1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hi psiim_de,

    das mit dem einkaufskorb app hab ich schon verstanden. is aber nur in chinesisch.

    genauso ist es. es sieht aus wie ein stock, weil es ja von dort kommt und ist danach durch custom eingriff multilangualisiert worden.

    na dann drück ich dir mal die daumen, das @digitdiaden coolpad hin bekommt. nebenbei bemerkt hatte ich mich auch mal mit larpoux CWM beschäftigt... da ich von allem backups gemacht hatte, traute ich mich da ran. ergebniss war auch bei mir ein zerschossenes recovery. aber er bootete ja noch. also hab ich über mobileuncle mein recovery img aus dem backup geholt, auf die sd gelegt und vom mobileuncle suchen und installieren lassen. nacher von runter gefahren und von hand recovery aufgerufen. tja... es war wieder da. alles perfekt.

    so denne für heute allen eine gute nacht und dir ein bald laufendes coolpad

    gruss tafty
     
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Tafty,
    erkläre mir morgen mal wie du mit dem MobileUncle etwas aus einem Backup extrahieren sowie suchen und installieren kannst. Das ist mir neu. Ich habe es vor mir, aber finde keinen Einstieg für die Funktionen die Du tun willst.
    Danke für deinen Tip
     
  3. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Hat jemand von Euch das Flashtool SP MDT src v3.1424.00.00 und kann es bereit stellen?

    Viele Grüße

    digitdia
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Hat sich erledigt, funzt auch net...

    Viele Grüße

    digitdia
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    habe jetzt nicht so ganz mitverfolgt, aber die GOogle apps habe ich beim 9976a per .zip Datei installiert, die gab es damals im Coolpad Forum . Zwar findet man die Google Apps auch in der Einkaufstüten-app , weiß aber nicht ob das ausreicht. Sind glaube ich mehr für updates oder so ?

    Screenshot_2014-10-21-23-56-43.png
     
    Psiim_de und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @digitdia,
    Habe dafür bei den Russen etwas gesehen die haben dort eine eigene Seite für die MTK-Multiport- Flash- Software. Habe aber keine URL mehr.
    Sorry
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @johndebur

    hi.. und lange nix hier gesehen von dir. ich bin zur zeit auch mächtig hier rudern, auf meinem coolpad 9976T google play zum laufen zu bringen. es ist zwar installiert, aber startet nicht. hab schon überall geschaut, ob es evtl blockiert wird. das ist auch die einzige möglichkeit, die ich sehe. denn existieren, sprich installiert ist es ja. über recovery die passende zip installieren, speziell für android 4.2.2 war ebenso "aborded".

    @Psiim_de

    kurz zum thema recovery installierenmit mobileuncle (MU)...
    du solltest erstmal aus meinem backup das "recovery.img" herauskopieren (siehe anhang) und auf die SD schieben.
    dann "MU" auf den coolpad drauf, MU starten, den 5. eintrag von oben wählen (Recovery Update), dort das "recovery.img" antippen und den aufforderungen folgen. den rest schliesst MU selber ab und bootet alleine ins gerade von dir ausgewählte recovery...
     

    Anhänge:

    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Nur das "original" GMS Paket geht mit 3e, für die GAPPS von rootzwiki brauchst du Custom Recovery.

    Ich weiß nicht, inwiefern dieses GMS-Paket auch fürs T-Modell ist.

    ...OTG with 9976A
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Psiim_de und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    das klingt logisch. danke dafür. ich hatte mir dazu die gapps-jb-20130813-signed (87,4 MB) auf die karte geladen und mit stock recovery installieren wollen. pustekuchen. fängt zwar an, aber bricht dann ab. ob es dann noch unterschiede zum T-Modell gibt?! wäre mal n versuch wert, wenn du mir bitte den link geben könntest? danke sehr

    wie gesagt nochmal.. bei mir ist definitiv google play und der ganze salat drauf. will aber nicht starten. insofern dachte ich an eine neuinstall. so dass beim boot evtl ne abfrage kommt, die ich bestätigen kann, oder wie auch immer...
    gruss tatfy
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kann ja auch mal gucken , ob ich was finde. Blöderweise wurde ja im COolpad Forum das 9976A Forum mit dem 9976T zusammengelegt. Da findet man dann nicht gleich das Richtige.
     
