1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Oh das ist nicht so gut. Da musst du vorher alles in die interne schieben? Hast Du auch mal eine andere recovery versucht (CWM oder so)?
    Mit dem Lockscreen meinte ich seine Einstellmöglichkeiten, hat der welche wo finde ich die? (Schrift, Farbe, Größe, Art, Notiz, Einbinden von Apps etc.) Hast Du schon mal dieses ROM probiert: Coolpad_9976T_Official_4.4_018_Gesture_Wonderful.zip ??
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    also ich würde gern mal ein anderes custom recovery probieren, wenn es eins gebe. das TWRP hat vielleicht nur eine pfad zuordnungsproblem. das weeeessch do niiii. geeene anuuung. in der letzten zeit kursieren ja ne menge hauseigene recovery von coolpad selbst im coolpad forum rum. aber ich habe die vermutung, das die dann alle nur chinesisch sind. musst dir ma vorstellen, dass die sich extra die mühe machen, so ein recovery ins chinesisch/mandarin zu übersetzen. wegenlockscreen einstellen kuck ich glei ma..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2014, Original Post Date: 7. November 2014 ---
    geh ma in die einstellungen unter screen security, dann in screen lock.
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    also dieses gesture_wonderful rom 018 hatte ich schon drauf. was ma ganz lustig. aber all die gismos, die dort genannt wurden konnte ich zu 80% nicht feststellen. wahrscheinlich funktionieren die alle nur unter ART. nicht unter dalvik cache. hatte es ma umgestellt mit dem resultat, das er im ART modus bei jedem neustart alle apps verifizierte oder updatete. dann konnten verschiedene apps damit nicht umgehen und bla. hatte da mal n screenshot im coolpad gemacht, was da für n blödsinn raus kommt. poste ich noch...
     

    Anhänge:

  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ist Ja sehr interessant?!?! Ich dachte es wäre was ganz Tolles (Wunderbar) und nun?
    Lockscreen: Ich dachte da kenn man mehr einstellen....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2014, Original Post Date: 7. November 2014 ---
    Ist Ja sehr interessant?!?! Ich dachte es wäre was ganz Tolles (Wunderbar) und nun?
    Lockscreen: Ich dachte da kenn man mehr einstellen....
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    na ich will dieses custum ja och ni soooo schlecht machen. aber ich hab es dann wieder runter gemacht, weil die zusatzfunktionen nur über ein chinesisches zusatz app eingestellt werden können. da konnte ich reis füttern, wie ich wollte, das sprach nicht deutsch mit mir. als bevor ich was verbogen habe und die tollen zusätze nicht nutzen kann, hab ich in hinsicht auf weitere updates die org 018 wieder drauf gemacht und bloadware entfernt.

    wegen dem lockscreen gabs ganz sicher noch was. aber spätestens dort merkt man, was high tec und 1001 app aus so einem handy machen. find da glei ma was. die extra einstelleungen für lockscreen sahen fast so aus, wie bei samsung. einfach nur geklaut aber schick.
     
  6. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    ich werde morgen versuchen wieder mein geliebtes Nova zu installieren, da habe ich auch viele Einstellmöglichkeiten, aber für den Lockscreen waren es dort auch nicht so viele. Aber wenns da apps gibt... habe bei Google nicht so prickelndes gefunden und bei den Chinesen gab es viel mädchenhaft Verspielte darstellungen und mit Spielerein, aber nix "seriöses" ;-))
    Mal sehen wenn das nächste Update kommt (dann vielleicht schon mit dem Root-Knopf).
     
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Habe nun Nova installiert und einige der Apps verändert (Gegen Andere mit gleicher/ähnlicher Funktion ausgetauscht). Unter Nova sind die Icons die gestern verändert waren, alle OK und auf Ihren richtigen Plätzen. Gehe ich zurück zu Launcher3 sind sie wieder vertauscht. Also habe ich Launcher 3 mit "Force Stop" angehalten. Bis jetzt (1/2 Tag mit intensiver Nutzung) und wieder Einrichtung der neuen Apps, ist nix passiert, auch bei 2-3 boots. Hoffe es bleibt so. Nur bei einer App bin ich nach root-rechten gefragt worden, aber mit einem Fenster, das auf kein mir bekanntes Root-Pgm hinwies, war leicht grünlich. Aber es hat die Anmeldung anstandslos geschluckt. Checker sagt immer noch das SuperSU 2.01 in system/Xbin/su residiert. Ich bekomme keine SuperSU-App angezeigt und kann auch nicht "eingreifen" (neu drauf instllieren, er sagt instllation OK, aber es ist dann nicht zu sehen). Damit weis ich also auch nicht, wre alles Zugriff hat.
    Weis einer von Euch wo SuperSU sein Log hinschreibt? Vielleicht finde ich es ja damit ich weis, wer sich rootrechte geholt hat. Danke.
    Bei MU habe ich gesehen, das ich ja ein Update-Tool habe und dort tauchen die im obersten Dir der SD-Card liegenden zip-Files auf, aber nur wenn sie funktionieren, ich habe 3 oder 4 Stück dort liegen, aber MU zeigt mir nur 2 an. Kann es sein das er signaturen prüft? Oder die Strukturen? Mit welcher vergleicht er dann?. Schon interessant was so beim probieren ans Licht kommt.
    Hat jemand schon tiefere Einblicke und Erfahrungen mit MU?
    So das wären meine Nachmittagsbeschäftigung gewesen.
     
