1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Hallo Leute,
    ich nehme an meine Frage ist wahrscheinlich hier irgendwo schon beantwortet worden..
    Habe seit Kurzem einen 9976t und bin eigentlich von dem Teil begeistert, naja sagen wir mal so von der Hardware bin ich wirklich begeistert aber die installierte rom ist eine einzige Katastrophe.
    Hab 4.2.2 drauf (build nr. 4.2.034.P0.140702.9976T) und die funzt ja gar nicht gut. Kein OTA Update möglich, diese China-Apps nerven nur (habs sie teilweise deinstalliert nach dem Root), andere Launcher werden nicht angenommen und Änderungen sind nach dem Neustart oft weg. Jetzt möchte ich gerne entweder eine 4.4 drauf machen oder eine gute 4.2.2 aber ich kann einfach nichts finden, die Coolpad HP führt nicht mal den 9976t auf.. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Danke euch!!
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Danke dir. kann man über recovery flashen? jetzt hab ich auch gerade entdeckt, nach jedem Neustart ist root auch weg.. mann mann
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @shortdiver

    Nein, die haben ein eigenes Format und Software.

    4.4.2 ist auch noch public beta.

    @Psiim_de und @Tafty sind eigentlich eher die Ansprechpartner für das T-Modell (bzgl. Links etc).

    Gruß
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ok super, ich merke schon, mit dem 9976 bin ich wirklich noch grün..
    Dann warte ich lieber auf die Hilfe der zwei Experten..
     
  6. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    ich weiß ich nerve,welche Software braucht man bei coolpad zum flashen und welche rom kann ich nehmen? das China-Zeug macht mir Angst..
    ach übrigens,wisst ihr von der eingebauten Backdoorsoftware bei coolpad?
     
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi shortdriver,
    Also Du benötigst eigentlich kein SW zum flashen, alles geht mit dem recovery (Power und vol+ halten bis es kräftig vibriert dann loslassen). Achtung! die Vol-Tasten sind Vol-, Balkenanzeige geht nach unten und Vol+ löst aus (Enter), also anders als auf dem Screen beschrieben, es gibt keine nach-oben-Taste, es läuft aber endlos nach unten (fängt oben wieder an)!
    In der SD-Card (externe) solltes Du vorher die Datei als Zip datei lagern die Du flashen willst (im root-Verz.), (eigentlich spielt der Name keine Rolle, .zip ist wichtig)
    Die z.Zt aktuellen ROMs (nur chin und engl) findest Du unter :http://www.7to.cn/androidrom/romdetail/20580
    oder fürs 4.4: http://www.7to.cn/androidrom/romdetail/24375 in der Seite: http://www.7to.cn/androidrom/romlist/coolpad-9976t
    Wenn Du über Google-translator gehst, kannst Du sie dir über setzen, sinnvoll ist aber nur die Übersetzung ins englische, sonst hast Du zuviel Fantasiewörter drin.
    Auch unter http://pan.baidu.com/share/home?uk=3440795335#category/type=0 findest Du die neuesten ROMs. Allerdings unter der Bezeichnung "Wonderful". Das ist eine Anpassung die m.Meinung nach schneller und besser sind als die StockROM, aber das ist Ansichtssache. Auch ist hier weniger Chin. Bloatware drin und ein extra-Setting (allerdings in chin., was bei der Umstellung ins Engl. nicht mit transferiert wird, aber dazu gibt es bei den beiden Threads bei chinamobiles "9976T Eindrücke, Bugs und ... und 9976A Erster Eindruck... einige Hinweise, die ganz gut sind.
    Schau Dir die ROMs an, versuche herauszufinden was für dich gut ist, lade sie herunter und versuche sie über das recovery zu installieren.
    Viel Spass und Erfolg
     
    Steff_1964 und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    danke dir. mir ist das flashen über recovery auch viel lieber, so war ich auch mit dem Note gewohnt. hatte auch die "wonderful" rom gefunden aber da ich es nicht kannte hab lieber die finger davon gelassen.
    Supi, jetzt hab ich was zu tun, als erstes mal ne sicherung... ;-)
     
  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Noch einTipp:
    Du kannst auch gleich aus dem Stock-recovery heraus ein TWRP flashen lassen, bevor Du alles andere machst. Es geht auf jeden Fall das TWRP 2.8.1.0; siehe den Link in einem Post von @Tafty. Es lässt sich auch auf Deutsch umstellen. Aber Vorsicht wenn Du z. Bsp. morelocal2 o.ä. Apps einsetzt, es wird dabei beim Coolmanager immer alles auf chin. zurückgesetzt.
    Es geht ja nur darum, den Apps die Deutsch als Möglichkeit inne haben, auch auf Deutsch umzustellen (auch wenns nicht im Setting steht).
    Desshallb entscheide vorher, das ist nur wieder mit einem Factoryreset zurückzusetzen --> also alles neu installieren bzw. einrichten! Arbeit!!
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    na ich hab ja ein Exemplar erwischt.. kann rein gar nix flashen, bricht ab. weder Root, noch twrp noch rom. Merkwürdig..
     
