1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die gapps sind signiert, sollte eigentlich mit dem Stock 3e Recovery funktionieren?! Habe die selber aber noch nie per Stock Recovery installiert. Versuch es einfach. Mit einem Custom Recovery hat es bis jetzt immer geklappt :)

    *Sent from my Schallplattenspieler*
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Nee schade ging nicht. Bricht dann ab.

    Allerdings bin ich ein ganzes Stück weiter :) Bin nach der Methode vorgegangen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2547054

    Alles geht , also habe nun auch einen Google account. Nur der Play store will nicht online gehen. Ich vermute mal , daß der Coolpad app manager irgendwas blockiert. Habe zwar alle Rechte zugelassen, aber irgendwie will der nicht ins Internet gehen, sagt nur "No connection" , obwohl ich Wlan an habe.

    Vielleicht liegts auch daran, daß der Goole play store ersteinmal vom Coolpad play store geupdated wurde.

    Screenshot_2014-02-22-22-14-22.jpg Screenshot_2014-02-22-22-14-32.jpg

    Google account konnte ich aber erflogreich hinzufügen.

    Screenshot_2014-02-22-22-16-49.jpg Screenshot_2014-02-22-22-17-23.jpg

    Habe den Googel accounts alle berechtigungen zugelassen und auch autoboot erlaubt.

    Screenshot_2014-02-22-22-18-03.jpg Screenshot_2014-02-22-22-23-30.jpg Screenshot_2014-02-22-22-24-58.jpg

    Jedoch nach einem Neustart des Coolpads, wird der Prozess com.google.process.gapps angehalten. Google.frameworks bricht auch hin und wieder ab. Vielleicht muß ich die auch mit Lese und Schreib Rechte in die System/apps integrieren.

    Screenshot_2014-02-22-22-41-20.jpg

    Google synced aber erfolgreich. Also in der Google Gallery kann ich meine Fotos auf Picasa ansehen, was ja für mich wichtig war :)
    Screenshot_2014-02-22-22-33-18.jpg

    Ich werde mal weiter herummurksen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    Dahmer, rWx, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    So habs geschafft :grin:

    Also habe nochmal von vorne angefangen, da die Google apps immer beendet wurden. Hat zwar den Google account gesycnt , aber ich konnte nicht den Google play Store öffnen, bzw. sagte der daß er keine Connection findet.

    habe also einen factory reset gemacht und nochmal von vorne alles frisch aufgesetzt.
    Habe dann eine Anleitung gefunden, wie man auf das Gerät den play store installiert:
    http://bbs.coolpad.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1917346&fromuid=3110832

    hatte die zip von hier: http://dl.dbank.com/c0bjjioeqw Der link im COolpad thread wollte nicht laden.

    Geht recht einfach, einfach die .zip Datei herunterladen und in den / storage/emulated/0 Ordner kopieren.
    Dann unter setting -> Developer options auf GMS package install klicken

    Screenshot_2013-01-01-00-05-48.jpg Screenshot_2014-02-23-21-00-16.jpg Screenshot_2014-02-23-21-04-04.jpg

    Das Gerät macht dann einen Neustart und installiert alles was in der .zip ist.

    Habe die .zips nochmal auf Google drive hochgeladen:

    ZIP zum Rooten (2 MB): https://docs.google.com/uc?export=download&id=0B_zcMr2cMNjZSXBrc0Z5cEtzX2s
    ZIP für die Google apps (105 MB): https://docs.google.com/uc?export=download&id=0B_zcMr2cMNjZQy00YjV2eVNzY28

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
    Mülle, rWx, Herr Doctor Phone und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Na, wie schauts aus?

    Wie ist die Akkulaufzeit bei 4000 mAh, WIFI-only wenn man deine Bilder genauer betrachtet?

    Bei meinem 9976A steht nur:
    seit dem entsprechenden Datum.

    Dein zweites Archiv (GAPPS) ist etwas sperrig, 105 MB.

    Grüße
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    das hatte ich vor einer halben std auf dem nexus 7 mit cyanogen 10.2 auch,musste die gapps auch neu aufsetzen
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ehrlich gesagt kann ich nicht viel dazu sagen. Habe den ganzen Sonntag verbracht, Google apps vom meizu, dann ZTE V970 etc hin und her zu kopieren. UM dann festzustellen, daß es dann doch nicht so ganz klappt. Habe also das Gerät dann immer wieder am PC per USB kabel.


    ja das hatte ich auch. Ich glaube TNT packt das Paket um und verschickt es dann mal, wenn deren Flugzeug in China landet.
    TNT benachrichtigt dich auch erst , wenn es in D ist. Vielleicht ist es ja auch schon da.

    ja hab mal in die zip geguckt, da ist Google play, die ganzen Services, Google + , Google play games, Messenger, maps, local, youtube, news und wetter, navi, voice search, gmail und hangouts drin. Vielleicht kann man das auch vorher rauslöschen ?

    Im übrigen wird ist das Gerät auch unter supported devices angegeben.
    https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=en#C
     
    rWx, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nee, mir gings nicht ums Löschen.

    Schreibt bei den Links bitte einfach noch die Größe davor (z.B. Zip für die Google Apps, 105 MB)

    ...nicht das einer auf die Idee kommt das mit dem Handy über Mobile Daten zu ziehen.

    Komischerweise meldest sich JD auch nicht mehr, weder auf die Frage nach dem Tracking noch nach der Rechnung.

