1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Zum Thema Stereo:

    Es kommt oben UND unten ein Klang aus den Lautsprechern.
    Im 9976A-Thread gibts auch Bilder vom 9976A-Innenleben.
    Da sieht man es sehr gut.
    Evtl. kommt noch ein Direkt-Link zu dem Beitrag:
    http://chinamobiles.org/posts/458276/

    @thor2001 und @Tafty
    Am besten sieht man die 2 Lautsprecher im Bild 8, oben und unten nach dem die Platinen rund um die Batt entfernt wurden.
    Und Ja, ich habe mit der PowerAmp App es ausprobiert. Es kommt richtiger Stereosound raus und sogar konntest du auf eine Art Dolby einschalten (Klang noch besser und voller vor allem bei konzertanter Musik).
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2014, Original Post Date: 4. Oktober 2014 ---
    PS: wie machst Du das mit den PN? Löschen nach dem Lesen, sonst werden es ja zu viele? oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    na das nenne ich mal ne auskunft!! somit steht fest, das die 2 lautsprecher nicht nur 2x existieren, sondern echt stereo sind. wäre nicht der erste fake aus china :spiteful:

    dankeschön !

    hab jetzt mein paypal für alle fälle mit geld bestückt... sollte sich also was günstiges ergeben, bin ich in zukunft mit von der partie

    gruss an Psiim_de und thor2001
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Aber Vorsicht ich hoffe nicht das der 9976T da anders ist, aber das war meine Erfahrung, vorseinem Tod, mit dem 9976a!
    Müsste eigentlich @thor2001 bestätigen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    mein herzliches beileid nochmal wegen deinem 9976A :(

    ich denke schon, dass sich an der hardware bis auf den prozessor und speicher nix groß geändert hat. das wäre nun wieder zu viel aufwand für die chinesen.
    wegen den PN?! da musste ich meinen text aufteilen, weil ich nur 160 zeichen pro PN zur verfügung habe.
    Und mach dir mal keine gedanken. dein 9976T käm schon in gute hände...:ok:
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    so. der deal bei aliexpress sollte perfekt sein. nur noch warten, bis der geldtransfer abgeschlossen ist. und jetzt wünsche ich mir viel glück....
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Glückwunsch, hoffentlich klappt alles wie gewünscht und du bist zeitnah im Besitz des Geräts.

    Evtl. PP-/aliexpress-Fristen im Auge behalten.

    Grüße
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hmm... ist alles bissle anders gelaufen, wie ich mir wünschte. mit paypal wollen die dort nicht haben und deutsches konto habe ich nicht. also musste ich es direkt von meiner schweizer bank überweisen. leider gibts bei aliexpress beim ordering über "bank transfer" keinen button, dass man die zahlung nun abgeschlossen hat. da blieb mir nix anderes übrig, als die überweisung mir selbst auszudrucken und wieder einzuscannen, damit ich es anshliessend dem händler als bid in die nachricht passend zum artikel in meinem account einfügen kann. somit weiss er jetzt, das ich die zahlung angewiesen habe. unter bestellungen steht jetzt noch bei mir folgendes: " Order Number; 64013562967368 Status: This order is awaiting your payment"
    also hoffe ich mal, das die zahlung an der richtigen stelle landet :mda:

    leider hatte ich wie immer ein paar mal den händler angefragt, ob der coolpad 9976T tatsächlich in stock ist und sofort nach zahlungseingang gesendet wird....
    auch hier wieder mal keine antwort. und genau das meine ich bei den chinesen!
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Sehr unschön, hoffen wir das beste.

    Jetzt beginnt dann eh erstmal das "Verify Payment", idR 24h.
    Danach das "Awaiting Shipment", welches je nach Angabe auch bis zu 7 Tage dauern kann.

    Warum hast du nicht einfach einen Screenshot gemacht? Ist etwas einfacher.
    Oder man nimmt PDFCreator, welchen einen virtuellen Drucker auf deinem PC erstellt und das Gedruckte dann als PDF abspeichert.

    Warum hast du denn keine Kreditkarte? Selbst mit meiner Kalixa Prepaid-KK habe ich dort keine Probleme und habe diese sogar bei PP hinterlegt (und bekomme dann einen besseren Kurs als von Paypal).

