1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @lodovico ,
    Very thanks for your interessting pictures and uploads for the ROMs!
    Do try this new Flame-Rom? (5.0.1 at russian sides)?
    I have never used multi windows. How I can use this xposed? Is this incl. the ROM?
    I will see and at this or next weekend try the ROMs.
    I will report my expierences.
    Have a nice sunday

    EDIT:
    I'm very sorry.
    I lay in the hospital and have a operation an my body (Hernie).
    I will report this Rom expieriences later.
    Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    hier nun ein kurzer Bericht zum CM13 beta5.
    Das Aufspielen per TWRP ist kein Problem. Nur nach dem Start hatte ich Probleme die GoogleApps draufzubringen.
    Ohne Diese ist es schön schnell, hat auch wieder das TAP on Screen oder auch die HomeTaste zum aufwecken drin. Laumcher (Ich nutze Nova) lassen sich sehr gut Einrichten und Nutzen.
    Bei den GApps habe ich bemerkt, dass ich diese gleich (ohne wipe) nach dem FW-Install installiere. Allerdings klappt es nur mit dem gms-update-tms.zip. (aus 2014, 74572 Kbyte). Alle anderen GApps für 6.0.1 oder auch alle von Stock über micro zu pico funktionieren nicht, geben eine Beenden-Nachricht eines Services aus und lassen einen nicht ins System kommen.
    Ein weiteres Problem sind Apps mit Stream-video-prgmen (ZDF, ARD Heute, F1on, etc), die nicht auf ein extra Videoprogramm (VLC, MX etc.) abstellen. Sie bringen zwar Ton und Bild, das Bild jedoch ist nur ein grüne Fläche, das wars!. Alle andern Video-pgme laufen aber gut und sehr flüssig.
    Eine 2. Träne ist die Einbindung der micro Speichercard im System. Sie kann nur über das emulate-directory angesprochen werden und bekommt beim Suchen aus Musk, Video und auch Titanium Programmen nur ein read-only zustande, was vor allem beim Titanium sehr stressig ist (man kann die Backup-Datei dann nur in die interne 16GB Card legen, damit es funktioniert und ab und zu diese dann auslagern in die Ext. microCard.
    Der Zugriff per Dateimanager oder auch Rootexplorer funktioniert aber einwandfrei.
    So das wars erst mal, wenn ich weiter geforscht habe kommen ggf. noch weitere Erkenntnisse.
    Tschau
     
    Steff_1964 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi all,
    für alle die den 9976A oder T habe ich eine kleine App (wakeUp.apk) gefunden, die für 5.1.1 oder 6.0.1 die Home-Taste zum aufwecken nutzt. Bei Anderen habe ich es nicht probiert.
    (vorher die Zip auspacken und dann in der App den 1. Schieber wählen)
    Tschau
     

    Anhänge:

