1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich redete von bbs.coolpad.com

    Irgendwas stimmt da aber nicht.
    Das sind zwölf unterschiedliche Dateien, wobei die einzelne Datei ein Multiarchiv ist.
    D.h. ohne gleichlautende höherzahlige Dateien kein Entpacken möglich!

    Habe andere Adresse gefunden, dort sind alle Dateien eines Multiarchives:

    http://www.coolpad.cn/product/download/downloadInfo/downloadInfo.html?downloadInfoBO.downloadInfo.mobileType=大神#downListUL

    FW.jpg



    Wie hieß nochmals die Coolpad-APP, welche die Firmware-Updates anzeigt?
    Gefunden, "Wireless Update"



    Interessante technische Details:
    http://bbs.coolpad.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1917906&fromuid=3110832

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    rWx, Dahmer, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Heißt das keine Fettflecken auf dem Pad? Du hast ja keine SChutzfolie auf dem Display? Dann sollten ja keine Fingerabdrücke darauf sein, weil sonst nehme ich meine auch ab :)

    mit diesem großen Gott klingt das ja wie ein Gebet :p
     
    thor2001, Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wunder kann die Beschichtung nicht vollbringen.

    Bei mir war wirklich keine Folie auf dem Display, würde man ja am Rand sehen.

    Kannst du bei Gelegenheit mal eine "Nahaufnahme von der Folie" machen, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann, bitte?
    Die Bilder deiness Eröffnungsbeitrages sind teilweise recht unscharf.
    Mit dem Gebet hast du recht, vorallem wenns dann um Android 4.4 geht :grin:
    Bürste/Brush kommt auch häufig vor.

    Mein Hardcase sollte auch per Singapore Post verschickt werden.
    Jetzt wurde es auf einmal per Swiss Post verschickt, und das auch China, lol.

    Mich würde mal interessieren, mit wieviel Ampere das Coolpad geladen werden kann.
    Das chinesische Netzteil hat ja 1A aufgedruckt.
    Ich benutze derzeit ein "altes" Nokia-USB-Ladegerät (AC-10EB) mit 1,2A.
    Da ist der Gesamtaderquerschnitt wenigstens adequat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    johndebur, Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    ich glaube den begriff "Bürste" verwenden die chinesen bei jedem bischen,ist mir schon oft im Xiaomi forum aufgefallen
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Klar mach ich. Werde ich heute abend mal machen. Blöderweise ist dann das Licht nicht mehr ideal , da mein Deckenleuchten nur Funtzeln sind.

    Glaube die Bürste heißt einfach flashen. Also Rom flashen ist immer ROm bürsten oder so.

    Manchmal übersetzt baidu das besser. http://translate.baidu.com
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Energiesparend, ist doch gut...obgleich für Bilder etwas suboptimal.

    Also "Bürsten" hat bei uns eine andere Bedeutung, und das macht man dann nicht mit dem Handy :rofl:

     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    stellst du noch extra ne kamera auf ,heute nimmt man doch für alles ein handy ;)
     
    johndebur, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Manche Paid-Apps zicken (ForceClose), trotz WSM:
    • System Monitor (com.cgollner.systemmonitor)
     
    johndebur, Herr Doctor Phone und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kurze Frage: Update via OTA möglich?
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Jo, ist eine App im Drawer namens "Wireless Update"

    Screenshot_2014-02-27-13-47-07.png

    oder über Settings

    Screenshot_2014-02-27-13-57-58.png zu Screenshot_2014-02-27-13-58-13.png bzw. Screenshot_2014-02-27-13-58-29.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Ora, johndebur, Dahmer und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    OTA ? Naja also man kann unter setting -> about phone -> system updates Das System updaten. Beim ersten anschalten hat der das automatisch gemacht, da ich immer updates über Wifi herunterladen an hatte. Wurde dann gefragt , ob ich updaten will, hab dann ja geklickt und wurde neugestartet, das Android Männchen freute sich über das update paket und schwups war alles wie neu. Also so geht das. Weiß nicht , ob das OTA ist? :)
     
    Herr Doctor Phone, Ora, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    OTA ja, FOTA maybe :grin:

    Neuigkeit:

    Die Links aus dem Forum, und der letzte Link den ich gepostet hatte verweisen auf die gleichen Dateien.

