1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @OraChinaMobiles

    Ich denke, das Dogee hat NFC, wenn man den Bildern des geöffneten Geräts und des Rückdeckels glauben darf. Dort sieht man Antenne und entsprechende Kontakte.

    Umi Cross war lange auch mein Favorit, von dem gibt's zweierlei Versionen. Die erste Charge war ohne NFC, die aktuellen sind mit. Dies ist auch auf dem Umkarton gekennzeichnet.

    Da das Coolpad nicht wesentlich teurer war bin ich dann doch zum Achtkerner gewechselt.

    @johndebur

    Ora möchte wechselbaren Akku, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ich persönlich finde NFC jetzt nicht so unglaublich wichtig, da man Schaltvorgänge auch anderweitig gut "Automatisieren" kann.

    ...on the fly with 9976A
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Achso. naja habe mich seit dem Meizu MX3 daran gewöhnt nicht mehr Akku wechseln zu müssen. Ist doch auch ganz praktisch, muß man nicht extra rumschleppen :) Der Akku vom Coolpad hält ja auch prima.

    Vielleicht finde ich ja noch ein passendes Phablet, mit NFC , wechselbarem Akku und großem Display. Gleich drei Wünsche auf einmal :p
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Bin mit der Akkulaufzeit nicht 100% zufrieden.

    Kann aber auch an dem Netz der primären Karte liegen.

    ...on the fly with 9976A
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm ich meine im Coolpad Forum gelesen zu haben, daß es unter Umständen das ROm update v56 ist. ZUmindest fanden da auch einige die Akkulaufzeit nicht so toll.
    Angeblich gibt es da eine Anleitung, weiß nicht ob das weiter hilft. :p

    http://bbs.coolpad.com/thread-1959305-1-1.html

    Im versteckten Inhalt steht das hier:

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. März 2014, Original Post Date: 10. März 2014 ---
    Übersetzung macht jetzt nicht viel Sinn ?
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Als erstes mal ein großes Danke an Euer Verständnis zu den eigentlich OT Themen.
    Na ja, mit dem festen Akku kann ich mich nicht anfreunden. Auf den MT6592 kann ich gut verzichten. Mit dem Timmy T1 habe ich einen zuverlässigen 6,5 Zoll "Internet Browser". NFC reizt mich schon, weil ich meine verschiedenen Phones eigentlich an verschiedenen Standorten unterschiedlich gebrauche... Vielleicht auch nur Spielerei.
    Ja habe ich gesehen... und noch mehr. Habt Ihr Euch mal die Antennen angesehen?:) Nur welche Charge hat denn die Antenne ist hier die Frage?
    Habe eigentlich auf deren MT6592 Wurf gewartet...
    Haben die mir heute ja im Dialog bestätigt. Wenn die restliche Qualität mit diesem Akku (4050~4180mAh) wie bei meinem UMI X2 ist... dann wäre es ein Treffer...
    Habe leider keine Bilder von hinten mit geöffneter Rückwand gesehen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Genau, die ersten 10% sind sehr schnell weg. Gefühlt hält der Akku auch kürzer, sodass ich jeden Tag lade. Ich weiß, das man nicht so viel auf die Akkuanzeige geben sollte, doch der "Mehrverbrauch" ist schon komisch.

    Die "Anleitung" ist irgendwie komisch, da wird viel gebürstet.

    Habe mir schon mal überlegt, mit der Coolpad Flashsoftware die komplette 065-FW zu flashen, aber irgendwie hab ich das Programm und die empfohlene Nachbearbeitung bzw. die Übersetzung nicht ganz verstanden.
    045/048/056 Coolpad-FW habe ich hier.

    @OraChinaMobiles

    Wir nehmen's hier nicht so genau mit OT. Alle wichtigen Informationen stehen in den ersten beiden Beiträgen.

    Wenn jemand NFC möchte, sollte er sich ein entsprechendes Gerät kaufen.
    Ich kann deinen Hintergrund schon verstehen.

    Was genau ist dir bei den Antennen aufgefallen?

    Von UMI kam ja nichts in der 6.44+" Klasse mit MT6592.

    So viel ich weiß erkennt man die NFC-UMI-Cross an beiliegenden TAG und grünem Aufkleber auf dem Karton.

    ...on the fly with 9976A
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ähnlich groß wie bei meinem Timmy T1 und dort ist WLAN/GPS Spitze.
    13880464419.jpg 138804644110.jpg
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Arg, DHL ...kommt immer dann, wenn man mal 20 Minuten nicht daheim ist.

    Irgendwas kam heute an, entweder ein Case (Flip-/Hardcase) oder das Handtaschenimitat der Freundin. :grin:


    @johndebur

    Wie ist eigentlich dein 9976A-Status, rooted?
    Der eine User bei xda ging ja ab...habe mich mal genötigt gefühlt ein Rootmanual zu tippen.
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=50995760&postcount=68


    @OraChinaMobiles

    Ich hoffe es war okay, dass ich einige der im Forum verlinkten Files nochmals verlinkte. (Habe sie auf mein google drive geladen.)


