1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm ja liegt wohl am Cool manager? Der ist eh irgendwie überflüssig. Manchmal disable ich den einfach.
    WA + Viber nutze ich auf dem Gerät nicht mehr, hab das ja auf dem Handy installiert.
    Für mails habe ich dort mailwise, das geht bis jetzt.
    Hoffen wir mal auf das Lollipop update, und das sich irgendwas ändert :grin:
     
    Herr Doctor Phone, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Habe alle Autostart-Apps whitelistet, auch im Taskkiller.
    Brachte aber nichts.

    Mag den intergrierten Ad-Blocker, aber hab eh zusätzlich AdAway drauf.

    Darum werde ich ihn jetzt auch freezen.

    Entwickler von Thumbkeyboard habe ich den Crashreport geschickt, mit der bitte um Kontaktierung. Abwarten.

    --

    Weil ich es gerade geprüft habe, hier die "Sauberkeit" der FW:

    Screenshot_2015-05-10-22-37-28.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Thor2001,
    hast Du schon was von den Thumbkey-Entwicklern gehört???
    Ich habe wohl ein ähnliches Problem. Immer wenn ich Thumbkey aufrufen will schmiert mir die App ab und sagt das sie Thumbkey vorzeitige geschlossen hat.
    Es ist schade, denn mit dem Wonderfull v60 (ist im Grunde eine abgespeckte 034er Version mit einigen Tools dazu) läuft es ganz einwandfrei, nur das Original 034 macht Zicken! Wieso????
    Also sag mal was wenn die sich gemeldet haben.
    Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Nein, haben sich auf mehrere Anfragen/Fehlerberichte nicht gemeldet.
    Schlechter Service, kann man wohl nichts machen.

    Unter 4.2.2 ging Thumbkeyboard ja auch, seit 4.4.2 nicht mehr.
    Sind auch "nur" noch 29 Tage bis Android5.

    ---

    Seit neuestem "knarzt" mein Homebutton beim Drücken.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi thor2001,
    habe mal den ROM von Wonderful (060) probiert. Ist etwas abgespeckt, allerdings funktioniert dort Thumbkey!? Warum???
    Dort ist allerdings kein Coolpad-Manager dabei und dafür einige Extra-Apps in einem Wonderful-Setting zusammengefasst (SetCPU, Viper4, Tinted Status Bar, XposedBridge, Settings zum Einstellen der DPI, Autostart Manager, engineer-Mode, etc.)
    Kennst Du das?
    Wann kommt eigentlich 5.0 raus?
    Ich hoffe das dann sowohl SMS ohne Absender (BankTAN) und Thumbkey funktionieren!
    Na mal sehen.
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Herr Doctor Phone und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    am 30.7.15 soll android 5.0 kommen und am 30.8.15 kommt android 5.1
     

    Anhänge:

    Psiim_de, thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Bin gespannt, ob das wirklich so passieren wird.

    MT6592 mit Android5 sind relativ selten, UMI hat Lollipop fürs Zero auch gecancelt.

    Gruß
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Weiß man eigentlich, wie Android5 kommen soll?

    OTA oder SPF?

    Im Geräte Forum ist noch nichts:
    http://bbs.coolpad.com/forum-1063-1.html
    Direkt auf der Coolpad9976A-Seite sind keine FWs/Programme mehr gelistet.

    @Tafty
    Woher kam eigentlich das Bild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
    Psiim_de, johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    vielleicht gar nicht? So wie ich es im Forum lese, soll direkt Android 5.1 kommen, aber Ende August.

    Weiß nicht wie gut die Quellen sind, aber da hat ein "Moderator" geantwortet:
    http://bbs.coolpad.com/thread-4950198-1-3.html

    Frage:
    Moderator?
    darunter
    und
    ----

    oder hier:
    http://bbs.coolpad.com/thread-4949104-1-3.html

    -----

    oder hier:
    http://bbs.coolpad.com/thread-4950824-1-4.html
    Deswegen ist auch wenig im Forum über Android 5.0 geschrieben? Sonst gäbe es auch längst schon einmal eine beta Version oder so.

