1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    nun ist auch bei mir wieder "Normalität" eingezogen und ich habe meinen 9976T eingerichtet.
    Das Gapp klappte über Accessibility herforragend. Es bleibt nur eine kleine Wermutstropfen die App die ich anstelle des Calenders verwende findet einfach kein connect zum sync. solange die App Security drauf war jetzt habe ich zu eset gewechselt und alles war OK. Aber ich weiss nicht was Security da geblockt hat?
    Auch habe ich jetzt eine App mit einem kleinen Besen auf dem Hauptscreen und der schein etwas zu bereinigen Aber was , die ist voll in Chinesisch!
    Als nächstes ist dieser News Screen wie bekomme ich den weg?
    Auch den internetexplorer habe ich gefreezet. mal weiter "spielen" und schauen was geht.
    den Sprung auf 4.4 werde ich erst mal nicht machen zuviel unbekanntes, auf der anderen Seite habe ich im OTA auch noch kein Update-Angebot für 4.4 bekommen.
    Danke für Eure Hilfe bisher mal sehen was noch kommt und wie er sich verhält.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    News Screen abschalten: Navi Leiste Taste links drücken, Preferences wählen, News Stream abwählen, fertig.
    Tipp: den China Kram mit Mobile Uncle deinstallieren und Ruhe ist.

    Gesendet von meinem Coolpad 9976A mit Tapatalk
     
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @digitdia
    Hu Preferences?, habe ich nicht, nur setting und das ist das allgemeine setting.
    Wenn du die linke taste neben der Home taste meinst.
    Wie mach ich das im MU? Wo?
    Ich will ja auch nicht zuviel abstellen dann klappt wo irgend etwas nicht oder ist das "nur" ein einfrieren, ähnlich Titanium?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    In #335 hattest du dich für den Tipp (bzgl. Newsstream) noch bedankt ;)

    ---

    In TB kannst du die chinesischen Apps sichern und dann einfach deinstallieren.

    Wenn du dir unsicher bist, dann nur Einfrieren.

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Im MU gibt es als zweiten Punkt unten in der Leiste 'Installed', damit deinstallieren. Und ein Backup der IMEIs auf SD kannst Du damit auch gleich machen.

    Gesendet von meinem Coolpad 9976A mit Tapatalk
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Vielleicht muss man extra noch die Google Kalendar app installieren, damit Google synct ?
    Habe ich zumindest installiert und bei mir syncen andere apps dann auch , also DigiCal zb.

    Einen Besen habe ich bei mir noch nicht gesehen?

    Die zusatzapps lassen ich ja auch einfach in den settings -> apps deinstallieren, also Weibo, JD und der Kram
     
    Herr Doctor Phone und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Den cleaner (besenapp) einfach deinstallieren. Diese App wird vom Root-Programm mitinstalliert.

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    frage jungs.... denn bisher hatte noch keiner einen tip oder ne anregung!

    wenn ihr euer collpad mit dem pc verbindet via usb, habt ihr dann vollen zugriff auf internen- sowie externen speicher?

    gruss tafty
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  9. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @Tafty: installiere Dir PdaNet (Freeware) auf dem PC, dann hast Du Zugriff

    Gesendet von meinem Coolpad 9976A mit Tapatalk
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    bei mir ist im Moment alles etwas konfus. Habe jetzt in der Wohnung noch eine 2. Baustelle (Wasserschaden von Wohnung über mir).
    Habe die eingetragenen IMEIs wohl wieder verloren und die SIM Card geht nicht.
    Kann ich auch unter MU die IMEs eintragen oder muss ich wieder über MTKDroid gehen?

    Edit: Danke alles gelöst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  11. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Nach dem Update auf 4.4 waren die IMEIs bei mir auch im Nirwana, hab aber mit dem Onkel eine Sicherung gemacht gehabt und Diese wieder zurück gespielt; fertig.
    @Psiim_de, Du kannst die IMEIs im MU eintragen, einfach gehts doch sonst auch mit dem MTK Tool: eintragen, CP neu booten und fertig.
    Hab grad gelesen: Du bist noch nicht auf 4.4. Deshalb hast Du Einstellung " Preferences " noch nicht, sorry.
    Hab heute Morgen nur so am Rande mit gelesen.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen bei der T Diva mit GPS? Ich wohne seit dem Update in Magdeburg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Du hast irgendwie auch kein Glück mit deinem CP :grin:

    Hatte absolut keine Probleme und habe auch nicht mit der IMEI "rumgespielt".

    Es ist relativ bekannt, dass manche Handys (bzw. deren Firmware) bei einem Reset auch die IMEI mit löscht. Habe lediglich ein volles SPF-BU gezogen, denn da ist NVRAM auch bei. Bringt dir beim T-Modell wenig, da SPF irgendwie nicht geht.

    Habe bei CP dies zwar noch nicht gehabt, aber wäre eine mögliche Fehlerquelle.

