1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    das Bild ist 3 Posts weiter vorn. Die Unterstützung habe ich angefragt aber keine Antwort erhalten aber so wie ich seine Beschreibung verstehe muss er wohl auch auf das (3e) zurückflashen, geht wohl gleich aus dem TWRP oder auch mit flashify wenn man root hat ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Oktober 2014, Original Post Date: 15. Oktober 2014 ---
    So jetzt mit Hasentool gerrotet gerade wird Busybox aktualisiertund installiert.
    was machst du mit dem chin hasen Superuser?
    Kannst Du den SuperSu drauf spilen und danach den hasen killen?#
    Danke
    Nxch was der Coolmanager bring immrer irgend welche Kommentare in chinesisch hast Du da eine "Übersetzung" bzw. weisst Du was er will?
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein MTKD-BU-Versuch.

    --

    Installiere dir SuperSU, starte es, lass es aktualisieren ("Normal") und mit etwas Glück kannst du dann jegliche andere SU-App zunächst einfrieren und wenn du nach dem Neustart noch Root hast, deinstallieren.

    Oder du machst den Umweg über Custom Recovery und SuperSU.zip.

    --

    Nach jeder App-Installation ein Text vonwegen "wurde installiert".

    Grüße
     
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi,
    mit was einfrieren? Ich hatte immer Titanium genutzt.

    Zum CoolManager: da hat er aber sehr viel geschrieben, das sah nach fast 2 Zeilen aus, aber es geht weg und alles schien OK zu sein. Man er kannte Ihn nur am Logo.

    Hatte jetzt mit Titanium eingefroren, SuperSu und Busybox problemlos installiert und binarys geladen, gibt auch brav die Meldung zum erlauben der App mit Root. (bsp RootExplorer).
    Nun werde ich mal den MTKDT ranlassen mal sehen was er sagt ;-))

    MTK erkennt das su binary da ist mit einem gelben Feld und will nun das ich root knopf drücke. Er tut etwas nach dem ich root gedrückt habe. Er fragt ob er es fest schreiben soll. Ab und an erschint auf dem Coolpad die Meldung "ADB Shell (SHELL) has been denied superuser permission: id" ...geht sehr schnell.
    er versucht immer noch was wie lange?
    Nach ca 5 Minuten bricht er mit "Fehler: SU unzugänglich" ab.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Genau, TB...ist das A und O.

    Der CoolManager ist schon Safe, dem traue ich noch am meisten Schutz zu.
     
    Tafty und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi
    Siehe Bild im letzten Post
    soll ich TB killen? oder wie friert man sonst ein?
    Ich schicke dir mal noch das Log ist m.M interessant da steht noch mehr.
    Das ist der App Manager (den meinst du doch inner Coolmgr) Was ist damit zu machen? Wenn ich den von Coolmgr aufrufe sind die Befehls-Tasten nur mit chin Zeichen beschriftet. Hast Du da eine üBersetzung kann die auch nicht für Translater kopieren.

    Bei einigen Programmen (Wie z.Bsp App Backup&Restore, nehme ich immer wenn ich apk's benötige, um nicht immer G.Play zu nehmen)) kommt folgende Fehlermeldung:
    "Missing AdActivity with android:configChanges in AndroidManifest.xml",aber die App läuft und macht was sie soll.
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      71.8 KB
      Aufrufe:
      5
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Was möchtest du jetzt warum killen?

    Einfrieren tut man in TB (TitaniumBackup), darum verstehe ich deine Frage nicht.

    Versuche einfach was passiert, wenn du in MTKD den Backup-Knopf drückst.

    CoolManager ist u.a. das Programm, welches oben im Tray ist. Dieses beinhaltet aber alle möglichen "Unterprogramme".

    Bin jetzt unterwegs, melde mich später.

    Wahrscheinlich um 23 Uhr rum.

    ...OTG with 9976A
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Danke und Sorry, da sind wir aneinander vorbei geschossen. Es klang bei dir so als wenn TB der Übertäter wäre, aber den möchte ich eigentlich nicht "killen". Ich dachte Du frierst mit einem anderen Tool ein. Werde nochmal versuchen ein BkUp mit MtKDT zu machen und berichte ;-)) (befehlsgemäß)

    He aber das geht nicht, da ich nicht root in der shell habe. Siehe Files in #83 und #85.
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    hast du mal den root-knopf probiert, für temporäres root shell?
     
