1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Hangle dich über:
    settings
    apps
    all
    launcher3
    clear default
    Homebutton drücken
    Nova Launcher
    always

    Mussten die sich auf dem Xylophon austoben :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
    Steff_1964, Psiim_de, Tafty und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    :) Cool Danke . Hat geklappt.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Es hat sich eine Menge getan...hätte ich nicht erwartet.

    Natürlich immer noch kein Deutsch, aber was solls.

    Grüße
     
    Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja z.B. funktionieren wieder alle settings bei der Kamera :)

    Nur lassen sich die apps nicht meh auf SD Karte verschieben. Sind jetzt im MOment im Phone storage, das ging ja bei der Version davor ohne Probleme.

    Hmm oder geht das jetzt mit dem App manager im Cool manager. Scheint so. Früher ging es auch normal in den app settings.
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Fragt er bei dir nicht beim Installieren, wohin du es gerne möchtest?
    Bei mir würde er immer Speicherkarte empfehlen, aber ich nehme bisher immer intern.

    NFC ist verschwunden, sowohl in Toggles als auch bei Networks und selbst im Engineermode, lol.
     
    Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Hmm nein ich habe unter den settings -> storage und dann "choose location" -> App installation settings -> "SD card preferred" ausgewählt.
    Dachte dann wird alles automatisch dort installiert. Vielleicht habe ich im play store noch ein setting übersehen, denn da kann man ja auch normalerweise festlegen, wohin installiert wird.
    5 apps oder so waren auch auf der SD Karte, aber die meisten anderen waren Intern installiert.

    Aber im Cool Manager (wisch nach rechts -> App manager) hat das jetzt prima geklappt. Der hat jetzt fast alle auf die SD karte verbannt, außer die die eventuell nicht verschiebbar sind, wie z.B den Nova launcher.

    Zumindest hat der jetzt wieder platz gemacht. Unter settings -> apps sind jetzt weniger apps im Phone storage.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Oktober 2014, Original Post Date: 28. Oktober 2014 ---
    Ich denke mal da kommt dann bald wieder ein Update :)
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hab mich schon im 4.4-Thread im Coolpadforum beschwert.

    Kann doch nicht sein, dass sie absichtlich die Funktion kastrieren.
    Die ging bei allen 4.2.2-Versionen.

    Selbst andere Apps können es jetzt nicht mehr einschalten.

    Mein Thumbkeyboard (App) FC'd immer :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Na das sind ja tolle Nachrichten.
    Das mit der extSD-Card ist aber ein 4.4 Bug der über einige Tricks gefixt werden kann (hat wohl coolpad im Manager gemacht).
    Bei einigen Apps will ich gar nicht das sie in die extSD kommen, wegen der Geschwindigkeit und dem Zugriffsmöglichkeiten (wie alle Apps die das System beeinflussen und z.B. Filemanger RootExplorer, mein Navi CoPilot, etc.).
    Das NFC nicht geht ist sehr schade.
    Was gibt es sonst noch? Mich hat erstaunt das @thor2001 so einen langen Weg für den Nova braucht. Ich habe die Settings für Nova als APP in meiner Hauptseite und dort ist auf der ersten Seite es ganz unten "Festlegen als StandardLauncher" der entsprechende Eintrag.
    Bitte macht mir mal ein Screenshot von About Phone (also die Anzeige von Android, kernel Build, etc).
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Schau mal in #325, denn dort ist der Screenshot schon seit gestern. ;)

    Ich weiß, dass Nova die Option hat aber sie wollte bei mir nicht gehen.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das stimmt, manche apps gehen dann auch nicht mehr richtig, wenn sie auf der extSD verschoben sind.
    z.b funktionierte das Wetter widget von er 1Wetter app bei mir nicht mehr. habe es dann wieder zurückverschoben und dann ist das widget wieder da :)

    ja aber dort kann man jetzt nicht einfach festlegen, welcher launcher nun verwendet wird. Dort ist dann der normale Coolpad launcher festgelegt und wenn man in den nova settings darauf klickt, dann schließt sich die Nova app und der normale launcher ist wieder da.

    Was ich ganz nett finde, ist dieses drop down menu, wo alle Benachrichtigungen sind. Dort kann man dann festlegen, welche apps in der oberen Menüleiste zu sehen sind.

    Zb für Viber:

    Screenshot_2014-10-28-09-33-48.jpg Screenshot_2014-10-28-09-36-04.jpg Screenshot_2014-10-28-09-37-26.jpg

    Hier :)

    Screenshot_2014-10-28-09-45-46.jpg
     
    Tafty, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Ja, diese Einstellung habe ich auch schon gefunden.

    Leider verhält sich der Notificationtray anders als im Vorgänger und zeigt mir meine Emails nicht mehr als kurze Vorschau an.

    Grüße



    ...OTG with 9976A
     
    Tafty, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja da sind dann viele apps in der Benachrichtigung mit den ... (2 other notifications, touch to view all)
    Die Symbole dort sind auch viel riesiger, vielleicht nimmt das zu viel Platz weg ?

