta-Seiten?
    Tschau
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm bei Cool UI konnte man die Gapps doch in den "Einstellungen" unter "Accessibility" installieren. .zip ist nicht nötig?
    Bin mir aber nicht sicher :)
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    ja das ist richtig. Werde dann sehen (hoffen) ob es auch bei dieser Variante geht.

    Also hier ist meine Erfahrung:
    Das "Perfect"-Version ist Lollipop 5.1.1 funktionniert prima, keine Abstürze und fast alle App's gehen. Akku kann ich noch nicht sagen, aber Nova als Launcher läuft super!.... Einziger Punkt er nicht geht (oder noch nicht gefunden) mit WLAN, ich kann mich instalieren und einloggen, alles OK, aber kein App (auch welche, die in der FW drin sind) bekommen ein connect hin, wobei es aber per Mobile wunderbar geht. Es geht auch kein Syncronisieren für den Kalender (weder WLAN noch Mobile) ist einfach nicht hin zubekommen, wobei alles andere von Google klappt.
    Die FW ist Multi-Laguage und stellt sich automatisch auf Deutsch ein, nach dem ich ins System gestartet habe (hatte nur Wipe und Dalvik gemacht). System ist auch sehr schlank, hat nur die nötigsten ann Apps dabei (ca.350MB).

    Ich habe dann auf die 5.1.1 Beta3 umgeflasht und siehe das da geht fast alles allerdings ist das dann CM 12.1 und hat ein etwas anderes Aussehen und auch die Gapps muss ich per Recovery nachladen.
    Mehr kommt später.
    Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur, @thor2001, @Tafty,
    ich habe mal wieder eine Bitte.
    Könntet Einer mir das ROM von baidu runterladen? Ich komme mit dem registrieren nicht zurecht.
    Es ist folgendes Lollipop 5.1.1 ROM: Flyme_4.5.4.5R_9976T_New_Year_Edition.zip
    Wäre schön, Danke im Voraus
    hier: http://pan.baidu.com/s/1jHdblRK

    Übrigends gibt es eine Menge ROMs (auch für den A) hier: http://pan.baidu.com/share/home?uk=2204747555#category/type=0
    Das ist ein Link von hier: http://bbs.coolpad.com/forum.php?mod=viewthread&tid=5164028&extra=page=1&filter=typeid&typeid=451
    @john, vielleicht interssiert Dich auch das:
    https://drive.google.com/folderview?id=0B_zcMr2cMNjZNmFoTE9WS0NmbVk&usp=sharing
    Tschau und Danke schon mal im Voraus:)
    Psiim_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    Vielen, Vielen Dank.
    Es ist einfach Klasse, das man hier so einfach geholfen bekommt.
    Ich werde versuchen zu berichten, wenn ich es installiert habe.
    Ich denke es wir noch eine Verbesserung gegenüber der "Second Edition" sein, da sie später erschienen ist.
    Nun mal sehen was es bringt.
    Zu der 2nd Edition kann ich sagen, dass alles einwandfrei funktioniert, nur das Einstelllungen bei den "Tasten", ich keine Veränderungen merke.
    Aber sonst ... schnell, alles andere gut einstellbar, Root ok, Titanium geht, Hibernation und SetCPU arbeiten gut zusammen, bei gleichzeitiger Aktivierung, TWRP 2.8.6.0 läuft gut, Gapps lassen sich installieren (da Accessibilitys es nicht mehr gibt). Also erst mal alles zur Zufriedenheit.
    Ich werde weiter testen und am nächsten WE, dann mal die "NewYear Edition" versuchen.
    EDIT 29.02.:
    Also die NewYear Edition ist ein Reinfall (für mich). Es hat sehr große Schwierigkeiten ans Laufen zu kommen, ist langsam und vermutlich kein Lolli. Wenn ich versuche in Einstellungen zu gehen stürzt er immer ab. Auch bein Anfang wurde immer eine Datei beendet und man konnte kaum über die Einstellung zur Spache hinweg kommen. Habe 3 x geflasht, jedes mal war was anderes, was nicht ging bzw. blockierte oder gar zum Absturz brachte. (Zum Glück kam ich immer in die TWRP.) Bin dann wieder zur 2nd Edition zurückgekehrt!
    Edit 22.02.:
    Auch die SMS, gehen mit Online-Banken (mTAN, also ohne Absender, nur mit Nummer)! Synchronisieren kann man für jedes Konto extra freigeben, unter Apps kann man diese sehr gut in SD-Card und zurück verschieben und bestimmte Apps deaktivieren oder auch einzeln Benachrichtigungen ändern. Auch gut ist, dass bei jeder App einzel bestimmt werden kann, welche Rechte sie haben sollen.
    Auch unter Sicherheit ist eine Menge einstellbar, bei Geräteadmin für einige Programme und interne Funktionen, es ist auch alles sehr gut beschrieben was mit den Einstellungen passiert! (keine unverständlichen Sätze, exaktes Deutsch!)
    Super! Auch kann ich dort auswählen, welche wichtigen Apps Nutzungsdatenzugriff bekommen sollen. Auch kann ich Profile definieren um zB. zwischen Lautlos, Fahrzeug oder selbst definierten Situationen bestimmte Einstellungen vorzunehmen bzw. zu unterbinden.
    EDIT 27.02.: Auch die Farbtemperatur und die Stärke der Farben lassen sich nun explizit unter Display und dann LiveDisplay einstellen. Die Syncronisation mit Google klappte auf Anhieb (immer am Kalender probiert), hatte da vorher immer mal Probleme.
    Danke nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    Schaut doch mal in die Verkaufsseite rein, dort verkaufe ich den einen CP9976T (meines Kollegen) mit der oben genannten Installation (2nd Edition).
    Interesse?
    Schönen Tag noch
     
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      hüstel, wir haben gewisse Push-Regeln für Verkäufe. Bitte nicht umgehen mit Pushs in anderen Foren-Abteilungen. Liebe Grüße, Erbse.
       
