1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Hallo Zusammen,
    ich hab seit dem Update auf 4.4.2 kein Google Now mehr:
    in der Google Suche - Einstellungen lässt sich Google Now nicht aktivieren da hier vermerkt ist: Google Now ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

    GPS funktioniert tadellos; Google Play Movies zeigt mir auch deutsche Filme an; Play Store ist in deutsch; Google Play Services schon mehrfach de- und wieder aktiviert; Cache gelöscht der div. Apps-kein Erfolg. Mit Fake GPS den Standort geändert; build.prop von CN auf DE geändert - erfolglos.

    hat noch jemand von Euch ne Idee???
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm also ich habe mal dieses GOogle Now geöffnet. Ich nutze das ja sonst nicht. Aber bei mir sagt die app nicht, daß es in meinem land nicht verfügbar ist, geht also.
    in den settings sagt der mir auch , daß ich auf Google auch per local domain Google.de suchen kann. Ich denke man muß einfach seinen GOogle gmail account in einem browser anpassen, also dort dann Heimatadresse Deutschland eingeben oder so.

    Also auf GOogle.com gehen, sich anmelden, dann rechts oben auf "Konto " klicken und in den GOogle + Einstellungen .... hmm lol finde da gerade keine Ortseinstellungen. Vielleicht liegt es an der deutschen Telefonnummer , die ich da hinterlegt habe?

    Hmm hab mal gegoogelt
    https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/M7LwnRJs3bg

    Vielleicht hilft das?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Es gibt fürs 9976A ein update. U.A ist NFC zurück, außerdem kann man das Handy nun anschalten indem man es schüttelt. Läßt sich aber auch abschalten, wenn es stört.
    Habe noch nicht geupdated, mal sehen ob ich eine OTA update bekomme.
    ok hat sofort in der wireless update app , das update vorgeschlagen. Jetzt sieht man dort auch , wie lange der download dauert.

    Screenshot_2014-11-05-10-02-05.png Screenshot_2014-11-05-10-02-18.png

    http://bbs.coolpad.com/thread-3662840-1-1.html

    Feedback post:
    http://bbs.coolpad.com/thread-3669382-1-1.html

    jetzt kann man das Handy auch per doppelklick aufs Display anschalten. Ist unter settings -> smart control. Funktioniert prima. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    thor2001, digitdia und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    OTA Update schlägt leider fehl (...system/app/CP_CoolYou.apk has unexpected contents) - hat denn jemand das OTA Full Paket oder die CPB Datei die er mir zur Verfügung stellen kann?

    Update:

    mir scheint, der CP installiert das OTA Update nicht da ihm die App CoolYou.apk fehlt.
    Wer hat denn den CP 9976A gerootet und kann mir diese Datei schicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Habe jetzt nicht gerootet, aber die apps gibt es auch im COolpad Forum

    Coolyou:

    http://bbs.coolpad.com/thread-3429324-1-1.html

    Rechts auf der Seite sind alle apks gelistet.

    Das erste ist COolyou, dann die EInkauftasche ist der APp store, die WOlke ist die CLoud, die Sonne ist die Wetterapp und das letzt weiss ich nicht so genau
    ScreenShot059.jpg


    Anonsten gibt es die komplette Update ja auch im Forum. 4.4_20 :

    http://bbs.coolpad.com/thread-3662840-1-1.html

    Kann mich hier in der Arbeit dort nicht einloggen. Kann ja zu HAuse noch die direkten links posten.
     
    digitdia, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Musste es erst Defrosten.

    Grüße
     

    Anhänge:

    digitdia und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hab auch mal upgedatet.

    Hatte noch das falsche Recovery drauf und durch das Homebutton-Fehlverhalten nahm ich es gleich zum Anlaß mein CP per Factory Reset in den jungfräulichen Zustand zurückzuversetzen.

    Hat schon etwas reinigendes ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    scheint zu gehen ? :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Besten Dank, musste aber jetzt einen Factory Reset machen um zu installieren.
    Installation ist nun abgeschlossen, Google Now funktioniert, ABER: Root ist nicht möglich und - eine IMEI ist gelöscht worden.
    Da kein Root - keinen ZUgriff um die IMEI wieder herzustellen.
    Die China Threads habe ich durch, aber keinen Tipp zum Thema Root gefunden.
    Habt Ihr einen Tipp?
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    habe selbst noch nicht gerootet, aber laut thor2001 geht es mit vroot.

    http://chinamobiles.org/threads/coo...coolpads-mit-7-zoll.41487/page-17#post-515349
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Irgendwas stimmt mit deinem Gerät nicht, oder du machst etwas grundlegend falsch.

