1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Meines Wissens nach hat das 9976A keinen Kompass.

    Wie war GPS-Empfang?
    Anzahl langt, muss kein Bild sein.

    Hatte ja vor einigen Zeiten in dem ersten Thread schon die Antutu-Sensor-Übersicht verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also wenn ich mal im Dschungel verloren gehe, nehme ich zur Orientierung auch mein Meizu Handy her. Da geht GPS und Kompass ohne Probleme :p
     
    Dahmer, Herr Doctor Phone, rWx und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke, das war für mich die entscheidende Info.

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hab mich mal eben ans Fenster gestellt und GPS angemacht. Zuerst wollte die GPS app nicht, lag daran , daß der Coolmanager die Rechte fürs GPS nicht erlaubt hatte. Naja nachdem ich die Berechtigungen erlaubt hatte gings sofort.

    Hier die GPS im Vergleich zum Meizu MX3.

    Coolpad: ------- Meizu MX3

    Screenshot_2014-02-21-23-27-13.jpg ------- S40221-233111.jpg

    Allerdings muß ich mal mit einem Navi Programm das GPS testen, vorallem im Freien :) . Denn diese error (m) Angabe sagt auch nicht viel aus. Zwar heißt es beim Coolpad 4m , aber wenn ich die Höhe (Altitude) vergleiche , ist das Meizu genauer. Denn München ist 515m hoch laut wikipedia.

    _________

    Nun noch was zur USB Treiber Installation. Hab diesen nun auch auf meinem Laptop installiert. Allerdings ist es viel einfacher.

    Also USB-debugging an.
    Per USB Kabel an den Rechner anschließen und dann wird vom Tablet der Treiber installiert.

    Falls es nicht automatisch gehen sollte, hat man unter Computer ein virtuelles Laufwerk in dem sich der Treiber befindet.

    ScreenShot005.jpg


    Flipcase habe ich auch eins bestellt, aber hier: http://de.aliexpress.com/item/origi...6A-case-with-wake-up-function/1630676121.html
     
    rWx, Dahmer, Herr Doctor Phone und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Für US$60...find ich etwas heftig für Chinapost?

    hm

    Mit dem GPS werd ich wohl noch viel Freude haben...bin Glonass-verwöhnt :grin:

    Waren deine Windows-Rechner aktuell, Win8.1-fähig?

    Rooten vor oder nach dem Update?

    Grüße

     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das Bild rundet sich ab.
    Wenn ich es mit dem Carpad vergleichen musste, NFC als wesentlicher Unterschied oder?

    Tapa talked
     
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kamera anders, angeblich auch n-Wlan

    HDMI ist noch nicht entschieden.
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Nein Versand ist ja kostenlos, habe 42€ bezahlt. Die 56$ ist ja der preis fürs Flipcase.
    Der andere Laden hatte mir dann doch zu viele negative kommentare, daß gar nichts oder was kaputtes geschickt wurde. Naja bin mal gespannt ob was ankommt :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2014, Original Post Date: 22. Februar 2014 ---
    und Batterie ? hat das Carpad nicht was anderes verbaut? Wenn es mal verfügbar ist.


    ja habe heute so einen MHL Adapter besorgt. Zu hause stellte sich heraus, daß ich ein falsches HDMI Kabel habe. Naja muß ich noch eins besorgen :p
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Carpad hat ne 4200 mAh Batterie, abnehmbare Rückseite, dafür kein Metallrahmen und kein Gorilla Glas.

    Bin dennoch am Überlegen ob ich Casesky eine Chance gebe, da der ne ganze Ecke billiger ist. Darf noch den Refund vom ersten Case abwarten...

    Meine Invoice von en.jd.com hab ich auch noch nicht, lol.
    Zur Not muss die Order Information in Verbindung mit Kreditkartenauszug langen.

    Hast du zufällig noch die TNT-Emailadresse wo du dein Unterlagen hingeschickt hattest?

