1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    gerne ja. Mir ist DHL auch lieber. Der TNT Fahrer muß auch recht unfreundlich gewesen sein. Habs ja nicht entgegengenommen, aber angeblich war das erste was der sagt, daß er nicht richtig rausgeben kann. Der DHL Fahrer ,der mir die Pakete vorbeibringt ist da sehr viel angenehmer. Gut kennt mich jetzt auch schon eher, durch die ganzen Bestellungen :p
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wird noch etwas dauern.

    Root und GAPPS installiert.

    Kämpfe gerade mit dem Playstore bzw. den Einkäufen.

    Hab dafür alle möglichen Google Dateien in system/app ausgetauscht.
    Beim GoogleFramework hat es mir das Coolpad übel genommen und immer FCd.
    Konnte dann aber noch die zuvor gesicherte Datei drüberkopieren, sodass es wieder läuft.
    Zwar falsche Permissions, aber egal. Kein Erfolg bisher.

    Komischerweise tauchen die installierten Kaufapps noch "ausgegraut" im Anwendungsmanager auf. (hattest du ja auch schon festgestellt)
    Wenn man dann auf "Move to SD" klickt FC settings.

    Hm

    Geh eh davon aus, dass ich es demnächst mal resetten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Dahmer, johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja liegt irgendwie an der Playstore Einbindung. Oder es gibt doch eine app die dieses DRM Zeug überprüft? DRM protected content storage, heiß es zumindest beim Meizu.
    Hab mir nämlich gestern einen neuen Nova launcher prime key zugelegt, aber eben bei Nova gekauft und nicht im Playstore. Und da gibt es ja dann keine Probleme mit dem pro key, da dies dann von der App gemanaged wird.
    Titianium backup pro sollte eigentlich dann auch gehen, da die Lizens auf der SD karte liegt. (Hatte das auch mal nicht im Playstore gekauft, sondern direkt beim Hersteller, bzw gespendet. )

    Aber vielleicht kommt ja mal ein Rom update von Coolpad, wo das dann funktioniert?
     
    Dahmer, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Titanium Backup Pro (aus dem Playstore) läuft bei mir.
    Nova Launcher Prime wäre wichtig, aber ich will ihn mir nicht nochmals kaufen.


    Hast du die sachen mit den CWM-GAPPS mal weiterverfolgt?
    Im 3e aborted er ja...?

    Der bei XDA hat ja auch kein Glück mit den Paid Apps.

    Interessanter Artikel:
    Dem Artikel nach dürfte aber kein Chinaphone mit Google Play Paid Apps gehen?

    Ein Rom-Update wäre klasse, am besten mit Google intergriert und mehreren Sprachen.

    Anderer interessanter Ansatz:

    http://www.reddit.com/r/Android/comments/1057b1/are_your_paid_widgets_and_keyboards_disappearing/

    Kann schon bald den Start-Jinggle nicht mehr hören :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Dahmer, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ehrlich gesagt nein.

    Hmm das sagt Google auch

    https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=de#C

    • Coolpad 9976A
    https://support.google.com/googleplay/answer/143779

    also CHina ist da nicht dabei.
    Das erklärt ja einiges. Aber wieso geht es dann bei Meizu. :scratch_one-s_head:
    Naja irgendwie wird sich das ja lösen. :)

    Vielleicht schreib ich ja mal eine email an Coolpad. Hab ja schonmal die Kunden Support app geöffnet und geschrieben , warum die Wetter app nur Chinesisch ist :p

    Ich gehe mal davon aus das die Mobileuncles mal eine custom Rom herausbringen
    bbs.ydss.cn/ydss_rom-index.html
     
    Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Google Apps bleiben auch nach einem Reset (sowohl über settings als auch recovery) erhalten...gerade getestet.
     
    Dahmer, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Die gekauften ?
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich rede von dem Google-Zeugs, welches wir übers Recovery flashten.

    Hast du eigentlich eine Ahnung, was die Cool-Software Popups bedeuten?
    Sind ja in Chinesisch.

