1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    ja schön, aber wie ich sehe hast Du dich bei baidu ja doch registriert (siehe links oben im Bild), das wollte ich vermeiden.
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ach so . kannst dich da ja auch mit Fake email Adresse registrieren z.B.
    http://discard.email/

    ohne Registration gehts halt nur mit dem jdownloader, aber der spinnt da manchmal und ist langsamer. Nutze ich halt häufig, da ich fürs handy so viele custom Roms lade :) man will ja schließlich immer das Neueste :p
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    360 OS? Mein Gott was ist das denn jetzt..
    Ich mag mein T aber die Qualität des Betriebssystems ist wie gesagt nicht so gut (Ironie), ich komme damit insgesamt gut klar aber langsam treiben die mich zurück zu Huawei.. :nono:
     
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    ja @shortdriver,
    muss ich Dir rechtgeben. vielleicht das P8max! Mit dem liebäugle ich schon die ganze Zeit, aber bei den Preisen wohl erst zu Weihnachten... ;-)
    Bis lang ist er wohl vor Oktober auch nicht zu haben!
    Nochmal zu Deinem Artikel in meinem 9976T-Tread.
    Ich habe ja eine 034er original full Version (allerdings eine andere Größe. Wo hast Du sie her? Kannst Du sie mir mal per GooleDrive senden?).
    Dort habe ich das Problem mit dem Telefonmodul. Die Möglichkeit das es etwas mit der TWRP-Größe zu tun hat, habe ich mit einer 2.7.1.1 Version umgangen (hat nur 7086 Kbit).
    Meine vorherige Version 2.8.1.0 hatte über 8056 Kbit.
    Nur weiss ich nicht, ob auch die Bereiche neu formatiert werden oder nur auf blindes Vertrauen die Bereiche nur beschrieben werden. (bei der ota full 034 Version)
    Darum meine Frage, wie heist der Telefon-Modul-Bereich? Gibt es da eine Möglichkeit dieses Modul extra zu flashen (per TWRP oder Mobileuncle, oder...)
    Danke für jeden Hinweis, denn sonst läuft der CP wie Hanne, schnell und per WLan und data service mit der Karte alles Toll! Nur das Telefonieren (Anrufen und angerufen werden) geht nicht so wie vorher.
    Die SIM Card habe ich in einem anderen Handy mal ausprobiert, da ist kein Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ist eher die Frage ob es ein Fork ist (ala aliyunOS) oder nur eine Art Launcher.

    Predige schon seit Monaten/Jahren, dass die CP-Firmware das Grauen ist.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi All,
    Erfolg!!!
    Nach ein wenig googeln und lesen bekam ich den Hinweis nach der IMEI zu schauen und siehe da, sie war nicht mehr vorhanden. Nun schnell mit Mobileuncle den Restore gemacht, jetzt ist wieder alles paletti!!
    Danach habe ich mal den ROM von Wonderful V60 drauf geflash und ich bin überrascht! Meiner Meinung ein Geschwindigkeitsschub, nur noch 410Dpi, COOLUI 6.1, gerootet und ein paar kleine Veränderungen (z.Bsp. Viper als Audio und ein Wonderful-setting) machen aus dem "alten" CP 9976T ein richtig flottes Phablet.
     
    johndebur und shortdiver sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ja Super!
    Wollte es schon fragen weil es eigentlich schon des Öfteren vorkommt mit der IMEI, gut so.
    Hast du nicht das Problem was ich vor einiger Zeit geschrieben habe mit dem klingeln ohne Ton und dass der Anruf automatisch angenommen wird ohne ranzugehen? Das passiert mir mit der Wonderful und ich weiß nicht was ich eventuell verändern kann. Mit der 034 passiert mir das nicht. :help:
     
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Nee, also mit sowohl der 034er von Wonderful, als auch mit der coolUI6.0 v60 (letzte Version im Moment) habe ich diese Probleme noch nicht gehabt.
    Vielleicht schaust Du mal unter Setting, Call-Setting. Dort stehen einige Sachen, die ich bisher nie verändert habe (ich glaub mit automat. Beantwortung oder so).
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ja ich hatte schon die Einstelung gefunden aber es hat nix gebracht, war ja ausgeschaltet wie mit der 034. Das selbe Problem hatte ich mit anderen wonderful, aber vielleicht flashe ich sie nochmal, kann schon sein dass ich etwas übersehen habe.
    Und auch wenn's nicht kommt, ich träume trotzdem von Android 5..
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Gibt anscheinend mal wieder Probleme mit Coolpad. Anscheinend installiert das update für die Antiviren software Viren. Die dann sms versendet. :)

    Oder so ähnlich , verstehe den Text nicht ganz.

