1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coverflow Edit mit MP3Tag

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von Petteri, 4. November 2009.

  1. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    :party:

    Sooooo es geht jetzt ,aber nur mit Bmp bilder........

    Puhhhhh geschaft....

    jetzt feintuning..........
     
  2. Zeckez
    Offline

    Zeckez New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    clone 3gs
    Mehrere Songs unter einem Cover?

    kurze Frage zum Coverflow.
    Ist es möglich mehrere Songs eines Interpreten unter einem Cover zu bringen? D.h. bei mir ist es zur Zeit so dass ich pro Song ein Cover habe. Auch für mehrere Songs des gleichen Albums! Wer kann mir helfen ? Bin eigentlich nach der zuvor beschriebenen Anleitung vorgegangen. Oder ist das so richtig ??

    Gruß Zeckez
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @ Andicat: Wieso geht das nicht? Kanst auch 1600x1600 nehmen, das geht alles! Wird nur nicht so flüssig laufen....

    Am besten 360x360 als jpg und dann das Bild so in den Ordner des Albums speichern und meinetwegen kurz Front_ACDC.jpg benennen, wenn Du dann sie Songs erstaml in MP3Tag einlädst greift es dann direkt auf den Ordner zu wo die Songs drin sind (Du musst alle Songs markieren, dann auf das Cover-einfügen des Bildes) und dann oben links auf SPEICHERN...dann siehst Du, wie für alle Songs gespeichert wird und fertig!

    @Zeckez: Jetzt bist Du richtig! :)
    Kurz und bündig....NEIN! geht leider nicht, jedes Bild implementiert immer nur einen Song! Nachtei...also ist es kein Coverflow...eher ein Titleflow....
     
  4. sash
    Offline

    sash Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    6233
    Coverflow zu hektisch

    Hallo,
    ich hoffe ich darf den Thread ein wenig missbrauchen, aber meine Frage hat auch mitm Coverflow zu tun:

    Ist euer Coverflow (im Querformat) auch so hektisch, dass es schwierig ist, ein Album auf Anhieb zu treffen, wenn die Covers vorbeiflitzen ?

    Gibts da ne Möglichkeit was einzustellen ?

    Grüsse
    sash
     
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Öhmm
    Vieleicht liegt es an meiner Firmware 1.0.9

    Falsch gemacht kann ich es ja nicht ,denn da würde es ja auch mit BMP nicht gehen.
    Es geht nur Mit BMP bei mir.
    is ja auch nicht weiter schlimm .....
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @Sash: ne, das geht leider nicht! Ist wie es ist...leider...

    @andycat: BMP Dateien sind aber in der Regel etwas "größer" in der kb, daher ist jpg oder png natürlich besser.....wegen des flüssigeren "flows"...aber: wenns läuft, umso besser! :)
     
  7. Zeckez
    Offline

    Zeckez New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    clone 3gs
    Welche Dockingstation für 3GS passend?

    Habe hier gelesen, dass der Stecker bzw. die Buchse im 3GS Handy für die üblichen Iphone Stations falsch rum eingebaut ist. Bei welcher Dockingstation kann ich denn problemlos den eingebauten Stecker umdrehen. Bei meiner aktuellen ist der Stecker leider fest auf einer
    Platine integriert!!
    2. Frage: In welcher Dockingstation kann ich auch ein 3GS mit Silkonschutzhülle stecken ?

    Gruß Zeckez
     
  8. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Jemand hat schon mit Bildern beschrieben wie man eine Dockingstation umbaut!!!!

    Du must nur die sufu benutzen............

    Achso wenn ich gmaps anmachen will sagt mir das Pinphone Speicher voll..........

    Weiß einer rat.............
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  9. Pinibell
    Offline

    Pinibell New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    @ Andycat: Beschreibe das Coverbildchen einfach mit nur "Music"...hat bei mir dann auch gefunzt...
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Beim 3GS ist der Name des Bildes egal, "Music" sollte man bei den den älteren Modellen nehmen....
     
