1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    das thema google apps hatten wir doch auch schon durch. dazu hatte doch @thor2001 schon eine datei rein gesetzt. das war die gms_update_tmp zip. solltest dir aber schon lange geladen haben. die kommt dann in die sd und wird über recovery installiert und fertig... ich hab alles fertig und gps getestet. läuft tatsächlich schneller. fixing in 2577 ms. nu rechne mal...

    gruss tafty

    ps: schau mal in beitrag #368 und #369. dort hast selbst was dazu gesagt. die zip liegt dort und wird nur übers recovery geflasht. fertig ist das mondgesicht.
     
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ja, du hast ja recht, aber damals war ich noch hinter einem ML ROM her und wollte mein 4.2.2 erst mal richtig zum Laufen bringen, da habe ich mich noch nicht so intensiv um die 4.4 gekümmert. lief so am Rande ;-))

    Klasse, mit was roote ich am besten Vroot? eine spezielle version?
    Habe zuviel gesammelt ;-) Ich glaube @thor2001 sagte das mal aber ich habe die Version vergessen.
    Mit vroot 1.7.8.7753 und genius 1.7.9 und 1.8.7 geht es nicht versuche jetzt mal Odd Rabbit.
    Also auch mit Odd Rabbit habe ich es nicht geschafft, Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht geht es auch ohne root...

    ERFOLG!!! ROOT!! Habe mit dem UPDATE-SuperSU-v2.02(1).zip per 3e geflasht, danach gebootet und root war da!
    Nach dem ich SuperSU nochmal installiert habe und 2x ein reboot gemacht hatte klappte es dann. Hoffe der root bleibt auch über das nächste boot.
    Nun morgen einrichten, heute reicht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    odd rabbit sollte gehen. hab ich auch gemacht und dann alles auf pc und coolpad deinstalliert. fertig
     
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Was hast Du noch deinstalliert auf dem PC? (Auf dem CP klar, die ganzen Chinesen)
    Auf dem PC bin ich bin doch froh das ich die Programme und die Treiber installiert habe oder machst Du das bei jedem Flash neu??
     
  5. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    natürlich habe ich nur den rabbit wieder deinstalliert vom pc. was sonst. es würde keinen sinn machen, alle treiber über board zu schmeissen....

    gruss tafty
     
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Welche version hast Du?
    Ich habe heute abend beim Installieren (alles lief gut auch GPS war sofort da. Also Hi Live....

    Dann musste ich bei einer Einstellung Boot machen und siehe da danach war boot weg??? nun dachte ich nimmst OddRabbit und rootest neu... kein Erfolg, er brach ab und sagte was von manuellem Root durchführen.
    Nun bin ich sio schlau wie vorher zum Glück habe ich bei der Installation (Nova und deren Einrichtung) immer mal wieder ein backup gezogen bzw. auch Titanium 2 oder 3 mal laufen lassen, aber ich habe kein gutes Gefühl, der Odd Rabbit ist bei mir die Version 4.10.1.0 und ist wohl ein Update.
    Kannst Du mir noch ein anderes Pgm empfehlen was bei dir lief oder mir die alte Version von Odd Rabbit rüber schieben (geht in einer Mail) falls du diese noch hast.
    Danke

    Edit: vielleicht kannst Du mir auch einen Tip geben damit der Root bootfest ist (mein eigener Tip von @seraser hat ja wie es aussieht nicht geklappt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    ich hab odd rabbit 4.3.6.0. also schon etwas älter. woher du weißt, wie konntest du die fehlermeldung entziffern?? bei mir ist alles chinesisch/mandarin. ich habe schon alle versionen mit diesem rabbit gemacht. da hat noch keine gezuckt der nach einem reboot das root gelöscht. kenne ich gar nicht sowas.

    gruss tafty
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ich hatte vorher in english umgestellt und im CP wurden mir die Schritte angezeigt (er installiert ja vorher so eine Art Bridge) und dann hast Du auf men CP einen Screen mit der Darstellung das CP und PC verbunden sind (Skizze).
    Das konnte ich dann in englisch verfolgen. Kann aber auch sein das es erst mit der neueren Versionen so ist. Habe ein Official-Update zu 2400 bekommen (baidu). Die Version ist inzwischen die 4.6.3.0 vom 18.08.2014.
    Kannst Du mir mal Deine "alte Version" zusenden?
    Sonst müsste ich auf root verzichten und das ist in den Apps teilweises bei der häufigen chin.Addware, verdammt lässtig (oft kommt bei jeder Umschaltung eine ganze Werbeseite).