    Man muss diese nach dem Download (Zuordnung siehe Bild) umbenennen, sonst wird es nichts mit dem Entpacken.

    Bin noch nicht fertig, dann mir der Server pro File max. 3kb/s gibt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Herr Doctor Phone, johndebur und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @thor2001 @johndebur : Bravo... das spricht für den Hersteller!
    bin gleich wieder weg:( muss arbeiten...
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja und die testen anscheinend die Updates vorher. Das nächste update ist geschlossene beta. Stand irgendwo im COolpad Forum.
     
    Herr Doctor Phone, thor2001 und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ach übrigens...

    Imageshack scheint für unsere chinesischen Freunde gesperrt zu sein.
    Jedenfalls konnten diese nicht auf die dort verlinkten Bilder zugreifen.

    Durfte ihnen heute morgen nochmals schreiben mit max. drei Bildern (je max. 2 MB).

    Außerdem wollten sie den Zollbescheid sehen, da ich sie auf die 25 € Abfertigungspauschale ansprach.
    Da dieser unbestritten ist, schickte ich ihnen die Kostennote/Rechnung von TNT, worauf man die 25 € sieht und die Einfuhrumsatzsteuer.
    Natürlich bot ich ihnen an, auch den Steuerbescheid zu senden, falls sie diesen auch noch wollen.

    Habe sie nochmals daraufhingewiesen, das die Tax unbestritten ist, nur die Pauschale mMn zu viel/unnötig ist.

    Weiterhin habe ich ihnen erklärt, dass der Karton stark defomiert war und dies auf sehr groben Umgang schließen lässt.
    Das Handy sei soweit okay, jedoch könnte dieses Produkt eine verkürzte "lifespan" haben.
    Dann habe ich das Gerät etwas gelobt, vonwegen "hightech product, shouldn't be handled ... force" und das ich es nur sehr ungerne Zurückschicken möchte.

    Höflich Nachfragen und Argumentieren ist natürlich selbstverständlich.

    Man darf gespannt sein, was da noch rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    johndebur, Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die Kalender-App ist nicht so der Brüller.

    Wenn ich einen Termin auf dem Handy erstelle, wird ausschließlich "My Calendar" genommen, nicht google.
    Jedoch hat er zumindest einmal gesyncht, im Moment "Sync error".
    War bloß die Internetfunktion.
    Calender syncht, aber nur aus der Cloud, nicht in diese.


    Sie ist auch alles andere als konfigurierbar.

    Kann man da irgendwie die native Google Android-App sideloaden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    rWx, Dahmer, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich glaube es gibt Hoffnung, daß der GOogle Playstore mal richtig funktionieren wird. In ein paar Jahren :p

    Stand heute bei mydrivers:

    Google Play有望入华 mydrivers

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2014, Original Post Date: 27. Februar 2014 ---
    also ich habe den Google Kalendar aus dem Play store geladen. Bis jetzt synct alles. Habe aber noch keinen Termin hinzugefügt. Kann ich ja heute abend mal probieren.
     
    rWx, Dahmer, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Auf die Idee, im Playstore nachzusehen, kam ich gerade erst.

    Wäre ja viel zu einfach. :grin:

    Sprach natürlich von der Coolpad-Calender-App.

    Ach, scheinbar hat er's doch gesyncht.
    Der Termin ist auf einmal da.

    Komisch.

    Jetzt bräuchte ich noch die synchfähige Google Memo App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Respekt meine Herren, ihr seid aber fleißig :good3: ... und ich hab leider nix zum "mit basteln" :crazy: Ist echt ein sehr interessanter Fred geworden!
     
    Dahmer, thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja die ist etwas sinnlos. die Synct ja auch mit der Coolpad Cloud. Dort gibt es ja auch einen Kalendar. Sieht alles wie bei Google aus, nur halt chinesisch.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2014, Original Post Date: 27. Februar 2014 ---
    es ist auch ein interessantes Gerät :p Viel zum Herumbasteln :)
     
    Dahmer und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.