1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Stock-FW (vom Hersteller) ist nunmal nur Englisch/Chinesisch, da dies der geplante Absatzmarkt ist. Gerüchte um einen internationalen Launch (Coolpad Halo) sind sehr stumm geworden! Dann wären evtl. mehr Sprachen möglich.

    Wenn mehr Sprachen verfügbar sind, ist es ein Custom-ROM.
    Dieses hat dann meistens auch Probleme bei offiziellen OTAs, wenn diese überhaupt im ROM angezeigt werden. (Bootloop, falls Pre-Check versagt und OTA installiert wird)

    Im 9976A-XDA-Thread kannst du von mehreren Leuten lesen, die zwar Multilanguage-ROM haben, worin aber die Phone.apk forceclosed und somit das Gerät eher ein Wifi-Tablet ist.

    Ich kann mich natürlich auch irren, aber die Leute in dem XDA-Thread scheinen meine Annahme zu bestätigen.

    ---

    Was du mit den 25 Sprachpaketen in TB meinst ist mir nicht klar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A

    eigentlich komisch, denn es gibt ja seit längerem eine Englische Seite, aber viel passiert da echt nicht.

    www.coolpad.com/en/index.html
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi thor2001,
    Im Huawei meine ich die vorhandenen und in der FW beinhalteten Sprachen (kann man unter Sprachen und Eingabe wählen). Die sind aber schon in der FW verankert, es sind aber schon eine ganze Menge. Also nix mit "nachinstallieren", es sein denn, es gibt von coolpad dann ein "richtiges" Sprachpaket, was denn per Update.zip nach installiert wird.
    Tschau
    Psiim_de
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. September 2014, Original Post Date: 24. September 2014 ---
    Hi johndebur,
    auf der engl. Seite von coolpad ist der 1S garnicht (mehr) mit dabei.
    Tschau
    Psiim_de
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Gibt gute Neuigkeiten , wenn ich die Übersetzung richtig verstehe. Coolpad will ab 1. Oktober erlauben, daß man sein Handy rooten kann? oder so ähnlich. Zumindest soll dann die Garantie fürs handy bestehen bleiben, wenn man sein Gerät rootet.
    Heißt also , daß beim nächsten update Root bestehen bleibt ?

    酷派手机ROOT了也保修你造吗? mtksj


    klingt so als könnte man dann in den settings rooten ? zumindest ist dann irgendein root Zeichen oder sowas zu sehen.

    关于酷派手机ROOT保修规定说明 Coolpad Forum

     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Grundsätzlich klingt es gut, aber welche Garantie.

    Ich möchte nicht wissen, wie sich en.jd.com (oder jegliche andere chinesische Onlinehändler) jetzt im Warranty-Fall anstellen würde.

    Grüße
     
    johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hoffen wir mal das das vom Händler verteilte root dann auch ein "richtiges" root ist und nicht nach jedem OTA wieder ausgeführt werden muss.
    Ausserdem wer sagt mir mit welchem Programm haben die Verkäufer (oder deren Service) gerootet, wenn sie es gerootet anbieten (zurZeit).
    Kann man das rausbekommen?
    Tschau in der Hoffnung das Root in die Einstellungen kommt!
    Psiim_de
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Kein Ahnung, wenn ich das verstehen würde . Geht aber darum das root erlaubt wird. :grin:

    Vorhin kam auch noch eine Popup Nachricht vom Cool manager, ging auch darum , dass man sich wegen Root keine Sorgen machen soll.
    Habe es mal mit Google translate Übersetzt, aber schlau werde ich jetzt daraus auch nicht . :) dann wurden noch so schräge Bildchen eingeblendet. Naja wird schon was werden :p

    Screenshot_2014-09-25-19-14-24.jpg Screenshot_2014-09-25-19-14-47.jpg Screenshot_2014-09-25-19-14-55.jpg Screenshot_2014-09-25-19-15-04.jpg Screenshot_2014-09-25-19-15-11.jpg
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi johndebur,
    ich kann nichts aus der Nachricht oder aus den Bildchen entnehmen.
    Es klingt wie eine Erlaubnis zum rooten ohne die Garantie zu verletzen...
    Aber wieso poppt der Coolmanager in die Nachrichtenzeile? Ist bei meinem alten 9976a war das noch nie passiert. Ist das neu am 9976T?