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Natürlich, das hatte ich Dir doch in meinem #83 Post geschrieben, das er abbricht und im #85 habe ich dir nochmal den Log geschickt (Achtung der 15.10. beginnt erst weiter hinten habe vergessen das andere rauszulöschen) (habe mal rum probiert)
    Also was nun? Sorry für unser vorbeireden ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Tafty sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    hallo psiim_de, hallo thor2001

    is ja ma ne richtige fachrunde hier geworden und unser coolpad offensichtlich ne harte nuss. na da kann ich mich auf was gefasst machen. aber das stört mich nicht weiter, weil ich das kenne, wenn der hase rennen sol, dann sitzt man vor lauter elan auch ma schnell n paar stunden davor, bis ein der ergeiz soweit treibt und die kiste läuft. is wie n fieber, gegen dass es keine medizin gibt. und zermörbt einen bis zum wahnsinn, was dann doch offensichtlich gut tut, wenn der groschen gefallen ist.

    frage an dich psiim_de....
    erstmal das siegel???! was haben die da bei aliexpress gemacht??? dann noch die FW??! wieso haben die noch vom 2. juli eine 034 FW drauf?? aus welcher ecke haben se denn den geholt?? is ja schon inzwischen steinalt!!

    also ich würde dir raten, wenn du nicht sowieso vor hast von larpoux das rom aufzuspielen, das du die 040 stock drauf setzt und dann alle notwendigen backups runter. danach cwm oder twrp, damit du tun und lassen kannst mit deinem coolpad, was du willst. insbesondere das "cleanen" von überflüssiger software. zumindest, solange das system damit stabil bleibt.

    bei mir schleift es auch arg mit meinem coolpad. ali hat es angeblich los geschickt und die tracking nummer ist nun schon seit 6 tagen auf error. angeblich gabs einen riesen schmuggel bei den drüben und der zoll sei jetzt sehr sehr nervös, hahaha. wenn eine tracking raus ist, dann wäre spätestens jetzt mal irgendein standort erfasst und sichtbar. also musste ich einen disput eröffnen...

    soweit so gut. ich drück dir die daumen psiim_de, auch wenn die nerven langsam blank liegen. es kommt der tag, denke ich :spiteful:

    gute nacht euch allen, bis zum nächsten tag von tafty, dem tüfftler
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Oktober 2014, Original Post Date: 15. Oktober 2014 ---
    ps an psiim_de noch kurz... sorry wenn ich es vielleicht überlesen haben sollte. kannst du in deiner jetzigen, offensichtlichen stock tatsächlich nur zwischen chinesisch und englisch wählen??
     
  11. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi thor2001,
    nun ist es doch passiert! Als ich den CWM von Dir flashen wollte, ging er mir in den Bootloop und es geht nur noch der Fastboot mode.
    Also dachte ich kann ja nicht schlimm sein, den CDA aufgespielt und das .CPB-file geflasht. Klappte alle ganz wunderbar, aber danach wollte er nicht in den ROM starten (bzw in die Recovery gehen). Das Einzige was kam, war wieder der Bootloop. Dann den .CPB File noch mehrfach geflasht, mit beiden CDA Versionen 1.88 und 1.86, die ich hatte, aber kein Erfolg. Er bringt zwar eine (sehr kleingeschriebene) Erfolgsmeldung wie schnell er was geflasht hat, aber das wars.
    Was nun? Ideen??
    Danke
     
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Moment mal, wie hast du das Recovery geflasht?

    Kommst du in ein Recovery, wenn ja welches?

    --

    Hatte mir gerde eine Strategie für das weitere Vorgehen überlegt.

    Aber dazu später mehr...
     
