1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Ich habe vor am WE mein CP auf 4.4 zu heben. Kannst Du mir sagen ob z.Bsp. das oben erwähnte OTA_full_P0-xxx.zip auch geeignet ist aus dem Updatedirectory des CP per "Wirelessupdate" gestartet zu werden? Als OTA selbst wird es bei mir nicht angezeigt und ob die stockrecovery (3e) es verarbeitet, bezweifle ich.
    Da ich immer noch nicht per SPF-Tool flashen kann (es kommt immer noch der ominöse BROM...-Error) suche ich nach einer anderen Möglichkeit.
    Gut ich könnte per .CPB Datei mit dem CDA flashen, aber da wir ja das gesamte CP neu geschrieben, das wollte ich auch nicht. Vor allem weil ich ja die Daten nicht neu einspielen wollte. Oder ist das sowieso erforderlich, auch bei OTA? Welche Wipes musst Du eigentlich (davor oder danach?) ausführen?
    Danke für ein paar Tipps wie du es gelöst hast.
    Von welcher Version hast Du geupdatet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    hmmm... das was du hier fragst, kann ich entweder kurz oder lang beantworten. um hier nicht den ganzen thread zu zumüllen, wäre es besser, wenn du mit mir den telekommunkativen weg suchst. dann kann ich dir das viel besser erklären. warum? aus der erfahrung heraus ergeben sich aus jeder lösung wieder 3 neue fragen...
    schau also bitte in deine PN.

    gruss tafty
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Sinnvoll wäre zumindest die IMEI/NVRAM Sicherung zuvor zu machen.

    Das OTA.zip ist für 3e.

    Auf die externe SD kopieren, ins Recovery und dann Funktion "... update.zip " anwählen.

    Sollte ihm etwas nicht passen, meldet er sich.

    Dem Coolpad etwas Zeit beim ersten Booten lassen.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Aber das ist doch eine custom ROM ?
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @johndebur

    wenn du es eine custom nennen willst?? mich wundern zwar auch einige punkte daran. ABER.... es ist ein paar positive überwiegen das ganze. einige nette futures sind schon eingebaut. siehe root mit supersu 2.14, audio erweiterung durch V4A und coolui 5.7. ich glaube auch, das ein paar verbesserungen mit eingeflossen.
    verwunderlich sieht für mich nur aus, das diese "019" nur 1 tag nach der veröffentlichnung der ersten 4.4 (018) schon fertig war, aber nicht veröffentlicht wurde. bis jetzt und heute...

    gruss tafty
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    He @Tafty
    halte die Augen offen vielleicht gibt es das gleiche ja auch für den 9976T !!
    Leider komme ich dieses WE nicht zu irgend welchen Veränderungen (Updaten, flashen, etc.). Bin wegen Familie unterwegs, aber sporadisch per Handy mit einem Auge im Forum. Hoffe das die Zeit bleibt dazu ;-)
    Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    du weisst doch.... 4 augen sehen mehr, als 2.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hier mal noch ein link für unsere "A" besitzer. scheint sich um ein custom zu handeln, welches etwas aufgebohrt oder erweitert wurde. auch diverse optimierungen wurden vorgenommen.
    wem es interessiert : http://bbs.coolpad.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3632746
    link zum rom hier : http://pan.baidu.com/s/1dDs20wx
    und ja.... ich habe es schon geladen und es ist OHNE passwort.

    hier noch ein link ins coolpad forum für unsere "T" besitzer. offensichtliche verbesserungen durch custom, wie oben genannt für das "A" modell
    zum forumbeitrag : http://bbs.coolpad.com/thread-3632799-1-1.html
    zum link : http://pan.baidu.com/s/1jGGEMdo

    hier noch interessante test-optionen durch tasteneingabe ; " * # 9527 * # "
    gesehen im coolpad-forum unter : http://bbs.coolpad.com/thread-2353758-1-1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    am montag soll es wohl für das 9976T ein kleines update geben für die bisherige 4.4...
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    Ich bin wieder zuhause und nun wieder im Forum (Weiß noch nicht warum ich mich vom CP nicht einloggen kann??)
    Nun erst mal großen Dank für @Tafty für die ersten Customs für unser T-Modell (auch für das A-Modell natürlich).
    Wenn die ersten 4.4-updates kommen, so bin ich ja gespannt bei wem die OTA's funktionieren.
    Ich werde morgen oder übermorgen an dem Upgrade zu 4.4 gehen und dann weiter sehen.
    Übrigend das YGDP-tool kannte ich noch nicht und ich habe es auch noch nicht probiert ob ich damit nun flashen kann. SPF-Tool weigert sich immer noch konstant, obwohl ich auf einen XP SP3 Rechner ausgewichen bin. (Treiber sind alle da)
    Übrigens habe ich beim MTKD-Backup gesehen, das ich kein permanentes root in der Shell habe, obwohl es beim Booten es nicht verschwindet und der Checker auch sagt, das alles paletti ist.
    Das 2. Problem habe ich beim Navigieren herausgefunden. Mein GPS braucht ewig bis er einen Connect findet und dann verliert er Ihn immer sehr leicht, wenn irgend etwas dazwischen kommt (schon eine etwas breitere Brücke reicht).
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Mein Navi ist der CoPilot, aber auch bei der GPS-Test-App habe ich die gleichen Probleme.
    So nach den 2 sonnigen Tagen in Thüringen kann ich euch nun mit neuen Problemen belagern.
    Falls es eine Problemlösung schon gab, verzeiht ich habe vieles dokumentiert, aber eben auch nicht alles.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    na dann herzlich willkommen in deiner neuen heimat und hoffe, dass alles erholsam war. jaaaaa....
    mit dem SPFTool gibt es so seine probleme. das ist bekannt. denn selbst wenn du einen connect hin bekommst und auch etwas damit machen kannst, ist es fürs nächste mal nicht garantiert.
    MTKD ist da besser, aber seine möglichkeiten zum thema flashen eingeschränkter. für backup und NVRAM reicht es meist. dein permanente root ist ja offensichtlich vorhanden. zumindest auf dem coolpad. das is man sicher. was dir das MTKD da sagt, würde ich in die ecke stellen, solange es nicht ausgerechnet einfluss auf einen flash oder andere änderungen hat.
    falls du den root button damit meinst, den seh ich auch bei mir. ignoriere ich einfach.
    wegen gps... da mach dir mal keine sorgen. das ist leider momentan auf unseren coolpad so. abhilfe verhelfen da diverse apps, wie gps fix oder gps status. jedenfalls wenn sie den download von "apgs-daten" unterstützen, weil du dadurch ein schnelleres fixing hinbekommen solltest. offensichtlich (in diversen coolpad threads zu verfolgen), wird sich daran etwas ändern, weil coolpad dazu systemeigene zusatzeinstellungen im gps integriert und den treiber verbessert. warten wir es ab...