    Weiß jemand, wie ich diese Option deaktivieren kann (ist ausgegraut)?
    Ich glaube nämlich, dass dieses "Verify apps over USB" das Rooten per Oneclick-Tools verhindert.

    Screenshot_2014-03-11-13-26-04.png


    Der Wecker wird übrigens auch per Schiebeschalter gemutet.
    Also nicht wundern, wenn man in der Früh den Wecker nicht hört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    nee meins ist nicht gerootet. Wollte eigentlich aufs nächste Update warten. Bzw nutze ich es ja mehr als Fotogallerie und zum Videos gucken / Web browsen, da braucht man ja nicht unbedingt root :)


    Cool schau ich mir mal an :) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=50995760&postcount=68
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ah, ich hab das mit "Verify apps over usb" gelöst.

    Man muss in

    settings,
    security,
    "verify apps" aktivieren, dann in
    developer options
    "verify apps over usb" deaktivieren und dann auch
    verify apps deaktivieren.
     
    Psiim_de, Dahmer, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    was denn? das rooten ? :)
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nein, nicht ganz...

    Ich denke, das jeglicher Rootversuch (Oneclick-Tools in Windows),
    welcher ja per "manipulierter APK" ausgeführt wird,
    als Sicherheitsrisiko von dieser "Verify apps over USB"-Funktion behandelt und
    somit blockiert wird.

    Evtl. geht das Rooten dann wieder per Oneclick.
    Getestet habe ich es nicht, da ich im Moment gerootet bin.

    Als diese Funktion aktiviert war, ging das Rooten per One-Klick-Tool nicht.
    Das Windows-Programm haat zwar alles mögliche gemacht, teils auch auf dem Handy, aber letztlich ist es immer fehlgeschlagen.

    Dies war umso frustrierender, da man idR nicht mal die Fehlermeldung lesen konnte, da chinesisches Programm.
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ah ok :) also einfach diese .zip (9976A_056_ROOT_xiping.zip) installieren? Ich probiere es einfach mal heute abend. Ansonsten muß ich ja diese Vcom Treiber installieren , CWM recovery etc . Das ist mir dann manchmal zu viel Stress, bzw brauche ich für sowas Zeit, damit ich nicht ausversehen einen Punk überspringe und dann alles kaputt mache :p

    Im übrigen ist mein Paket noch in IPZ-Ffm, laut tracking. Bzw hat sich da seit Freitag nichts aktualisiert.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nein, das "9976A_056_ROOT_xiping.zip" braucht cwm-r.
    Ich meinte explizit diese Oneclick-Root-Tools (Vroot,Rootgenious etc. für Windows), welche nur ADB-Treiber PC-seitig benötigen.

    Dann wirst du noch etwas warten müssen, da der reguläre "ORA-Weg" doch etwas länger ist, obgleich natürlich sinnvoll.



    Ich war selbst überrascht, was die DHL schon von mir will.
    Meine Sendung(en) ist laut Tracking auch noch im IPZ-Ffm bzw. auf dem Weg nach Deutschland.



    Der eine Typ bei xda hat evtl. das Multilanguage-ROM...habe ihn darum gebeten es mir zu schicken/verlinken.



    Habe gestern versucht das "Display an" per Homekey über "/system/usr/keylayout/Generic.kl" zu erreichen, leider vergeblich. :(


     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Habe mittlerweile einen angeblichen Multilanguage-Patch gefunden, bin noch am Runterladen.

    http://pan.baidu.com/s/1jG4wrVC

    Passwortgeschützt :(

    Angeblich deaktiviert dieser aber USB-OTG bzw. wird das bei xda so kommuniziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hab das password gebaidut. Es ist
    . Das ist irgendein file von Eternal team, ist glaube ich ein Verkäufer bei aliexpress. Zumindest habe ich den Namen schon mal gehört.
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Lol, genau...die waren das, wo es innerhalb eines Monats nicht liefern konnten.

    Ich hab Bruteforce genommen, dauerte 30 sec. :grin:

    Da ist doch bloß ein Recovery und SPF-Tool drin...komisch

    Und das Recovery.img bekomm ich gerade nicht auf...ahhh
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Aber ob man das dann wieder rückgängig machen kann, wenn das zip file alles zerhaut ? :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das ist ein recovery.img...ohne einen Einblick flash ich das nicht.

    Das beiliegende Scatterfile ist genau das gleiche, welches ich durch das Auslesen bekam.

    Suche jetzt quasi ein Programm, mit dem ich die recovery.img entpacken kann.
    Mein bisheriges Programm kann das nicht und spuckt irgendeine fremdsprachige Fehlermeldung aus.

    error.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.