    Andere Frage: war Deine zugesandte ML-Version (034) eine gerootete? (CoolPad_9976T_Mutil_Languages_70_Flash_ExLanz.zip)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    schau dir mal unter http://bbs.coolpad.com/thread-3679442-1-1.html genau an, was und wie du das tun kannst. es handelt sich wohl offensichtlich um eine allgemein gültige zip, um root rechte zu erlangen. nebenbei bemerkt, ist diese zip für unsere A und T modelle. somit profitiert JEDER davon. also runterladen (3,3mb) und auf die sd und aus dem recovery installieren, fertig.

    ich bin gerade am verbindung knüpfen, das wir vielleicht direkt von china ein paar speziellere hinweise oder hilfe bekommen. sieht doch nicht so schlecht aus.. ich freue mich sehr, dass ich einen kompetenten und wichtigen mann gefunden habe.

    gruss tafty
     

    Anhänge:

    thor2001, Psiim_de und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Vielen Dank! Das wäre ja toll probiere es gleich aus!!

    Bist Du eigentlich angemeldet in dem Forum (inkl. Newsletter) oder wie bekommst Du immer die neusten Informationen?

    Schade, klappt nicht. Er erkennt den T nicht:
    assert failed:
    getprop("ro.product.device") == "Coolpad8297"
    getprop("ro.product.device") == "Coolpad8297W"
    getprop("ro.product.device") == "Coolpad9976A"
    Installation aborted

    Habe auch vorher alles gewiped! (Cache und Data)
    Was nun? Ist das die falsche Zip oder in das File einfach mal 9976T nachtragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich habe doch oben einen link gemacht. dort schaust mal rein... kann mir nicht vorstellen, dass das ein fake sein soll.
    ich habe es noch nicht probiert, da ich supersu sowieso installiert habe und das permanent. also mach ich mir da nix kaputt.
    ich bin übrigends im coolpad forum angemeldet. klar natürlich. aber so news bekomme ich deswegen nicht. solche neuigkeiten bekomme ich nur, weil ich hier und da, mehr oder weniger dort drin mich informiere und nicht warte, bis mir was in den schoss fällt.
    gruss tafty
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
    johndebur und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Danke für Deine Mühe,
    Ich habe mich versucht zu registrieren aber es scheitete an dem "China Mainnumber" der chin.Telefonnummer, da kam ich nicht weiter.
    Klar das du Dein permanentes Root nicht kaputt machen willst. Wie hast Du permanent bekommen? Ich habe es gestern noch mal mit MTKD probiert, aber er sagt nur das er Failed weil SU nicht aktiv ist. Ich habe vorher extra mir die SuperSU runtergeladen. Das draufbringen der GMS ging einwandfrei, aber nur wenn ich es per Accessibility mache. (Download) Das File selber hat im (3e) nur 2 Sek. was gemacht, danach bricht es wieder ab.
    Vielleicht muss ich die 020 noch mal installieren und dann vielleicht per CDA. Hast Du ein.CBP-File dafür? Ich habe nur die 019 als .CBP.
     
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Du kannst auch auf den Knopf daneben klicken und dich per email registrieren :)
     
    thor2001, Herr Doctor Phone und Tafty sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @johndebur

    vielen dank für deine antwort. ja....

    @Psiim_de

    ich weiß nicht, warum bei dir weder odd rabbit, noch irgendein root nicht geht. dazu müßte ich dein coolpd hier haben. soweit ich mich erinnere, hast du doch 2 windows systeme zur verfügung. und auf keinem will er was tun??
    hmm.... mein freund!!! was die versionen angeht, so solltest du unbedingt aufpassen!! wir haben für unser 9976T bis JETZT nur eine 019 zu verfügung und keine 020! die 020 ist BIS JETZT nur für die 9976A gedacht. das solltest aber wissen. steht auch ohne registrierung ganz fett im coolpad forum.

    ps: ich hab eine antwort bekommen aus china, wegen einer deutschen sprachdatei. iss an die entwickler weiter gegeben worden. aber.... schaun wir mal, was da geht, oder auch nicht. brauch ich nicht zu erwähnen, welche vorteile das hätte.