  13. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Da es ein .img war, habe ich die interne App flashify genommen.
    Habe ich gute Erfahrungen, auch beim Huawei. Hat das irgend welche Macken beim coolpad?
    Komme in keine Recovery, nur in den fastboot mode (power und vol + und - gleichzeitig).
    Dort geht dann der CDA. ansonsten richtig schöner Bootloop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hab eine Unterhaltung erstellt, um den Thread hier nicht noch weiter zuzumüllen.
    Ist rechts oben auf der Seite zu finden, neben den Hinweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  15. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Trotz meiner Hinderung, das der 9976T noch nicht wieder läuft (siehe unten), hier schon ein paar Fotos von der Ankunft und erste Eindrücke:
    Das Paket Kam etwas später als versprochen, dann aber sah es gut aus.
    Verpackung war gut und sicher. Zoll hat es nur von aussen begutachtet (wollte aber dann doch 40,-€).
    Die Bilder nach dem Auspacken sprechen für sich, es war noch ein Screenschutz dabei (eigentlich lächerlich bei Gorilla 3) und ein Eurostecker der aber in der Aussenverpackung beigelegt war.
    Die zwei Apps KingUser und morelocal2 waren die Zusätze und sollten eigentlich root bedeuten, aber der RootChecker sagte nur Busybox ist da und kein root???
    Also wer das will sollte es sehr deutlich machen (sende es desshalb nicht zurück).
    Alles andere ist den Bildern zu entnehmen.
    Hinweis: Das morelocal2 ist OK, wenn man auf den Coolmanager verzichten (oder chinesisch) kann. Man hat nach dem Start die Möglichkeit Deutsch, oder andere Sprachen einzustellen, aber danach ist der Coolmanger nun noch in chinesisch und lässt sich auch nicht wieder zurück stellen!
    Google Apps waren drauf. Ob aufgespielt oder original weiss ich nicht, hatte ich nicht bestellt.
    Nach einem OTA auf Version 040 dann die Pleite. Das update wurde abgebrochen und nicht ausgeführt (siehe Bild). Danach hat es sich aber stündlich gemeldet, das etwas abzudaten wäre, lästig! Nach erfolgreichem Root (odd Rabbit) und einspielen SuperSu und Busybox lief alles hervorragend. Bei dem Versuch ein Backup zuziehen (per MTK Droid-tool) brach dieser Versuch ergebnislos ab. Danach wollte ich CWM ändern (flashen), er hing er sich in einem Bootloop auf und es ist mir und ein paar Experten des Forums bis jetzt nicht wieder gelungen ihn dort heraus zuholen. Hoffe es wir kein teurer Briefbeschwerer.
    Noch was: Wenn Ihr die mini-SD-Card vorher mit Fat32 formatiert, nimmt er sie klaglos an (sowohl 64GB als auch 128GB), im eigen Slot kann er nicht mal 32GB NTFS sondern will dann formatieren, (aber nur die 32GB Cards oder kleiner) er formatiert dann auch nur FAT.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  16. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @Psiim_de: bring mir den CP vorbei, der läuft gleich wieder wie sein Vorgänger auch... ;-)
     
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Komme aber wie gesagt heute nicht mehr dazu, muss nun weg
    Tschau
    bis morgen früh 09:00 war OK?
     
  18. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    einen guten morgen hier an alle die mitlesen.