  8. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hier die Bugs zum Changelog der Version 019 4.4:
    Said only drawback perfect look official as soon as possible:
    1: The camera focuses even better pictures, pictures are imaging is also very vague!
    2: When we look back at the VCR recording function is often not full-screen viewing! I hope to join the system in the direction of rotation of the video player feature!
    3: video / camera / photo three features, while you can easily switch sliding around, but it can easily lead to erroneous press!
    4: The front camera is not practical beauty features, eyes enlarged, skin resurfacing, whitening go, people seem very fake! Even if there is still so tune into 0! Wang official tune into the kind of beauty 4.2! Only mild whitening dermabrasion like! Although front-facing camera focus function, but just a decoration, it can not effectively focus!
    5: loud speaker volume instability, suddenly large and small! Volume control to be perfect!
    6: home key wake-up function is still not join!
    7: Press the home button brings up the Task Manager is very slow!
    8: Software compatibility is poor, needs to be strengthened!
    9: drop-down menu (traffic monitoring, ink weather, etc.) Many software fixed menu bar in the notification bar [other] inside, and can slide deleted!
    10: micro-channel unfamiliar street and other software related to positioning network can obviously only need to locate, but the GPS position location must have been turned on, otherwise the system will always prompt position fix for this application request is not turned on, turn on the GPS!
    11: Glove mode can not be used! Not increase the sensitivity of the touch screen!
    12: After closing the cell phone holster does not display a small window! Star Windows as decoration!
    13: WLAN unstable sometimes not connect automatically, you must manually connect before they can!
    14: NFC, OTG function is not to join!
    15: texting can not choose to send a card or card 2, each visit must be set before they can!
    16: wire brush wire brush after 4.4 will not again, which version can not brush after CPB file checksum finished on the prompt failure.
    ★ I found the above shortcomings completely, officials hope can be seen as soon as possible to improve! If you have any questions small partner can thread Reply Oh!
    [Note: this post just to let the great God / 1s firmware version more perfect!
    In Chinesisch: http://bbs.coolpad.com/thread-3701550-1-1.html
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    habe das im Moment auch bei der 20 Version fürs 9976A. naja mal wieder auf ein update warten :) ist ja noch alles beta.
     
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @johndebur,
    Ich habe auch schon wieder Neues gefunden, was mich nervt.
    So habe ich bei bestimmten Apps immer die Volume-tasten deaktivieren können, das geht irgendwie auch nicht mehr. Gibt es dazu im System irgendeine Möglichkeit/Tweak, was ich übersehen habe?
    Desweiteren funktioniert OTG nicht mehr. Ich kann anstöpseln was ich will (habe verschiedene Kabel, Mäuse und Sticks) aber keine Reaktion (bei 4.2.2 kein Problem).
    Auch bei der Soundeinstellung klappt was nicht. Beim Sound für Screentouch, Keys, etc. ist es so, wenn ich schnell hintereinander drücke wird der Sound langsam immer lauter (natürlich nicht zu viel, aber es nervt). Wenn ich eine kleine Pause einlege (oder langsam drücke), dann ist er wieder "normal".
    Habe das aber auch nicht in der "Ur-Version" von 4.4 (also 018) ausprobiert.
    Es kommt eben erst langsam alles ans Licht, wenn man es braucht.
    Es fehlt uns eine so richtige Test-App, mit der man alle Funktionen durchprüfen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Ich habe mal gelesen das das MTKD einen autoCWM macht, wenn Du das Backup für das SPF-Tool vorbereiten lässt. Dann hast Du ein CWM auf Grundlage Deines eigenen recovery und kannst es per MU flashen lassen. Damit umgehst Du das nicht funktionierende SPF-Tool?
    Klappt das nicht oder ist diese Version wieder wegen der ganzen Root-Problematik in Vergessenheit geraten?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2014 ---
    Unter Screen info finde ich nur die Einstellungen wie ich für den Loockscreen delock mache (ohne, ziehen, PIN etc.), aber keine Änderung des Inhaltes bzw. der Darstellungsweise, also Einträge machen oder Apps dazugeben etc.
     
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wusste gar nicht das das geht. Oder ist vieleicht auch bei der A Version etwas anders?

