1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    hi @Ora
    keine Ahnung, aber mit 3 Rechnern damals versucht (winXP,Win7;Win8) keine Erfolge, ständig Fehlermeldung das etwas nicht ging (Den genauen Fehercode steckt irgendwo im Thread, vor ca. 100 Posts), auch bei @digitdia klappte es erst nicht, dann per Entwickler-SW Zugang gefunden und wieder erweckt (aus ewigen Bootloop) (SW ist leider Geräteunikat und geschützt durch Coolpad)
    Danach die Finger von SPF und MTK-Tools gelassen und bis heute gut damit gefahren. Man muss manchmal nur einen Tag warten bis das full OTA File man herunterladen kann, damit ging es dann immer.
    Dein Link ist schon veraltet, das ist FW Stand 4.2.2 und vom Anfang (028 oder so) Ich glaube die ist von @Tafty mal eingstellt worden.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mag sein, nur ist das ein SP Flashtool Archiv.
    Jede MT6592 Kurke lässt sich mit dem SP Flashtool beschreiben.
    Zeige mir bitte mal den aktuellen Firmware Link.

    Vielleicht entdecke ich da etwas.

    @thor2001: So schlimm mit Coolpad, dass es nur die Schwaben verstehen?
     
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Ora,
    Hinter dem Link verbirgt sich folgendes ROM:
    CoolPad_9976T_Mutil_Languages_70_Flash_ExLanz.zip
    Damit kann ich per recovery flashen, das eingebettete SPF v5.1348.00 wird dabei ignoriert. Wenn du dieses allerdings nutzt, bringt es die Fehlermeldung (bei mir):
    "BROM: S_BROM_CMD_JUMP_DA_Fail (2035)"
    Also habe ich die beiden Tools nicht mehr genutzt und bin, nach der Reparatur im Herbst bei @didgitdia, bis heute gut damit gefahren.
    Ich habe erfolgreich, auf die Wonderful-ROMs umgestellt und bin auch dort sehr zufrieden. Bisher habe ich noch keinen Grund gefunden, wieder auf die Stock-ROM bzw. auf ein anderes ROM (z.B. Multi-Language) umzustellen.
    Also was brauche ich dann noch diese Flash-Tools? Aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, da ich bisher keinen Grund hatte. Wenn ich ein Bkup machen will geht das problemlos über TWRP (2.8.1.0), per NAND oder App-bezogen über Titanium fertig! Alles andere siehe #138
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- Ich möchte nicht, Dir bei Dir funktionierende Werkzeuge in Abrede stellen oder Dich gar verunsichern und es freut mich, dass Du einen gute Partner gefunden hast.
    Nur die aktuelle Version des SP Flashtools unterstützt uneingeschränkt den SoC MT6592:(
    -- Auch will ich nicht, dass Deine Zeit geraubt wird , durch diese Fragen....
    Nur... ich möchte gern, dass alle Hilfesuchenden sich auch gegebenenfalls in unseren Board entweder selbst helfen können oder auch unseren Schwaber @Rumpelstilzchen nutzen... Wohnt der vielleicht gleich neben @digitdia ?

    Das SP FT ist doch kein Hexenwerk....
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all!
    Nein ich hab nix zerschossen :hehehe:
    Nur eine Frage, kann ich bedenkenlos diese ganze China-Coolpad-Apps löschen? Die nerven nur.
    Andere Frage (also doch zwei): die Coolpad-UI hat sich aktualisiert (V32), nur wenn ich auf okay drücke geht er ins cwm aber die Aktualisierung schlägt fehl. Bei euch auch?
    Sonst bin ich absolut zufrieden, hab jetzt die 31 drauf und läuft stabil und schnell, hatte nur einen Bug nach der Installation der Gapps, die Kamera ging nicht. Also die raus und ohne Google Kamera wieder drauf und alles okay.
    Ciao und danke.
     
  6. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Na niemand da?
    Hab jetzt die 32 wieder drauf, zufrieden. Ist nur blöd dass man keinen launcher als Standard setzen kann, geht nicht. War mit der 31 auch so. Bei mir zumindest.
    Sonst absolut zufrieden.
     
