1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Dass hat mit root.img nichts zu tun.
    Mtkcamera (und damit die meisten one-click-tools) nutzt irgendeine Lücke/flaw zum Rooten.
    Sieht man recht schön, wenn man so ein Tool auf Snapdragon-Handy ausführt.
    Dann taucht die App im Taskmanager auf und es passiert weiter nichts.

    --

    F1_DASHEN_root.zip funktioniert bei @johndeburs 9976A nicht, egal wie oft du es schreibst.

    Er wollte eine einfache Rootlösung und keinen "Flashmarathon" und sich das reguläre Flashen komplett sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Nee @thor2001,
    so meinte ich es nicht! Ich wollte nur hinweisen das es bei mir 2x gut geklappt hat, aber ebend beim T-Modell. Denn es ist bei mir auf den beiden T-Modellen das erste Root-Programm was auf Anhieb funktionierte. Bei allen anderen musste ich bis zu 10x hinterienander rooten bis es klappte bzw. das root da war. (weiss nicht warum)
    Mit dem MtKCamera war ich etwas überrascht, da ich dieses nur bei mir im Titanium-BkUp sehe und etwas irritiert war, dass es eine root-funktion ist/beinhaltet.
    Daher wollte ich eigentlich wissen wie es funktioniert bzw. was die Teile sind, die das root ermöglichen und woran ich es erkennen kann. Denn auch beim Odd Rabbit root steht bei mir dann ein SuperSU-File als Root-file in der Anzeige.
    Danke
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    OTA-Update auf 29

    Screenshot_2014-12-30-02-35-24.png Screenshot_2014-12-30-02-35-32.png

     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Da es so still geworden ist ein kleiner "rant"-Beitrag zum 9976A (v29):
    1. Autostart funktioniert seit einigen FW-Revisionen nicht mehr mit allen Apps, d.h. muss sie per Hand starten.
    2. Nur Deutsch/Englisch in der Stock-FW.
    3. NotificationLED geht nicht mehr so wie früher (Aquamail,Whatsapp, Viber).
    4. SMS ohne nummerischen Absender kommen nicht an, dank CoolManager.
      Zusammen mit Autostart-Problemen (siehe 1.) ist auch hier 3rd-party-app sinnlos,
      da ggf. die entsprechende App nicht läuft wenn eine SMS ankommt.
    5. Manche Apps laufen einfach nicht (mehr), welche einmal liefen.
    6. Nur begrenzte Anzahl von Bluetoothgeräte koppelbar (kann mittlerweile behoben worden sein).
    7. Reiner 2G-Netzmodus (SingleSIM-Betrieb) nicht einstellbar, oder ich find es nicht.
    8. Taskmanager im CoolManager ist in Chinesisch.
      Kenn meine nötigen Eistellungen zwar, aber dennoch unschön.
    Gruß
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Seit neuestem "leuchtet" der Näherungssensor leicht rot, wenn das Gerät im Standby ist (und das Display aus).
    Sieht man im ganz dunklen Raum sehr deutlich.

    Ist das bei deinem 9976A auch so?

    Gruß
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Werde mal heute Nacht nachsehen. Nutze das Tablet ja weniger, da fällt mir dann auch weniger auf.
    Bis jetzt haben auch die ganzen apps, die mich benachrichtigen sollen sich per autostart gemeldet. Also mailwise für emails, 1weather für wetter , digical für kalendar etc. Kann aber auch sein, daß die weiterhin laufen, weil ich jeweils ein widget hinzugefügt habe. :scratch_one-s_head:

    Hmm bei mir laufen , die apps noch alle. Aber ich habe auch nie soviele Apps installiert. Eben nur die , die ich am meisten brauche.

    Kann aber dieses Nubia OS noch weniger empfehlen. Wenigstens funktioniert der Play store bei Cool UI :pleasantry:
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nicht zufrieden, klang bisher eigentlich recht positiv?
    ---

    Hier noch zwei Bilder, einmal mit Blitz und das andere Mal ohne Blitz.
    Selbst auf dem hellen Bild sieht man es "glimmen".

    20150107_163135.jpg 20150107_163143.jpg

    Auf Fotos sieht es lila aus, fürs menschliche Auge ist es aber rötlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Doch an sich funktioniert alles, also GPS , Wlan etc. Nur eben nach dem Rom update ist root und Play store weg.

    Zuerst dachte ich , ich könnte einfach die apks von GOogle, also Account manager , Play services, Service framework so installieren. Aber ich bekomme dann nur die Nachricht, daß GOogle Play beendet wurde oder wenn ich einen Google account hinzufüge heißt es dann "There was a problem communicating with GOogle servers".