      Erbsenmatsch, 9. März 2016
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Fand die Screenshots schon recht interessant, CM auf einem 9976.
    Bin am Überlegen, ob ich mir die entsprechende A-Version flashe.
    Habe nämlich teilweise komisches Verhalten mit der letzten Stock-FW, welches eigentlich unerklärlich ist.

    ABER ich würde wirklich niemanden ein Coolpad empfehlen.
    Habe meine Sichtweise schon oft im 9976A-Thread erläutert.

    Grüße
     
    johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    OK. Das sollte ja keine Verkaufsannonce sein, sondern nur der Hinweis darauf (von Advertisments auf Verkäufe habe ich nichts gelesen in dem Verkaufsregeln).
    Falls ich es überlesen habe, bitte ich um Verzeihung und bitte um Löschung des Artikels.
    Sorry
    Psiim_de
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2016, Original Post Date: 9. März 2016 ---
    Hi @thor2001,
    ja ich kenne Deine Meinung. Allerdings hattest Du nicht gesagt, die HW ist gut nur die SW ist entsprechend "sch... nicht gut".
    Mit dem CM wäre das Problem ja umgangen (gelöst?).
    Tschau
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Jein, da ich eigentlich so gar kein Fan von Custom ROMs bin.
    Habe da (auch mit CM) durchwachsene Erfahrungen gemacht, damals auf dem Milestone.
    Irgendetwas hat dann immer force-closed...

    Vielleicht mach ich Full-BU, autoCWM und versuche mich mal mit dem ROM.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Na Ja, vielleicht ist es doch HW-abhängig und von CP zu CP etwas unterschiedlich (siehe Beiträge von @Steff_1964 und @Tafty). Zumindest kann ich sagen, dass bei mir und auch bei meinem Kollegen die "2nd Edition" einwandfrei läuft (wenn man mal von der Einstellung "Tasten" absieht, da geht sogut wie nix, aber das hat uns bisher nie gestört. Uns war Anderes wichtiger (z.Bsp. mTAN der Banken, Xposed, Root-Apps, Farbtemperatur + dpi des Screen, Gapps, Navi+GPS, G-Maps, Kalender, Sync überhaupt, etc.).
    Viel Erfolg für Dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hallo an die coolpad gemeinde.

    auch ich habe mein coolpad 9976T noch. nach diversen flashs, von verschiedenen roms, die es nun so im angebot gibt, bin ich der meinung, das die CM 12.1 in der second edition immernoch der beste kompromiss ist. zumindest meiner meinung nach.... vieles läuft auch tatsächlich in deutsch und das ist mir wichtiger, als einige gismos, die von anderen als wertvoll erachtet werden. ob es sich nun flyme oder MIUI oder wie auch immer nennt... das sind für mich bonbonoberflächen, die auf grund ihrer vielfalt und des umfanges an austattung zwar eine berechtigung haben, aber in meinen augen zu überladen sind und die perfomance reduzieren.
    sicherlich habt ihr auch gehört, das coolpad nun nach europa, also auch nach deutschland kommt. leider wird sich das auf unser coolpad nicht mehr besonders auswirken. ausser, dass unsere greäre nun etwas bekannter werden. sonst nichts...

    interessanterweise habe ich bis heute das WLAN problem nicht in griff bekommen. konkreter gesagt.... egal welces rom ich eingespielt habe, mein WLAN wurde im laufenden betrieb immer wieder unterbrochen, es kam und ging wieder ;-) selbst ein fullwipe konnte das nicht verhindern.

    meine zeit mit dem coolpad ist noch lange nicht um. ich hätte nie gedacht, den dicken chinesen so lange zu behalten und immer noch freude daran zu haben. in meiner freizeit habe ich mich dennoch in ein projekt mit eingetragen, damit wir in deutschland einen neuen interessanten gast begrüßen können. ich möchte nun keine werbung dafür machen. aber was LeTV mit dem MAX Pro X910 zur zeit auf die beine stellt, sprengt schon den rahmen alles bisher da gewesenen aus china.
    ich möchte mich in diesem projekt an der übersetzung ins deutsche beteiligen und vieles ist schon gelungen. ein projekt, welches ich schon bei unserem coolpad umsetzen wollte.

    man darf also gespannt sein....
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Das klingt ja nicht schlecht:), auch wenn für mich die 6.33 Zoll die absolute Untergrenze darstellen.:meeting:
    Aber die Werte machen schon sabber...:Mauridia:
    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Was sich so tut.:)
    Übrigendes ist es bei efox z.Zt. ausverkauft und erst in ca 1-2 Wochen wieder zu erhalten...???;)
    Warum Dein WLAN spinnt kann ich so auch nicht sagen, allerdings habe ich mal per MU das WLAN bei mir neu gestartet. Danach war nie wieder irgendwas.
    Oder Du machst ein totales Factory-reset und danach ein Neuformatieren (mit TWRP). Dann ein Full-ROM aufspielen (egal welches, ein 034 wäre wohl ganz gut oder auch das Simple) so das alles erneuert wird (geht über TWRP 2.8.7.0 oder auch 3.0.0.0 ganz einfach).
    Auch für mich ist das "2nd Edition" z.Zt. das beste ROM mit sehr guten Performancewerten.
    Viel Spass und lass mal was hören, ob es Erfolg hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
    Steff_1964 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.