    酷派大神官方升级竟然带病毒?恶意扣费 mydrivers

    s_24397342dfa749d0803e145fda87ddcf.jpg s_6027286055c34a6e9579cdadfb633fc1.jpg s_a1ad02c87364409584dba56d942fafa3.jpg
     
    thor2001, Psiim_de, shortdiver und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ich kann mich täuschen, aber ich verstehe es so dass nicht das Antivirus die Viren installiert sondern ein Update des Systems (ich nehme an android 5 oder doch dieses 360OS?) und das das Antivirus alarm schlägt..
    Ich hab eh schon fast alle China-Apps mit Titanium deinstalliert, aber einige fass ich lieber nicht an weil ich nicht weiß was die machen, jedenfalls gab es schon länger Meldungen über Viren und Backdoors im Coolpad-System.
    Jetzt eine mehr, danke dafür!
     
    johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hier noch die ofizielle Antwort von Coolpad, bezüglich dieser Virus Geschichte. Scheint auch mehr das F1 und F2 zu betreffen?

    酷派大神手机竟然带病毒?官方回应了 mydrivers

     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Von welcher FW reden die überhaupt?

    Letzte offizielle ist doch 4.4.034.P2.150415.9976A?

    ...oder gabs noch Updates?

    Gruß
     
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    vielleicht meinen die auch dieses Antivirus tool, das man auch updaten kann ? Kann auch Werbung für 360 sein, denn in dem Coolpad Forum link heißt es, man soll dieses Antivirus software von 360 herunterladen und gut ist. Keine Ahnung, ist auf jeden Fall komisch. Ich glaube es betrifft auch mehr das F1 + F2 Handy.
     
    Herr Doctor Phone, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute,
    Tafty hat im 9976 T Thread eine Lollipop-Beta gepostet, weiß nicht obs auch für den A ist oder ob es eine andere Version gibt, jedenfalls poste ich hier mein ganz kurzes Resumee dazu, bitte entschuldigt das identische Copy and Paste:
    "DANKE Tafty!
    Habs sofort runtergeladen und auch gleich installiert, ging fix. Gapps drauf (ich mache immer die Nano-Gapps) und los.
    Ich muss sagen, für eine Beta ist die Rom aber echt gelungen. Die Optik des eingebauten Solo-Launcher ist -für mein Geschmack- ganz schön, die Bedienbarkeit einfach.
    Wichtig für uns alle, die ist schon gerootet! Olee
    Hab aus Spaß mit Antutu getestet und mein T hatte gleich mehr als 2000 Punkte mehr als mit der 034, natürlich sind solche Test mehr Fun als was handfestes aber mein T ist vom Gefühl deutlich schneller und smoother.
    Wichtig: Die kann man gleich in Deutsch installieren und alle andere Sprachen auch!
    Es fehlen diverse Funktionen die mir an der 034 gefallen (Doppeltippen zum Erwecken aus dem Standby, Multiwindows und noch ein paar) aber ich freue mich schon auf die endgültige Fassung.
    W-Lan läuft einwandfrei, telefonieren und sms perfekt. Diverse China-apps dabei, normal.
    Sind noch ein paar Bugs drin aber ist ja normal. Ich bin jetzt wieder auf die 034 zurück, werde aber vielleicht noch ein paar mal rumspielen. Ach ich hab den zip mit twrp geflasht, keine Probleme.
    Jetzt juckt's mir in den Fingern, ich will mehr! :)"
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @shortdriver, @Tafty
    wo steht die Beta zu Lolli für den T? Habe im T-Forum den Link nicht zum Starten gebracht. er reagiert überhaupt nicht.
    Hat jemend den schon auf einem anderen Medium (G-Drive)?
    Und was meinst Du mit nano-GMS?
    Das neue TWRP wird unbedingt benötigt? Habe was gegen chin. Zeichen :(.
    Danke
     
  17. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Psiim, haben dir "drüben" bei den T's geantwortet :hehehe:
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Danke, habe es gesehen.
    Ab und zu doch nicht mehr Hitzeblind :p.
    Allerdings habe ich nur das TWRP 2.8.1.0 das 2.8.2.0 habe ich nicht gefunden.
    Danke für einen Link
    Übrigends ist auf dem bbs-Link auch ein 9976A-5.1.1-Rom zum Download bezeichnet.
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Vielleicht kommt ja noch dieses 360OS für unser Handy, wenn ich das richtig verstehe. Am 22.10. gibt es eine Konferenz.

    大神手机适配360 OS?22日或发布 mtksj

    1-1510191042251L.jpg
     
    Psiim_de, Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.