1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

Coolpad 1S 9976T Eindrücke, Bugs und Tests

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdiver,
    bei mir läuft sowohl unter 033 als auch unter dem 052 von Wonderful das TWRP 2.8.1.0 einwandfrei und ich kann auch verschiedene ROMs "durchprobieren".
    Allerdings versagt das TWRP bei ROMs von uienanan. Das ist schade, aber durch die Einfachheit und Bedienungsfreundlichkeit (inkl. Update und BckUp/Restore Funktionen) wollte ich nicht zurück zum 3e-Stock recovery.
    Ich schaue mal ob ich es hier anhängen kann:
    Tschau
    PS.: nun hats geklappt.
    Bitte .zip auspacken und am einfachsten per Mobile Uncle die .img flashen (unter recovery)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Vielen Dank @Psiim
    Hat super geklappt und bin mit dem twrp super zufrieden, auch die Installation von der 033 war problemlos.
    Die läuft schnell und absolut zuverlässig, bis jetzt hab ich keine bugs gefunden, und meine geliebte Multiwindows-Funktion ist auch wieder da.
    1A
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    Hallo liebe Gemeinde

    Wollte mich nur mal wieder melden. Hab zur Zeit keine bis gar keine Leitung ins Internet. Nur mobile,wenn es mal klappt.
    Ich hoffe, es geht für unser 9976T bald mit Android 5 weiter....
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Hallo,
    so eben ist die OTA 034 bei mir eingelaufen und hat sich trotz meines TWRP aktualisiert (nach Aufruf auch dem Wireless-update Fenster). Hatte vorher die 033 drauf (damals per OTA Full 033 und TWRP aufgespielt).
    Leider kann ich noch nicht sagen was verbessert wurde bzw. es ist so auf den ersten Blick nicht zu erkennen was es ist.
    Wer etwas weiß, bitte posten!
    Danke
    Psiim_de
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich weiss nur was COolpad weiss :p

    Also das hat sich geändert:

    http://bbs.coolpad.com/thread-4747944-1-1.html

     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Das update lässt sich bei mir nicht flashen. Finde es auch nicht so schlimm..
    Edit: ich meinte dass das kleine update mit 1,9 mb nicht geht, das Flashen del full 034 geht ohne weiteres und funktioniert bestens. Hab noch nicht wirklich Unterschiede gesehen, hab aber nicht wirklich aufgepasst, schaumer mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag all, irgendwas Neues für unser T? Ich hab nirgendwo was gesehen..
     
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    melde mich aus dem Urlaub zurück.
    Gibt es was Neues??
    Hat jemand die Wonderful Version 060 herunterbekommen? Bei mir will er nun jedes mal ein PW etc., bisher war es nicht nötig!?
    Andere Frage: Hat jemand schon ein Lösung für das Empfangen von SMS ohne Absender bzw. Nummern als Absender (z.B. Bank-Tan's) etc.???
    Danke für weitere Antworten zu unsern A- und T-Modellen.
    Oder gar schon 5.0 gesehen????
    Tschau
    Psiimo
     
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wo willst du die Wonderful ziehen, vielleicht kann ich helfen?

    Karte in anderes Handy, quick&dirty-Lösung ... vielleicht ändert sich mit Android5 etwas.
    Aber Coolpads-Firmware ist ein Thema für sich, mich langweilt es extrem, dass manche
    Apps/Funktionen früher gingen und jetzt nicht mehr, was soll das denn bitte?

    Natürlich ist es toll, dass das Coolpad von 4.2.2 über 4.4.2 auf 5.0 upgedatet wird, aber der Endbenutzer muss doch die Möglichkeit haben die SMS-App funktionsfähig(!) auszutauschen, von funktionierender LED-Benachrichtung für div. Messenger mal ganz zu schweigen.

    Lollipop sollte Ende des nächsten Monats (30.06.) erscheinen, wenn ich mich recht entsinne.
    Siehe: http://www.chinamobiles.org/threads...ausch-sammel-thread.38782/page-47#post-547265

    Wunder erwarte ich mittlerweile nicht mehr ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Sieht schlecht aus, zeigt mir nicht einmal die Dateiliste.

    Gruß
     
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm also bei mir gehts? Die hier richtig? Coolpad_9976T_CoolUI6.0_060_Wonderful.zip
    laut jdownloader in 6 Minuten fertig. Kanns ja dann bei GOogle hochladen.
     
    shortdiver, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Ja, mach das bitte.

    Hast du einen Baidu-Account?
    Bei mir will er zum Registrieren unbedingt eine "Chinese-Line", zu deutsch ne chinesische Telefonnummer?