  11. user82
    Offline

    user82 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    W810i
    falls Cover/Id3 bei wem partout nicht geht kann er in dne Optionen auch eisntellen dass nur ID3-V2 im ISO format geschreiben wird, das hilft manchmal
     
  12. BlueDevils
    Offline

    BlueDevils New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool d66
    Nokia clone n81
    cect i9 3g
    Pinphone
    Hallo

    Ich habe seit ein paar tagen das Pinphone (merimobiles).
    Habe nun nach anleitung von Petteri jeden schritt so gemacht, aber bei mir funktioniert es einfach nicht, kein coverflow bin schon am verzweifeln.
    Ich habe die Musik die drauf war(mit coverflow aber chinese) auf meinen Rechner vorher gesichert, wenn ich die wieder ins verzeichnis kopiere ist coverflow da, nur meine halt nicht, komme da nicht weiter.
    Sollte einer eine Idee haben wäre ich sehr dankbar.
    Greetz
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  13. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    So Big thx petteri...
    Ging alles perfekt bei meinem 3gs-3 mit fw v5...
    was aber komisch war ein 300x300 cover ging nicht dann habe ich mir das gleiche in 200x200 geladen und es ging..beide waren jpg. dateien..
    vielen dank

    ps:habs mit ubuntu getestet unter wine...

    mfg.flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  14. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Pinphone & Coverflow (fw 1.1.1)
    muss mich korrigieren:
    es funktioniert tatsächlich, aber nur mit Bitmap ab 16bit (und 228x228)
    Da mein Paint.net nur 8 und 24 anbietet, ist das allerdings eine ziemlich platzintensive Angelegenheit
    (ca 150Kb für 228x228)

    Tag-Prog. das bmp handelt: TagScanner http://www.chip.de/downloads/TagScanner_13010651.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  15. strahlier
    Offline

    strahlier New Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone Iphone 3Gs
    Funktioniert super...THANKS
     
  16. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    Kann es sein das sich ab der FW 117 irgendwas ändert?

    Ich hab jetzt das Tool genau nach beschreibung benutzt. Habe PNG / JPG in größe 300x300 und 256x256 (unter 25KB) probiert und es geht nix.

    Auch die Bild datei im Ordner in "Music" umbenannt und solche scherze aber irgendwie will das nicht so wirklich.
     
  17. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Du musst TagScanner benutzen, da nur das .bmp Dateien verarbeiten kann.

    Am besten sind .bmp mit 228x228px
     
  18. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    mit TagScanner komm ich grade überhaupt nicht klar. Im grunde ist es doch sowieso das gleiche wie das Program was im ersten Post angezeigt wird.

    Ich versteh auch nicht warum bei euch die Größen so variieren? Der eine redet von 300x300 dann 200x200 nun 228x228. Was ist denn nun bitte die ECHTE Maximal Größe? Desweiteren wird hier von JPG PNG und BMP als Bild format gesprochen.... und welches isses nun?^^

    Selbst die Cover mit dem "?" im Coverflow Laggen^^ und das ist nur schwarz/Weiß.

    Ich hab solche programme noch nie gebraucht und benutzt. Nach der anleitung des Thread erstellers scheint es ja nicht so schwer zu sein aber am ende kommt trotz dem nix raus. Schlimmer noch von 12 Tracks sind 3-4 Fehlerhaft umbenannt und das Phone erkennt diese nicht.


    Kann mir evtl. Jemand mit der FW 117 mal ne kurze Step by Step anleitung schicken wie ER oder SIE das gemacht hat? Das problem ist hier in diesem Thread gibt es atm 1 1/2 Anleitungen und 3-4 Tips dazu. Nur wenn ich die Suppe zusammen mische schmeckt die Suppe auch nicht besser

    Das kann ja nicht sein das alle Pinphones anders Funktionieren. Trotz der FW dürften die Änderungen ja wohl nicht so gravierend sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  19. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ich habe dich doch schon auf mein Tut aufmerksam gemacht:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=20817


    Dieses Tut hier ist nämlich nicht perfekt für das Pinphone, gerade weil MP3-Tag .bmp-Dateien nicht unterstützt.

    Sollten mit TagScanner fehlerhafte ID3-Tags rauskommen, dann mach die ID3-Tags mit MP3-Tag und benutz TagScanner nur für die Cover.

    Das Ruckeln im Coverflow ist übrigens immernoch normal, ob das je besser wird sei mal dahingestellt ;)
     
  20. Biosman
    Offline

    Biosman New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung G-800
    oh das "how to" ist mir gar nicht aufgefallen. Gleich mal ausprobieren.