1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Psiim_de, 2. Oktober 2014.

  1. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Das heisst Tafty,
    Du hast mit dem "Boot-UpDate" die .zip datei und damit Dein ota Full 040 draufbekommen?
    Oder hast Du das recovery(3e) auf gerufen und von dort auf die SD-Card gegangen und LOS gedrückt. Hast Du vorher in Update.zip umbenannt oder den Namen so gelassen?
    Hast Du von deinem neuen Stand schon ein BackUp gezogen? Wenn ja interessiert es mich natürlich stark. ;-))
     
  2. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de

    ich hab die OTA full zip einfach auf die sd gelegt und in stock recovery installiert. danach nicht neu gestartet, sondern gleich im recovery diverse wipes gemacht. erst dann gestartet und siehe da. 040 startet. jetzt such ich nur noch n stabilen car holder, hihi

    gruss tafty
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ich habe mal vor Jahren einen für das samsung Galaxy Tab gekauft mal sehen ich glaube bei Amazon war wie ein Großes X anzusehen ist ideal passt sich fast allen Größen an. und ist stabil (wackelt bei schlechten strassen nicht so rum und vibriert nicht).
    Vorsicht OT :))
    Frage nach backup von 040??
     
  4. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
    @Psiim_de
    na dann schau mal. ob die halterung für dein galaxy tab was für unser coolpad ist.

    meintest du, das ich von der 040 ebenso ein backup erstelle, wie ich das von der 034 gemacht hatte?

    gruss tafty
     
  5. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ja Backup genau so machen.
    Die Halterung ist bei mir immer noch im Auto und hält den HuaweiX1 und hatte schon den Cooly drin. sowohl in Portät als auch in Landscape.
    Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    An einer Halterung hätte ich auch Interesse.

    Hast du mal den Link parat, bitte?

    Hatte mir mal eine universelle im Saturn angeschaut, aber die war so wacklig...nein danke.

    Grüße
     
  7. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Nee das ist zu lange her aber schau doch mal in amazone unter PKW halterungen für nexus oder samzung Tab 7 plus. ich stelle mal morgen ein Bild ein (wenn ich es nicht vergesse ;-)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Tafty
    Offline

    Tafty Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    294
    Danke:
    240
    Handy:
    COOLPAD 9976T, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Mega 6.3
  9. Punkerelu
    Offline

    Punkerelu New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neken N6
    Hallo Tafty,

    ich hab ein Problem mit dem Coolpad 9976T meiner Freundin. Ich bin echt ein Neuling was rooting, usw.angeht. Ich hab das Coolpad mit Root Genius gerootet, und wollte danach ein neues Recovery flashen (lt.Anweisungen vom xda Forum)..Root hat geklappt, King User war installiert..mit dem Recovery hats nicht so gut geklappt, bei allen varianten die ich versucht hab, kam die Meldung dass es kein Custom Recovery für dieses Modell gibt (hab TWRP und CWM probiert)..ich hab dann das recovery.img von larpoux (xda) von Dropbox runtergeladen und mit der Flashify App geflasht..hat auch geklappt, danach kam ein Pop Up mit der Aufforderung zum Reboot , welche ich bestätigt hab..danach hat das Coolpad nur ständig restartet..wenn ich die Lautstärke buttons und den Power button gedrückt halte, krieg ich ein schwarzes Display, und unten links stehen 2 Zeilen mit Fastboot Mode.. ein backup habe ich nicht, deswegen hat mich seraser (xda) an dich verwiesen..wie kann ich aus diesem ständigen boot loop rauskommen? :(
     
  10. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    hallo Punkerulu,

    das Problem diskutieren wir schon geraume Zeit (http://chinamobiles.org/conversations/coolpad-9976t-wiederbelebung.152427/), ein CP 9976T ist bereits seit ein paar Tagen mit dem gleichen Problem bei mir (ist von Psiim_de). Im Augenblick gibt es noch keine Lösung dafür aber ich bin dran. Habe heute den Fall in China geschildert und hoffe auf Unterstützung.
     