    mein coolpad 9976T ist nun gestern eingetroffen. natürlich hatten die sich bei aliexpress mal wieder vertan mit der tracking nummer und bis zur letzten minute den versand des gerätes beteuert. komisch dass das nur mir so passieren soll?? egal. jetzt ist er ja da.
    um eventuelle streitgkeiten auszuschliessen habe ich ein kleines unboxing video gemacht. dort konnte ich den zustand dokumentieren und die vollständigkeit. irgendwas musste ja fehlen. denn dieses kleine teil zum öffnen von sim oder sd karte fehlte natürlich.
    ansonsten geht es mir wie psiim_de mit seinem coolpad. hochgefahren und erstmal die wichtigsten einstellungen unternommen. auf jeden fall kläre ich hier mal die frage nach den sprachen auf. soweit ich das verfolgen kann, ist es eine stock vom juli 2014, die sich in deutsch umstellen lässt (nach einem reboot wird in die deutsche übersetzung noch etwas nachgeholfen).
    mein coolpad hatte zwar die "coolpad siegel", also original, noch drauf, aber geöffnet waren sie schon. zu meinem erstaunen war mein coolpad auch schon hochgefahren, so das ich sofort den startbildschirm sehen konnte mit 43% akku. interessant ist das schon, das er die 3 tage seiner reise in diesem zustand (wlan, mobildaten, simkarten, bluetooth, gps,...) soweit durchgehalten hat.
    was mir noch auffiel ist, das in der momentanen FW 034, keine NFC funktion zu sehen ist. nun ja... brauchen tue ich es nicht unbedingt. aber wenn es vom hersteller schon so angeboten wird, wundert man sich schon etwas.
    zum thema rooten kann ich nur sagen, das "king user" drauf ist, was aber nicht automatisch heisst, dass auch root drin ist. also kurz root checker aus dem play store installiert (ja, der war auch schon drauf) und geprüft. war auch klar, das unser coolpad nicht gerootet ist. wozu dann king user???
    ok... da ich den "rabbit" schon mal installiert hatte, meldetet der sich auch, als ich den coolpad anschloss. also hab ich nach bestem wissen dem rabbit gesagt "ja rooten!" Und siehe da.... (natürlich neustart gemacht) meldete sich king user mit seiner rootautorisierungsabfrage, die ich logischerweise zuliess. jetzt root chekcer nochmal gefragt... UUUUND?? jawohl. er ist gerootet.
    für mich ist jetzt die frage.... so lassen und alles von mir notwendige installieren, oder lieber doch die 040 drüber bügeln. denn offensichtlich hat man in der 040 ne ganze menge kleinere oder größere probleme behoben.

    ps; der erste antutu ging bei mir mit guten knappen 35000 raus. jetzt, nachdem ich mal bissle optimiert hatte, sind es jetzt 35882. ich denke, dass kann sich sehen lassen. auch wenn das note 3 im ranking mit angeblichen 41600 drin steht... ich hab noch eins hier liegen und komme bei weitem nich dahin. wenns hoch kommt vielleicht 36000. aber das ist eben benchmark. also nur relativ
     
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Tafty

    Schön, freut mich das dein 9976T jetzt ankam.

    Update kannst du ja versuchen, aber immer bedenken, es kann auch schlechter werden.
    Kann durchaus sein, dass bei dir die gleiche odex-Datei fehlt.

    ---

    NFC ist bei dir dort nicht zu sehen:

    Einstellungen
    More...

    1. Screenshot_2014-10-18-11-00-11.png

    bzw. oben in den Quicktoggles?
    (unterste Reihe in der Mitte)

    2.
    2014_10_18_11.06.30.png

    oder in Engineermode:

    3. Screenshot_2014-10-18-11-18-50.png

    -----

    Ach, beachte folgendes:

    Nutze bloß kein Flashify fürs Recovery-Flashen!
    Ich vermute stark, dass das @Psiim_des Gerät lahmgelegt hat.

    Ohne komplettes Backup würde ich vom Flashen/Experimentieren eh ablassen.

    ABER das sage ich ja nicht zum ersten Mal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  20. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @thor2001

    ooh... vielen dank für dein bild... ja. bei mir fehlt das NFC komplett.
    zur zeit kann ich leider nicht aufs coolpad über usb zugreifen. win7 32bit hat sich zwar gemeldet und den treiber mt65xx installiert, aber das einizge, was der pc mir anbietet ist, das ich die coolpad exe installieren kann, was ich dann auch tat. meine 32GB sd sandisk hab ich auch eingestzt und wurde nach einer kleinen abfrage (sicherlich zwegs mount) ins system aufgenommen. nova louncher hab ich nachinstalliert, weil sich das besser bedienen lässt und ich es von meinem galaxy mega 6.3 schon gewohnt bin. leider schafft es der launcher nicht ganz, auch den lockscreen zu drehen. der rest will schon.
    jetzt würde ich gern erstmal ein full backup machen. aus dem xda und auch hier wird oft vom mtk tool gesprochen. frage ist nur, welches nun am besten tatsächlich am besten speziell für den 9976T geeignet ist?!

    danke nochmal von tafty. bilder folgen noch, da meine screenshots noch im coolpad sind und ich nicht ran komme. noch nicht...