    Psiim_de und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    vielen dank erstmal. kann mir auch gut vorstellen, das die bei ali was falsches geflasht haben, in bezug auf google. immerhin is deine zip knapp 20 mb größer. ich packs sie nach dem download glei ma auf die karte und sehe....

    danke und gruss tafty
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Tafty,
    sorry den Punkt habe ich übersehen, weil ich dachte Du machst das das BackUp bzw. Extrahieren jetzt auch mit dem MU.
    So ist das natürlich klar. Du legst es in die root der ext. SD-Card?
    Ist dein Anhang schon das Backup der 040? Könntest Du es bitte mal Ralf bzw. mir zusenden?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    so. jetzt bist de der große held @thor2001 !!!

    ich liebe es, auch mal quer und um die ecke und wieder zurück zu denken. hier hast du bestimmt für alle anderen, denen es vielleicht ähnlich mit ihrem T-Modell so geht, das richtige angeboten!!

    vielen dank und gruss vom tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Oktober 2014, Original Post Date: 22. Oktober 2014 ---
    @Psiim_de

    ganz genau richtig. ich lege es in die root der sd und ab dafür. denn der MU ist dann in der lage, nach dem entsprechenden recovery zu suchen.
    an dieser stelle auch an dich... solltest du mit deinem goople play oder dessen dienste probleme gehabt haben, dann nimm dir die zip von @thor2001 ... ich habe sie mir wie immer auf die sd karte gepackt und umbenannt in "update". eine zip bleibt sie ja trotzdem. dann das selbe spiel... installiere update von sd und laufen lassen... reboot und fertig.

    gruss tatfy
     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Glückwunsch, so langsam kommen die richtigen Files zueinander ... wir haben ja jetzt jemand mit laufenden 9976T der probieren kann;-))... würde ja gern mit machen (träne wegwisch) mach nur theoretisch mit. ;-))
    Es bleibt u.U. jetzt nur noch ein "autoCWM" oder TWRP hinzubekommen. Kann eigentlich MTK Droid bei Dir ein Backup machen? Dann macht er ja automatisch beim Vorbereiten der Files für SPF (was wir aber nicht nehmen) eine sogenannte autoCWM. Liegt die als .img vor? Dann müsste sie ja auch per MU oder (3e) zuflashen sein??? damit haben wir ja eine besser? gehende recovery. per "EasyMagic-TWRP" kann man aus der originalen recovery (aus BkUp) ein TWRP erstellen lassen, was gehen sollte. Ich habe noch nicht mit dem Pgm gearbeitet, aber ich glaube @johndebur?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Schön das es jetzt geht.

    Der Dateiname hat den Grund, dass man es eigentlich über die "GMS Package Install"-Option in Accessibility "flasht"/anwendet.

    Aber Umbennen und manuell übers 3e-Recovery geht natürlich auch.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    es gibt ein programm (ich weiss nun nicht mehr wo ich es gefunden habe) das EasyMagicTWRP heist und mit dem man sich eine eigene TWRP aus einer vorhanden recovery.img "bauen" kann. Der Vorteil ist, das alle Angaben aus der orginalen recovery genommen werden und so die fertige TWRP-recovery auch läuft/passt. (100% is nix).
    Mehr weiss ich auch nicht, ich suche mal ob ich was finde, ist ja kein Geist.
    Ha, habe es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2798257
    Danke
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Als die ersten 9976A kamen ging es nicht, da die Auflösung nicht unterstützt wurde. (März '14)

    Kann mittlerweile aber behoben worden sein.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ja scheint wohl so zu sein, das ich der einzige mit nem lauffähigen T-Modell bin. also experimentierfreudig bin ich schon, aber was das autoCWM angeht, bin ich sehr vorsichtig. man hat ja schon pferde vor der apotheke stehen sehen...
    larpoux hatte sich da wohl offensichtlich dran versucht und ... der rest ist ja nun geschichte. definiti besitzt ER mehr ahnung davon, als ich. ich versteh zwar ne menge davon, aber jetzt ein eigenes rom zu erstellen, das könnt ich nicht wirklich.
    ich verlasse mich auf dass, was ich weiss und kenne und noch ne portion mut zu neuen ufern. auf jeden fall immer ein backup in der hand, dass ich wieder sauber zurück schieben kann.

    @thor2001

    ich hatte nur in die zip rein geschaut und sah, dass es bestimmt als zip im recovery klappen könnte, auf grund der unterordner und aller dazu notwendigen dateien. von daher konnte und sollte es auch so klappen. danke nochmal.

    gruss tafty