    Hast du alle Apps gelöscht/deinstalliert, welche chinesische Schriftzeichen haben und sich auch ohne Root deinstallieren lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Die Pop ups sind der Cool-Manager, der dann warnt daß eine neue App installiert wurde und dann eben Berechtigungen verlangt oder so ähnlich. So was wie LBE security Master.
    Allerdings wenn du den Coolmanager öffnest ist der auf englisch. Meine aber auch daß die Pop-ups englisch sind. Bin aber nicht so sicher, habe das Gerät nicht vor mir liegen. Auf alle Fälle würde ich im Coolmanager , die Apps die beim Neustart starten sollen erlauben. Und eben die Berechtigungen zulassen, damit die apps auch ins Internet gehen können.

    Die chinesischen apps, die unter settings -> apps -> downloaded sind, habe ich alle deinstalliert. Ist ja weibo , baidu und so nutzlose Dinge :)

    Das Popup kann auch das Wetter widget sein. Falls es sich schon über den COolpad store geupdated hat , ist es nur noch chinesisch und warnt eventuell, daß es in bejing schneit oder so. Die Wetter Meldungen kann man aber auch ausschalten.
    kann ja screenshots machen, wenn ich zu Hause bin.

    Falls du das Wetter widget wieder auf Englisch haben willst, mußt du davon das update deinstallieren. (Settings-> apps-> dort dann das Wetter widget app heraussuchen. )

    Diese eine Seite mit den chinesische News habe ich auch nicht weg bekommen. Wenn du auf dem homescreen mit zwei Fingern einen Pinch zoom machst (Weiß nicht wie man das auf deutsch nennt) dann kann man ja neue Seiten hinzufügen oder löschen. Nur diese chinesischen Feeds gingen nicht weg.
    Deswegen habe ich ja den Nova launcher installiert und habe einen schönen sauberen homescreen :)
     
    rWx, thor2001, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ihr nehmt mir es bestimmt nicht übel... wie soll denn mit all den Dingen ein normaler Anwender zurande kommen?
    Hofftenlich erwartet mich beim Carpad nicht auch so eine schwierige Inbetriebnahme. Was meint Ihr? Soll ich dann vielleicht lieber warten?
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ein Teil ist Englisch und der Rest Chinesisch. Wo ist denn die Autostart-Option versteckt, die fand ich bisher noch nicht.
    Ich weiß mittlerweile wo das Problem liegt, aber nicht wie es behebbar ist.

    Die gekauften Apps legen Dateien in /mnt/asec/appname ab.
    /mnt/asec/ ist aber nach jedem Neustart leer!

    Werde jetzt mal versuchen die Berechtigungen zu ändern.
     
    rWx, Dahmer, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also schwierig ist es ja nicht. Man muß halt ein wenig herumspielen :) Außerdem öffnen sich ja hin und wieder tips, was man wie macht. Also dieses Pinch zoom z.B wurde ja auch durch eine Tip Einblendung erklärt.
    Also kompliziert ist es nicht.

    Ich werde dann mal screenshots machen , wenn ich zu Hause bin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    rWx, Dahmer, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ja, kein Streß...Autostart hab ich gefunden.

    Mittlerweile haut das Übersetzen auch besser hin, erst Screenshot machen, dann rüber aus Note2 in GoogleÜbersetzer.
    Abfotografieren mag er nicht so.

    Hast du irgendwo die komplette FW gefunden?

    Bei dem Link in deinem Post fand ich keine FW.
    http://chinamobiles.org/threads/coolpad-9976a-erster-eindruck.38782/page-6#post-453801

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Herr Doctor Phone, rWx und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ihr schafft es! Da mache ich mir keine Sorgen:) Aber bei einen der sich nicht so gut auskennt? Soll ja auch für unerfahrene User möglich sein. Die haben ja oft schon Probleme mit der Deinstallation von im System verankerter Blähdoftware. Ich drücke Euch die Daumen.

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das ist irgendwie sehr komisch.

    Im Moment würde ich zu anderen Geräten raten, wo Google schon drauf ist und am besten Mehrsprachig.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Ora und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bin mir sicher, das es für das Coolpad noch Multilanguage ROMs incl. Google Apps geben wird. Dann wird es auch für "out of the Box" Käufer interessant, zu denen wir ja nicht zählen ;)
    Man muss eben etwas Geduld haben, das Teil ist erst ganz frisch auf dem Markt.

