1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja das ist der Haken bei der Sache :grin: Also entweder gar nicht oder vielleicht auch mal im Sommer ? Ich werde mal weiter ausschauhalten :pleasantry:
    Ach im 9976A Forum Teil scherzen die , das man eventuell bis 2016 warten kann. Naja vielleicht kommt ja was?

    Die CoolUI news ist ja von hier: http://bbs.coolpad.com/thread-4476718-1-1.html

    Aber wenn die anderen alten Handys das neue Cool UI bekommen, wird es doch nicht so schwer sein auch für unser Tablet es an zu passen ? :grin:

    laut admin soll ja zumindest bald dieses integrierte root kommen, wenigstens etwas :)

    http://bbs.coolpad.com/thread-4463062-1-2.html
     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Gibt OTA-Update...
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    30. Juli kommt Lollipop und das neue Cool UI fürr 9976A , 9976T und 9976D :)

    http://bbs.coolpad.com/thread-4512872-1-1.html

     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hoffe das wir das 4.4 bis dahin richtig zum laufen bekommen!
    Ganz rund ist es nicht, aber es wird (multi-L fehlt halt noch!)
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Was macht ihr denn? :grin: Weil sonst läuft doch alles? :)
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Eigentlich fast schon sinnlos ... man müsste fast schon auf Lollipop setzen.

    ---

    SMS-Empfang mangelhaft (wenn alphabetischer Absender)
    LED funktioniert nur rudimentär (Anrufe, SMS)
    Multi-Language Fehlanzeige
    Autostart verbuggt
    ...

    Die Firmware ist ziemlich vebuggt, nicht erst seit 4.4-Beta.
    Es gibt hierbei um Funktionen, welche früher funktionierten und seit gewissen Updates einfach nicht mehr gehen.

    Ich ignoriere die Fehler so gut es geht, denn wie würden denn die Alternativen aussehen?

    Custom Firmware, nein danke.
    Neues Handy muss auch nicht unbedingt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ok nutze es ja auch hauptsächlich als Tablet, da fallen mir dann alle bugs nicht auf. :)

    Deutsch brauche ich nicht unbedingt. Aber wenn wenigstens die Cool UI Apps English wären, wie COol manager etc wäre echt toll :)
    Weiss nicht, ich schau einfach das ich was neues finde und poste es hier. Nubia will ja was demnächst präsentieren und früher oder später kommt ja immmer was neues :hehehe:
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Gerade entdeckt:
    Man kann im COolpad Forum Verbesserungen für das neue COOl UI vorschlagen. Weiss nicht , ob es was bringt wenn wir da auch was reinschreiben :)

    http://bbs.coolpad.com/thread-4513219-1-1.html

     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Eher sinnlos, da das Gerät nunmal für chinesischen Markt konzipiert wurde.
    Da tut sich sicherlich nicht viel, wenn sich eine Handvoll Europäer etwas wünscht.

    --

    Der obere Schacht ... anders geht es ja nicht, da nur zwei Trays und drei Funktionen.
    Wobei die Frage ist, ob SIM2 und mSD gleichzeitig im oberen Tray verwendet werden können.
    Die geräteseitige Aussparung ist größer.
    Vorhandene Sprachen werden auch nicht aufgeführt.

    LTE-Band20 fehlt...

    Ohne entsprechende Technik ist für mich Haptik sinnlos.

    Ich bin von Coolpads geheilt :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
    johndebur und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    3 Worte, warum?
     
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Software/Unterstützung mangelhaft

     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also da fand ich ja FlymeOS recht gut, war Deutsch und hat alles funktioniert bis ich das MX3 kaputt repariert hatte :grin:
     
    Herr Doctor Phone und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @thor2001
    Ich meine ja nur, dass es auch mal EINE fertige Firmware geben sollte, sonst rennt man immer irgendwelchen Neuerungen hinterher und hat nie ein 98%iges Handy/Tab!
    Was auch immer, aber ich weiss nicht ob Lolli uns da aus der Patsche hilft, danach kommt dann was weiss ich noch und Lolli ist auch nur halb installiert.
    Ich bin dafür das man mal ein einigermaßen laufendes System bekommt, mit allem was man gern haben will oder braucht.
    Also warum dann erst 4.4 und nicht gleich von 4.2 auf Lolli??
    Na gut, Schwamm drüber! Wir hätten ja dann nix mehr zu basteln!
    Ich bin z.Zt. mit dem Wonderful-"Stock"-ROM (032) ganz zufrieden. Ein bis zwei Abstürze aus einem App (schliesst sich einfach), kann man mit leben, dafür die Schnelligkeit, ROOT und einige ander Features ganz passabel und schlank, ohne die chin. Bloatware, nur Coolmanager, aber den habe ich eingefroren bis auf Collshow und das OTA Update, das geht allerdings hervorragend, auch übers root hinweg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    So, nach ziemlich genau 13 Monaten hat der integrierte Akku 10% seiner Kapazität verloren.

    Von 20% Restladung ausgehend ausgeschalten geladen gingen 2817 mAh rein.

    Sind zwar bloß 10%, aber man merkt es. Kann aber auch an der 4.4er Android Beta liegen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    hat denn jemand "schon" die 4.4.033 installiert? OTA kommt die Version wohl nicht an, geht nur per Download von den Website.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Braucht offizielle 028 als Basis auf dem 9976A, ota-full.zip oder komplett "Bürsten", worauf ich gerade keine Lust habe.

    Mache ich erst, wenn es Android5 gibt.

    33.JPG

    http://bbs.coolpad.com/thread-4608066-1-1.html

     
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich glaube ich Bürste mal. Habe nämlich neuerdings eine Fehlermeldung, kein Ahnung was da los ist. Popt immer wieder auf.
    Wenn ich auf report klicke, kommt dann irgend eine Google legal Nachricht.

    Screenshot_2015-03-22-11-08-24.jpg Screenshot_2015-03-22-14-11-10.jpg
     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Dein zweites Bild sind die TOS/AGB für Fehlermeldungen, welche durch User eingeschickt werden. ;)

    Die Anwendung "Cancel invitation" klingt mir stark nach Coolpad & Co. ... alles unnötige davon habe ich eingefroren (CoolManager natürlich nicht) und somit bisher keine solche Meldung erhalten.

    Ein Bürsten ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, dürfte bei dir länger her sein.

    Habe mittlerweile auch herausgefunden, warum im Leerlauf manche Programme geschlossen werden, ist eine Einstellung im CoolManager/Akku-Tab.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja ich denke, dieses Popup habe ich seit einem Update, vermutlich irgendeine Google App.

    Aber das teil neuu aufsetzen ist echt mal ratsam. Ist sonst so zu gemüllt :grin:
    Werde mal berichten, ob mir was Neues auffällt
     
    thor2001 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.