    Ich glaube wir müssen noch einen Monat warten. Vielleicht täusche ich mich ja auch :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001
    das bild kommt direkt aus dem coolpadforum ;

    http://bbs.coolpad.com/thread-4960127-1-2.html

    ich habe zwar nichts davon gelesen, dass die 5.0 verworfen wird, aber ich gebe zu, das ich nicht mal mehr 10% dessen glaube, was die chinesen dort im forum posten. dort ist schon so manche seifenblase geplatzt.... noch bevor sie sich über haupt verbreiten konnte. typisch chinesen.... erst entwickeln sie etwas und machen daran nichts mehr. für mich definitiv ein grund kein china handy mehr zu kaufen. es sei denn, sie sind für einen sehr guten support bekannt. aber das ist nur meine persönliche meinung. ich liebe mein coolpad, aber wenn man sieht, wie andere chinesen daran locker vorbei ziehen......
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wobei man sagen muss , dass die Chinesen genauso frustriert sind, wenn man sich das Coolpad Forum durchliest. da sind dann schnell so Kommentare, wie nie wieder Coolpad. usw. Also denen stinkt das auch. :)

    in deinem link z.B ganz unten, und das ist nicht der einzige negative Kommentar.
    Vermutlich sind die Coolpad Typen auch zu sehr mit ihrem neuen Projekt 360 OS beschäftigt und dieser Qiku Firma? Keine Ahnung. Warten wir mal den August ab :)

    in deinem link schreibt ja unten ein Moderator:
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ich denke mal, dass die coolpad leute nur begrenzt etwas drauf habn. sorry, wenn ich das so deutlich sage. aber ich glaube, die sind wie kleine kinder. dort, wo es die meisten süßigkeiten gibt, rennen sie hin und kümmern sich. unser coolpad 9976T war mal das spitzenbrodukt vor einem jahr. aber sehr viel anders ist das bei samsung auch nicht :)

    jedenfalls bin ich enttäuscht, das selbst den 30.7. nix mit lollipop passiert ist. ob F1 oder F2.... die haben lollipop schon länger. da ist mir der prozessor wurst. andere zeigen auch, das es geht. und ich glaube auch nicht mehr daran, dass ab 30.8. eine 5.1 zur verfügung steht.....
     
    thor2001, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    lol was für Nasen .

    http://bbs.coolpad.com/thread-4982670-1-1.html

     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Lass mich raten, dass soll heißen kein Android5?

    Wundert mich jetzt nicht wirklich ...

    Bleibe dabei: Hardware hui, Software pfui.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    so wie ich das verstehe eher nicht. Wenn dann 360 OS , aber ist auch nicht wirklich bestätigt.

    http://www.360shouji.com/ / http://bbs.qiku.com
     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    ich habe wiedermal mit den chin. Downloadseiten meine Probleme.
    Kann mir einer von euch (@johndebur , @Tafty oder @thor2001 ) weiterhelfen
    Folgende Datei herunterzuladen:
    4.4.034.P0.150415.9976T.CPB
    Ich glaube sie liegt bei Baidu.
    Was beinhaltet das OS360? habe da noch nix gelesen bzw. mich wohl nicht interessiert da ich bei Andriod bleiben wollte.
    Danke im voraus
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Coolpad + 360.cn (http://www.360safe.com/) arbeiten irgendwie zusammen und haben eine neue Handyfirma gegründet, die dann in Zukunft mit 360OS ausgeliefert werden sollen. Das wäre dann Qiku: http://www.qiku.com/

    360Os ist ja auch Android. Ich meine gelesen zu haben, daß man das OS einfach rooten kann und dritte Apps einfach deinstallieren kann. Irgend so tolle Versprechen :)

    Bis jetzt gibt es noch kein Handy mit diesem 360OS. Wird ja angeblich auch bald ein neues Handy erscheinen, daß dann mit diesem OS ausgestattet ist. http://bbs.qiku.com/forum.php?gid=1096

    äh egal.

    dieses ROM? http://yun.baidu.com/wap/link?uk=3695290594&shareid=3135197259&third=0

    kann ja auch mal eine Anleitung schreiben, wie man bei baidu CLoud per baidu App herunterladen kann. Denn jdownloader zickt manchmal rum und fragt jede Minute nach einem Kaptcha. Das braucht man mit der baidu app nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2015, Original Post Date: 11. August 2015 ---
    hmm da ist keine ROM drin? nur eine .CPB Datei, die ist 1GB gross?
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur ,
    ja, das ist das letzte 4.4.2 ROM für den 9976T, aber ständig will er irgend welche Passwörter und UDI von mir haben.
    Kannst Du das nicht mal runterziehen und auf die Google Drive stellen?
    Danke
     
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    klar mache ich :)
    lade wie gesagt mit der baidu app, da wird nichts dergleichen gefragt. Und es lädt normal immer mit fast 1MB/s

    ist halt nur chinesisch, aber wenn man mal wie wild herumgeklickt hat, dann gehts irgendwann. Ist dann auch nicht mehr kompliziert
    schaut so aus:
    Screen Shot 08-11-15 at 09.46 PM.JPG
     
    Psiim_de, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.