1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    probiere mal diese zip, wenn du ein TWRP drauf hast. ich glaub nicht, das recovery 3e das macht. aber... make a test.

    http://download.chainfire.eu/593/SuperSU kommt von hier http://forum.xda-developers.com/apps/supersu/2014-09-02-supersu-v2-05-t2868133

    gruss tafty

    ps; die 023 CBP hab ich jetzt auch vom server geholt. ist di einzig dort existierende und vom 13.11.14. werde meine 023 CBP vom drive weg nehmen und durch diese ersetzen. also bitte beachten und noch schnell holen. ab morgen wird die neue 023 CBP dort drauf sein. den link von hier http://chinamobiles.org/threads/coolpad-1s-9976t-eindruecke-bugs-und-tests.41998/
    im beitrag #12, werde ich erneuern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  2. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    Versuche die SuperSu zu nutzen, mal sehen ob es den Change überlebt.
    Danke, für die Aktualisierung.
    Weisst Du schon was gegenüber dem Du mir gesandt hast Anders ist (ggf. Changelog?). Die war ja auch vom 13.11. oder meinst Du das anders?
     
  3. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    also wie gesagt kann ich leider nicht sagen, was an meiner ersten 023er version anders ist. ich dachte nur daran, das ich absolut ausschließen will, das evtl eine inoffizielle version hier gepostet wurde, die entweder unvollständig oder fehlerhaft ist, oder fehler verursachen kann. aber... ich werde sie erstetzen und den link erneuern.

    gruss tafty
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @Tafty,
    für die .rar im Anhang kann ich das Passwort fürs entpacken nicht finden.
    Bitte sende es mir doch noch zu (ggf. per e-Mail)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  5. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Update-Tag: Version 025 ist da.

    OTA Update von heute geladen und als Update erfolgreich auf dem A-Modell installiert.
    Auch Root blieb erhalten! Version 4.4025.P2.141201.9976A

    Hatte leider mit dem CP 9976T von Psiim_de nicht soviel Glück: Update geladen und installiert, aber danach bootet er nicht mehr.
    Lt. Recovery ist er immer noch auf der Version 024. Hatte das CP mit Stock ROM 024 vorher erfolgreich gerootet...
    Bitte wägt ab was Ihr macht. Solltet Ihr erfolgreich das Update als CPB oder OTAFull Zip runter geladen haben, würde ich mich über nen Link freuen. Aus China dauert das bei mir ewig und drei Tage...
    Vielen Dank.
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de, @Tafty

    Wie verhält sich denn der Fastboot-Mode auf euren CPs?

    Bekomme bei meinem 3601U/890N im Prinzip nur zwei verschiedene Reaktionen:

    1. Stecke Phone ohne Batterie an USB an, es switcht sofort auf "FASTBOOT"
    2. Schalte Phone ein, während ich vol-undvol+ halte, es erscheint "Official"
    über dem "powered by android"-Schriftzug und bootet fröhlich ins System?

    Gruß
     
  7. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @thor2001:
    was hast Du vor; was gibt's für ein Problem?
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    Immer noch Rooten bei meinem kleinen CP3601U/890N (Snapdragon).
    Hat gesperrten Boatloader und sehr abgespecktes 3e.

    Bin schon in Kontakt mit jemanden von bbs.coolpad.com.

    Grüße
     
  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi nun ist bei mir auch der 026 eingetroffen.
    Allerdings die erhoffte Einbettung des Root ins System blieb wieder aus.
    Was ist eigentlich neu daran Da CP ja mal gesagt hat erwill 14tägig updaten macht er nun irgend was scheibchenweise???
    Ich finde 19MB nicht die Welt, die da was verbessert, ich denke es waren wohl eher stabilisierende Änderungen.
     
  10. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    Nun auch Erfolg mit der Installation der 026 gehabt und doch mein altes System behalten. (Hatte ja von @digitdia mir mein System Letztens rooten lassen.)
    Voller Erfolg!
    Da ich mit dem Verändern der Buildprop (410dpi) mir den Originalzustand kaputt gemacht hatte, hat er das OTA nicht gewollt.
    Habe desshalb meinen CP per ota_full_025 auf den Anfangszustand geflasht (wegen buildprop). Danach das ota 026 gemacht (über WLAN). Dann mit dem neuen F1-dashen.zip per 3e geflasht/gerootet. Danach noch SU auf 2.40 geupdated. Nach mehreren boot blieb alles erhalten. Dann buildprop als original bakup gemacht (mit Buildprop-Editor). Dann dpi wieder auf 410 gesetzt. Alles fein.
    Ich habe noch Morelocal2 gestartet, sämtliche chin. Apps und die ganze Palette der CoolManager Apps eingefroren und er läuft immer noch ohne Probleme. Hoffe das bleibt!
    Nun nur noch das nächste OTA abwarten ob auch alles geht bzw. Root bleibt.
    Ich habe allerdings kein Wipe gemacht und alles blieb wie ich es eingerichtet hatte. Kann mich da noch was einholen?? Error?? Welcher?
    Ist es sinnvoll bei SU das Integrieren als System-app zu aktivieren? Was passiert da eigentlich? Geht es richtig in den ROM über?
    So nun wieder einen Schritt zu meinem optimalen System gemacht!
    Danke für den F1-Dashen-link.

    Habe mir übrigens bei dem CP meines Kollegen den TWRP, den ich am Anfang mal installiert hatte, drin gelassen und er hat alles überstanden und läuft ganz einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    Ich habe bisher noch keine sichbaren Änderungen in der 026 gefunden. Es sind vermutlich stabilisierende Veränderungen im System als Ganzes. Z. Bsp. ist Root noch nicht im System implementiert und das OTG wird auch nicht im Setting als Storage USB mit angezeigt.
    Das einzige ist, dass nach der Versionsbezeichnung "public beta" im Wirelessupdate screen steht. [V26.9976T.141212(public beta)] Was das auch heissen mag.
    Also wird es wohl scheibchenweise kommen, damit aller 14 Tage (wie angekündigt) auch ein Update erscheinen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Die weitergehenden Posts zum 9976T sind nun in dem Thread "http://chinamobiles.org/threads/coolpad-1s-9976t-eindruecke-bugs-und-tests.41998/page-3" zu finden.
    Da es sich hier nur noch um Anfangsbeschreibungen des CP handelt, kann es auch archiviert werden.
    Danke an alle die gepostet haben.
     
  13. Hightop
    Offline

    Hightop New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lesen
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  14. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    android 5.0 und 5.1
     

    Anhänge:

    Psiim_de, thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.