1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    das mit den 6,33 zoll ist auch bei mir an der untergrenze. absolut! aber soweit ich informiert bin, gibt es noch kein größeres vergleichbares. sollte jemand eins kennen, dann her damit :)
    natürlich halte ich euch auf dem laufenden, was das LeTV betrifft. allerdings koche ich da auf unterster ebene. ich will schon gern was dafür tun, aber nicht meine ganze zeit dafür verscheuern :)

    an den gedanken, mein coolpad mal wieder komplett neu zu flashen und vorher alles mögliche runter zu kehren... dachte ich auch schon. offensichtlich reicht es eben nicht, wenn man nur ein fullwipe durchführt und was komplett neues drauf schiebt. da hast schon recht. erstaunlicherweise hatte ich mal das SAMSUNG_S6_9976T aufgespielt und keine probleme mit dem WLAN.
    ich bin leider beim TWRP fürs 9976T nicht ganz auf dem laufenden. ich glaube noch die 2.8.7.0 zu haben. eine 3.0.0.0 hab ich noch nicht gesehen. wenns einen link gibt, wäre ich dankbar :)
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Das ist ja interessant. Vielleicht kannst Du mir mal das Samsung_S6_9976T zusenden (google-drive), ist das möglich? Oder gib mir den Link (wenn es kein Baidu ist).
    War das ein Lollipop oder noch Kittkat?
    Das TWRP 2.8.7.0 habe ich nicht (bisher 2.8.6.0). Das mit dem 3.0.0.0 ist wohl eine falsche Sichtung gewesen oder der Link ist nicht mehr da. Ich habe allerdings den 3.0.0.0 schon gesehen, allerdings nicht für den 9976.
    Also hast Du das "Samsung-ROM" noch drauf , dann sag mal was es Besonderes damit gibt/gab.
    Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  3. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Liebe Leute, ich habe mich eine Weile nicht mehr mit diesem Thread beschäftigt, da mein Coolpad so gut “tut“, dass ich mir sogar noch ein 2. via AliExpress zugelegt habe. So habe ich eins zum Vergleichen und als Backup.
    (Beim Restoren eines TWRP-Backups von dem einen auf das andere Gerät habe ich festgestellt, dass auch die IMEIs mit geflasht werden, was ich vorher nicht mit Sicherheit wusste).
    Zur “2nd Edition“: ist das WLan-Problem gelöst? Lässt sich der Screen durch einen Doppeltap einschalten und mit einem Tap oben rechts wieder ausschalten? Habt ihr inzwischen “Langzeit-Erfahrungen“?
    Das LeTV finde ich spannend. Wenn auch für mich etwas zu klein (Nutzung als Navi im Auto auf dem Panel). Da ist ja auch der Akku fest verbaut. Wie aufwändig wäre ggfs. ein Austausch?
    Mein Coolpad steckt in einer 2-lagigen Plastikhülle, in die ich ein drahtloses Qi-Ladepad montiert habe. So kann ich z.B. im Auto ohne Aufwand nachladen. Dafür habe ich eine kleine Halterung aus Sperrholz gebastelt, die die Ladespule erhält. All das müsste ich für ein anderes Handy neu bauen...

    Viele Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty ,
    schön von Dir zuhören.
    Frohe Ostern noch nachträglich.
    Ich fahre seit über 1 Monat mit der "2nd Edition" sehr gut, natürlich bis auf die Tastengeschichte. Mit Nova als Launcher habe ich alle Einstellungen am Screen, die ich brauche und per Entwicklungsoptionen ist er auch sehr schnell (Animationszeiten alle auf 0-fach gesetzt).
    Nein, zum Thema Knock on/off bzw. Start mit der Home-Taste gibt es nix neues.
    Allerdings was ist Dein WLAN-Problem?. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Siehe auch mein Post #320.
    Zu GPS: Ich habe per MU das Power GPS per Set gesetzt und habe nach ca 15 sek. im Auto alle Satelitten die ich brauche.
    Kannst Du mir mal was zum "SAMSUNG_S6_9976T" sagen, was Du erwähntest? Was ist da gut, besser oder anders?
    Schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Steff_1964,
    mein 9976T läuft und läuft und läuft. Mit der "Second Edition" das wohl das letzte 5.1.1. ist. Nun ja mit den Tasen hat es bei mir Probleme. Ich kann weder Knock On machen, noch die Home/Menue-Taste zum Erwecken nutzen, aber man gewöhnt sich auch dadran.
    Allerdings was ist Dein WLAN-Problem?. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Siehe auch mein Post #320.
    Übrigends hättest Du einen 9976T von meinem Kollegen billiger bekommen können, siehe hier im Marktplatz.
    Das LeTV ist definitiv zu klein!
    Deine Ladevorrichtung würde mich mal interessieren hast Du dazu Bilder?.
    Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Hast Du dazu die Rückwand des CP abgenommen, oder?
    Danke für eine gute Beschreibung , ich stecke im Auto immer noch den Stecker mit an...
    Hast Du mal von der Version "SAMSUNG_S6_9976T" gehört, die @Tafty hat?
    Wenn ja, würde es mich schon interessieren, wo ich sie herbekomme (zum Probieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  6. Steff_1964
    Offline

    Steff_1964 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    16
    Handy:
    X8
    Hi Psiim_de, sorry, ich war ne ganze Weile hier nicht im Forum.
    Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder posten! Ist jetzt zeitlich etwas eng, will aber dran denken.
    Steht noch ein neuwertiges Coolpad 9976T zum Verkauf? Auf AliExpress gibts die jetzt für um die 150€ inkl. Versand.
    Ich nutze dieses Cover: http://www.aliexpress.com/item/Case-for-Coolpad-9976A-7-Luxury-Top-Quality-Shakeproof-Soft-Silicone
    -PC-2in1-Armour-SGP-Back/2027202507.html
    Und diesen Lader:
    http://www.aliexpress.com/item/Qi-U...-Coil-For-Xiaomi-THL-OnePlus/32365102543.html