    Aber vielleicht liegt das auch daran , daß im COolmanager einige apps daran gehindert werden automatisch zu starten ?

    ist ja blöderweise alles Chinesisch, bin mir immer noch nicht sicher, wo man diese Autostart Funktion findet.
    Wenn ich mal Zeit habe übersetze ich das mal :) Hatte ich zwar schone einmal , per Google translate gemacht, aber das ist dort recht unübersichtlich.
     
    Tafty, Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Autostart

    Coolmanager starten

    Accelerated cleanup

    Screenshot_2014-10-28-09-59-53.png

    Manometerbutton (mittig links)

    Screenshot_2014-10-28-10-01-43.png

    Zahnrad (rechts oben)

    Screenshot_2014-10-28-10-02-03.png

    1. Erlaubter Autostart
    2. Erlaubte Apps, welche nicht geschlossen werden beim Cleanup.

    Screenshot_2014-10-28-10-02-16.png

    Das erste Fenster nach dieser Auswahl ist die Erlaubnisliste (im Bild am Beispiel Autostart)

    Screenshot_2014-10-28-10-02-31.png

    Fehlt dort (Erlaubnisliste) eine App, dann grünen Knopf drücken, die App raussuchen und den Knopf (rechts von ihr) drücken.

    Screenshot_2014-10-28-10-23-05.png

    Sie erscheint dann in der Erlaubnisliste.

    Analog dazu die Whitelist vom Cleanup.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ah super :grin: hab mich da wie verrückt immer durchgeklickt. Habe zwar apps verschoben, aber das man da unten den grünen Knopf drücken muss , um Ausnahmen auszuwählen, das habe ich noch nicht gemacht.
    Deswegen hat es bei mir auch nie geklappt. Aber jetzt nach deiner Anleitung, gehts prima :grin:

    Danke
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Manche Apps interessiert es aber nicht und die Starten bei mir nicht.

    Irgendwie komisch, würde nämlich für Übersetzungsfehler sprechen...

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty, johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hier :)

    Den Anhang 54806 betrachten [/QUOTE]

    Hi,
    Danke @johndebur,
    Ich meinte mit dem Phone info Screenshot aber @Tafty, Du hast nähmlich ein 9976A, ich wollte das vom 9976T als KK Version.
    Nochmal zum Launcher das geht ganz einfach mit der App Home Manager dort kannst Du zwischen zwei oder mehreren Launchern umschalten und auch den Standartlauncher festlegen. (habe ich meist mit drauf)
    Danke trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm komisch. Also bei mir scheinen, die apps die sich sonst beim Aufräumen mit dem task manager geschlossen haben, offen zu bleiben. z.B Viber und meine Wetter notification bleibt nun an.
    Die wurde nämlich auch geschlossen, wenn ich im Drop Down Menü auf den Papierkorb geklickt habe, um alle Notifications zu schliessen.

    Falls ihr noch die CLoud benutzen wollt, so registriert man sich :
    ist ganz nützlich, da die Memo app dann die Notizen mit der Cloud synct. :)

    Einfach unter Rapid Geg auf die schwarzen Buchstaben klicken.
    Screenshot_2014-10-28-11-08-48.jpg

    Dann email angeben, auf den blauen Knopf drücken. Dann erhält man per email einen 4 stelligen Code, den gibt man neben
    dem blauen Knopf an. Dafür hat man 1 Minute Zeit, sonst muß man sich einen neuen Code holen.

    Screenshot_2014-10-28-11-09-14.jpg

    Im Grunde war es das schon.

    In der cloud gibt es dann auch einen großen Knopf, der dann automatisch synct. Ungefähr so wie im Coolmanager.
    Screenshot_2014-10-28-11-07-43.jpg

    In der CLoud kann man dann wie mit dem Google Device Manager, sein handy sperren oder auf einer Landkarte finden. etc
    Aber da das alles chinesisch ist, ist mir das zu kompliziert :)

    Unter http://www.coolyun.com/ kann man dann seinen account auch verwalten.

    in den settings kann man dann auswählen, was alles gesynct werden soll. Also bookmarks vom browser, Fotos, Kontakte, etc

    Screenshot_2014-10-28-10-57-07.jpg
    für mehr nutze ich das auch nicht. :)

    Screenshot_2014-10-28-10-50-42.jpg
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Phhuu, da ist ja noch allerhand in chin., wird das besser wenn man mit morelocale2 dann nochmal englisch aufruft?
    Auf den Coolmanager kann ich verzichten, da ich mir security empfohlen wurde, das ist die gleiche App nur voll in Englisch (von lenovo).
    Da könnte man coolmanger einfrieren, wenn er nach morelocal2 wieder ganz in chinesisch ist.
    Ist das eine Alternative?
    Ist eigentlich coolshow in englisch?
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    du hast doch eine 4.4 bei dir auch drauf. wozu dann n screenshot von phone info?

    gruss tafty
     
  20. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty
    mein 9976T ist noch unterwegs von der Reparaturwerkstatt von @digitdia, also mach ich einige theoretische Versuche.
    Sei so nett und sende mir die Phone info Screenshot zu (wenns geht mit der build information, letzte Zeile).
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.