1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Oh habe gerade herausgefunden wie man diese chinesische news feed Seite ausmacht.

    Diese Seite einfach mit der Coolshow app ausmachen. Dort dann auf dieses Symbol klicken (roter Pfeil)

    Screenshot_2014-02-26-21-08-18.jpg Screenshot_2014-02-26-21-08-09.jpg und wech damit Screenshot_2014-02-26-21-07-50.jpg

    Kann ich ja dabei helfen. Ich nehme immer diesen OCR her, ist zwar mühseelig aber funktioniert.
    http://users.belgacom.net/chardic/cocr2.html

    ja ich ordne mal die wichtigsten links und schreib die in meinen ersten post. Habe aber auch versäumt einen thread im Diskussionsbereich zu Testberichten zu erstellen :p


     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Psiim_de, thor2001, Dahmer und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Glaub die App hab ich eh schon deaktiviert, deinstalliert oder die Internetrechte entzogen. Adaway ist der Adblocker meiner Wahl.

    Wobei ich relativ viel deaktiviert habe, auch von dem "Google-Crap". Irgendwie ironisch... :grin:

    Könnte irgendwann leichte Speicherprobleme bekommen, da ich App bisher immer im Telefonspeicher installiert habe, um auf Nummer sicherzugehen, dass diese nach einem Neustart noch da sind. Das Wiederherstellen mit TB müsste die entsprechenden Apps auch noch in den Telefonspeicher kleistern.

    GPS bzw. die Naviapps einrichten ist die nächste Baustelle. Die brauchen dann doch etwas mehr Speicher.

    Was hast du da eigentlich für ein Uhren-Kombi-Widget?



    Noch ist Zeit :grin:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Dahmer, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Danke, die Option fand ich auch...bin mir aber nicht so sicher, ob das ohne große Ausfälle dann funktioniert.
    (siehe den Knopf im Apps/Anwendungsmanager)

    Hab jetzt per "MoreLocale 2" die meisten (nachinstallierten) Apps auf Deutsch.
    Nachteil: Coolmanager/-Popups ist dann Chinesisch
    Evtl kann ich das noch etwas Tweaken.


    Screenshot_2014-02-26-21-36-46.png

    Wireless Display?

    Screenshot_2014-02-26-21-52-53.png

    GPS

    Screenshot_2014-02-26-22-28-00_2.jpg

    Die LED mag irgendwie mit WA nicht, noch eine Baustelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    johndebur, Dahmer und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja weiß auch nicht so ganz, konnte mich mit meinem Fernseher verbinden. Aber habe dann keine Ahnung wie ich da was sichtbar machen kann. Aber das liegt an mir, bzw meinem Fernseher. Mit meinem Meizu handy kann ich auch kein Bild übertragen, ist mir auch zu fummelig.

    ist das eine GPS app oder habe ich das auch irgendwo? :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    "GPS Status Test & Fix - No Ads" kostenlos aus dem Playstore.

    17 Satelliten finde ich etwas sehr optimistisch.
    Muss ich nochmals nachprüfen.

    Hab noch einen Röhrenfernseher :grin:

    Bin gerade am TB-Ordner aufräumen und "wichtige" Apps im Coolpad zu migrieren.

     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    wireless display oder auch widi muss der fernseher auch haben,sonst gehts nicht
     
    Herr Doctor Phone, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @johndebur : und alle im Schlepptau:(
    Klasse... und jetzt noch das Sahnehäubchen... Custom ROM bei uns in die database oder auf Needrom.com. Die sind rührig und gut erreichbar. Kommunizieren immer bei Fragen zum einstellen schnell. Gute Arbeit. Denkst Du bitte noch an GPS Status in der der Zusammenfassung?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Was kam eigentlich beim HDMI-Test raus?
    Du hattest dir ja extra den Adapter gekauft, oder?

    Der Wi-Fi Chip ist auf jedenfall fortschrittlicher als der vom Note2.
    Er schafft eine höhere Datenrate.

    Grüße
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    wofür denn hdmi
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Dahmer

    Soll das Gerät angeblich können.
    @johndebur wollte das Testen...oder ich mach das, wenn ich mal einen MHL-Adapter in Asien bestelle.
    Mein einer PC-Monitor hätte sogar HDMI.
     
    Herr Doctor Phone, johndebur und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    achso,einfach nur um zu schauen ob es geht,weil brauchen tut man es doch eigentlich nicht mehr
     
    Herr Doctor Phone, thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Es ist ein Samsung UE32F6510SSXZG, denke mal der hat das nicht. Auf jeden Fall kann man im Menü vom Coolpad Video player nach Geräten suchen , findet zwar den Samsung fernseher aber bricht dann ab.

    klar mach ich .

    Hat nicht geklappt. Ich seh nichts.
     
    Herr Doctor Phone, Dahmer und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Augen auf, beim Eierkauf :p

    Welcher Adapter war denn das?
    Also Note2 oder S4 und neuer?

    Interessant, bei "Beautiful Widgets Pro" funktioniert der Workaround nicht.
    Sobald er das Update aus Google Play zieht, ich neustarte ist das widget INKL. Programm weg.

    Alle sonstigen, wiederhergestellten Apps haben sich ohne Murren aktualisiert.

    Kann/Wird an BW liegen, die App ist eh Pfusch...war schon mal "nicht gekauft", obwohl ich sie schon vor langer Zeit kaufte.


     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    hab mir mal das datenblatt angeschaut und ja,hat deine glotze nicht :(,haben meine beiden tv's leider auch nicht,
    da aber normales dlna funktioniert,kann man ganz locker mit skifta vom handy/tablet zum tv streamen
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ah ok. Naja ist eh zu umständlich. habe beim Fernseher eh Wlan aus, schließlich senden die Dinger ja auch Daten an Smasung.
    Habe halt eine Festplatte mit USB angeschlossen, das reicht :)
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    mir kam das mit den gelöschten paid apps bekannt vor,wusste nur nicht mehr woher,hab's aber wieder gefunden und zwar passiert das beim hongmi mit der stable 5 auch,hab hier mal einen link mit ner lösung fürs hongmi,vielleicht geht euch ja dadurch ein licht auf:
    http://www.tradingshenzhen.de/support/xiaomi-hongmi-support/
     
    Herr Doctor Phone, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Dahmer

    Xposed FW, das hatte ich heute schon mal drauf :grin:

    Darin fand ich aber diese APK nicht.

    Ich probiere es gleich nochmals...Danke
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    ich hab da keinen plan von :eek: aber vielleicht hilft ja das wsm tool auch
     
    Herr Doctor Phone, thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    bei xposed gibts den mod nicht...werde wsm nehmen müssen.



    Ach, wsm fand noch Überreste vom Xposed (von heute vormittag).

    Jetzt hab ich den Rest nochmals per wsm installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.