     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Aber tracking Nummer hast du ?
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nein, das was ich gepostet habe ist unter "Order Details".

    Wo sollte denn die Trackingnummer auftauchen?

    So richtig zufriedenstellend ist das nicht.

    Bin etwas unentspannt, sorry.
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist ein ernstes Problem... ich beobachtete das schon einmal... da ging nur ein Account und der lies sich nicht synchronisieren....
    Die Gapps gibt es doch auf den Seiten von CWM... immer für die richtige Androidversion...
    edit: Sorry habe nicht bis zu Schluss gelesen.. hast es ja gelöst.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja das ist echt nicht so doll. Mit DHL habe ich auch ein besseres Gefühl . Da kann man von Anfang bis Ende tracken und bekommt nicht unerwartete Anrufe, daß das Paket in D ist und Zollpapiere fehlen.

    Hab mal bei JD in meinem Account geguckt, da steht auch nicht mehr

    und bei Order completed ist der kreis auch nicht rot. Ah ok muß man selber ausfüllen , also den Order Completed knopf drücken.
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Updaten die sich dann auch automatisch selbst?

    Ich werde Abwarten, notgedrungen.

    Danke dennoch für deinen tollen Support hier!

    Grüße

     
    Herr Doctor Phone, johndebur und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja Synchronisation ging ja, aber ich konnte im play store nichts machen, da der keine Internet Verbindung fand.


    Die hatte JD geemailt, email kam von postsales@jd.com . Allerdings geht das tracken mit der Nummer bei equick eh nur innerhalb von China.
    und irgendwann meldet sich unerwartet TNT per Handynummer, daß das Paket am Zoll herumhängt. Nur wenn du denen dann deine email Adresse mitteilst bekommst du eine neue tracking Nummer von TNT.
    Allerding wird davon in der email nichts erwähnt, daß es sich um eine tracking Nummer handelt. Habe auch nur per Zufall die Nummer auf der TNT webseite eingegeben. Toll :p


    ja haben sich gerade geupdated. Bis jetzt keine Abstürze, auch nach reboot nicht.
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass die 3 bis 7 Tage bis zur Bekanntgabe der Trackingnummer angeben.
    Das wäre ja morgen, spätestens.

    Ich war so schlau dort Festnetz anzugeben, sehr geschickt.
    Werde wegen denen nicht Zuhause bleiben, sollen sie auf den AB quatschen.


    Gibt's schon was neues zur Case-Bestellung?
    Irgendwie vertstehe ich bei Aliexpress dieses "ships out in xx days" nicht so richtig.
    Warum wird da überhaupt eine Zeitspanne angegeben?
    Kann man nicht davon ausgehen, dass das umgehend nach Zahlungseingang/-verifikation losgeschickt wird?


     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    ich denke da dort die lagerkapazitäten auch sehr knapp sind,wird erst jemand bei bestellung losgejagt,um das/die geräte vom markt oder der firma zu holen,
    ich glaube mit einem taobao agenten läuft das auch so
     
    Herr Doctor Phone, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja dauert bei denen, war bei mir ja auch so. Kurz bevor man die wieder mit emails nervt haben die sich ja von selbst gemeldet :p

    Nee. Noch nichts. Habe aber den Verkäufer auch noch nicht geemailt.
    Bei mir ist auch noch ein counter, weiß nicht was der bedeutet

    Und der Laden gibt sich 60 tage Zeit, wenn dann nichts kommt, bekomme ich vollen refund :p

    Also in 2 Monaten weiß ich mehr.
     
    Herr Doctor Phone, Dahmer und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Innerhalb dieser Zeit muss er es als verschickt markieren und Trackingnummer angeben, sonst wird es automatisch gecancelt.
    Das ist diese "ships out ..." Geschichte.

    Bin gerade am Überlegen mir auch ein Hardcase für US$9.99 (incl. Versand) zu bestellen.

    Coolpad-9976A-New-Ultrathin-Case-Smooth-Back-Cover-Screen-Protector.jpg

    http://www.aliexpress.com/item-img/...h-Back-Cover-Screen-Protector/1664513820.html

    oder klassisch schwarz/weiß:

    Coolpad-9976A-Case-High-Quality-Hard-Back-Cover-Screen-Protector.jpg

    http://www.aliexpress.com/item/Cool...d-Back-Cover-Screen-Protector/1664603409.html


     
    Herr Doctor Phone, Dahmer und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm mir gehts ja um das Flip case, dann kann man ja das tablet auch aufstellen. Und dann gibts irgendwelche smarten Funktionen, glaube zumindest daß das was kann :)
     
    Herr Doctor Phone, Dahmer und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Stimmt, du bist ja schon über die Funktion im Menü gestolpert.

    Sieht man ja auch auf den Bildern des Smartcases.
    Das Fenster ist etwas schmal (verglichen zum Carpad T69max), ist konstruktionsbedingt.

    Mal schauen...

     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja meine auch irgendwo auf der Coolpad shop Seite gelesen zu haben, daß wenn man das tablet aufstellt man schnellen zugriff auf die Filme App oder sowas hat, um dann Film gucken zu könnnen, wenn das Tablet in der Halterung steht. Kann mich aber auch täuschen, komme im Moment nicht in den Coolpad shop, wo das meine ich stand.
     
    Herr Doctor Phone, Dahmer und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.