  11. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Zerschossen. Ob beim rumspielen das Bootloader hinüber ist oder alles weiß ich nicht, jedenfalls hab ich jetzt nen Loop beim coolpad Symbol. Lässt sich nur noch im Recovery starten aber selbst das Einspielen der Sicherung hat nicht geholfen. Hab natürlich selbst Mist gebaut aber die Rom war einfach zu fehlerhaft. :negative:
    Irgendjemand nen Tipp?
     
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Das ist aber bedauerlich .
    Es gibt in der Nähe vom Ulm einen Spezialisten, musste ihn auch schon mal in Anspruch nehmen ;-).
    Es ist @digitdia, 0176 34170763. Sag ihm das du die Nummer von Frank hast .
    Die Hilfe geht einfach, Gerät hinsenden und 35,- € dazu legen, du bekommst 30 Euro zurück wenn er es nicht hin bekommt (er hat Beziehungen zu Huawei und Coolpad) oder es kommt mit der neusten FW (4.2.2 oder 4.4, musst du sagen) und root (wenn gewünscht) zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all.
    Ich erspare euch die Details, aber scheinbar ist mein T -noch- nicht ganz tot.
    Kurze Rede keinen Sinn, ich will versuchen mit SP Flash Tool die Rom einzuspielen, bekomme aber mit der 31 und 32 wonderful den Fehler "SP Flash Tool Error (8417), the load scatter file is invalid.
    Ok ich verstehe ja was es mir sagen will, aber warum? Ich entpacke die zip, ändere ja nix am Scatter-Name oder was auch immer. WAS MACHE ICH DENN FALSCH? Ich komme mir vor wie ein Noob mit dem T...
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mit welcher Option versucht Du das Flashen?
    Mit welcher Version des SP FT versuchte Du es?
    Wird sieht denn Dein Scatterfile aus?
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Ora,
    1) hab mit DA DL with checksum und auch ohne probiert (falls du das meinst).
    2) V5.1436.0
    3) hat nur 1 kb (ist vielleicht nicht entpackt oder muss ich zuerst außer entpacken was anderes machen? Ich will ja di Rom komplett neu installieren, kein Backup). Wenn ich mir mit dem Editor das ansehe sieht ziemlich leer aus, nur eine Zeile. Verglichen mit ner anderen Rom (vom anderen Handy) ist es nix.. Da wird wohl der Fehler liegen, nur ich mache ja nix anderes..(oder doch und ich weiß es nicht)
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Weißt Du eigentlich, was Du tust?
    Stelle mal den Screenshot des aus gepackten Archives hier rein.
    Von mir aus auch das Scatterfile.
    Dann haben wir Klarheit.
     
  17. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ich denke schon, dass ich weiß was ich tue aber man lernt ja nie aus (mit dem Note, Mate, G7 hat immer funktioniert) kann natürlich sein, dass ich irgendwas falsch mache.
    Scatter ist das hier nach dem entpacken der zip (wie gesagt es sieht leer aus):
    PRELOADER 0x40000
    MBR 0x0
    EBR1 0x80000
    PRO_INFO 0x100000
    NVRAM 0x400000
    PROTECT_F 0x900000
    PROTECT_S 0x1300000
    SECCFG 0x1d00000
    UBOOT 0x1d40000
    BOOTIMG 0x1da0000
    RECOVERY 0x27a0000
    SEC_RO 0x31a0000
    MISC 0x37a0000
    LOGO 0x3820000
    EBR2 0x4020000
    YL_PARAMS 0x40a0000
    AUTOBAK 0x41a0000
    PANIC 0x51a0000
    EXPDB 0x65a0000
    ANDROID 0x7000000
    CACHE 0x57000000
    USRDATA 0x5f000000

    Hochladen geht gerade nicht, ich habe die rom runtergeladen, extrahiert mit winrar und will die Scatter flashen.
    Ich nehme an ich hab was vergessen..
     
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi shortdriver,
    Nur so am Rande, mit dem 9976T ist ein flashen per dem SPF tool nicht mehr möglich. Entweder per .CPB-Datei mit dem CDA oder .zip in der recovery oder per .img über MobileUncle. (CDA-CoolpadDownloadAssistant)
    Sonst ist alles vergebens. Hatte auch schon diese Probleme und habe MTKDroid und SPF-tool bei mir adakta gelegt.
    Nur so neben bei.
    Die .CPB-Datei von Wonderful kenne ich nicht, aber für die Stock-ROM bekommst du sie über http://www.yulong.com/product/download/downloadInfo/downloadInfo.html .
    Oder sprich mal per Tel mit @digitdia
     
    Ora und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Muhahahahaha ich habs geschafft! Meine Güte, ich hab mir den Kopf zerbrochen aber mein T lebt wieder!!
    Ganz komisch, ich denke irgendwas an der Rom und am Recovery war sehr sehr krumm. Jedenfalls hab ich es durch Umwegen geschafft ein CWM zu installieren und dann hab ich mir die Wonderful 32 installiert.
    DANKE euch für die Hilfe und Tipps.
    Und wenn ich schon dabei bin... Wo finde ich die Gapps für unser T? Die sind bei der Wonderful nicht dabei und ich möchte nicht -schon wieder- was falsch machen!
    EDIT: Gapps gefunden und installiert.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015