1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    eine 024 für das A modell soll es wohl schon geben. und einmal mehr wurde wieder bewiesen, dass das build datum viel früher war. einfach traurig, warum sowas nicht zeitnah passiert!!!!!
     

    Anhänge:

  2. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich habe noch was für dein root gefunden. ist ne zip, die du übers recovery installieren können solltest. zur not kannst auch auspacken und mit spflash machen. da ist ein scatter drin. die zip hänge ich dran.
    ursprung kommt von hier; http://bbs.coolpad.com/thread-3810858-1-1.html

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. November 2014, Original Post Date: 18. November 2014 ---
    DIE 024 IST BEI MIR DA IM OTA update zip der 024 liegt unten. bitte zur installation wieder in "update.zip" umbenennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    ja @Tafty
    024 ist bei mir auch angekommen. Hat er brav geflasht, aber kein Changelog dabei!
    Allerdings ist mein .CBP Plan schon wieder geplatzt.
    Ich habe versucht per CDA auf eine frühere Version zu gehen. Er entpackt auch das File und sagt das es nun beginnen kann, aber nach ca. 5 Sek kommt ein "fertig-Smilie" und er meint, wenn ich das richtig übersetzt habe, das er kein älteres Build auf das Aktuelle geben kann! Huuu???
    Nun bin ich echt geplättet, habe es dann nochmal per Ota_full_018... und dann per Ota_full_040... probiert, aber jedesmal die gleiche Fehlermeldung: "can't install this package ...xxx... over newer build"!
    Na Klasse!
    Werde jetzt erst mal zu Abend essen und dann mal Deine Anregungen versuchen umzusetzten.
    Hoffe das ja das das SPF-Tool geht, bisher hat es ja mit dem T-Modell keinen connect zugelassen (Fehler Abbruch "BROM...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    hmm. hab die 024 nur mit mühe drauf bekommen und jetzt ist mein root auch weg. odd rabbit rootet zwar mit abschluss und hacken, aber mobileuncle sagt nöööö... unrooted. ich bastel grad dran. gibt immer ne lösung
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Das heisst Du hast bisher immer mit Odd Rabbit gerootet und es klappte auch? Welche Version hast Du die Alte (4.6.3.0) oder die neue (nach dem Update)? War das dein erstes Rooten im 4.4?
    Also ich habe dashen_root mal probiert biringt wie bei Official_Root die fehlermeldung aus dem Thread ...das schnellste... Post #450.
    Das Coolpad_Halo_TWRP_2.7.1.1_by_SevenMaxs.zip bringt mir update.zip is not korrect als Fehlermeldung.
    Kannst Du mal schauen ob Dein Download OK ist? Ich habe es noch 3x heruntergeladen aber es bleibt bei der Meldung.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ich habe odd rabbit 4.6.3.0. bisher alle versionen, ob 4.2 oder 4.4 damit gerootet. er fährt den grünen balken auch bis zum ende durch und am ende hebt das android männl die arme. super... hab auch root master installiert und gestartet. der sagt auch gerootet. aber mobile uncle sagt nöööö. damit sind weder der weg frei zum twrp, noch damit für andere spässe...
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ich habe ja fast die Vermutung das uns hier so was wie Samsung's Knox eingeholt hat, aber wenn Du sagst das du die anderen 4.4 Versionen schon gerootet hast, ist das wohl nicht der Fall.

    Die erste Änderung die ich gefunden habe ist, das OTG funktioniert!!
    Allerdings sieht man das nur im Notifiyer und im FileManger, da gibt es nun (wenn eingesteckt) ein USB Laufwerk. Bei Storage im Settings ist es nicht zu sehen, damit ist auch kein unmounten vorm rausziehen möglich.
    Zu mehr (mäuse etc.) bin ich noch nicht gekommen, Hauptaugenmerk ist jetzt das Root!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ok. mit root blabla. oder wie dass heisst hab ich es hin bekommen. exe hänge ich dran, weil chrome und firefox heulen wege spyware blaaaaa.
     

    Anhänge:

  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    ich habe alles versucht aber nmit der Version von Vroot oder iroot wie es jetzt heisst ist auch nicht der CP zu knacken. Schade aber es soll wohl nicht sein das 024 machte bei mir übrigens keine Probleme.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    also otg war ja für mich schon in der 023 erledigt. ich glaube, dass das auch in einer 4.2 schon geht. aber sei es drum. dann brauch ich vielleicht nichte erst das "stickmount" app. denn schon mit diesem lief auch die maus. hast das mit dem root nu hin bekommen?? sollte doch nun funktionieren,oder?