    *Sent from my Schallplattenspieler*
     
    Herr Doctor Phone, thor2001 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Denke ich auf auch!

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Trolololo...ich hab zumindest einen Workaround :grin:

    Nova Launcher nahm ich ausm Playstore und das Prime-BU aus TB (vom Note2).
    Nova Launcher wird mir nach Neustart (noch) als Prime angezeigt. ;)

    Die Frage ist bloß, wie lange.

    Sieht gut aus, gerade weitere Paid-Apps wiederhergestellt.

    Das Gerät gefällt mir immer mehr.

    Antutu 28000 | Sensoren

    Screenshot_2014-02-26-20-07-50.png Screenshot_2014-02-26-20-36-52.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Dahmer, rWx, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also so kompliziert finde ich das gar nicht. Ok der Play store geht nicht so wie er soll, aber ansonsten bin ich schon zufrieden. Gut ich gebe zu ich habe alle chinesischen Knöpfe in einigen apps mal gedrückt, um zu sehen was passiert :grin:

    Hier ein kleines Tutorial zum Coolpad UI

    Erstmal zum Vergleich Nova launcher links und Coolpad UI rechts:
    Screenshot_2014-02-26-19-32-55.jpg ........ Screenshot_2014-02-26-19-33-48.jpg

    So nun zum Coolpad UI

    Mit dem Finger lange auf den homescreen drücken und es öffnet sich dieser App drawer:
    Screenshot_2014-02-26-19-47-30.jpg

    Mit zwei Fingern pinch zoomen oder wie das heißt, also zwei Finger zueinander hinwischen :p und es öffnet sich das Menü, bei dem man Seiten hinzufügen oder löschen kann.
    Screenshot_2014-02-26-19-53-19.jpg

    _________

    Der Coolmanager:
    Screenshot_2014-02-26-19-56-10.jpg

    unter Accelerator kann man Programme die Automatsch starten sollen hinzufügen:
    Screenshot_2014-02-26-19-56-31.jpg Screenshot_2014-02-26-19-57-03.jpg
    unter Data protection kann man Berechtigungen ändern:
    Screenshot_2014-02-26-19-57-46.jpg

    zB Blootooth ändern:
    Screenshot_2014-02-26-19-58-24.jpg

    rechts oben ist ein Settings Knopf, dort kann man an und ausschalten wie sich der Coolmanager verhalten soll, falls eine neue App installiert wird und Blootooth berechtigungnen haben will.
    Was das chinesische heißt? keine Ahunung :p
    Aber die Benachrichtigungen lassen sich dort an und ausschalten:
    Screenshot_2014-02-26-20-00-59.jpg

    Im Hauptmenü des Coolmanager kann man nach rechts wischen und noch mehr verwalten. zB. Werbung verbieten, was auch geht. Habe die Werbung im Uhren Widget ausgemacht.
    Screenshot_2014-02-26-19-56-10.jpg ...wisch nach rechts -> Screenshot_2014-02-26-20-06-40.jpg
    Screenshot_2014-02-26-20-07-09.jpg Screenshot_2014-02-26-20-07-26.jpg Screenshot_2014-02-26-20-07-50.jpg

    und unter Power saver, kann man Dinge an und ausmachen , die Batterie kosten. z.B kann man die Beleuchtung der Touchkeys an und ausmachen. In den settings kann man die ja auch dimmen.
    Screenshot_2014-02-26-20-08-32.jpg Screenshot_2014-02-26-20-12-02.jpg

    Wenn das Coolpad 30% Batterie noch hat, meldet sich der Coolmanager automatisch und fragt , ob man nicht irgendwas ausschalten möchte, damit die Batterie noch länger hält. Ich denke mal , man kann die % irgendwo regeln. Vermutlich im Menü rechts oben. Hab da ja auch noch nicht alles angeklickt.