    Apropos en.jd.com, das Coolpad ist da wieder "out of stock".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hatte es glatt wieder aus der Erinnerung verloren mit der Bat.
    PS. Hatte heute einen Chat mit Mixe wegen Rückläufer aber die meinten sie wären lieferfähig.
    Das mit dem Flipcase ist krass.

    Tapa talked
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja die lassen sich Zeit. Und kurz bevor man nochmal emailen will, hat man die tracking Nummer :p

    Das Carpad hat glaube ich auch 16GB Storage ? Allerding wird ja beim COolpad alles auf die Externe Speicherkarte gepackt.

    Habe heute auch nen Hosentest gemacht. Also in eine herkömmliche JEans Hosentasche paßt so ein Phablet sogar. Verschwindet ganz in der Tasche. Allerdings hat man dann ein Brett vorm Bein :p Und bücken wird auch beschwerlich, aber man kann normal gehen.
     
    Kurgel, rWx, Dahmer und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hab da zwar meine Zweifel bzgl. Lieferbarkeit...hätte ich es nicht bei jd bestellt wäre Mixeshop zum Zug gekommen.

    Wußte nicht, dass die das mittlerweile haben. Wie ich es bei ihnen suchte, war es nicht gelistet.

    Das Case bieten sie aber nicht an, zumindest nicht gestern, lol.

    Genau, 16 GB ROM

     
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Liaow hat es ja auch in stock
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Der Name sagt mir garnichts.

    Kannst du mir die TNT-Emailadresse veraten oder ist diese vertraulich?
    Kann nämlich sein, dass ich genau da unterwegs bin, wo die Anrufen.
    Habe schlauerweise meine Festnetznummer angegeben und jd konnte das nicht nachträglich ändern, obwohl ich denen zur Authentifizierung die Paypal Billing Id gab.

    Die englische Seite von Aliexpress ist besser.
    Dort sieht man sogar die Initialen der Besteller und das Land.

    ali.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Muss aufpassen dass ich sein Thema nicht zu mülle, amber die brauchen erfahrungsgemäß 3Wochen fur die Reparatur... Und das Carpad soll ja dann der "Transporteur' sein...

    Tapa talked
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    So, gerade das Case bei Casesky für 30€ bestellt, per Singapore Post.

    Kannte weder Casesky noch Singapore Post und werde jetzt beides einfach testen.

    Ein angenehmes Wochenende
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    habe nun das Gerät gerootet nach dieser Anleitung

    http://bbs.coolpad.com/thread-1920081-1-1.html

    Übersetzung

    Nun wollte ich den Google play store einbinden, habe es nach dieser ANleitung gemacht:
    http://colonelzap.blogspot.de/2012/04/zopo-zp100-rooting-and-market-fix.html

    Funktioniert aber nicht, vermutlich da das Gerät auch keinen Google account hinzufügen kann?

    Was für apks benötige ich denn da alle? Und kopiert man die auch in den system/app Ordner mit der gleichen Methode?

    Vermute mal Google Services framework ,Google play services und Google play store ? Oder was muß ich genau wohin kopieren? :)
     

    Anhänge:

    rWx und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hi John,

    wie schauts denn mit einem CWM Recovery aus? Gibts da was fertiges für das Coolpad? Ansonsten kannst du dir eins mit Droid Tools erstellen, oder mit CWM Magic.
    Dann installiere dir die aktuellen, vollständigen Gapps per CWM Recovery ...
    http://www.devfiles.co/download/nzmXh3xF/gapps-jb-20130812-signed.zip
    Sollte funktionieren, da Google Framework und Services mit an Bord sind :)
     
    johndebur und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm das nennt sich Android system recovery <3e>

    Ich kann damit von SD karte installieren, sollte doch gehen ? Oder geht das nur mit CWM recovery?

    DSC04315.JPG DSC04316.JPG
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.