1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja Coolshow ist in Englisch.Bzw die app selbst ist Englisch, aber sobald man sich einen anderen Lockscreen herunter lädt, dann ist der zB auch auf chinesisch. Aber der normale lockscreen reicht ja aus.

    Hmm keine Ahnung , ob das geht. Nicht das zum Schluss nichts mehr geht. Wenn man sich ersteinma im COolmanager zurechtgefunden hat, geht es ja mehr oder weniger :grin:

    Aber vielleicht wird es ja noch übersetzt, irgendwann einmal? Schließlich steht da ja was von beta und in der Cool CLoud auch.
    :scratch_one-s_head:

    Screenshot_2014-10-28-11-57-50.png
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Das ist ja wieder neu. Es hiess ja das der 4.4 KK ja kein Beta mehr sei sondern ein erstes Release.
    Aber na ja warten wir mal ab.
    Ichweiss nicht ob ich mir da schon KK auf meins drauf mache ? Was spricht denn dafür?
    Ich werde wohl erst mal bei dem 040 bleiben und abwarten. Sowie mit den anderen Apps probieren und Erfahrungsammeln. Habe ja gewissermassen Nachholebedarf ;-))
     
    thor2001 und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    extra für dich @Psiim_de
     

    Anhänge:

    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Tausend Dank!
    Wie war das : Mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen... aber nie erreichen ;-))
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    unterm strich kann ich sagen, dass atürlich wieder jeeeeeeede menge chinesischer kram drauf ist. aber wen wunderts. ich muss sagen, das meine reichweite mit wlan denke ich schon einen deutlichen schritt gemacht hat. bisher waren es nur 2 balken auf dem balkon (gut 2meter weiter weg, als wenn ich noch volles balken habe) die mir jetzt trotzdem erhalten bleiben. meine vodafone sim karte wird jetzt auch nur als einzige (aktive) angezeigt. bisher konnte ich beide sehen, obwohl nur 1 aktiv war. auch positiv. der mobilempfang hat sich offensichtlich auch etwas verbessert.
    root habe ich mit den "rabbit" gemacht und hat funktioniert. allerdings will ich mit "MU" erstmal die chinesischen apps deinstallieren und dann versuchen die gapps, die mir freundlicherweise @thor2001 gegeben hat zu installieren. das hält man doch im kopp ni aus, wenn de nur chinesische apps bedienen darfst ;-)

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Oktober 2014, Original Post Date: 28. Oktober 2014 ---
    ja... von den vielen `danke "TIER", kann ich mir bald einen zoo auf machen.
     
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ja So ist das wenn man als einziger Deutscher hier im Forum einen 9976T schon am Laufen hat ;-). Welche GApps-Datei ist das? Ist das eine zip-Datei oder? Ich habe bisher nur die gapps-jb-20120726-signed.zip gekannt.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Kann natürlich nur fürs A-Modell sprechen.

    Es gibt eine neue Datei (gms_update_tmp.zip, 73 MB).

    Diese wird in Accessibility heruntergeladen (etwas Zeit einplanen).

    Wenn du diese heruntergeladen hast, kommt ein Popup und er rebootet ins Recovery installiert die zip und bootet neu.

    Diese Datei verbleibt auch im Rootverzeichnis des internen Speichers.

    Grüße
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hmm... offensichtlich lässt sich die gapp von @thor2001 nicht installieren. erfreulicherweise, oder wie man das auch immer sieht, ist mir mein TWRP trotz flash der 4.4 erhalten geblieben. erfreulich insofern, dass ich mit der zip zertifizierung nicht solche probleme habe. aber genau das will er gerade im TWRP nicht wissen und streikt genau aus diesem grund der zertifizierung, das gapp zu installieren. dabei ist es genau das gapp, welches mir auf meiner 4.2 bisher ohne probleme aus dem recovery heraus installiert wurde???!

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Oktober 2014, Original Post Date: 28. Oktober 2014 ---

    nun gut. viele wege führen nach rom. offensichtlich hast du das ja gemäß dinen screenshots schon hin bekommen. logisch klngt das lecker für uns. aber wenn ich die ganze zeit vorm koch sitze, werde ich auch nicht satt. ich denke mal, das du so freundlich bist und uns alle mit dieser "zip" hier beehrst. DANKE

    gruss tafty
     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Datei ist im Anhang.

    Kann aber sein, dass er Stock Recovery (3e) dafür möchte.

    Die 4.4.2 von rootzwiki gingen nicht?

    ---

    Hier noch ein kurzer Report von eset:

    Screenshot_2014-10-28-13-10-58.png

    Die chinesischen Apps kann man ja runterschmeißen (sind im Moment eingefroren), aber die Details muss man sich nochmals genauer anschauen!