    gruss tafty
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    ja, mit einer Sprachdatei in Deutsch wäre es schon einen Schritt weiter.(my english not so perfect)
    Wegen der Versionen hast Du recht. Ich habe nur die 019 die 20 war für den 9976A.
    Das flashen per (3e) geht auch einwandfrei, aber nur mit den ROM-zips. mit den anderen ob GMs oder Update_SuperSU_xx.zip hat er seine Probleme. Bei der von Dir veröffentlichten Official_Root.zip ist es so, das er mit dem im Post #450 gemachten Fehler abbricht.
    Also ist dort der 9976T noch gar nicht drin (vermutlich ein Fehler beim Einstellen in die baidu-Drive).
    Aber das es nun auch nicht mit dem Odd Rabbit geht, ist schon verwunderlich. Ich hatte ja am Anfang damit gerootet und es klappte auf Anhieb.
    Ich habe nun alles noch mal auf Anfang gesetzt. Alle Wipe gemacht dann das 019er ota_full update nochmal eingespielt, alles lief gut, z.Zt macht er mir die GMS per Accessibility.
    Dann werde ich das Odd nochmal ranlassen (hat einer noch die Ältere Version, nicht die Upgedatete?) Danke
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    so sollte die installation der coolpad_official_root übers stock recovery aussehen....
     

    Anhänge:

    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi.,
    sende mir doch bitte mal Deine Zip datei vom Official_ROOT.
    Bei mir kommt in der ersten Zeile SuperUser 2.14 und nicht dashen 2.0, da haben wir wohl 2 verschiedene Officialr_Root Programme?? Und das ist bei Dir auch die 019 als FW?
    Danke
     
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich hab für dich noch was interessantes entdeckt im coolpad forum. dort wird ein tool gepostet, welches dort unter folgendem link zu finden ist : http://yunpan.cn/csp3EdtwUthEM(Extraktion Code: 46b8)
    wie du siehst, ist das passwort dabei. ich habe es schon installiert und gesehen, das mein coolpad erkannt wird und auch ein root button existiert. probier mal...

    gruss tafty
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2014, Original Post Date: 6. November 2014 ---

    #449
    du hast es doch schon verwendet!!! was machst du denn mit den dateien, die hier gepostet werden und noch gar nicht mal so lange her. schau mal in deinen beitrag #450. dort berichtest du doch selbst, was dir danach passiert ist. also was hast du knapp 4 stunden später mit dieser datei gemacht???

    gruss tafty
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    #449
    du hast es doch schon verwendet!!! was machst du denn mit den dateien, die hier gepostet werden und noch gar nicht mal so lange her. schau mal in deinen beitrag #450. dort berichtest du doch selbst, was dir danach passiert ist. also was hast du knapp 4 stunden später mit dieser datei gemacht???

    gruss tafty[/QUOTE]

    Hi
    Danke für das Tool werde es ausprobieren.
    Zu Deiner Kritik von #449:
    genau diese Datei habe ich genommen! Aber mein Ausdruck im Screen sah NICHT so aus wie bei Dir auf deinem Foto!!
    Wie er aussah habe ich versucht zu beschreiben, dort wo bei Dir dieses Dashen v2.0 stand stand bei mir SuperSU 2.14! das meinte ich danach kam dann die im #450 gepostete Fehlermeldung und er brach ab. Desshalb dachte ich das es womöglich 2 verschiedene Versionen gab. Wieso sagt er bei mir das der 9976T nicht da ist, und bei dir klappt es ? Wie es aussieht hat er doch nur die 3 Devices gesucht oder?
    Nun denke nach!
    Danke, nicht bös gemeint. Bitte mitdenken, es ist so schon schwer genug...
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich hatte dich schon gut verstanden! was das nachdenken angeht, muss ich das eher an dich zurück geben. warum??
    weil offensichtlich nur EINE offizielle recovery datei existiert und ich auch nur diese gepostet habe und du diese offensichtlich auch verwendet hast. der knackpunkt zum nachdenken ist der...
    irgendwas stimmt mit deinem coolpad nicht, weil er offensichtlich nicht das macht, was die meisten anderen coolpads tun. die frage ist eher, ob du etwas dafür kannst oder bewusst oder unbewusst getan hast. denn offensichtlich laufen noch ganz andere sachen nicht bei dir, die bei anderen laufen. also wo ist jetzt hier der hase im pfeffer?
    solange wir nicht wissen, auf welche experimente du dich schon eingelassen hast, können wir logischrweise nicht alles nach vollziehen.

    gruss tafty