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. November 2014, Original Post Date: 18. November 2014 ---
    was ist mit dem pc programm, was ich #28 mit geschickt habe?? das sollst mal entpacken und installieren. dann dein coolpad dran und grünen button drücken.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    ja habe ich gemacht., Es ist das Iroot 1.7.9.2 das ich auch schon ausprobiert habe. Es dauert ewig installiert 2 Apps und hat auf dem CP ein connectionBild mit PC und CP. Am ende Bootet es 2x hintereinander aber es erreicht kein Root.
    Lieder.
    na mal sehen was es sonst noch so gibt.
    Das SPF Tool hängt sich wieder an dem BROM ...Errror 2035 auf, keine Ahnung warum.
    Habe es auch mit meinem alten Win7-Lappi ausprobiert, ebenfalls negativ. Den hatte ich extra aus dem Dornröschenschlaf geweckt und restlos neu aufgesetzt (hatte ja die Win/ CD's noch). Danach hat er erstmal einen 1/2 Tag über 190 Updates reingezogen und am Ende dann noch das SP3 bekommen, aber es hat nix geholfen (bis heute).
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hast du mal drauf geachtet, wie dein coolpad sich am pc connectet?? ob als "file" als camera oder nix??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. November 2014, Original Post Date: 18. November 2014 ---
    schon komisch und sonderbar dein coolpad. wohl einer der wenigen auf der welt, die nicht gerootet werden können. das ist ne nuss für mich.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Als er noch 4.2 war hat er ja brav gerootet, aber seit 4.4 ... wie gesagt nollo chance. ;-))(((

    Ich denke er connectet sich, macht fleissig den ADB Connect oder ausgeschaltet nimmt er VCOM Treiber meldet sich auch brav mit MTP (also USB debuging). Eigentlich alles da.
    Kann ich nicht per "Minimal ADB und fastboot" das TWRP in den recovery-bereich (fastboot flash recovery recovery.img) flashen? Habe es noch nicht ausprobiert, wird dann morgen in Angriff genommen.
    Danke für weitere Tipps
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    naja gut. über adb den befehl rein meiseln ist logischerweise ne alternative. ich denke, weil es ein android ist, ist es eher pille palle, welches gerät dran hängt. vom adb aus gesehen ist befehl gleich befehl. sollte also funzen.
    was meine tips angeht, müsste ich deinen klimperkasten hier haben, damit... was dann aber für später auch nicht gleich ne garantie ist, das es so bleibt. wenn ich mir überlege, dass ich heute auch zum ersten mal zu tun hatte, root zu kriegen....
    aber deswegen schwitze ich nich lange nicht. gibt schlimmere fälle. aber gerade weil ich manchmal völlig abstruse verrückte gedankengänge und anschliessende handlungen mache, wird es immer wieder hell im dunkel.
     