    ---

    @Psiim_de

    Die Änderung mit den Schreibrechten in 4.4 muss Coolpad schon angepasst haben, da ich mit Foldermount absolut keine Probleme habe einen Ordner (externe Karte) im internen Speicher zu verlinken.

    Grüße
     

    Anhänge:

    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    vielen dank erstmal für die zip.
    in deinem letzten screenshot konnte ich sehen, das du vieles in deutsch hin bekommen hast. wie das?

    gruss tafty
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Das täuscht, ist nur die eset-App.
    Fragt beim ersten Start, welche Sprache man nutzen möchte.

    Grüße
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    vielen dank. hat bei mir geklappt mit der gapp_update datei übers recovery. jetzt läuft er auch mit gapps. najaaaaa.... geht doch.

    gruss und danke vom tafty
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @thor2001
    Das heisst das beim laden über Accessibility er prüft, aber wenn du die Zip über ein recovery (egal welches) nimmt er es klaglos, also ohne Überprüfung.
    Was ist eset für eine App? Ist es eine App ähnlich coolmanger also mit Berechtigungsprüfung, Access-Controll, Virenprüfung etc? Wer oder was ist rootzwiki?
    Danke für viele Fragen
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Bei Rootzwiki gibts die GAPPS.zips für Geräte und CustomROMs welche ohne diese Apps kommen und werden dann per Custom Recovery geflasht.
    http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps

    Aber die haben scheinbar keine GAPPS für 4.4.2...
    Schaue dort eher selten vorbei.

    ---

    Eset ist eine Art Virenscanner, genauso wie Avast oder Kaspersky.
    Ich lasse diese immer Drüberlaufen nach einem Update.

    Dem internen Virenscanner (CoolManager) würde ich nicht allzuweit trauen.

    Grüße
     
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @thor2001,
    Vielendank für die Infos, ist ja eine Menge was für mich neu ist.

    Was hälst du von AVG? Ich hatte bisher immdiesen in Verwendung. Avast hielt ich immer für zu mächtig in seinem Ressourcenverbrauch vor allem wenn er im Hintergrund Online Checking macht. Übrigens ich habe es im store gefunden und mal geladen. Er hat bei der Erstanalyse schon feste gemerckert, vor allem bei meinen beiden Rootcheckern (den mit blauen Schloss und den mit dem grünen Hacken in Signet). Hatte mir AVG da nie Probleme ist der zu schwach oder erkennt Eset mehr (Meist sind Falschaussagen bei Prüfungen nach Heuristik-Mustern oft vorgekommen). Hast Du da Erfahrungen?

    Bei den Gapps.zip von rootzwiki kann man nicht mit dem (3e) flashen?
    Das ist ja die "Version" die ich auch habe (nur etwas veraltet) die neue: gapps-jb-20130813-signed.zip. Was ich aber nicht gefunden habe ist eine für 4.4?
    Gibt es noch nix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Ich stelle die Virenscanner immer auf so scharf/maximale Scantiefe und bilde mir dann selbst ein Urteil.

    Zum Ressourcenverbrauch kann ich nichts sagen, da ich diese nach dem Scannen und entsprechendem manuellen Reinigen, wieder deinstalliere.

    Hab gerade eset,kaspersky und avast durchlaufen lassen.
    Scheint jetzt sicherer zu sein.

    Die Apps, welche man nicht Deinstallieren kann/sollte, kann man dann im CoolManager am Internetzugriff hindern. Wie gut dieser blockt ist natürlich immer ein anderes Thema.

    Ich teste dann meist noch, welche Apps fröhlich ins Netz wollen mit anderen Apps (Network Connections, Network Log).

    Als absoluter Sicherheitsfanatiker würde ich mich aber dennoch nicht sehen.

    ---

    Genau, Rootzwiki Zips brauchen Custom Recovery.
    Fällt aber für uns eh flach, da wir neuere GAPPS benötigen würden.

    Ich kenne keine andere Quelle für GAPPS, was aber nicht heißt, dass es keine andere gibt.

    Im worst case müsste man sich dann Umschauen...

    Grüße
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    klingt alles.sehr spannend... ich habs mit meinem.TWRP installieren.lassen und gut.jetzt hab ich gapps,hihi....

    geschrieben von meinem coolpad 9976T
     
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    das einzige problem, was ich immer noch habe ist, dass ich beim anschluss über usb an den pc nicht auf den inhalt des coolpad greifen kann. also weder den internen speicher, noch den externen (sd karte ).
    er blendet mir zwar den internen speicher ein, aber dort seh ich nur die beiden ordner "DCIM" und Pictures"

    gruss tafty
     
  19. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    das problem habe ich auch gerade. der nova launcher wird nicht als standart anerkannt.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.