    ___________

    Im App drawer rechts oben ist dann der link zur App Coolshow. Hier kann man dann sein Coolpad verschönern. Wallpapers, Fonts andere Lockscreens kann man dann aus dem Internet laden.
    Fonts sind halt chinesisch, vielleicht gibts ja auch englische, wenn ich weiter runterscrolle.
    Screenshot_2014-02-26-20-21-19.jpg Screenshot_2014-02-26-20-21-44.jpg Screenshot_2014-02-26-20-22-10.jpg Screenshot_2014-02-26-20-22-33.jpg Screenshot_2014-02-26-20-24-15.jpg Screenshot_2014-02-26-20-25-00.jpg Screenshot_2014-02-26-20-25-13.jpg

    und unter more kann man auch einiges anpassen. Habe aber ehrlich gesagt noch nichts verändert.
    In den settings kann man dann alles verwalten.
    Screenshot_2014-02-26-20-27-03.jpg

    _______________

    Puh was gibts denn noch alles? :p

    Coolpad Appstore. Tja der ist leider auf chinesisch. Allerdings kann man damit auch etliche apps finden.
    Screenshot_2014-02-26-20-31-14.jpg Screenshot_2014-02-26-20-32-01.jpg Screenshot_2014-02-26-20-32-21.jpg


    Der Knopf rechts aussen führt zu den settings vom Coolpad store. Hier gibt es einen Barcode scanner (Button links oben).
    Screenshot_2014-02-26-20-33-02.jpg Screenshot_2014-02-26-20-33-23.jpg

    Der Knopf daneben zeigt an, welche apps man noch updaten kann.
    Screenshot_2014-02-26-20-33-02.jpg Screenshot_2014-02-26-20-35-08.jpg

    QQ hab ich nicht, und mit dem Knopf daneben (Papierkorb) kann man Apps deinstallieren.

    Was der LKW -knopf und Kartonknopf macht weiß ich nicht. Und die Zahnräder sind die settings. ich Glaube einer der Knöppe schaltet auto-update aus oder so. Habe bei mir mal alles ausgemacht.
    Screenshot_2014-02-26-20-37-47.jpg Screenshot_2014-02-26-20-38-47.jpg

    Wenn man auf die Versionnummer klickt, dann kann man den Coolpad Store updaten:
    Bei mir sagt der dann , daß ich schon die neueste Version habe. Glaub ich mal :p
    Screenshot_2014-02-26-20-39-46.jpg Screenshot_2014-02-26-20-40-10.jpg Screenshot_2014-02-26-20-40-04.jpg

    _______________

    Mit der app Backup kann man backuppen :crazy: Habe das alles aber noch nicht probiert.
    Man kann auch in die Coolpad Cloud backuppen. Hatte mich mal in der cloud registriert, allerdings ist die webseite chinesisch.
    http://www.coolyun.com/
    Screenshot_2014-02-26-20-54-04.jpg Screenshot_2014-02-26-20-50-56.jpg Screenshot_2014-02-26-20-51-15.jpg Screenshot_2014-02-26-20-53-01.jpg

    ______________

    Unter setting -> about phone -> system updates kann man nach einer Rom update suchen .
    Screenshot_2014-02-26-20-59-13.jpg

    mehr fällt mir im Moment nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Ora, Herr Doctor Phone, Dahmer und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Saubere Leistung, gut gemacht.

    Vielleicht mach ich mir dann mal die Mühe die verbleibenden China-Apps per Google-Übersetzer einzudeutschen. Damit man wenigstens versteht, was bei deren Einstellungen steht.

    Habe schon eine kleine positiv/negativ/Wunschliste erstellt, direkt unter deinem ersten Post.

    Im Prinzip bin ich gerade dabei alle mir wichtigen Apps aus meinen Note2-TBs zu transferieren.



    Irgendwie ist der Thread hier wirklich etwas "Kraut-und-Rüben".
    Müssten wir irgendwie besser lösen.

    So eine Art Einsteigerkurs mit Schritten.
    Hatte z.B. etwas Probleme ins Recovery zu kommen und dann die Option zu aktivieren.
    Ist bei Samsung etwas anders gelöst.
    Du hast ja im Prinzip schon begonnen mit Rooten+GAPPS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Herr Doctor Phone, Dahmer, rWx und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.