    Gruß
     
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Baidu account? Nee habe ich nicht. Braucht man doch auch nicht ?
    bei diesem link: http://pan.baidu.com/share/home?uk=3440795335#category/type=0
    KLicke ich auf die .zip Datei.
    Dann öffnet sich der link zur Datei: http://pan.baidu.com/s/1i329Knr
    Dieser wird dann automatisch zu jdownloader beta 2 http://jdownloader.org/download/offline
    hinzugefügt, und dann heruntergeladen :) Mehr mache ich da nicht.
    Habe firefox offen.
    Wenn ich einen baidu account brauchen müsste, würde ich die Seite mit dem baidu browser öffnen, der übersetzt dann alles.
    Wäre dann das hier: http://yun.baidu.com/
    Manchmal kann man ja statt einer Telefonnummer eine email Adresse angeben. So ist das ja auch in der Coolpad Cloud.
    Ah ok so wie ich sehe braucht man bei diesem baidu eine Telefonnummer. Aber dann tippe ich wieder in firefox und Google schräge sachen ein und komme dann da an :grin:
    http://www.taigeair.com/how-to-get-2tb-with-baidu-pan-disk-for-free-for-life/
    oder hier
    http://www.1mtb.com/how-to-get-2-tb-free-cloud-storage-on-baidu-pan-cloud-network-drive/

    Also man kann sich mit der Android app registrieren. Ist aber schon zu spät für Versuche :)

    Hier die Rom:
    https://drive.google.com/file/d/0B_zcMr2cMNjZejRTQmh4LUw3bUk/view?usp=sharing
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2015, Original Post Date: 16. Juni 2015 ---
    Ok Telefonnummer braucht man gar nicht. Habe mich mal registriert, einfach statt telefonnummer deine email Adresse angeben. Dann bekommt man eine Bestätigungsemail. Danach scheiterts aber an chinesischen Captchas. Ab hier sollte dann aber die Android app gehen? Keine Ahnung ist mir jetzt zu hoch :grin:
    ScreenShot005.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2015 ---
    Ok habe es hinbekommen. Bei den Captchas einfach mit dem Handy und der GOogle translate app die Schriftzeichen einscannen.
    Von den 9 SChriftzeichen unten , stimmen dann ja 4 mit den 4 geforderten rechts überein. Zum Glück hat man ja in der Google translate app auch die phonetische Schriftweise. D.h. eins der SChriftzeichen unten ist dann das "lai" rechts. :)
    So jetzt gehe ich aber in Bett.
     
    shortdiver, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Vielen, vielen Dank!
    Allerdings habe ich das mit den chin. Zeichen nicht hinbekommen ist wohl zu hoch.
    Aber trotzdem Danke für den DL.
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich kann ja heute abend eine detaillierte Anleitung machen :grin: Ist gar nicht so schwer. Im Grunde muss man ja nur die Schriftzeichen vergleichen und die raussuchen die ähnlich sind. Die 9 unten sind ja handschriftlich hingekrakelt und die 4 rechts sind normale Fonts? Oder so ähnlich. Am Besten ein neues captcha geben lassen, falls die Zeichen zu kompliziert werden. :)
    Oder ich machs schnell mit dem Screeenshot oben. Ist ja schnell erklärt. Moment :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juni 2015, Original Post Date: 16. Juni 2015 ---
    Also als erstes die Schriftzeichen vergleichen und Ähnlichkeiten feststellen. Und eben der Reihe nach klicken, also so wie auf der rechten Seite vorgegeben.

    Das sind die richtigen Schriftzeichen:
    ScreenShot005_01.jpg

    Für das "lai" das handy hernehmen und mit Google translate oder baidu translate das BIld einscannen und übersetzen

    Also so:
    Screenshot_2015-06-16-11-01-59.jpg Screenshot_2015-06-16-11-02-12.jpg Screenshot_2015-06-16-11-02-45.jpg Screenshot_2015-06-16-11-02-54.jpg

    Das mittlere Schriftzeichen ist also das "lai"

    ScreenShot005_02.jpg

    ScreenShot005_03.jpg
     
    noplan, shortdiver, Psiim_de und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute,
    endlich was Neues.. DANKE für den link mit der wonderdul 060.
    Hab die geflasht und sieht eigenltich gut aus, nur hab ich da Problem -bei allen wonderful bis jetzt- dass wenn es klingelt das Handy automatisch den Anruf annimmt und meistens klingelt es nicht mal sondern sozusagen still und leise auf einmal jemand dran ist. ich vermute es ist nur eine Einstellung aber ich finde nirgendwo etwas. Automatische Antwort oder sowas ist ausgeschalten, weiß jemand Rat?
    Mensch ich hoffe bald kommt Android 5.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hut ab:eek: :thumb_up:
    Coolpad ist ja mal echt speziell :read:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wieso Coolpad? Übersetzen geht ja mit jedem Handy :grin:
     
    HabiXX und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    ich habe wiedermal mit den chin. Downloadseiten meine Probleme.
    Kann mir einer von euch (@johndebur , @Tafty oder @thor2001 ) weiterhelfen
    Folgende Datei herunterzuladen:
    4.4.034.P0.150415.9976T.CPB
    Ich glaube sie liegt bei Baidu.
    Danke im voraus