    Meine letzte Frage war dahingehend, wenn Thor2001 sagt das es keine "offizielle" Multilanguage-FW gibt, was verkaufen denn dann die Händler als "deutsche" Version? Wenn das schon zwielichtig ist, dann die Frage: Was ist dann wenn sie ROOT anbieten?
    Ich höre von vielen Seiten das man rooten nur per (Aussen)-Software (per PC) machen soll und nicht mit einer Root-App (z.B. Towelroot). Ist das eigentlich korrekt? Dann war meine Fragestellung, wie tun diese Händler (oder deren Service) es und kann man das irgend wie nachträglich erkennen, wie / mit was (App oder PC) es gerootet wurde?
    Tschau
    Psiim_de
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. September 2014, Original Post Date: 26. September 2014 ---
    @Der Holländer
    Hi,
    wenn ich richtig gelesen habe, hast Du einen 9976T oder irre ich mich da?
    Wenn das so ist, habe ich eine Bitte zu dem Teil.
    Kannst Du mir mal Deine Erfahrungen mitteilen? Ist es gerootet, etc.
    Wenn es doch "nur" ein 9976a ist, dann weiterhin viel Spass.
    Ich bin z.Zt. am liebäugeln mit dem 9976T und habe schon überall gesucht bzw. angefragt, aber es hat soweit ich gekommen bin nur der Larpoux von XDA so ein Teil, aber er hat sich auf meine Bitte hin leider noch nicht gemeldet.
    Danke und viel Spass
    Psiim_de
     
    johndebur, DerHollaender und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das ist nicht der CoolManager, sondern eine andere App von Coolpad.
    (welche bei mir eingefroren ist)
    ---

    @johndebur hat auch ein 9976A.

    Meines Wissens nach hat @DerHollaender die A-Variante.

    T-Modell ist noch sehr sehr selten.

    ---

    Es sind CustomROMs, sind einfach nur nicht Stock, hat mit zwielichtig nichts zu tun.

    Root/Exploid-Apps kannst du versuchen, aber selbst da kann es so sein, dass die Vorversion zur aktuellen Version erfolgreich ist und die Aktuelle es nicht schafft.

    Wie gerootet wurde lässt sich nicht ohne weiteres nachweisen.
    Darum sollst du ja umgehend nach Erhalt ein Backup machen, dass du es in diesen Zustand zurücksetzen kannst.

    ---

    Hier noch ein paar Gerüchte zu neuem Coolpad-Gerät, mit interessanter Technik:

    http://www.gizchina.com/2014/09/25/tenaa-leaks-images-dual-camera-coolpad-grand-5/

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
    johndebur, DerHollaender und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Sorry, zwielichtig ist nicht das richtige Wort, eher ist das einfach nur nicht Stock-konform, also noch das original coolpad-ROM.
    Falsche Wortwahl!
    Danke für deine weiteren Infos. Aber es ist immer noch kein 7-Zöller. ;-))
    Tschau
    Psiim_de
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. DerHollaender
    Offline

    DerHollaender Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    38
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xxxxxxxxxxx
    @Psiim_de:..ist tatsächlich nur die A-Variante ! Bin zufrieden und glücklich mit der Hardware....sorry,dass ich nicht weiterhelfen kann !Euch viel Glück,falls das T-Modell endlich auftaucht...nice weekend !;)
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich habe ja auch das 9986a, da kommen dann tolle Popups, sind glaube ich aber verschiedee Coolpad apps, die sich melden.
    die Coolpad Wetterapp meldet Unwetterwarnungen (allles halt auf Chinesisch) , Coolpad Games irgendwelche kostenlosen Spiele, Coolpad Appstore will auch manchmal was.
    Und die Root Nachricht kam von der Coolpad Community app, die dann auch einem meldet, welches Coolpad im Sonderangebot erhältlich ist und was so bei Coolpad los ist.
    das es Chinesisch ist klicke ich es meistens weg. habe da schon genug Nachrichten mit google übersetzt. :)
    Ist meistens eh uninteressant :)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi johndebur,
    ja, das hatte ich auch, aber nach dem rooten hatte ich alle chin. Apps erstmal eingefroren und mit Adaway waren auch eine ganze Menge von Advertisments ausgeblendet. Ich meinte aber den Coolmanager selbst. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er selbst Nachrichten aufpoppte. Inzwischen habe ich den 9976a nicht mehr, aber es ist schon interessant über ihn zu hören.
    Ich liebäugele jetzt mit dem T-Modell oder vielleicht mit dem Cube T7. Im Moment ist der 9976T in Anmarsch und so wollte ich schon Einiges in Erfahrungen bringen.
    Schade, aber nicht tragisch.
    Tschau
    Psiim_de
     
  14. dinox
    Offline

    dinox New Member

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    elephone
    Hi

    Guys, I need help.

    I ordered from merimobiles this phone. Momentary I have Elephone P6S.

    I saw review http://www.chinasmartphonereview.com/coolpad-9976a-a-7-inch-phablet where wrote main camera is impressive, but now I saw review on http://www.areamobile.de/tablet/coolpad-halo-test where wrote camera is bad.

    Please tell me what is true, if camera on Coolpad 9976A is not better than on Elephone P6S I would like to cancel my order.

    Maybe better choice for main camera quality is to buy ZTE Nubia Z7 2K or Max, or ZTE Nubia X6....

    I need dual sim smartphone not below 5,5 inch with great main camera and battery. Price is not important.