    Bei meinem CP ist bei einem Update oder Reset noch nie die IMEI flöten gegangen.

    vRoot hat es (v20) bei mir wieder gerootet, nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte, da ich bzgl. ML etwas ausprobierte.
    Vorgehensweise ist wie eigentlich immer: Mit PC-Client rooten, dann abgesteckt die Anker-App aufmachen und ggfs. auf den grünen Rootbutton neben dem traurigen Männchen drücken. Danach kann man zu SuperSU switchen.

    ---

    @Psiim_de

    vroot_06xi14.jpg

    Grüße
     
    digitdia und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Das was @thor2001 geschrieben hat funktionierte noch mit der 4.4 Beta 019; aber nach dem Update auf 4.4. 020 nicht mehr.
    RootGenius und VROOT funktionieren leider nicht. Ich glaube dass @Psiim_de das selbe Problem auf dem T hat.
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Das T-Modell verhält sich eh anders.
    Dort kann der Hase notwendig sein.

    Mein A-Modell hab ich gestern Nacht genau so gerootet.
    (Siehe Bilder)

    Screenshot_2014-11-06-12-31-38.png Screenshot_2014-11-06-12-31-59.png
     
    johndebur und digitdia sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,

    Vogehensweise: da das Update nicht durchgelaufen ist (019 auf 020) habe ich die 019 4.4. nochmal geflasht, dann das Update auf 020 4.4. gemacht, dann Google installiert und da bin ich jetzt angelangt: Root nicht möglich - Vroot zeigt Misserfolg, RootGenius zeigt Root an, ist aber nicht so.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2014, Original Post Date: 6. November 2014 ---
    @thor2001:

    soll ich nochmal nen Factory Reset machen?
    Bisher hatte ich ja auch keinerlei Probleme mit Root.
     
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Bei mir startete das Update nicht, weil ich autoCWM drauf und ein bißchen was im System optimiert hatte.

    Darum hab ich das 3e wieder geflasht inkl. system.img (aus meinem Backup).

    Danach stürzte zwar dauernd GooglePlayServices ab, jedoch machte er das Update.
    Nach dem Update habe ich dann gewiped, Google wieder heruntergeladen und installiert, ADB-Debugging ein- und "Verify..." ausgeschalten und letztlich dann gerootet.

    Das CP hat immer Shell-Root, nur die Root-Erlangung im System ist das Problem.
    Das hat in früheren FW-Versionen Root-Genius gemacht oder bei den letzten zwei/drei FWs vRoot.

    ---

    Ich weiß das, weil ich gerade mit einem anderen Smartphone kämpfe, dass sich ums Verrecken nicht Rooten lassen will.
    (Huawei Y330-U01)

    Grüße
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @thor2001: die IMEIs sind nach @Psiim_de ´s Crash mit dem 9976A weg - die muss ich aus dem Backup über Mobile Uncle immer wieder zurück holen.
    Hab jetzt nochmal nen FR gemacht und probier dann nochmal VROOT aus.

    Wo ist Dein Problem beim Y330-U01? Hab da vielleicht was für Dich - welche FW Version ist drauf? (Komplette Build-Nr. bitte).
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2014, Original Post Date: 6. November 2014 ---
    erneuter Versuch mit VROOT ist fehlgeschlagen...

    Sauberes System nach Factory Reset, nur auf englisch umgestellt...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Ich hatte beim 9976A nur einmal die IMEI verloren, und da hatte ich "wild rumgeflasht".

    Beim normalen Rooten/Resetten sollte die IMEI-Information sicher sein.
    Bei einfachen Geräten ist das nicht so, aber ich konnte dies beim A-Modell noch nie beobachten.

    Theoretisch könntest du das Rooten mit MTKD versuchen, aber vorher ein Backup ziehen.
    Oder du nimmst den Hasen?

    ---

    MTKD zeigt dir aber zumindest Root-Shell an, oder?

    ---

    Rooten bzw. BU erstellen nicht möglich.

    Screenshot_2014-11-06-13-30-22.jpeg
     
  19. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Dein oder mein Rootproblem?

    Grüße