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Dss klingt ja richtig hoffnungsvoll, allerdings bist Du mir jetzt auch wieder zu weit weg für eine persönliche Session. Ich komme erst zwischen den 2. und 3. Advent wieder in die Züricher Richtung (Dübendorf). Das dauert mir aber zu lang, kannst Du nicht per Fernservice was tun?
    Ich versuche auch alle nach deinen Erklärungen einzustellen.
    Ich habe im Moment 2 Geräte laufen einmal eine Laptop HP6... mit win7 SP1, Firefox und Openoffice und MicrosoftOffice etc. und einen Laptop Dell D810 mit WinXP SP3 inkl MicrosoftOffice und Firefox, inkl. fast aller möglichen CP-Pgmen ;-) und Dateien.
    Die werden aber immer schön eins nach dem anderen und mit deinstall und löschen per USBDeview bevor das Nächste ausprobiert wird.
    Also her mit deinen (verrückten) Gedankengängen ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    das mit der fernwartung klingt ja lustig :) aber ich hab das teil lieber in meinen händen, um daran zu basteln. an verrückten gedankengängen bin ich hier schon sehr viel los geworden. nützt ja alles nix, wenn ich nicht vor deinem coolpad sitze und es 1:1 selbst probiere, wo ich was machen kann und ab wann sich ein fehler einschleicht oder zu umgehen ist. ich hatte ja gestern auch das erlebniss, das mein supersu sich nicht als hauptprogramm zur root überwachung aktualisieren liess. erst nach dem root mit iroot vom pc aus ging es dann, wel der root tatsächlich DURCH ging. sowas probiere ich mit allen mitteln bis zum erbrechen. ein aufgeben ist da keine option. immer weiter, bis die maschine spurt. als option habe ich noch 360 root entdeckt, der den 9976T mit sicherheit rooten soll.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. November 2014, Original Post Date: 19. November 2014 ---
    hab gerade eine Coolpad_9976T_Official_4.4_023_Gesture_Wonderful.zip gefunden hier; Coolpad_9976T_Official_4.4_023_Gesture_Wonderful.zip
    soweit meine info reichwen, müsste die sogar gerootet sein. wie du siehst, schau ich mich einfach um, um möglichkeiten zu finden. solltest du auch tun :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Das ist ja nicht schlecht, aber dazu fehlt mir vor probieren im Moment die Zeit.
    Aber es ist schön das du sowas gefunden hast. Ich hoffe nur das es geht, da ich nun auf 024 bin und er hat ja schon mal gemeckert (warum auch immer), dass er nicht über ein "newer Build" flashen will.
    Ich werde mal suchen und versuchen es zu installieren, wäre ja schon mal ein erstes Zeichen wenn es gerrotet wäre.
    Danke für den Hinweis!
    Übrigends der 360 gibt es als PC und als apk programm und beide scheitern;-) vielleicht lieg es doch an meinem PC? Ich weiss nicht obwohl ich nun alles auf dem WinXP rechner mache.
    Ich hatte heute das Phänomen das ich deinen Hinweis runterladen wollte und dabei hat er mir nach 100MB gesagt, das reicht das volle File wäre geladen (ist aber über 550MB groß). Wwas ist da habe icvh mir irgend ein Virus eingefangen??? In deiner Seite bei 360 Root steht aber auch, das er nur bis 4.3 garantiert, das die Mainstream-Geräte dabei sind und in seiner Aufzählung ist coolpad nirgends erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ist schon echt komisch bei dir. ich glaube nicht, dass deine pcs daran schuld haben. soweit ich das mit bekommen habe, hast du ja schon 2 im einsatz. und wenn ich lese, das dein 360root als app auf dem coolpad nix machen wil, dann versteh ich nicht, warum er wenigstens bei mir als app, den coolpad 9976T erkannt hat. in englisch wiess er mich dann darauf hin, das er ihn nicht rooten könne, aber die pc version ist stärker. das tat ich dann auch und es ging. eine andere alternative wäre, dein coolpad mit spflash ganz leer zu kehren und dann eine ota_full_P0_signet einspielen. denn solange nicht alles, was auch nur irgendeinen einfluss aus dem alten system mit sich bringt, bei dir gelöscht ist, wirst du anscheinend nie ruhe haben und kannst noch so viel drüber bügeln.
    weil du sagtest, das die seite von mir von 360root angibt nur bis 4.3 zu unterstützen.... das kann nur quatsch sein, weil ich es ja damit gemacht habe. und wenn 360 wirklich bei 4.3 stehengeblieben sein soll, dann prost malzeit! das wäre ein eigentor.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Wie soll ich etwas leer machen wenn das SPF-Tool diese Fehlermeldung erzeugt? Oder meinst Du den AdB-Befehl unter fastboot? Ich bin mir nicht sicher was Du meinst mit "dein coolpad mit spflash ganz leer zu kehren"?
    wie kann ich Ihn leer machen ausser mit den 2 Wipes in recovery (3e)?
    Würde bei dem "Leerkehren" denn das recovery oder der Bootloader zurückbleiben, damit ich zumindest den Fastboot mode (Power sowie VOl+ und VOL-) hin bekomme?

    Ja die Datei ist identisch mit meiner 360root.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hmmm... die rar die ich vorhin dran hing hast du auch schon probiert?? dann nimmt dein coolpad keinen, aber auch keinen connect zum pc mit irgendeinem tool auf??? ojeee....
    zumindest mit MTK tool kannst du ihn formatieren. dabei werden alle partitionen leer gekehrt, aber nicht verschoben. sie bleiben also erhalten. danach kannst du mittels scatter eine neue firmware drauf tun.