    Gerade für kleinere Zubehörteile (Glas-Displayfolie, Cases, ...) eine einfache Alternative.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    ja stimmt schon. hätte ich auch nen screenshot machen können. war aber eh mit dem drucker in gange, damit ich mir die sache sichere, damit ich es auch in gedruckter form habe.

    warum ich keine kreditkarte habe? weil ich auch kein deutsches konto mehr habe, seit....
    lange geschichte, weil ungerechtfertig jemand von mir viel geld haben wollte und vorerst ne pfändung beantragte, welche die bank dazu veranlasste, die geschäftsbeziehung zu beenden. gut, dachte ich mir, dann kann mir auch niemand mehr in DE mit irgendeinem konto an die karre "pink.. ". und so hab ich es jetzt auch bis auf unabsehbare zeit gelassen.
    heisst zwar keine kreditkarte zu haben. aber heee.... das leben geht auch ohne weiter. denn bares hab ich immer und ne schweizer karte... also...

    gruss von tafty
     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Tafty,
    Nun ist mein 9976T eingetroffen, aber ich kann nicht ran.
    Bin z. Zt. an der Ostsee und mache Urlaub ;-).
    Aber eine Nachbarin hat das Paket angenommen. Info lt. Tracking.
    Bin Sonntag zrk. und werde nach first-Backup berichten!
    Noch schöne Tage wünsche ich mir und euch
    Tzschau
    Psiim_de
     
    Tafty, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hallo Psiim_de

    na dann wünsche ich dir noch gute erholung an der ostsee. ich kenne die ecke, in der du grad bist auch sehr gut. is ja auch kein wunder o_O

    wenn du dein 9976T in der hand hältst, dann solltest du unbedingt nicht nur bilder, sondern auch mal ein kurzes video machen. schon wenigstens für dich allein vom ursprungszustand, oder aber auch für uns alle. denn ein video vom 9976T findest du auf der ganzen welt nicht. warum auch immer?! da ist youtube dein freund.
    ich würde mich auch darüber besonders freuen. schon mal zum vergleich, bis und wenn mein coolpad eintrifft.
    momentan gibts noch probleme, weil ich beim banktransfer in aliexpress noch keinen abschluss habe. is n bissle blöd dort gelöst, denn klickst du den transfer an, bekommst du nur die bankdaten. da steht nirgends für was. diese verknüpfung wird wohl nur aliexpress sehen. blöd für den kunden, weil ich immer noch aufgefordert werde zu zahlen. schon sonntag online passiert und dem käufer in ne art screen mitgeschickt. aber naja... nun heisst warten und hoffen, das ali sein geld kriegt und ich mein coolpad.

    schönen urlaub noch und an dieser stelle auch ein gruss an thor2001

    tschau von tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2014, Original Post Date: 7. Oktober 2014 ---
    noch ein kleines gissmo; http://mobile.zol.com.cn/466/4667121.html
     
    Psiim_de und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    Danke für die guten Wünsche.
    Das mit dem Video, bin ich mir nicht sicher, da ich ja manche Abläufe nicht 2x machen möchte, wenn es denn geklappt hat.
    Aber schaun wir mal.
    Z. Zt. mache ich mir keine Gedanken. Das Wasser ist sogar noch schwimmbar ;-)
    Tschau
    Psiim_de
     
    Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hi

    also ich werde in jedem fall ein video machen. zumindest schon allein wenn mein coolpad ankommt. naja.... ihr wisst schon.... falls was falsches kommt oder was kaputt sein sollte...

    mein coolpad ist jedenfalls über den banktransfer als "geld eingetroffen" markiert. will heissen, das ali das geld hat. allerdings wohl zu wenig, schreiben sie. handelt sich wohl um ganze 6,99 $ usd (überwiesen 338$ gemäß banktransfer). also soll der verkäufer die "order confirmen" . was dann soviel bedeutet wie, er soll entscheiden ob das reicht oder nicht. gesehen hat er jedenfalls, das mein geld eingetroffen ist. UND NUN ??? hab ich angefragt.... kommt nur die labidare antwort, ich soll geduld haben. na wie findet ihr das?

    gruss an psiim_de und schönen urlaub noch, auch wenn hier einer richtig hummeln im hintern hat, weil es bis zur ostsee brüllt; öffne mich, öffne mich, öffne mich !!!

    gruss auch an thor2001 . dir auch noch eine erfolgreiche woche, die hoffentlich erholsam endet ;-)

    gruss tafty
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    kurzer zwischenstand bei mir. dhl tracking hab ich seit 3 tagen, aber keine info dazu von dhl. verkäufer sagt,es wäre los geschickt aber liegt beim chinesischen zoll und wird inspiziert. vielleicht würfeln die noch, wer es als erster abschickt :(
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    habe heute mein 9976T in der Hand. Toll...
    Aber keine glückliche Seite ohne Pech.
    Kaum habe ich meinen PC angeworfen wirft er doch zurück, ...bleibt einfach im Boot hängen, nix geht weder vor noch zurück, Notfall CD geholt, keine Änderung. Bekomme Ihn nach einigen Hängen und würgen zu einem Bild, in der Info finde ich einen RAM von 256 MB!!! Vermutlich RAM defekt. (Es ist Sonntag) ...also was nun, versuche verschiedenes, gebe schon auf als mir Paragon in die Hände fällt (uralt, 2010). Der sagt mir was von MBR-Fehler, ...also Platte untersucht und das bei eine Geschwindigkeit von gefühlten 200MHz als Takt.
    Windows-CD ran. Neu installierten... Ergbenis, nun läufts, aber viel nicht mehr gefunden bzw. aus dem BackUp kam kaum was zurück.
    Also der nächste Bericht kommt erst in 2-3 Tagen, wenn ich am 9976T Backup machen kann, vorher will ich nichts groß verändern (Root, ROM etc.).
     