  11. Punkerelu
    Offline

    Punkerelu New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neken N6
    hallo digitdia,

    vielen Dank für die schnelle Antwort..jetzt noch ne echt dumme Frage wahrscheinlich, aber ich bin wie gesagt neu in diesem Gebiet..das Coolpad ist jetzt nicht völlig hin, oder? Also man kann da schon noch was machen ? :(
     
  12. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    Ein Coolpad 9976A hatte das gleiche Problem - das läuft jetzt hier bei mir wieder perfekt.
    Beim CP9976T ist jetzt aber leider das Recovery gecrasht und das Flashtool (welches beim 9976A funktioniert hat) startet den Flash-Vorgang leider nicht.
    Wie gesagt: ich bin dran, hab heute der Support Abteilung von Antelife geschrieben und Screenshots geschickt. Wenn ich was Neues höre melde ich mich hier.
    Psiim_de möchte sein CP ja auch wieder haben; funktionierend!
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Dies war dein Fehler.

    Wir kennen das schon vom Xposed-Framework.
    Dort führt der angebotene (Soft)Reboot auch zur Bootloop.
    Ich nehme an, es liegt an der Art/Befehl, wie dieser Reboot ausgeführt wird.

    Immer über das System (Powerbutton) rebooten!

    Langsam kommen die Details ans Licht...

    ----

    @digitdia

    Wenn SPF nicht geht, geht dann eine Wiederherstellung per MTKD?
    Dafür gibt's ja ein BU von @Tafty?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  14. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @thor2001 :

    MTKD erkennt das CP nicht, weder im fastboot mode noch ausgeschaltet. Und eingeschaltet = Bootloop = MTKD erfolglos...

    Mein CP9976a habe ich per SPF geflasht - völlig problemlos.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @digitdia

    9976A ist bekannt, nutze/flashe ich ja auch selber.

    Dennoch meinen Dank fürs Antworten.

    Mal eine ganz dumme Frage, was spricht gegen den offiziellen deutschen Servicepartner?

    Garantie sollte es ja noch haben

    Müsste arvato sein.

    Hatte ich auf den letzten Seiten im 9976A-Thread einmal ausgeführt.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
  16. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi @thor2001,
    Garantie hat er noch, nur das Rücksenden ist m.E. nicht so einfach. Hatte zwar mal ein LG 8.3 zurückgesandt, da war es einfach, die haben bei DHL einen Auftrag erstellt und der hat es bei mir abgeholt und in diese "Auslandstüten" ordentlich verpackt. Super Service von DHL! Aber ich glaube nicht das AliExpress das macht. Wenn @digitdia das nicht gebacken bekommt, so werde ich das mal versuchen. Vor allem nach dem die mir morelocale2 drauf gegeben haben und nach deren Benutzung war mein Coolmanger chinesisch und ließ sich nicht mehr überreden eine andere Sprache anzunehmen.
    Aber nun warte ich erst mal was @digitdia noch erreichen kann.
     
  17. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @thor2001:

    gegen Arvato spricht, dass die Firma nur Vodafone Coolpad Modelle auf Garantie reparieren (u.a. keine CPs)...

    Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung und kennt die Bedeutung?
     

    Anhänge:

  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Psiim_de

    Ich meinte zu arvato schicken, die sind in Deutschland:

    http://www.coolpad.com/en/service.html

    Siehe Beitrag 725 vom 30.09.14 im 9976A-Thread.

    ---

    @digitdia

    Danke, dass arvato nur für low-budget-phones ist war mir nicht bewusst und wird auf der englischen Coolpad-Seite verschwiegen.

    #2035 ist uns (im Forum) mWn noch nicht untergekommen.

    Wieso heißt die uboot-Datei "lk.bin"?

    Mit welchen Version flasht du, aktuell?
    v5.1343, seh ich gerade.

    Welche Parameter in Connection?
    Welche Option ist da im Dropdown-Menü angewählt? Chinesische Sprache/Symbole sind nicht unbedingt meine Stärke, vorallem nicht, wenn ich unterwegs bin.

    Rein interessehalber.

    Grüße

    ...OTG with 9976A
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
    Psiim_de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Ja, würde ich, aber da lass ich erst mal @digitdia ran. Erst wenn er aufgibt werde ich an arvato herantreten. Obwohl @digitdia als Supporter für Huawei und anderer er vielleicht auf der Dienstgefreitenebene was erreichen kann;-)?
     
  20. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
     
    thor2001 und Psiim_de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.