    Help me
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  15. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hallo liebe fan gemeinde. hab schon kräftig hier gelesen und mich relatig gut informiert,was es nun mit dem COOLPAD 9976 auf sich hat. an dieser stelle danke an thor2001, der schon sehr viel experimentiert hat und erfahrung sammeln konnte. aber auch johndebur und Psim_de...

    ich komme aus der samsung fraktion und hatte schon ein mlais 69T (note 3 kopie). an erfahrung mangelt es mir zu den exynos und snapdragon prozessoren und dessen zubehör auf keinen fall. allerdings sind die MTKs schon eigenwilliger. ob fürs rooten oder evtl übertakten.... alles bissle anders.

    warum melde ich mich also hier?

    genau wegen des COOLPAD 9976. besser gesagt eigentlich wegen des neueren " T " modell.
    so bin ich vorher in so ziemlich vielen china foren gewesen und sehe nur noch brezeln in den augen. allles noch komplitzierter, wenn man infos durch den translater jagd, weil die seite zwar auch direkt zu übersetzen geht, aber dann (im registrierten zustand) mangels javaskript nicht anklickbar sind. so konnte ich mit viel mühe heute sogar die neueste "
    ota_full_040_P0_signed.zip " für den 9976T holen. wenn ihr daran interssiert seit, lade ich es zu uploaded hoch. denn aus china direkt dauert es ewig oder wird sowieso unterbrochen.

    kurz um.... ich suche noch einen geeigneten händler, mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt und dessen preis sich im rahmen hält. denn wenn ich unter aliexpress eine händler im messenger frage, dann stirbt er gleich den heldentot, weil er mal n paar euro runter gehen könnte oder per dhl express ohne zusatzkosten versenden soll. gerade beim versand scheiden sich ja die geister ohne ende. der eine bietet einen spottpreis an und holts sich beim versand wieder, der andere greift gleich in die vollen und hat nur 26 cent versand per dhl express. also wie man das kind nennt.... es bleibt ne milchmädchenrechnung.

    sorry... etwas hatte ich noch zu fragen vergessen. nirgends konnte ich lesen, dass das COOLPAD 9976 überhaupt eine notfication led auf der forderseite besitzt. ist das so?

    gruß an alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @dinox

    Heya

    I can't complain about the camera and didn't have any elephone to compare it to.

    Nubias are good phones, too.
    Maybe even better than Coolpad.

    ---

    @taffy

    Ahoi

    Würde einen Händler mit positiven Bewertungen nehmen und nicht nur auf den Preis achten.

    --

    Übertakten:

    Leistung hat selbst das A-Modell genug, würde evtl eher Undervolten denken.

    --

    NotificationLED:

    Jein,es hat eine, welche leider seit einer Software-Revision (ab v068) nicht mehr geht (mit meinen Programmen (WA,Aquamail,GoSMS,Viber)).

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi taffy,
    Mein 9976T ist im Anrollen, hoffe ich bekomme ihn diese Woche. (Tracking: outgoing HK)
    Gekauft habe ich Ihn bei AliExpress, da war der Preis ganz gut und als DHL Express Shipping waren nur $1,25 nötig.
    Ich bin auch eher ein Freund des undervoltens, da sichert man sich die CPU und die Batt-Laufzeit (habe mein LG G Pad 8.3 undervoltet und gute Erfahrungen gesammelt, aber dazu benötigst Du einen dafür eingerichteten Kernel, der es erlaubt, bin mir nicht sicher ob coolpad oder XDA da schon was hat).
    An der .zip wäre ich schon interessiert, kannst sie ja mal uploaden.
    Zu LED hat thor2001 schon was gesagt, aber ich weiss nicht ob das auch für das T-Modell gilt (andere FW).
    Mal schauen wo Du deinen herbekommst. Es gibt einige Anbieter, z.B. jd.com ist auch im Moment nicht schlecht und sehr zuverlässig.
    Tschau
    Psiim_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    CoolLife UI 5.5

    uploadfromtaptalk1411936907695.jpg

    ...OTG with 9976A
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Danke thor2001,
    Ist das der Screen von der V104 oder von dort, wo du wieder zurückgeflasht hast (100?).
    Oder kann man den sich selbst gestalten? Also mit den Icons und den Nachrichten etc., Bild ist ja klar.
    Tschau und schöne Woche
    Psiim_de
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    v104

    Man kann Optionen anpassen, aber nur in sehr geringem Umfang, nicht wie bei Samsung/Vanilla.

    Widgets gehen dort auch nicht mehr, obwohl das mal ging.
    Dass wurde aber auch von Google so forciert, wenn ich mich nicht irre.

    Apps kann ich nur aus vorgegebenen (Coolpad) Apps wählen, welche sehr wenig sind.
    Benutzer-Apps tauchen da nicht auf.

    Vielleicht stell ich später ein paar Bilder ein.

    Grüße
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.