    Vermutlich muß ich daher rooten, damit es geht. Aber so weit bin ich noch nicht, denn die einzige Möglichkeit ist bis jetzt eine chinesische recovery zu installieren, um dann rooten zu können.

    Habe zwar eine Anleitung gefunden, aber mit Google translate ist es auch nicht so einfach :grin:

    also recovery tool:
    http://www.zterom.com/guide/2405.html

    und recovery:
    http://www.zterom.com/guide/2407.html
     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die one-click-root-tools sind da auch wenig hilfreich, da du wahrscheinlich den GAPPS.zip per custom recovery flashen willst.

    Doofe Situation ...

    Gruß
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also diese one click root tools habe ich jetzt alle durchprobiert. Auch am PC installiert und per USB verbindung scheitern diese dann.

    Also habe mich ja jetzt in den chinesischen Foren mehr oder weniger schlau gemacht und bis jetzt lese ich immer nur chinesisches recovery installieren und dann rooten. Werde ich bei Bedarf mal probieren, kann doch nicht so schwer sein :hehehe:

    So eine
    Datei habe ich auch noch nicht entdeckt, oder sind die mehr oder weniger gleich?

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß ich der einzige Mensch mit diesem Handy bin :grin: Scheint nich so verbreitet zu sein.

    Aber egal hier geht es ja ums Coolpad :)
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    GAPPS.zip sind von der Androidversion abhängig.

    Dafür braucht man in der Regel ein custom recovery.
    Theoretisch könntest du den zip im regulären Recovery probieren.
    Mehr als failed kann nicht passieren.
     
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ach ja vergessen zu erwähnen. Habe ja mal das Licht ausgemacht :grin:

    Also bei mir leuchtet da nichts. Selbst wenn ich alle settings an mache, ist es dort dunkel.
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hab mittlerweile den Verursacher gefunden:

    /Settings/Smart Control/Double-tap the Wake

    Wenn ich diese Funktion deaktiviere ist das "rote Licht" aus.
    Lass die Funktion jetzt erstmal aus.

    Gruß

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das mache ich dann heute abend an und gucke ob es dann leuchtet :) Habe das aber garantiert aus.
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja bei mir leuchtet es dann auch, wenn ich das anschalte. Habe mich mal in eine dunkle Ecke verkrochen und das rote Lämpchen angeguckt, war jetzt nicht so spannend, aber es leuchtet
     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm sind zwar andere Handys gelistet, aber vielleicht kommt ja auch fürs 9976A Lollipop und das neue CoolUI 6.0?

    大神F1用户哭了 升级Android5.0版CoolUI6有望!mtksj

    1-1501231I22H94.jpg
     
    Herr Doctor Phone, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Es gibt eine MIUI Rom fürs 9976A:

    http://bbs.coolpad.com/thread-4475740-1-1.html

     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur
    Das hört sich ja super gut an!!

    Stand da noch was dabei wer ist der Entwickler? Kennst Du diese MC Small Z? Schon mal was von denen gehört? und als Beta das verspricht, da kommt noch mehr...
    Da ist ja Hoffnung, das es das vielleicht auch für das T-Modell geben könnte!
    Schaun wir mal...
     
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Nee keine Ahnung wer das ist. Nennt sich aber MC小Z

    Das hier ist dann wohl sein twitter account http://www.weibo.com/u/2174251103#_rnd1422213602439
    Bastelt wohl an mehreren Roms rum. :)

    Und ob da nun alle Sprachen dabei sind, weiß ich auch nicht.

    8198705fgw1eoirdg7075j20xc1hcmzo.jpg 8198705fgw1eoirdjit9jj20xc1hcwkd.jpg 8198705fgw1eoircfnvqaj20xc1hcjvi.jpg 8198705fgw1eoirdlfvo7j20xc1hcaef.jpg 8198705fgw1eoircm1okej20xc1hcajf.jpg 8198705fgw1eoircrqd3pj20xc1hctgm.jpg 8198705fgw1eoird7ye2kj20xc1hctee.jpg 8198705fgw1eoird9o56yj20xc1hcwia.jpg 8198705fgw1eoirdbcvgij20xc1hcq7a.jpg
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Ach, 9976A wird gar nicht erwähnt... etza :grin:

    Deinem Beitrag #918 nach bekommt das 9976A wann voraussichtlich Android5?

    Blick da nicht ganz durch.

    Danke und Gruß