    Die Hülle besteht aus einem schwarzen weichen Kunststoff-Innenteil und einer etwas härteren äußeren Hülle, die drüber geklipst wird. In die innere Hülle habe ich eine rechteckige Öffnung geschnitten, in der der Empfänger Platz findet. Das passt von den Wandstärken (ca. 1,5mm) sehr gut.
    Wenn die äußere Hülle drüber geklipst ist, sieht man davon nichts mehr.
    Zum Laden muss das Coolpad allerdings recht genau positioniert werden. dazu habe ich mir aus einem 8mm dicken Schaumstoff ein Rechteck in Telefongröße geschnitten, mit einer runden Aussparung für die Sendespule und einem Kabelkanal fürs USB-Kabel. Das klappt gut.

    Alternativ gehen wohl auch die Magnet-Ladekabel, die es z.B. bei TinyDeal gibt:
    http://www.tinydeal.com/spare-magne...e-synccharge-cable-f-smartphone-p-158424.html

    Die Stecker gibts in 2 Längen, je nachdem, ob die noch durch ein Cover sollen... ("upgraded version").
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello,
    some time ago i installed the MIUI 5.9.10 Beta
    on my CoolPad 9976T
    Screenshot_2016-05-06-16-01-49.png
    It does work , but now i see there are new custom rom for my coolpad.
    I would like to know which of them is the most stable, and which has multi language, or, at least, english language .
    I like MIUI ROMS, so i would like to try the latest stable MIUI available for my coolpad.
    I see that there are also other good ROM , example CM12.1, i never tried CM ROM, do you suggest to try it?
    And i have a question:
    To flash the 5.9.10 i have created and installed (with mtk droid tools) the CWM recovery.
    Will this recovery work also to flash these new ROM (for example, the CM), or i have to install another recovery? (for example, the TWRP)
    Thank you!
     
    Steff_1964 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @lodovico,
    wher do you download this ROM?
    it is intressting. may you could give me the URL?
    I would like try this on my 9976t too.
    thanks
    (please no baidu, I cant download not from this side, perhaps google down?)
    Thanks Psiim_de
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    with baidu I can help. :)
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello @Psiim_de
    i downloaded all the rom from here
    http://pan.baidu.com/share/home?uk=2204747555#category/type=0
    if you need, i can upload it to my google drive space
    (or perhaps johndebur can do it, i see)
    By the way, i found a way to login to Baidu and download those files,
    without the need of a china phone number to create account in Baidu.
    I did this:
    - create an account in QQ International (search it on google): it will ask you a phone number, but can be of any country (i provided my italy mobile phone number)
    - login in Baidu through QQ
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi John,
    I would be happy if you can download this for me and I can then download from your Google Drive.
    Thanks in advance
    from Frank
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2016, Original Post Date: 17. Mai 2016 ---
    Hi @Steff_1964 ,
    schau mal in mein Verkaufspost (http://www.chinamobiles.org/threads/verkaufe-cp9976t-mit-cm12-1-lollipop-5-1-1.48940/) Ich hätte noch einen 9976T zu verkaufen, allerdings nicht taufrisch, aber mit allem was Du brauchst. :)
    Gib mir per PM bescheid
     
  12. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello,
    i installed the rom SAMSUNG S6, very nice, now i have a SAMSUNG S6 :)
    I installed GAPPS , they work very well.
    But there are 2 problems:
    The rom is for 1 SIM only, not dual sim.
    The SIM do connect only to GSM, no 3G.
    Did you try this ROM, do you think it is possible to fix 3G problem?
    Thanks!
     
  15. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello @Psiim_de , @johndebur
    i tried the CM12.1 second edition.
    It works very well, the only problemi found is the MIRACAST (screen mirroring):
    i see the option in the settings, but it is not possible to activate wireless display
    Did you find a way to fix it?
    Thank you!
     
  16. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello @Steff_1964 , @Tafty ,
    @shortdiver,
    I read that you tried the CM12.1
    do you have any suggestion on how to fix the wireless display?
    Thanks
     
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @lodovico ,
    I'm afraid, I use this Version and is run's very well.
    But I had never tried this funktion, so I dont know if it OK.

    EDIT: I try this, but I have the same effect as you... it's do nothing. sorry.
    Perhaps @Tafty could help you?
    If you have any information from him, please write here.
    Thanks
     
  18. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Thank you @Psiim_de , i installed and tested also the newer CM13 Beta 4, based on android 6.0.1
    It has the same problem: miracast not working.
    By the way i found on russian pda forum a lot of informations and new rom to try for our coolpad
     
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    its sounds great,
    would you send me this ROM per Google Drive (I can't baidu) and give us your testing result.
    Thanks in Advance
    Tschau
     
  20. lodovico
    Offline

    lodovico New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    coolpad 9976t
    Hello @Psiim_de , here is the CM13:
    https://yadi.sk/d/GgNLN5aRrQEQA
    and take a look here for other ROM:
    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=535428&st=3820
    It is in russian language, i use Google translate...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016, Original Post Date: 2. Juni 2016 ---
    Screenshot_20160602-174328.png
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016 ---
    Screenshot_20160602-174733.png
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016 ---
    Android Marshmallow, the Multi window is built in ( it is enought to activate it in developer options, do not need xposed modules installation), you can put half windows on top, bottom, left, right (as you can see above, using the above omni window app included in the rom)
     

    Anhänge:

    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.