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @shortdiver
    erst mal n gruss an unseren neuzugang. ich war mal ne ganze weile unterwegs und beschäftigt. jetzt habe ich deine leidensgeschichte n bissle verfolgt. wer ich bin, klärt sich in diesem thread von selbst. ich freue mich jedenfalls, dass du offensichtlich die mühe nicht scheust, bissle rum zu experimentieren.
    MEINE MEINUNG IST; das man normalerweise das ganze gedönse von sp flash, bis hin zu coolpad flash tools gar nicht brauch.
    das einzige, was immer wichtig ist, ist ein gut verständlich funktionierendes recovery. in unserem fall das TWRP. die 2.8.1.0 ist dir ja schon angeboten worden. damit kannst du alles mögliche tun. vom backup bis zum flashen von usb stick.
    solltest du also wieder mal ein rom flashen, dann nutze dieses dazu. zu deiner frage der 032....
    für mich wäre interessant, wie du den weg zur 032 geschafft hast. nicht weil ich nicht weiß, wie das geht, sondern weil es interessant ist, welchen weg (bocksprung) du dazu gegangen bist.
    zum thema launcher kann ich nur sagen, dass es geht. kommt noch nicht mal drauf an, welchen du nimmst.
    dazu kurz ein paar fragen. root hast du drauf? das app "mobileuncle" und "morelocale2" auch? mit welchem recovery bist du unterwegs? TWRP 2.8.1.0 oder dem original "3e" ?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
    Psiim_de und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Taffy,
    Danke erstmal. In der Tat experiementiere ich gerne Rum, bis jetzt hat es immer geklappt auch wenn es hin und wieder mal was in die Hose gegangen ist.
    Die 032 hab ich ganz normal über cwm geflasht, wie die 031 auch. Hab weder twrp noch das original 3e drauf sondern cwm 5.5.0.4 (bin nicht sicher) . Der Weg war etwas holprig, gelinde ausgedrückt. Nachdem ich mein T zerschossen hatte (bootloop) , hab ich aus lauter Verzweiflung irgendwann einfach versucht über mtk droid Tool eine recovery vom iOcean g7 zu flashen (alles andere ging ja nicht) und siehe da es ging! Dann über cwm eben die 031/032 geflasht. Funktioniert ganz normal.
    Verrückt. Root ist drauf, Mobileuncle und morelocal2 auch.
    Einziges Problem bis jetzt, ich kann keinen anderen Launcher als Standard festlegen, geht einfach nicht, wenn ich auf die Hometaste drücke dann springt er immer auf die cool ui um, nicht schlimm ich nütze jetzt einfach den vorinstallierten launcher.
    Sag mal, wo finde ich die twrp 2.8..? Und kann ich die über cwm flashen?
    Danke!
    Edit: hab jetzt Twrp 2.7.1.1 by seven Maxs oder wie das auch heißt und alles ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All
    auf dem bbs-Server leigt ein Update auf 033 (kitkat 4.4).
    hat damit schon jemand Erfahrung?
    Als ota habe ich es noch nicht bekommen und bei wonderful habe ich auch noch keine Informationen gesehen.
    Danke für etwaige Hinweise.

    @shortdiver
    bei der Festlegung des Nova als Standart so vorgehen:
    in app den Launcher 3 suchen (rosa haus-pikotogramm) dann anklicken und bei zurücksetzen das default rausnehmen, dann über Novasetup den Nova als Standart setzen.
    Es geht auch über die HomeManager-App, dort den Nova als Standart angeben (natürlich nach dem bei apps der Launcher3 deaktiviert wurde).
    Tschau
    Psiim_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
    shortdiver, Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich habe bis jetzt nur im coolpad forum beim stöbern irgendwo gefunden, das es eine 033 wunderful für das A modell gibt. alles andere wird wohl demnächst folgen.
     
    shortdiver und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Dank @Tafty,
    Hast Du erfahren was geändert/verbessert wurde?
    Danke
     