    ich würde dir von copilot abraten. aus eigener erfahrung. ich war und bin vollprofi für navis und rate dir eher zu sygic. die unterstützen traffic hd (staumeldung in echtzeit durch anonyme!!! handyortung). ist einthema für sich, was wir per pn besprechen können oder anderweitig. jedenfalls hab ich es bei mir laufen und für 11,55€ traffic gebühr im jahr für DACH, kommste sehr weit.

    gruss tafty
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    Das sind ja hoffnungsvolle und vernichtende Wort zugleich.
    Na ja, ich mache dann wenigstens die Root shell und das geht ganz gut. Es permanent hinzubekommen habe ich lt. MKTD noch nicht geschafft, obwohl ich SuperSU schon in das System eingebunden habe (per Settings im SuperSU) und auch bisher keine Rückfälle hatte.
    Das mit dem GPS stimmt hoffnungsvoll, denn auch MU konnte mir nicht weiterhelfen. Die Apps muss ich noch mal ausprobieren.
    Ich habe allerdings Copilot schon seit ca 5-6 Jahren und bin sehr zufrieden. Er hat mir mal in den USA $2,99 gekostet und wird kostenlos ständig upgedatet und auch der Umzug von einem Gerät auf das andere ist kostenlos und sehr einfach. Auch die Aktualität der Karten ist Super (in den Highlands bin ich schon einfache Tracks gefahren und immer super angekommen).
    Deshalb werde ich bei Ihm bleiben (auch die Traffic-Einbindung ist die ersten 12 Monate kostenlos und nicht schlecht, OK er nimmt nur die offiziellen Meldungen, aber die sehr zeitnah).
    Was sagst Du zu meiner Mail? Das war wohl die Version für den 9976A?
    Kannst Du mir die Bedienung von YGDP erklären oder hast du eine Help-Datei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    hab dir mail geschickt..

    gruss tafty
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    ich habe nochmal nachgeschaut aber da habe ich nix gesehen. Das was es lädt ist eine .pdf mit sehr wirrem Namen und dann ist dort die Beschreibung des Tools für den 9976A in Chinesisch (da soll ich auch irgendwelche Felder mit Nummer und dem 9976A-Namen ausfüllen, die ich gar nicht im YGDP gesehen habe?). Bin damit nicht klar gekommen. Kannst Du es mir nicht in einfachen kurzen Worten beschreiben?
    Dank
     
  17. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    puuuuhhhh.... was soll ich da noch sagen?? ich kann die pdf nicht besser erklären, als sie das ohnehin schon selber tut.
    ich stelle die pdf nochmal kurz hier rein, dann kann sie jeder sehen und kommentare abgeben. also ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2014, Original Post Date: 3. November 2014 ---
    gibt wohl was neues für die 9976A
     

    Anhänge:

    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das PDF ist doch relativ verständlich.

    Das OTA bekomme ich irgendwie noch nicht angezeigt...

    Macht nichts, muss zuvor eh wieder auf 3e.

    Danke @Tafty

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Tafty
    wo hast Du die her habe ich noch nie gesehen und im .rar ist die nicht drin nur das YGDP Beta! Habe ich eine falschen Link angeklickt? Ich bin z.ZT. etwas neben der Kapp, durch die verschieden Foren und e-mail weiss ich schon gar nicht mehr wo ich was gelesen habe.
    Sorry

    Edit: Hi, Klasse! Dieses File habe ich nicht gesehen. Toll, nun ist alles klar für den YGDP. Ich bin wieder happy einfach und verständlich.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hmmm... z ZT neben der kapp??? zur zeit???? hihihi.... ernst bei seite...
    ich hoffe, ich konnte helfen. das ist die hauptsache.

    @thor2001
    bis jetzt rücken die im coolpad forum nicht mit einem link raus. aber man sieht, das es was neues gibt. und das stört mich an dem forum so. die versuchen alle unter sich zu bleiben und bloss keine info raus zu geben.... nerv....
    hier noch der link zum CP thread ; http://bbs.coolpad.com/forum.php?mo...&pid=11685257&page=1&extra=page=1#pid11685257

    gruss tafty