    ---

    @digitdia

    Nö, absolut durchschnittliche Positionierung wie immer...
    Preise für den besten GPS-Empfang wird das CP nie bekommen. Empfängt einfach zu wenige Positionierungsprotokolle.

    Screenshot_2014-10-29-14-21-26.jpg

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    digitdia, Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    GPS habe ich jetzt noch nicht so ausprobiert seit dem update, aber bei mir geht der Wlan Empfang besser.
    Da wo ich sonst immer 1 -2 Balken hatte, habe ich jetzt 3.
     
    Herr Doctor Phone, Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    " unterm strich kann ich sagen, dass atürlich wieder jeeeeeeede menge chinesischer kram drauf ist. aber wen wunderts. ich muss sagen, das meine reichweite mit wlan denke ich schon einen deutlichen schritt gemacht hat. bisher waren es nur 2 balken auf dem balkon (gut 2meter weiter weg, als wenn ich noch volles balken habe) die mir jetzt trotzdem erhalten bleiben. meine vodafone sim karte wird jetzt auch nur als einzige (aktive) angezeigt. bisher konnte ich beide sehen, obwohl nur 1 aktiv war. auch positiv. der mobilempfang hat sich offensichtlich auch etwas verbessert. "

    soviel konnte ich schon berichten, was meinen ersten eindruck so betrifft.. im empfang wurde also etwas nachgebessert. allerdings sind die gps fix zeiten nur dann erträglich, wenn man die möglichkeit von AGPS-Daten nutzen kann...

    gruss tafty
     
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Danke
    Aber das ich es damit (MU) eintragen kann, wusste ich. Aber ich habe nicht gefunden wo dieser Eintrag möglich ist.

    Ich habe es gefunden, aber es ist das nächste Problem aufgetreten. Dort steht bei beiden SIM Karten Radio Off. Somit nimmt er natürlich auch die AT-Befehle nicht an.
    Wo kann ich Radio ON einstellen bzw. Radio altivieren?

    Hallo habe nun alles per MTKDroid gemacht, dadurch musste ich ber auch superuser neu installieren. Warum? keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hallo, Alles gelöst! läuft wie die Hanne!
    Was ist beim KK jetzt für ein Bench zu verzeichnen? Wirkt sich das schnellere Gefühl auch in Zahlen aus?
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ganz klar wirkt sich das kk für unser coolpad nicht positiv in richtung benchmark aus. antutu zeigte mir was von ca 32500. ABER.... wir stehen mit der 4.4 noch am anfang. da dürfte noch einiges optimiert werden, denke ich. abschliessend spare ich mir den satz über benchmarks. ihr wisst alle, dass das nur relativ zu betrachten ist und sehr von der einrichtung des systems selbst abhängt.

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Oktober 2014, Original Post Date: 29. Oktober 2014 ---
    ps; @Psiim_de

    was verstehst du darunter, dein coolpad läuft wie hanne. den wortlaut selbst kenne ich sehr gut. aber woran beurteilst du das so?
     
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    erstmal meine ich alles was ich bisher eingerichtet habe und brauche, läuft und viele chin.Apps sind eingefroren. (nicht alle) z.B. kommen die Lenovo-App "Security" und der Coolmgr nicht überein, sie scheinen sich bei dem Virenprüfungen oder ähnlichem zu beharken. Die Kiste wird sehr langsam. Also Security raus und es lief wieder super flott.

    Der Huawei X1 mit 4.4.2 (KK!) und der Elephone P6S mit 4.3.1 (Mega6.4 Clone) sind für mich der Vergleich. Es sind ungefähr die gleichen Apps drauf und die gleichen Launcher (Nova).
    OK, mit der Taktung ist das dann etwas unfair, aber trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag zu Abenddämmerung (Nacht will ich nicht sagen, so schlecht sind sie ja auch nicht).
    Nächster Test ist dann das Navi. Habe das CoPilot Navi, mal sehen wie es sich schlägt.
    Es ist schade das es noch keine Spezies gibt die Kerneloptimierung machen. Ein undervolten wäre hier bestimmt äußerst gut für die Batterie und das trotz der hohen Taktrate.
    Habe einen extra Kernel auf dem LG Pad 8.3 laufen dort hat es ca 25% Verbesserung der Batterielebensdauer gebracht und das bei zusätzlichem Overclocking von ca 10%.
    Also man sieht es ist über all noch etwas Luft, denn auch die 040 ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Edit:
    gibt es die Möglichkeit DoubleTap2wake oder Home2wake zum aufwecken auf dem T-Modell zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @thor2001
    Das geht nur unter dem 4.4, ich habe aber noch den 4.2.2 drauf, da muss es wohl anders sein? Denn Preference habe ich nicht, nur settings.
    Danke, es wir wohl noch eine Weile dauern bis ich 4.4 drauf mache. Muss mit meinem erst mal warm werden! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    Psiim_de, digitdia und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.