    Habe ich bis her nicht so genutzt. Habe nun auch mal einen USB Stick angeschlossen, da passiert bei mir auch nichts. Maus erkennt das 9976A allerdings. Funktioniert aber auch nur bedingt. Normalerweise kommt man ja mit der rechten Maustaste wieder zurück, das geht aber nicht. Ich denke da wird noch dran gearbeitet. :)
    Hoffen wir mal auf das nächste update :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    ups... war wohl jemand schneller, als coolpad offiziell will?? haha.. ne v023 für das 9976A und das schon vom 7.11.14 ??? hab ich was verpasst??
     

    Anhänge:

  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi Tafty,
    von welchem Gerät hast Du dieses Screenshot gemacht.
    Soweit ich weiss hast Du ein 9976T und das ist ein 9976a ??
    Gib doch mal einen Link an. Danke
     
  16. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    Hi Psiim_de

    den screenshot hab ich aus dem coolpad forum. langsam kommen da immer mehr screens.
    damit alle, die ein A modell haben, selber testen können, gibts hier den Link:http://pan.baidu.com/s/1i3Fvh5N Passwort: tztr

    gefunden habe ich es hier; http://bbs.coolpad.com/thread-3729010-1-1.html

    verbesserungen sind hier etwas frei übersetzt;

    4.4.2 / Perfekte ROOT / Support HOME-Taste Weckdienst / support Holster Modus / unterstützt NFC / Dolby / V4A Sound / ein Schlüsselsperrbildschirm

    Veröffentlicht: 10. November 2014
    ROM Geändert von: MC kleine Z
    ROM-Typ: CoolUI 5.7
    Android Version: 4.4.2
    ROM-Kapazität: 578.1MB
    Testmodelle: Kühle Großer Gott (9976A)
    Systemversion Code: 023Großer Gott (9976A) 4.4_023 Systembeschreibung:1. Wählen Sie die HOME-Taste Weckfunktion hinzufügen;2. Fix-Kasten Mode-Ausfälle;reparieren OTG, aber die Beamten sehen nicht den Ordner-Manager OTG-Dateikann nur in das Ablage / usbotg Dateimanager mit RE U-Disk-Ordner, um Dateien anzuzeigenOTG Anschluss verarbeiten kann.Bitte verwenden Sie Dritt RECOVERY Pinsel in diesem ROM* Unterstützung der ursprünglichen 4.2.2 4.4.2 Direkte Karte Bürste (unbedingt Shuangqing)* Dieses ROM ist geeignet für Cool Großer Gott 9976A* Wenn Sie das System einzugeben, und ich fand die Anordnung der verschiedenen Aufnahmen* Bitte löschen Telefonspeicher AppStoreWidget Ordner gemalt ROMauf ROOT:Supermächte nach dem ersten Boot, wenn Sie dazu aufgefordert zu "aktualisieren Sie die SU Binärdatei", sind root-Rechte normal!Sie können auch auf den "Aktualisieren" klicken Sie dann auf die "üblichen Weg" Warte nicht mehr aufgefordert, nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist es!Die neuen SuperSU_Pro_v2.17 haben dieses Problem wird SU-Datei bereits in die neueste Version gebaut, aber immer noch werden aufgefordert, zu aktualisieren.Hat keinen Einfluss auf die Wurzel Privilegien!Persönliche Modifikationen:1. Auf der Grundlage der neuesten offiziellen System aus modifizierten4.4.023.P2.141107.9976AExtrakt komplette Brush Pack2. Stromlinie eine Menge nutzlosen Programme und Android Live WallpaperEntfernen Anwendungsmarkt CooleTorte rosa Vereins EntfernenEntfernen Game CenterCool Customer Service Center entfernenGameloft Entfernen kleiner Teileder Abschiebung von Drittanbieter-Programmenusw.3. Der eingebaute Systemintegrität ROOT RootberechtigungSuperSU.Pro-V2.17 Authorization Manager Professional Edition4. Reine offiziellen Stil ohne Zugabe von Optimierung ohne BUGgeeignet für langfristigen Einsatz einer großen Zahl von Benutzern5. Fügen gemeinsamen UC Browser etc.können frei deinstallierenSystemupdate verfügbar ist RE-Manager, um zu löschen6. Add V4A Soundverwendet sagen nette7. Fügen Sie eine Taste, um den Bildschirm zu sperren, um die Power-Taste loslassen

    gruss tafty
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Na dann wird es ja Zeit das das T-Modell nachlegt.
    Aber bisher war das A immer 2-3 Tage im voraus.

    Heee!!
    Es ist bei mir im OTA die Version 023 auftaucht! Sollte das die Antwort auf das A-update sein?
    Ach ja, ich habe das Gerät ja gerootet und es kommt doch an.... lässt hoffen!!
    Schau mal bei Dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    He,
    wo liegt dieses eigentlich? Nur zum sichern bevor ich es ausführen lasse.
     
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    bei mir liegt es in /sdcard und heisst update.zip
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.