    johndebur, Tafty und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Ja, mach langsam...kümmere dich erst mal um den PC und schau dann weiter.

    Dein Coolpad läuft nicht davon.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    gruss @Psiim_de und @thor2001

    ja, das kenn ich irgendwo her... rechner an und biiiimmmmm.... geht nix mehr. ist jetzt sinnlos darüber zu diskutieren...

    an dieser stelle die gute seite. dein coolpad 9976T ist da und hoffentlich rennt er was das zeug hält. warten alle brennend auf deinen bericht und entweder bilder oder sogar videos...

    gute nacht für heute..... von tafty
     
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Nun geht es ans BackUp hab einzwische Nova aufgespielt und meine Oberfläche inkl. der Apps installiert (dieohne root gehen).
    Es kam ungerootet an obwohl ich es bestellt hatte. Es hatte nur den King drauf als Datei nix weiter... für Rootchecker war das unroot!
    So bin jetzt beim Backup
    und habe schon das erste problem. MTKDroidTool geht. Er wird auf Anhieb erkannt (habe voerher das PDANet Driverset installiert). Er wir auch als PDA gefunden (SD-Card und exterene SD-Card werden angezeigt).
    Ich kann ein scatter-file erzeugen und fijnde dort den Eintrag von Cache mit der Adr 0x57000000. Die benötige ich im SP-Tool dann für das das Auslesen des ROM0 unter ReadBack.
    SPF Tool (v5.1352.01) alles so wie bei "MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download" beschrieben gemacht.
    (auslesen ohne root) nach dem ich das File ROM = 99776T.img abgespeichert habe drücke ich ReadBack und verbinde die USB erneut.... aber es tut nix.. nun ist guter Rat teuer kann wer mir weiterhelfen??? es macht zwar noch Töne das es verbindet, aber dabei bleibt es.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Mach bloß keine Experimente mit irgendwelchen Firmwares OHNE zuvor mindestens ein SPF-BU gemacht zu haben!

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Treiber passt noch nicht richtig, denn es soll nicht als PDA erscheinen.
    Was zeigt den der Windows Gerätemanager an, wenn du das ausgeschaltete Coolpad ansteckst?
    Hast du VCOM-Treiber installiert, denn damit wird es vom SPF angesprochen?
    Welches OS: Win7/8 (x86/64)?

    Das Coolpad muss so gefunden werden wie im Screenshot von mir!
    Nach einer kurzen Zeitspanne verschwindet es wieder und das Handy beginnt mit dem Laden der Batterie.
    Falls du zu langsam warst kannst du es dir auch mit Hilfe der Funktion "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen.

    Zwischenablage000.jpg

    2. Ändere die Einstellungen in SPF auf HighSpeed und with battery.

    Zwischenablage00.jpg

    Wenn du 1. und 2. abgehakt hast, dann:

    3. Es kann nötig werden, dass du eine gewisse Tastenkombination brauchst damit das Telefon das Auslesen/Schicken beginnt.
    War so etwas wie vol- und power oder vol+ und power.

    ABER es sollte eigentlich ohne 3. gehen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Thor2001,
    toll das du so schnell online bist ;-)
    Also, wenn ich es anstecke (ausgeschaltet) schaltet er sich ein, es geht ein Coolpadfenster auf, ohne etwas drin ist. Dann noch ein CoolpadDriverfenster mit einer Setup, die beim Starten aber nur Fragezeichen hatte und einige chin. Zeichen????. Bei der Übersicht kommt nur ein "tragbares Medienwiedergabegerät" in der Beschreibung.
    OS ist Win7 64bit.
    SPF-tool werde ich mal checken. Welches empfiehlst Du?
    Danke
    Psiim_de

    Edit: also eingestellt habe ich das mit Battery in SPF-Tool aber es wird nix. ...oder dauert das sehr sehr lange?
    Übrigends, wenn ich meinen Colly entsperre dann bekomme ich die beiden Laufwerke angezeigt. bekomme dann den Schirm mit den MTP und den anderen Punkten für USB Handling angezeigt. (es ist MTP angekreuzt)
    Den Pkt 3 habe ich versucht aber ohne Resultat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.