    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    ich suche mal wieder jemanden (@Tafty, @johndebur ?) der mir helfen kann mit zwei Downloads.
    Ich komme fürs ... nicht in Baidu Download.
    Folgende ROMs das neue CM13.Beta6 und das Miui8 6....full für den 9976T hätte ich gern mal herunter gezogen und ausprobiert.
    1. http://yun.baidu.com/s/1b78N4E#path=%2FROM%2F%E5%A4%A7%E7%A5%9EROM%2FCoolpad9976A%E5%92%8C1S_CM13_6.0.1_R62_Beta6 und
    2. http://yun.baidu.com/s/1miRhnOO#path=%2FROM%2F%E5%A4%A7%E7%A5%9EROM%2FCoolpad9976A%E5%92%8C1S_MIUI8_6.8.18_Full%EF%BC%88%E5%9B%BE%E5%BD%A2%E9%80%9A%E5%88%B7%E7%89%88%EF%BC%89
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann und es über GoogleDown zur Verfügung stellt.
    Danke im Voraus
    Beide sind in http://yun.baidu.com/share/home?uk=1999692214#category/type=0 unter den jeweiligen 9976A-Dateien zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    lädt gerade herunter. denke mal das ich es morgen hochlade.
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur ,
    vielen, vielen Dank für Deine Mühe, ich bin greade dabei es runterzuziehen.
    Lass es bitte noch ein wenig im Drive stehen, bis ich alles ausprobiert habe.
    Danke!
    Ich werde versuchen bald zu berichten, was geht und wie sich der "Kleine" mit Marshmallow zu tut.
    Bsher war es halt einem Beta entsprechend. Die Grundfunktionen waren OK, aber wenn Du was besonders installieren wolltest, was auch ins System eingreift, hattest Du Probleme (Root, Xposed und deren Module (da auch noch nicht alle interessanten für 6.0 bereit waren))
    Nochmal Danke und vielleicht interessiert es auch den Rest der CP-Gemeinde (falls sich damit noch jemand abgibt), aber die HW ist m.E. schon toll, nun muss die Firmware (oder CM) den Rest leisten. die 4PDA in Russland sind da ganz fleissig. Dadurch kommen auch fast alle ROM als Multilanguage daher.
    Übrigends CM12.1 Perfect ist z.Zt. ein sehr stabiles System, mit allem was man will, einzig der ZDF-Stream macht Sorge, sonst alles toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja das lasse ich eigentlich immer, bis der Speicherplatz ausgeht ,dann lösche ich :)
    Braucht man für diese Roms dieses TWRp recovery? Vielleicht probiere ich auch mal MIUI aus :)
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    entweder Du flashst mal das TWRP ab 2.8.6.0 oder nimmst ein CWM Recovery sollte bei 4PDA (http://4pda.ru/forum/lofiversion/index.php?t535428-3680.html) zu finden sein. Gleich in der obigen Page, 1. Thread, unter der Überschrift 9976T (oder für Dich 9976A) sind m.E. in roter Schrift geschrieben. Mit Google-Translater geht es auch ganz gut zu übersetzen (tipp: übersetze ins englische, das wird dann etwas verständlicher als Deutsch, wenn man es beherrscht ;-)).
    Tschau und viel Spass
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Muss dann nur ne Anleitung finden. :grin: Sollte aber kein problem sein.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    Du kannst die TWRPx.x.x.x als Zip Datei runterladen und dann per dem "alten" recovery flashen (z.Bsp. aus der SD-Card).
    sollte keine Probleme bereiten.
    Vielleicht solltest Du, wenn Du noch 4.4.2 hast, erstmal mit der TWRP 2.7.1.0 beginnen und dann die andere danach laden oder eine CMW-recovery.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hast du da eventuell einen link, irgendwie werden mir auf der 4pda Seite alle links als offline gezeigt.
    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=535428&st=3320#entry42561408

    Oder geht der download nur , wenn man sich registriert ? Ich scheitere bei der Captcha Eingabe :grin:

    hmm ich denke ich muss per flashtool die recovery installieren, die hier sollte ja auch gehen
    http://www.needrom.com/download/cwm-recovery-for-coolpad-9976a/
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Leider habe ich auch keinen anderen Link, aber wichtig ist wenn Du was runterladen willst (also einen URL mit einer Datei dahinter) musst Du immer von der russischen Seite starten, sonst macht der Translater Dir in dem Link immer ein Google davor und das kann natürlich kein Server verarbeiten.
    Noch einen Hinweis oft ist für ein CWM Rom auch der entsprechende CWM-recovery dabei die Erfahrung habe ich bei den CM-ROMs von LG Pad 8.3 (V500) gemacht. auf der dortigen CWM Seite ist neben dem ROM immer ein entspreched passendes recovery angegeben, aber vielleicht ist das bei LG speziell (https://download.cyanogenmod.org/?device=v500)??
    Hoffe das hilft (auch bei der Hitze).
    Noch schönen Sonntag
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.