  12. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Kann mir jemand sagen welche Taste bei bbs ist die zum runterladen? Ich würde die 033 ausprobieren aber wie? Ob sich da viel verändert hat?
    @Psiim_de Danke, war ja gewohnt dass man einfach den neuen launcher als Standard setzt und gut ist, hab nicht gedacht den Standard-Launcher zuerst zu entsperren. Meine Güte, danke
     
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    hier der Link (http://pan.baidu.com/s/1eQISsqm) und dann dort wo das der Pfeil auf eine platte Zeigt drücken und dann auf die nicht eingefärbte (blau) Schaltfläche Drücken dann lädt der Browser (bei Firefos BlauerPfeil als Zeichen das es geht) da dauert so ca20-30min.
    Versuchs.
    Danke für Deine Antworten
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. März 2015, Original Post Date: 20. März 2015 ---
    An alle oder @Tafty?
    Kennt jemand die Mailadresse von Wonderful?
    Ich würde versuchen Ihm zu inspirieren sein Wonderfull Setting auch in eng zu machen.
    Das würde helfen und auch das englische SetCPU einzubinden.
    Bei den Profil setzten (im SetCPU) geht er immer in den chin. Modus und ich kann nichts setzen (also app oder so). Nur wenn ich dann das engl. SetCPU drauf mache und über das gehe, geht es, aber auch nur einmal, dann überschreibt wonderful setting wieder mit dem SetCPU von sich. Und das Profil wird chin.
    Danke
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    http://www.yulong.com/product/download/downloadInfo/downloadInfo.html?downloadInfoBO.downloadInfo.mobileType=大神1S(9976T)#downListUL
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. März 2015, Original Post Date: 22. März 2015 ---
    Hi,
    einen neuen Akku bekommst Du bei Batteryupgrade.com für 41 Euronen:
    https://www.batteryupgrade.com/shop...hType=searchByshopGroup#/shopGroupId/36281544
    Übrigends sind 9976T und A identisch.
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Welche Version habt ihr vom Coolpad Download Assistant? Bei mir klappt es mit der cpb Datei auch nicht bzw der erkennt mein Phone nicht obwohl z.b. bei SP-Flash oder MTK einwandfrei erkannt wird, ich hab die V1.88.140903. Oder ich mach was falsch..
    Ciao all.
    Edit: sorry für die erneute Änderung meines Beitrags. Hat es jemand geschafft die 033 zu installieren? Mein CDA läuft durch in wenigen Sekunden, erscheint ein Smiley und erklärt mir was auf chinesich.. :scratch_one-s_head:Aber die 033 ist nicht installiert. Hmm
    Edit 2: Nix zu machen, ich krieg's nicht hin. Hab mit YGDP aber der bricht bei 98% ab.
    Ich gebe auf, vielleicht schafft es jemand von euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    ich habe bis heute keine Wonderful-Seite gesehen in dem das 033 als Wonderful-ROM auftaucht.
    Kannst Du mir mal die Seite für das A-Modell geben, ich habe sie nicht gefunden und bei baidu.com rührt sich z.Zt. nix.
    Danke
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
    shortdiver und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute,
    hab die 052 wonderful getestet und muss sagen die ist echt smooth, schnell und natürlich bereits gerootet.
    Für mich absolut empfehlenswert.
    Ich persönlich bin wieder auf die 032 zurück weil mir bei der wonderful nur eine Sache fehlt die ich doch öfter benütze und zwar die Multiwindows-funktion, sonst super. Oder hab ich die übersehen?? weiß es jemand?

    Andere Sache, beim rumstöbern hab ich rausgefunden, dass mit dem twrp von 7Max kein flashen von der original Rom geht, scheint dass das Handy durch das twrp als 9976 A erkannt wird und dadurch das Update z.b. auf die 033 verweigert.
    Kann mir jemand evtl. eine andere Recovery geben bzw sagen wo ich die runterladen kann? Eventuell auch die original 3e oder wie die heißt. Würde gerne die 033 testen. Danke euch!
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.